Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:45
@derpreusse

Die Römer sind übrigens ein tolles Beispiel für multiple Dominanzwechsel in der Religion. Geschadet hats denen nicht. Im Gegenteil.


Wikipedia: Römische Religion#Entwicklung

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:45
@Paradigga
Das ganze ist natürlich individuell. Immerhin 5% der Europäer haben gefallen am Islam gefunden.
Nur die Mehrheit kann halt mit dieser dogmatischen Religion nichts anfangen... und wird es auch nie können. Da können sie noch solange von der weltweiten Islamisierung träumen.
Genauso können nicht alle Menschen etwas mit unserem Lebensstil anfangen.
Es gibt keine Universallösung für den Menschen.
Darum leben wir ja auch sekulär... wir suchen Lösungen die möglichst alle zufriedenstellen. Ohne dabei das Recht auf Religionsausübung zu verletzen.
Ich find das nicht so schlecht... und wir sollten daran festhalten... obs nun darum geht eine Shaira einzuführen oder darum alle Religionen zu verbieten.. beides ist extrem und nicht sekulär.
Strafttaten sollten religionsunabhängig geandet werden.
Das Menschenrecht steht über der Religion...
Wenn wir Muslimen erlauben ihre Frauen zu schlagen, dann können wir auch Satanisten erlauben Babys zu töten.
Aber so nen blödes Minaret stört nicht mehr als ein MC Donnaldsmast oder ein Bankhochhaus.
MC Donnalds hat mit unserer Kultur auch nichts zu tun... ja ok sie verkaufen Hamburger und das sind ja Deutsche :D
Ich bin also auf einer Linie mit den Leuten die fordern dass man sich den Gesetzmässigkeiten anpassen soll. Aber ich bin dagegen etwas generell zu verbieten bloss weil einige sich nicht ans Gesetz halten können.
Das ist eine überreaktion..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:47
@Glünggi
döner kebab is zb deutsche kultur welche dan in die türkei exportiert wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:49
@Paradigga
Die Abrahamitischen Religionen haben nur Scheiße über die Menschheit gebracht. Hätten die Römer diesen Humbug schon damals im Keim erstickt wäre uns so einiges erspart geblieben und wir könnten heute vielleicht schon andere Planeten besiedeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:51
@interrobang
hmm Türkische Kultur die in Deutschland von nem Kurden missbraucht wurde und zurück in die Türkei gelangte ?
@derpreusse
Na ob die Römer nicht auch n bisserl geschissen haben?
Aber mit Nero wärst sicher gut ausgekommen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:51
@derpreusse

Ja, auf die Alienreligionen bin ich auch gespannt :D .... ich muss ins Bett, morgen steht ein lange Reise in meiner Reichsflugscheibe an. Bis denne ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:52
@Glünggi
und mittlerweile hat ein deutscher den döner in die usa gebracht :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:52
@Glünggi
Ja siehste mal. Imperialismus reicht jawohl, da brauchen wir nicht auch noch religiösen Fanatismus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:53
@derpreusse
Aber mit religiösem Fanatismus lässt sich Imperialismus leichter bewerkstelligen.

edit: wobei ... nein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:54
@Glünggi
Ja deshalb. Hätte man gleich im Keim ersticken sollen die ganze Schose.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:58
@derpreusse
Naja aber eins haben solche fanatischen Systeme gemeinsam.. sie alle scheitern eines Tages kläglich. Muss ja nicht mal religiös sein, ... gab auch Systeme die den Staat zur obersten Instanz erklärt haben und rigoros alle Religionen als Opium fürs Volk verboten haben.. auch die sind gescheitert.
Und wie gesagt.. Nero hats versucht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:03
@Glünggi
Etablierte Religionen sollen auch nicht verboten werden. Man sollte sie einfach ausklingen lassen. Keine Missionierung mehr, keiner neuen Gotteshäuser mehr etc.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:07
@derpreusse
Ich bin der Meinung dass die Lösung lautet " Toleranz im Rahmen unserer Gesetze."
Und wenn das Gesetz gebrochen wird, soll es geahndet werden.. Individuell.
Und wenn 90% der Muslime im Knast landen dann leben halt noch 10% mit unseren Gesetzen komform. Ich will nicht die gute Saat mit dem Unkraut zusammen ausreissen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:ausklingen lassen
Religionen sind aber kein Auslaufmodell.
Wenn s keine Missionierung mehr geben darf, dann sollte man aber die Werbung generell verbieten. Der Staubsaugervertreter kann genauso nerven wie die Zeugen Jehovas wenn sie vor der Haustür hast.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Religionen sind aber kein Auslaufmodell.
In Gesellschaften in denen man die freie Wahl hat sind sie es.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:11
@derpreusse
Nö find ich jetzt nicht. Es gibt bloss einen gewissen Anteil an Atheisten. Dafür haben wir ganz viele lustige Esoteriker :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:14
@Glünggi
Wieviele "Christen" gehen denn regelmäßig in die Kirche? Meinst du die werden ihren Kindern den Glauben nahe bringen? Die Zahl der Atheisten muss ja nicht mal steigen. Gibt genug Leute die sagen "Ich bin so und so getauft" Dann stehen die in der Statistik natürlich als Christ da. Aber im Grunde interessiert es sie nicht.
Hier hat man die freie Wahl nicht zu glauben. Das hast du in islamischen Ländern nicht. Sieht man ja an den Videos der Islamic Front in Aleppo. Da werden die Leute ausgepeitscht weil sie nicht beim Gebet waren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:17
@derpreusse
Die christliche Dominanz nimmt ab, das stimmt.. aber deswegen ist die Religion an und für sich noch lange kein Auslaufmodell
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hier hat man die freie Wahl nicht zu glauben.
Und zu glauben...
Und das soll auch so bleiben. mMn.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Todesmarsch der POW's aus der Taqba Airbase:
Die IS sagt es waren 250 Soldaten und sie wurden alle erschossen. Erstaunlich wie schnell die Welt sowas vergisst, muss eine Art von Verdrängung und Realitätsflucht sein.



Aber wohin hätten die Männer auch fliehen können? Im Libanon hätte sie die Hisbollah als Verräter abgeschlachtet und im Irak wieder die IS. Sie haben wohl einfach komplett resigniert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die christliche Dominanz nimmt ab, das stimmt.. aber deswegen ist die Religion an und für sich noch lange kein Auslaufmodell
Also in den protestantischen Gebieten Europas bestimmt auf lange Sicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und zu glauben...
Und das soll auch so bleiben. mMn.
Ich hab ja auch garnichts dagegen gesagt. Mir erschließt sich der Bau von Gotteshäusern nur nicht. Oder die missionierung von Leuten, gerade durch Sekten oder Radikale.

@Ashert001
So viele werdens wohl nicht gewesen sein. Aber nach 50-100 sah das schon aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:30
@derpreusse
Missionierung ist schon ok, solange sie nicht unter Zwang geschieht. Es ist halt ein werben.
Jeder ist frei zu entscheiden was er will.
Ob er nun CDU oder FDP wählt.
Wichtig ist einfach, dass man ein "Nein" akzeptiert...und solange man das tut gibt's keine Probleme.
Und wenn man das nicht tut, dann hat man sowas wie " Belästigung" und die ist strafbar.
Der Bau von Gotteshäusern erschliesst sich mir auch nicht. Aber sie stören mich nicht wirklich.
Was ist eine Sekte?
Ich bin auch in einer Sekte... 1 Mitglied hat die :D Naja bin zu faul zum missionieren ;)


Anzeige

1x zitiertmelden