Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:32
@Achill

Bist du dir sicher, dass du "Divide et impera" verstanden hast?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:41
@Paradigga

"Teile und herrsche"

Das könnte man auch 2deutig verstehen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:42
@Paradigga

Denke schon. Ich erkläre dir wieso: Ein Land hat innere Probleme und ist zwischen 2 Parteien gespalten - ( Syrien Allahuakbar ) -

Dann ergreift eine Außenpolitische Partei die Initiative und bietet der anderen Partei Hilfe an in verschiedensten und beliebigsten Formen, schon kann man ein Land teilen.

Ich finde, die Macht sollte im Staat bleiben um die Souveränität zu behalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:42
@ThunderBird1

Warum 2deutig? Jetzt bin ich aber neugierig^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:43
@Achill

Na, gib Dir mal ein wenig Mühe. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:48
@Achill
@ThunderBird1
Im problemlösenden Denken bezeichnet Teile und herrsche zwei verschiedene Vorgehensweisen:

die Strategie, ein Ziel (Grobziel) in kleinere Einheiten zu zerteilen (Feinziele) und diese nacheinander abzuarbeiten, bzw. große Aufgaben und Probleme dadurch besser zu lösen, indem sie in kleinere Teile zerlegt werden, die einfacher zu handhaben sind. Die Lösungen der Teilprobleme werden anschließend zur Lösung des Gesamtproblems verwendet. Die Teilprobleme können ihrerseits in noch kleinere Abschnitte zerlegt werden, bis sie eine überschaubare Komplexität erreichen (siehe Millersche Zahl).
die Strategie, die eigenen Kräfte aufzuteilen, um das Ziel aus mehreren Richtungen anzugehen. Ein Beispiel hierfür ist die Lösung von Karl Dunckers Strahlungsproblem: Ein Tumor soll durch Bestrahlung bekämpft werden; die erforderliche Dosis würde jedoch auch das gesunde, den Tumor umgebende Gewebe zerstören. Man löst dieses Problem, indem man mehrere schwächere Strahlenquellen aus verschiedenen Richtungen auf den Tumor fokussiert.
Wikipedia: Divide et impera#Anwendung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:52
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Für mich sind Syrische FSA Unterstützer dämlich.
Ich glaube kaum dämlicher wie die drecks assad und Hisbalah etc etc anhänger und unterstützer ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:58
JaJa immer diese Hisbalah...Über die wurden auch schon lieder gesungen Oo
Glaube ging so.. "Baby, Baby balah, balah, der alte yass, der hat n Knaller" iwie so glaube ich :o


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 22:30
Man kann zum Beispiel auch was miteinander teilen. So meinte ich das ungefähr. Anders natürlich auch nachvollziebar. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 22:59
@Paradigga wer konnte den da so mies latein und hat das völlig verwurstelt um seinen ansichten nen guten slogan zu geben? der erste teil des artikels hat mehr mit der wirklichen bedeutung zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 06:05
Die IS hat eine Stellung der Armee bei Ithriya überrannt und damit einen wichtigen Nachschubweg zwischen Hama & Aleppo abgeschnitten.

Wenn sie weiter nach Westen vorrückt, wird sie bald gar nichts mehr aufhalten, dann kann man den Libanon und Israel von der Landkarte streichen.

Die werden da einen tief gestaffelten Stellungskrieg wie im 1. WK machen und dafür jeden Islamisten in der Welt rekrutieren.

Der Westen sollte langsam überlegen welcher Partei er zum Sieg verhelfen will. Die Perschmerga im Irak haben ja schon erste brauchbare Lieferungen aus Deutschland erhalten, nur wozu?

Die haben die Jesiden doch verraten:
http://dtj-online.de/irak-jesiden-peschmerga-isis-is-verrat-34367 (Archiv-Version vom 02.09.2014)
die werden jetzt von der YPG und PKK ausgebildet die sie aus den Bergen gerettet hat.

alles im Moment nicht wirklich durchdacht. Der Barzani Clan hat keine Doktrin zur Einheit und dem Schutz aller Kurden. Der beschränkt sich da auf ein nur kleines Gebiet und geht dafür reine Zweckbündnisse ein. Die Lage für die Kurden bleibt kritisch!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 06:23
Welcher arabsische Aufstand? Der ist doch so gut wie tot.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 08:09
http://www.welt.de/politik/ausland/article131589264/US-Militaerchef-sieht-baldige-IS-Gefahr-fuer-Westen.html
US-Militärchef sieht "baldige" IS-Gefahr für Westen

Die Terrormiliz Islamischer Staat könnte auch für den Westen zu einer ernsten Bedrohung werden, warnt der US-Generalstabschef Martin Dempsey. Auch der Iran droht bereits mit militärischem Eingreifen.

Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner weiß, was zu tun ist. Die unbequemste Frage angesichts des wachsenden Erfolgs der IS-Milizen formuliert die "Washington Post": "Hatte Putin recht in Sachen Syrien?" Der Autor erinnert an die fortgesetzte Warnung des russischen Präsidenten, die Rebellen in ihrem Kampf gegen das Regime von Baschar al-Assad zu unterstützen und gar Militärschläge gegen Damaskus zu starten, wie sie sein US-Amtskollege Barack Obama vor knapp einem Jahr angekündigt (und dann aber wieder abgesagt) hatte.

Dies würde "die Gewalt steigern und eine neue Woge des Terrorismus entfesseln", so Putin seinerzeit in einem Gastbeitrag in der "New York Times". "Söldner aus arabischen Ländern kämpfen dort, und Hunderte Militante aus westlichen Ländern und sogar Russland erwecken in uns große Sorgen: Könnten sie nicht zurückkehren in ihre Heimatländer mit Erfahrungen, die sie in Syrien gesammelt haben?"
Blasphemie!?! O.o


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 09:04
aus england sollen wöchentlich 20 Islamisten in den mittleren Osten reisen, kam gestern in der ARD (und berichten bekanntlich immer nur die Wahrheit).

England ist eine Insel und es wäre doch ein leichtes den ISlamisten den Pass abzu nhemen, aber anscheinend ist Cameron, und wahrscheinlich auch Obama, an einer Eskalation in Syrien/Irak interresiert um später als Retter aufschlagen zu können.

So, oder so ähnliches muss sich Putin von amtlichen Stellen anhören, der böse Russe hat seine Grenzen mit der UA nicht im Griff.

Und unsere Verbündeten Katar scheint den IS zu finanzieren, bisher hat kein Politker die Streichung der fussball WM wegen der Terrorfinazierung gefordert, und ich denke das Homosexuelle in Katar viel weniher Rechte als in Russland haben, es wird allso höchste Zeit Sanktionen gegen Katar zu beschlissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 09:12
Tja, wie entscheidet man sich nun in diesem Konflikt?

Meiner Meinung nach gibt es letztendlich nur eine Lösung um IS in Syrien zu besiegen und dieses Land in eine geregelte Zukunft zu bringen.

Es müssen dringend Gespräche zwischen den moderaten Rebellengruppen und dem Assad Regime stattfinden.

Auch wenn dies ein Schlag ins Gesicht für die vielen Toten ist, so denke ich gibt es, meiner Meinung nach, keinen anderen Weg.

Es müssen allerdings im Vorfeld klare Verträge ausgehandelt werden.

Im Falle eines Sieges über IS und al-Nusra:

- Eine Generalamnesie für alle im Kampf beteiligten Gruppierungen
- Neuwahlen unter UNO Beobachtung

So kann jede Seite ihr Gesicht wahren und Assad den Weg frei machen für einen Nachfolger.

Leider ist Diplomatie nicht immer so schön und sauber wie man es gerne hätte. Manchmal aber anscheinend nicht anders möglich um einen gemeinsamen, noch viel schlimmeren Feind zu besiegen.

Aber dazu muss auch Obama und die EU über ihren Schatten springen und beide Seiten zu diesen Gesprächen drängen.

So kann auch der Westen in Syrien eingreifen um diesen Kampf zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 13:37
@Alvac

Für Gespräche ist es doch etwas zu spät. Assad wollte immer Gespräche. Sogar die Soldaten wussten nicht warum sie bekämpft werden und wollte reden.

Moderate FSA, dass ich nicht lache.

Hat alles mit Lügen angefangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 13:56
@ThunderBird1

Ganz genau. Ich bete dafür, dass der Iran eingreift und dem Gesindel endlich den Hahn abdreht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 13:57
@Achill

Also irgendwas muss passieren!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2014 um 15:55
@Ashert001

Diese dumme Irakische Regierung soll denen endlich den garaus machen, sonst verlieren die ihren Verbündeten, Assad!


Anzeige

melden