Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:31
Over a quarter of young adults in France share a positive attitude toward the Islamic State, formerly known as the Islamic State of Iraq and Syria, according to a British poll released last week.
http://www.haaretz.com/news/world/1.612697

Muss man sich mal überlegen. 25% der jungen Franzosen unterstützen den IS. Soll mir nochmal einer kommen mit diesem tollen Multikulti. Sieht man ja was man davon hat. Wenn IS in Europa zuschlagen will haben die schonmal genug potenzielle Mannstärke um hinter der Frontlinie die Hölle loszulassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Multikulti
Auf einen Staat, eine Bevölkerungsschicht, eine Religion, eine Strömung innerhalb dieser Religion in einem kleinen Zeitfenster der Weltgeschichte zu reduzieren ist mutig ... und polemisch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:42
@Paradigga
Der Begriff Multikulti wird von den Politikern verwendet wenn es darum geht das man massenweise Menschen nach Europa einwandern lässt. "Wir sind eine Multikulturelle Gesellschaft, deshalb muss es in jeder Stadt mindestens 10 Moscheen geben." Nur mal als Beispiel. Aber wie man sieht geht der ganze Scheiß ziemlich nach hinten los.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:eine Strömung innerhalb dieser Religion in einem kleinen Zeitfenster der Weltgeschichte zu reduzieren ist mutig
Ahja gut das der Islam nur jetzt negativ auffällt. Nenn mir doch die Lösung des Problems ohne das man verallgemeinert. Jeden Moslem mit langem Bart an der Grenze aufhalten? Nein. Man muss den Menschenstrom nach Europa im allgemeinen fürs Erste aufhalten. Und wenn es dann in vielleicht zehn Jahren weitergeht muss er reguliert werden. Wenn die bspw. arabischen Gemeinden in den europäischen Großstädten immer größer werden sehen die auch keinen Grund sich anzupassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:53
@derpreusse
Und wie willste den Menschenstrom nach Europa aufhalten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:54
@Glünggi
Grenzen dicht machen?



Todesmarsch der POW's aus der Taqba Airbase:



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 00:57
@derpreusse

Ich persönlich bin eher Anhänger der Theorie vom Transkulturalismus.
Wikipedia: Transkulturelle Gesellschaft

Aber: Ich bewerte die Positionen der französischen Befragten eher als Protest-Voting und nicht als eine ernstgemeinte Positionierung pro IS. Sicher, das Protestmomentum- und Potential birgt Risiken, allerdings: Seit den 1980er Jahren fordern 100% der Punks in Deutschland "Deutschland verrecke" ... und? Steht alles noch. In diesem Sinne, der Protestkultur, bewerte ich diese von dir genannten 25%.
Was ist mit den übrigen 75%, lehnen diese die IS entschieden ab, oder sind das "weiß nichts"?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:nur jetzt
musst du mir mal bitte genauer umreissen, welchen Zeitraum meinst du damit, bzw. auf welche anderen Zeiträume spielst du an?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nenn mir doch die Lösung des Problems ohne das man verallgemeinert.
Es gibt keine. Die westliche Welt wird u.U. einer Zukunft entgegenblicken, die geprägt ist von internationalem Terrorismus. Diesen wirst du niemals unterbinden oder regulieren können, ganz egal was unternommen wird an den Grenzen. Die Problemlösung liegt allein in der Zufriedenheit der Menschen: Zufriedene Menschen begehen keinen Terrorismus.... man wird niemals alle Menschen/Bewohner zufriedenstellen können, aber man kann, aus staatlicher Perspektive und Verantwortung heraus, die Zahl der Unzufriedenen möglichst gering halten, oder aber die Unzufriedenheit fördern. Es liegt in der Verantwortung unserer Regierungen- und zwar in jeder Hinsicht, ein Staat hat für alle Bürger, egal welcher Herkunft, diese Pflicht zu erfüllen.

- Mehr Gelder für soziale Projekte
- Mehr Personal für soziale Projekte
- Arbeitsplätze, und zwar gerecht bezahlte
- Mietraum, und zwar bezahlbarer ohne "Ghettobildungen"
- Einbindung aller Bürger in die Gemeinschaft

Es könnte ganz einfach sein, wenn ..... Geld.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:01
@derpreusse
Hiu das ist ja noch extremer als die Schweiz :D
Willst Du die Familien die aus Syrien und dem Irak fliehen und an unseren Stränden landen wieder zurück schicken...mit dem Wissen dass sie da unten gleich exekutiert werden?
Ich mein wir reden hier ja nicht über afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge aus Gana.. es geht ja nur um Muslime, wenn ich Dich recht verstanden habe. Die meisten Flüchtlinge aus muslimischen Ländern fliehen nicht aus wirtschaftlichen Gründen sondern weil sie verfolg werden.
Das ist nicht so einfach...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:05
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ich persönlich bin eher Anhänger der Theorie vom Transkulturalismus.
Momentan ist es aber eher so das der Europäer mit seiner Kultur weichen muss. Das ist ein kontinuierlicher Vorgang der seit dem zweiten Weltkrieg stattfindet.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Die Problemlösung liegt allein in der Zufriedenheit der Menschen: Zufriedene Menschen begehen keinen Terrorismus
Tja und wie will man die zufrieden stellen? Ihr Ziel ist es die ganze Welt zu islamisieren.

@Glünggi
Nein so meinte ich das nicht. Kriegsflüchtlinge sind eine andere Geschichte als Einwanderer aus Südosteuropa oder Afrika.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:06
Bei mir darf einer wohnen, der muss sich halt nur meinem Lebenstil anpassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:08
@derpreusse
Aber im Moment kommen doch vorallem Muslime aus solchen Konfliktländern zu uns?
Was bringt es denn die Afrikaner und südosteuropäer auszuschliessen, wenns Dir darum geht dass nicht so viele Moscheen gebaut werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:11
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:der Europäer mit seiner Kultur
Das ist eher rückwärtsgewandtes völkisches Denken, damit kann ich nichts anfangen. Europa ist seit jeher ein dynamischer Raum, es gibt keine festgeschriebenen Kulturräume- oder Zuschreibungen jenseits völkischer oder rechtsnationaler Denkweisen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Tja und wie will man die zufrieden stellen? Ihr Ziel ist es die ganze Welt zu islamisieren.
Es wird, wie gesagt, immer einige Fanatiker geben, immer Unzufriedene geben. Ziel muss sein, diese Anzahl gering zu halten und nicht durch staatliche oder wirtschaftliche Verfehlungen diesen Positionen und Protagonisten Zulauf zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:18
@Glünggi
Das war nur ein Beispiel. Das bedeutet halt für viele Multikulti. Aber wie wärs mal mit der Erhaltung von Kulturen anstatt der Vermischung?
Wenn ich bspw. nach Baghdad reise, gehört es dazu das der Muezzin vom Minarett zum Gebet ruft. Aber gehört das auch nach Europa? Oder gehört hier das Kirchengeläut bei einer Hochzeit zur Geräuschkulisse der Städte? Was wollen Menschen aus Asien erleben wenn sie nach Europa kommen, die abendländische oder morgenländische Kultur, oder ein Gemisch aus beiden bei dem auch beide mehr oder weniger verloren gehen?
Ich denke jetzt ziemlich weit vorraus, wer weiß was in Zukunft noch alles passiert.

@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Das ist eher rückwärtsgewandtes völkisches Denken, damit kann ich nichts anfangen. Europa ist seit jeher ein dynamischer Raum, es gibt keine festgeschriebenen Kulturräume- oder Zuschreibungen jenseits völkischer oder rechtsnationaler Denkweisen.
Das ist doch wiederum ziemlicher Quatsch. Wie nennst du denn fast 2000 Jahre die gleiche Religion und die gleiche Sprachfamilie?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:20
@derpreusse
wen die leute vor 500 jahren ihre kultur erhalten hätten dan hättest du heute ein plumpsklo. alles was lebt verändert sich. nir tote dinge tun das nicht. siehe zb die sprache.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:22
@interrobang
Das nennt sich wissenschaftlicher Fortschritt und hat nichts mit der Kultur zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:23
@derpreusse
kirchenglocken bei der hochzeit haben auch nichts mit der kultur sondern der religion zu tun. von daher...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wie nennst du denn fast 2000 Jahre die gleiche Religion und die gleiche Sprachfamilie?
Ich nenne das eine Phase.

Das Christentum enstand ja nun auch nicht hier, Sprache ist seit jeher flexibel. Am Flexibelsten wohl in Sachsen. :troll:

Nein im Ernst, ich spreche wohl besser Englisch als Deutsch, das merkt man zuweilen an meinem Satzbau. Ich bin ebenso auch kein Christ und die Interessen von Christen sind mir daher gleich viel wert wie die eines jedes anderen Gläubigen einer X-beliebigen anderen Religion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:25
@derpreusse
Naja 5% der Europäer sind Muslime.. von daher gehörts schon auch hier her.
Piere Vogel tönt nicht nach nem Namen aus dem nahen Osten.
Wenn ich auf den Schulhof gehe laufen alle rum wie aus der Bronx.. dabei hats hier nicht wirklich viele Amerikaner... aber jedes zweite Wort ist englisch.
Wenn ich TV gucke seh ich die ganze Zeit asiatische Trickfilme... hat mit unserer Kultur auch nicht viel zu tun...
Die Musik und die Filme sind stark von fremden Kulturen beinflusst... die ganze moderne Musik hat ihren Ursprung in Afrika.
Alles hinterlässt Spuren bei uns.. das was uns spass macht nehmen wir an und das was uns keinen Spass macht lehnen wir ab.
Der Islam macht uns halt keinen Spass.. ist ne Spassbremse :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alles hinterlässt Spuren bei uns.. das was uns spass macht nehmen wir an und das was uns keinen Spass macht lehnen wir ab.
Der Islam macht uns halt keinen Spass.. ist ne Spassbremse :D
Richtig. Aber: jeder all zu verbindliche Wertekanon fungiert als Spassbremse, das ist nun nicht Alleinstellungsmerkmal des Islam. Das StGB zB fungiert ebenso als Spassbremse wie zB das Kleingedruckte in deinem Handyvertrag :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:31
Manche können einfach nur alles kaputt machen:

Youtube: حلب :: استيلاء الجيش الحر على شاحنة خمور وإتلافها 18-7-2012م
حلب :: استيلاء الجيش الحر على شاحنة خمور وإتلافها 18-7-2012م
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=2AdZzt6wZHw

Und das Mehl haben die bestimmt auch einfach so vernichtet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 01:42
@interrobang
Religionen sind maßgebend für Kulturen. Das war damals bei Römern, Griechen und Kelten so und das ist heute auch noch der Fall.


Anzeige

melden