Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 15:46
Zitat von broilersbroilers schrieb:Sein Ava zeigt Saladin und dieser hatte reichlich wenig mit dem osmanischen Reich zu tun.
Broilers, ich denke es ist klar was ich zum Ausdruck bringen wollte und jeden Halbsatz von einem zu zerpflücken mag Zeitgeist sein, Bock habe ich darauf jedenfalls nicht.

http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/maisach/haydar-isik-schreibt-buch-ueber-sultan-saladin-3303043.html
In seiner Jugend in der Türkei wurde Saladin immer als großer türkischer Sultan dargestellt, erklärt der Autor. "Erst später habe ich erfahren, dass er Kurde war


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 17:58
+++ News +++
Oppositionsmeldungen: Syrische Armee auf dem Weg nach Jisr Shughur City, inside!

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-09/297384-syrian-troops-battle-to-free-trapped-forces-activists.ashx#.VU4oYcsyS-E.twitter (Archiv-Version vom 11.05.2015)


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 18:46
SAA und Hisbollah zerschlagen gerade die Qalamounfront der JAN. Scheinbar drohte von dort aus Gefahr für Damaskus.


https://twitter.com/PetoLucem/status/597056863042203648 (Archiv-Version vom 04.03.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 18:58
@Maite
@Achill
@lilit
@broilers
@derpreusse
@ThunderBird1

IS verausgabt sich anscheinend total an der Kuweires Airbase in der nähe von Aleppo.

#Syria #Aleppo #ﺣﻠﺐ #Kweres #Kweires #IS #ISIS #IslamicState has lost 8 TANKS in past 24 hours @maytham956 Reports.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 19:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ziel S.A., Türkei ist Chaos anrichten, Assad stürzen auch mit Hilfe Islamisten-Kämpfer.
Wie gesagt.. die Türkei und Saudi Arabien können mit den fundamentalen Kräften umgehen.
Erdogan selbst ist ja auch ein "gemässigter Islamist" :D
Und naja die Saudis repräsentieren den Wahabismus...
Ihnen sollte es also gelingen über islamische Parteien, Einfluss auf Syrien aufrecht zu halten... auch in Anbetracht dessen, dass das Land nach dem Krieg finanziel ruiniert ist und nicht mal eben locker öl raushauen kann wie Libyen.
Der Haushalt war unter Asssad ziemlich ausgeglichen mit Tendenz zum Minus. Es reichte also mal grad so eben über die Runden.
Der Westen hingegen müsste wohl wenn er Einfluss ausüben will, dies über Drittstaaten, wie eben der Türkei oder S A tun... wäre dann also dahingehend von diesen Ländern abhängig.
Sowas kann Marionetten schon mal in den Kopf steigen und sie entwickeln Selbstbewusstsein.

Und die ausgebildeten Truppen.. nun ja ich denke die tun mir vorallem leid, da sie wohl als Kanonenfutter herhalten müssen und nicht wirklich was erreichen können.. weil zuwenige.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 20:07
Everyone who doubted the Syrian Arab Army these last two weeks can go to hell. We are preparing for the liberation of the East Ghouta; the recapture of Jisr Al-Shughour; we are liberating the Qalamoun Mountains with Hezbollah; we have repelled ISIS' large scale offensives at Kuweires Airbase and Deir Ezzor; and we have repelled the terrorist offensive on the west Homs countryside.
We are still standing „smile“-Emoticon
;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 20:11
http://www.syrianperspective.com/2015/05/idlib-the-assault-on-jisr-al-shughoor-is-hours-away.html (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Syrian Armed Forces are now in a position around South Jisr Al-Shughoor to see every event around the National Hospital where 250 Syrian servicemen are surrounded by the American-supported terrorist savages of Jaysh Al-Fath and Nusra/Alqaeda. Intercepted communications record statements from rat commanders directed to Turkey explaining that the campaign to slaughter the remaining Syrian soldiers will begin with a huge suicide bombing inside a truck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 21:27
@Maite
@HistoryAss
@broilers
@derpreusse
@ThunderBird1
@lilit

https://www.youtube.com/watch?v=pQNxR9WukDo

Ganz normale Menschen und nicht "Kaltblütige Regime-Soldaten"
BTW: Wenn du zur US Army gehst und im Krieg bist und nicht als "Kaltblütig" (Also nicht schiessen kannst) dann kannst du dich grad von deinem Posten entfernen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 21:36
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:SAA und Hisbollah zerschlagen gerade die Qalamounfront der JAN. Scheinbar drohte von dort aus Gefahr für Damaskus.
Die nutzen jede Möglichkeit.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Oppositionsmeldungen: Syrische Armee auf dem Weg nach Jisr Shughur City, inside!
Dann wünsche ich viel Glück, ich denke die syrische Armee würde auch jederzeit, nach wie vor , Gefangene austauschen, etwas Humanität kann man doch auch von der anderen Seite erwarten, nehme ich mal an.

@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:IS verausgabt sich anscheinend total an der Kuweires Airbase in der nähe von Aleppo.
Ich denke die sind etwas überfordert, die Luftwaffe und die "kleineren Bodentrüppchen" machen denen jetzt RuckZuck den garaus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 21:39
Homs: Jaish Al-Tawhid erklärt Lions of Islam Brigade den Krieg.

Leider kann ich kein Bild hier reinstellen. Schaut einfach auf Twitter #IvanSidorenko


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 21:51
@Achill
Laut griechischen Medieberichten (defencenet.gr) hat der tuerkische premierminister davotoglu spekulationen ueber eine bodenoffensive ins nachbarland syrien zurueckgewiesen haben.die selbe quelle behauptet dass der iran die tuerkei eindringlich davor gewarnt hat in syrien einzumarschieren,und dass in diesem falle der iran syrien militaerisch beistehen wuerde,ausserdem soll auch russland die tuerkei endriglich davor gewarnt haben,die warnungen an die tuerkei sollen aus dem engsten kreis putins an die tuerkei ausgesprochen worden sein,naehere angaben liegen derzeit nicht vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 21:56
Die abstreitung einer moeglichen bodenoffensive in syrien seitens der tuerkei wurde vom premier davotoglu ueber die auflagenstarke tuerkische zeitung hurriyet verbreitet


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 22:44
@SouthBalkan

Giasou File.
Ist Defencenet glaubwürdig?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 23:08
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die abstreitung einer moeglichen bodenoffensive in syrien seitens der tuerkei wurde vom premier davotoglu ueber die auflagenstarke tuerkische zeitung hurriyet verbreitet
Niemand hat die Absicht Syrien zu überfallen. Soviel dazu. Der Angriff des Iran oder Russland auf türkische Invasionstruppen dürfte einigen Kreisen gut ins Konzept passen. Stichwort Bündnisfall.

@Achill

das machen die Honks mit Hunden

https://www.youtube.com/watch?v=r9brBaJ7oCg


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 23:30
http://www.bild.de/politik/ausland/baschar-al-assad/soll-noch-immer-giftgas-in-militaerischen-forschungsstationen-haben-40889098.bild.html


Sicher kein Zufall dass die Terroristen gerade jetzt die Giftgaspropaganda steigern und die Medien da aufspringen. Ziel ist die Schaffung einer no-fy Zone über Syrien, gerade nach Idlib hat die SAF ja über 1000 Angriffe im ganzen Land geflogen und konnte damit wahrscheinlich zumindest die Massierung der Terroristen nachhaltig stören. Wie gesagt, ich glaube fest daran dass die Rebellen nicht Giftgas ausgesetzt sind, sondern in Wahrheit selber Gase in großem Umfang anwenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2015 um 23:38
@Maite

Wer so mit Tieren umgeht, hat keine Glaubwürdigkeit mehr verdient...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 00:20
@Achill
Kalispera file, ellinas? defencenet.gr ist meinen erfahrungen nach nicht sehr glaubwuerdig,wobei es nicht immer einfach ist die serioesen von den unglaubwuerdigen meldungen zu unterscheiden.die seite ist extrem pro russisch und sehr assad freundlich.es ist jedoch erwaehnenswert dass viele ihrer "eilmeldungen" sich als wahr spaeter
erweisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 00:34
@Maite
Ich persoenlich denke schon dass teheran die achse "teheran-damaskus-hezbollah" als aussenpolitische prioritaet ansieht,und falls die tuerkei tatsaechlich offen mit eigenem militaer in syrien gegen assad agiert,ist es doch sehr wahrscheinlich dass teheran darauf reagieren wird,in welcher form das sein wird ist die frage.russland wird meiner meinung nach nicht mit eigenen truppen eingreifen,aber modernes waffenarsenal an die syrische regierung liefern.nach meiner persoenlichen erfahrung und eischaetzung gehe ich davon aus dass der krieg in syrien sich weiter "internationalisieren" wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 00:40
11166097 10206751706412884 1658266943 nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 00:48
@broilers
@broilers
Woher stammt die karte?
Ich sehe auf der karte dass die hezbullah die unmenschlichen jihadisten in der grenzregion zum libanon "einkreist".


Anzeige

1x zitiertmelden