Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:02
Natürlich ist die Losung "Islamisten halten zusammen" sehr kurz gedacht, Bandenrivalitäten und Kämpfe um die Vormachtstellung sind ja unter islamistischen Gangs an der Tagesordnung. Da hat lukistar schon recht, der IS geht auch rabiat gegen Konkurrenten, die sich nicht unterwerfen, vor. Und auch massgeblich gegen unwillige Sunniten bzw. sunnitische Milizen, die Massaker an der Sheitat-Miliz in Deir ez-Zor sprechen für sich. Trotz all der Grausamkeiten gegen Jesiden, Kurden, Christen et al. hat, laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, der IS im letzten Jahr vor allem Sunniten umgebracht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nunja,wenn es gegen die marxistischen,gottlosen ,koranverbrennenden Kurden
Es gibt auch extremistische islamische Kurden die auf Seiten des IS kämpfen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:03
@lukistar
Der Grund für die relative Zurückhaltung der Pkk in den letzten 15-20 Jahre liegt eher daran, dass nachdem griechische Politiker Öcalan verkauft und ausgeliefert haben,die Kurden der pkk um ihren gottähnlichen Führer bangen.

Der Personenkult rund um Öcalan ist ein Kritikpunkt der nicht von der Hand zu weisen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:04
Neulich hat der IS die Frauen anderer islamistischer Gruppen aufgefordert ihre Männer zu verlassen und zu ihnen zu gehen.

Ganz schön pervers und geschmacklos.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:09
@Fabs
Mir ist klar dass es islamistische Kurden gibt.

Der/die Mitforist/in @lukistar betitelte die Pkk Anhänger als marxisten,atheisten
und Koranverbrenner.

Die überzeugenden Indizien einer Zusammenarbeit des IS mit türkischen Behörden sind nunmal vorhanden,auf diesem Thread wurden mehrere Links geteilt die diese Zusammenarbeit beweist bzw vermuten lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:10
@lukistar

Quelle bitte! Ansonsten glaub ich nichtmal, dass es behauptet wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:13
@ThunderBird1
@ThunderBird1
@lukistar

Ein Skandal bleibt immer noch die Tatsache dass die Türkei die Al Kaida in Syrien-Al Nusra unterstützt, das sind wohl die von Erdogan gelobten "moderaten Rebellen"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:19
@ThunderBird1

Du findest es unglaubwürdig das der IS so was von sich gibt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:20
@lukistar

Nein, aber kann ja jeder behaupten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:25
Laut Angaben eines Regierungsvertreters griffen F-16-Kampfflugzeuge in der Nacht zum Mittwoch sechs Ziele im benachbarten Nordirak an. Es seien die heftigsten Angriffe seit Beginn der Militäraktion gegen die Kurden am vergangenen Freitag gewesen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Wo sind die Meldungen über Angriffe auf die IS?
Werden die irgendwie unterdrückt oder geht da echt nichts?
Die Pufferzone sollte doch in Syrien und nicht im Irak errichtet werden?


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:28
@ThunderBird1

Ich habe es von einer fremdsprachigen Quelle, was hier ohne Übersetzung nicht erwünscht zu sein scheint. Die deutschen Medien berichten nicht jede Kleinigkeit von der IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:30
@lukistar

Das vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Aber riskier bloss keine Sperre. :troll:

Ne, im Ernst ein Versuch wäre es doch wert, bin ich der Meinung.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:50
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nein, aber kann ja jeder behaupten.
Das mit den Frauen paßt zur IS Ideologie, das dürfte stimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:52
@Maite

Ja, aber ob dann die Behauptung dann akteull auch stimmt, das lässt sich dann nicht nachprüfen, darum gehts.

Meinste so sind nur die? Die Geldunterstützer sind noch viel schlimmer, denke ich, denk da mal drüber nach! ;)


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:56
Ich halte nicht so viel von Wolffsohn aber hier hat er Recht

http://www.bild.de/politik/ausland/michael-wolffsohn/zwischenruf-bleiben-wir-erdogans-buettel-41986288.bild.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 12:58
http://www.handelsblatt.com/politik/international/terrornetzwerk-is-wirbt-gezielt-junge-frauen-an/11971216.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, aber ob dann die Behauptung dann akteull auch stimmt, das lässt sich dann nicht nachprüfen, darum gehts.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 13:00
@Maite

Das ist nicht wirklich neu für mich.

Du weisst aber was ich damit sagen wollte? Die Frauen werden evtl. sogar an Nachbarn von Dir verkauft.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 13:03
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du weisst aber was ich damit sagen wollte? Die Frauen werden evtl. sogar an Nachbarn von Dir verkauft.
Ja, aber er hat nicht behauptet dass dem nicht so ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 13:05
@Maite

Ich auch nicht. Es gilt die Schuld zu beweisen nicht die Unschuld.

Wenn man eigene Probleme hat, sollte man nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, das hat sowas von Scheinheiligkeit, find ich absolut ekelhaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:09
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4685302,00.html
Reports: Israeli strike in Syria kills 3
IDF refuses to comment on reported strike near Quneitra in the Golan Heights; Al Mayadeen claims three activists associated with Assad regime killed.
http://www.naharnet.com/stories/en/185967-syrian-observatory-israeli-strike-on-golan-town-kills-2-hizbullah-fighters (Archiv-Version vom 31.07.2015)
An Israeli air strike on a government-held village on the Syrian side of the Golan Heights ceasefire line killed five pro-regime forces, including two Hizbullah members, a monitoring group said on Wednesday.
Mal sehen was dabei noch wieder bekannt wird... aus jux und dollerei war der Angriff bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mal sehen was dabei noch wieder bekannt wird... aus jux und dollerei war der Angriff bestimmt nicht.
als ob Israel irgendeinen bestimmten Grund bräuchte, um irgendwas von der Hisbollah zu bombardieren.


Anzeige

1x zitiertmelden