Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:12
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:als ob Israel irgendeinen bestimmten Grund bräuchte, um irgendwas von der Hisbollah zu bombardieren.
Bisher gabs für jeden Angriff der IAF in Syrien einen plausiblen Grund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:12
@JoschiX
ich dachte die Hizbollah wären die Guten`??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:12
Zitat von quagmirequagmire schrieb:ich dachte die Hizbollah wären die Guten`??
Gute Terroristen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:13
@JoschiX
Gut in dem Sinne , das sie gegen die IS kämpfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bisher gabs für jeden Angriff der IAF in Syrien einen plausiblen Grund.
ja, Waffenlieferungen. Fällt für mich unter "nicht irgendein bestimmter Grund"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:19
Ja die PKK sind niedliche kleine Terroristen, die haben nicht mal echte Waffen, die Schiessen mit Wasser auf die Menschen. Die Türkei bombardiert die IS nicht, also stecken die unter einer Decke, die deutschen sitzen rumund kratzen sich an den e.... 😀 genau wie der Rest Europas. Wieso mach ihr euch so viel gedanken darüber was 5000km von hier entfernt passiert ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:27
@quagmire
@JoschiX

Sind die Regierung Netanjahu und die Regierung Erdogan etwa keine Terroristen?

ok, dann sind es eben demokratisch gewählte Terroristen,macht es aber auch nicht gerade besser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 15:58
Jeder wie er kann. Terrorismus ist eine spezielle Art Krieg zu führen. Wenn man keine Flugzeuge und Panzer hat, kann man sich kaum anders zu Wehr setzen. Es gibt hier den Eindruck eines allgemeinen Konsens, dass nur bestimme Gruppen bzw. Organisationen legitimiert dazu sind, Krieg zu führen. Und zwar die, die im Besitz von Flugzeugen und Panzer, also im Besitz eines durchstrukturierten und entsprechend ausgerüsteten Militärapparates sind. Alle anderen sollen demnach sich diesen Organisationen unterordnen, ohne das Recht aus Wiederstand.

Da spielt es auch keine Rolle, was die PKK ist. Der Friedensprozess war schon weit fortgeschritten und wurde durch den Anspruch Erdogans als Alleinherrscher zunichte gemacht. Die Türkei ist nicht dazu in der Lage das Problem friedlich zu lösen und militärisch schon gar nicht. Man kann sich also darauf einstellen, dass es Frieden in der Türkei lange nicht geben wird, solange keiner der Parteien nachgibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 16:04
Etwas Gutes hat die Sache ja: Und zwar, wenn es um die Frage der EU-Mitgliedsschafts geht, brauch man nicht mehr mit der Begründung: Wir mögen euch aber nicht! kommen. Man kann lediglich auf den aktuellen Konflikt verweisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 16:44
Die neue Entwicklung ist auch interessant für die Koalitions Bemühungen. Jetzt wo die PKK bekämpft wird, kommen AKP und MHP stärker zusammen.
Es wird berichtet das einer Koalition zwischen AKP und MHP nichts mehr im Wege steht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 16:54
@lukistar
Eine Super Koalition: Bozkurt-Hardcore Nationalisten mit Islamisten.....arme,arme Türkei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 17:00
@SouthBalkan
@Foss
@JoschiX
@Taln.Reich
@ThunderBird1
@Maite
Die Diskussion, wer mehr Terrorist sei ist doch müssig. Tatsache ist dass den Kurden wieder mal extrem in den Rücken gefallen wird. Das von Nato über Angriffe auf YPG und PKK-Stellungen kein Wort verloren wird, ist ein Hohn.

@Kc
@taren
Kc schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass IS nicht weit entfernt von der Türkei operiert und mindestens auch Nachschub an Kämpfern über Türkei bekommt, kann es fatal sein, für Türken UND Kurden, wenn diese wieder gegeneinander kämpfen, statt gemeinsam gegen IS.
taren:
Sehe ich ähnlich, Erdogan pokert hier ziemlich hoch, ein neuer Bürgerkrieg gegen die Kurden wäre eine Steilvorlage für IS ebenfalls in der Türkei tätig zu werden und Position haben sie schon bezogen.
Dass sind die wichtigen Punkte.
Schwächung der kurdischen Fronten gegen IS u.co sind fatal.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo sind die Meldungen über Angriffe auf die IS?
Frag ich mich auch.
PKK-Einheiten sind massgeblich mitbeteiligt an Befreiung gefährdeter Völker im Irak. YPG in Syrien

Hier ein Bericht von MSF, wie Zweckbündnis mit Türkei humanitäre Katastrophe verschärft.
Situation der Flüchtlinge

Die Auswirkungen für die yezidischen und kurdischen Bewohner und Flüchtlinge, die sich in der von der Türkei bombardierten Zone aufhalten, sind beträchtlich. Denn offensichtlich will die türkische Regierung weitere kurdische militärische Erfolge verhindern. Zeitgleich mit der dritten Angriffswelle der türkischen Luftwaffe auf Camps der PKK entlang der türkisch-irakischen Grenze am letzten Wochenende befreiten PKK-Einheiten zusammen mit yezidischen Selbstverteidigungsgruppen die Kleinstadt Bara westlich vom Shingal-Gebirge von IS-Terroristen. Gleiches gilt auch für Syrien.

Zeitgleich mit dem Beschuss von Grenzposten kurdischer YPG-Einheiten und arabischer FSA-Gruppen durch die türkische Artillerie westlich von Kobane, konnten beide Gruppen mit US-amerikanischer Luftunterstützung den IS aus der arabischen Kleinstadt Sarrin östlich des Euphrat in Zentralsyrien vertreiben. Das syrisch-kurdische Kobane wurde sofort nach dem Anschlag von Suruc seitens der Türkei mit einer militärischen Abriegelung der türkischen Grenze nach Rojava versehen, obwohl der mutmaßliche IS-Attentäter nicht aus Syrien, sondern aus der IS-Hochburg Adiyaman in der Südwest-Türkei kam. Zudem sind Helfer, mit denen auch medico zusammenarbeitet, um Hilfsgüter nach Kobane zu bringen, akut von der politischen Verfolgungswelle in der Türkei bedroht.

Die Pläne der türkischen Regierung, anderthalb Millionen Flüchtlinge in eine von ihr kontrollierte Zone in Syrien zu verlagern, spricht zudem Bände, "wie die Lösung des Flüchtlingsproblems in einer autoritären Ordnung aussehen soll", so Glasenapp. Es gehe nicht an, dass Europa und Deutschland dabei stillschweigend zuschauen, in der Hoffnung, so das auf Dauer gestellte Flüchtlingsproblem zu lösen, kritisiert der medico-Nahostreferent.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/medico-international-Gefaehrlicher-Deal-Tuerkei-Syrien-Ein-Zweckbuendnis-mit-einer-autoritaeren-Erdogan-Regierung-verschaerft-die-humanitaere-Notlage-in-Syrien-4452156


Assyrische Christen in Syrien:
Syrische Christen warnen: Krieg gegen PKK hilft nur IS
..
Syriens Christen warnen
Auch die Gemeinschaft der assyrischen Christen in Syrien und dem Irak wandte sich in einer Stellungnahme an die NATO. Die Christen warnten vor weiteren Angriffen der Türkei auf PKK und YPG. "In dieser dunklen Stunde für unser Volk haben wir mit unseren kurdischen, arabischen und anderen Nachbarn zusammen eine demokratische Selbstverwaltung gegründet", heißt es.

"Angriff auf Kurden hilft dem IS"
Zusammen mit der YPG, den arabischen Al-Sanadid-Stammeskriegern und der Freien Syrischen Armee habe man die erfolgreichste Streitmacht gegen den IS gebildet. Die Angriffe auf die Kurden seien ein direkter Angriff auf die demokratische Selbstverwaltung der Region und eine Schwächung des Anti-IS-Kampfes.

"Ein Angriff der Türkei auf die syrischen Kurden würde alle Hoffnung auf einen Sieg über den IS in der Region zunichte machen", warnen die Christen und rufen die NATO auf, die einzige demokratische Verwaltung im kriegszerrissenen Syrien zu schützen.
http://www.heute.at/news/welt/art23661,1191693 (Archiv-Version vom 31.07.2015)


Anzeige

1x verlinktmelden