Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:44
@alexklusiv
@SouthBalkan

Das war dann zu der Zeit als die Milliarden von D-Mark alle waren, die von Helmut Kohl genehmigt worden sind, für die Wiedervereinigung Deutschlands.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:44
@SouthBalkan
Wikipedia: Alaska Purchase


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:46
@interrobang

Es geht doch gar nicht um Alaska. Es geht um den Fall, wo die USA versucht haben, Sibirien zu kaufen, angeblick, um Russland aus der Krise zu ziehen. Sieh dir am besten den Link an, den ich an @SouthBalkan geschickt habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:47
Naja ich hoffe mal das sich das Verhältnis zwischen der Türkei und Russland langfristig weiter verbessert.
Ich kann nicht leugnen das ich viel Sympathie für Putin und seine Politik habe. Außerdem sehe ich Russland im Wettstreit mit dem Westen in einer eindeutig defensiven Stellung.
Auch innenpolitisch sah es sehr düster aus, bis Putin kam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:49
@alexklusiv
achso. lol.. wollzen die russland stück für stück aufkaufen? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:52
@interrobang

Es hat den Versuch von der USA in Koalition mit sibirischen Seperatisten gegeben, Russland Sibirien abzukaufen und zum 51. Staat der USA zu machen, als Russland bankrott war. Das hätte den USA Sibirien und Russland das dringend benötigte Geld gebracht. Das Ergebnis war aber nur, dass sogar Jelzin endlich daran zu zweifeln begann, dass die USA nur Wohlstand für Russland im Sinn hätten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:54
Aber das alles lief sehr hinter den Rücken der Menschen ab, ich weiß nur das, was ich gelesen habe (bevor ich etwas sachlich Falsches sage).

Ich meine, das ist Jelzin, vielleicht hat er sogar darüber nachgedacht, darauf einzugehen, ich weiß nicht, was in dem Kopf dieser kranken Person vorgegangen sein kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:58
Kommt jetzt noch etwas wichtiges, oder kann ich Star Trek gucken gehen? Ich bin wohl der einzige, der das heute noch guckt, aber tut mir leid, vorher hatte ich noch keine Gelegenheit, die Serie ist viel älter als ich :D Und heutzutage kommt auch nichts sonderlich gutes neues mehr, das meiste ist nur unnötige Spezialeffekte ohne vernünftige story, muss ich sagen...

Bevor mich jemand darauf aufmerksam macht, ich weiß, dass das nicht sonderlich zu der Überschrift "Bürgerkrieg in Syrien" passt^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:59
@alexklusiv
in den Umbruchjahren ist viel Mist passiert, das stimmt schon.
Dass Kalifornien eine russische Kolonie war höre ich auch zum ersten Mal.

@lukistar
Europa sollte auch endlich die völlig kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland aufheben und mit Russland kooperieren.

In Syrien hat die Türkei jetzt aber nicht mehr viel zu melden, das dürfte jetzt klar sein!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:06
@SouthBalkan

Mit Kalifornien verhält es sich identisch wie mit Hawaii und Alaska, das waren alles russische Kolonien in Amerika, welche alle an die USA verpachtet worden sind. Genau genommen ist auch Sibirien eine russische Kolonie, aber das wurde schon vor viel zu langer Zeit erobert und hat sich gut integriert. Deswegen ist Russland auch so groß: Es hat aus vernünftigen Gründen die meisten seiner Kolonien behalten dürfen! Das eigentliche Ur-Russland umfasst ja eigentlich nur so das Dreieck Minsk-Kiev-Moskau, das Gebiet ab dem Ural wurde im Laufe der Jahrzehnte eingenommen, während andere europäische Länder sich nach Westen und Süden ausbreiteten. Wie unglaublich das heute auch klingt, Russlands Ur-Grenzen liegen alle in Europa und gehen lange nicht bis zum Ural. Man kann in vielen Dokus sehen, wie Russland sich im Laufe der Jahrhunderte ausgebreitet hat. Als die Sowjetmacht kam, hat sie alle Länder unabhängig gemacht, die das wollten, so unter anderem Finnland und die Mongolei. Vorher waren noch Alaska, Kalifornien und Hawaii vom Zarenreich an die USA verpachtet worden. Alle anderen Kolonien hat Russland so schleichend behalten, dass es niemandem aufgefallen ist, und siehe da, Russland ist das größte Land der Welt xD Wenn man bedenkt, wie gigantisch das Britische Imperium gewesen ist und wie winzig und unbedeutend Großbritannien heute ist, haben wir trotz der territorialen Einbußen den Joker gezogen, wie ich finde. Wie gut, dass es sich wegen Russlands Position angeboten hat, sich nach Osten auszubreiten (haben die Kolonien wohl vor allem behalten, weil sie mit dem Rest zusammenhängend waren, weiß ich aber nicht so genau), anderenfalls hätten wir wohl alles wieder verloren und ein bedeutender Teil unserer Bevölkerung wäre schwarz, wie in GB und insbesondere Frankreich. Das ist natürlich nichts direkt negatives, kratzt aber schon etwas an der russischen Kultur, wenn eine so große Subkultur entsteht. Und das auch noch auf dem kleinen Gebiet - ne, wir haben echt Glück gehabt, muss heute sachlich festgestellt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:09
@SouthBalkan

Man kann die Türkei nicht aus Syrien ausschließen. Russische Luftangriffe werden außerdem keine Wunder bewirken. Es ist damit zu rechnen das die nicht wirksamer sind als die Luftangriffe der USA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:12
@lukistar

Das kommt darauf an, ob Russland sich zum Ziel gesetzt hat, den IS zu vernichten, oder so zu tun, als wollten sie das, um weiterhin billiges Erdöl von ihnen zu kaufen wie die USA. Da ich von Ersterem überzeugt bin, glaube ich, dass die russischen Luftangriffe bedeutend effektiver sein werden als die us-amerikanischen. Aber wir werden sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:17
@lukistar
Natürlich kann man die Türkei aus Syrien ausschließen, das passiert doch gerade.
Die Türkei ist keine Großmacht, das scheint Erdogan oft zu vergessen.

Und die Ausgrenzung der Türkei aus Syrien scheint sogar von Russland und USA abgesprochen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:21
@lukistar
Luftangriffe sind eh nur dann wirklich effektiv, wenn parallel dazu am Boden auch etwas geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:29
@SouthBalkan

Wo hast du denn das Gelsen? - in den Griechisch-Makedonischen Onlinemedien?

Quellen bitte!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:30
@SouthBalkan

Wo wird die Türkei ausgeschlossen?
Wenn die Türkei möchte kann sie jederzeit Luftangriffe in Syrien fliegen.
Auch kontrolliert die Türkei weiterhin was am Boden die Rebellen über die Türkei bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:42
@lukistar
welche Rebellen? du meinst die Terroristen!!

Der Norden wird bald nur noch von den Kurden und Assad Truppen kontrolliert werden, und dann kann die Türkei nichts mehr an die Terroristen liefern.

Die Türkei kann also jederzeit Luftangriffe in Syrien fliegen?
Natürlich, wenn sie vorher die Russen um Erlaubnis fragen.
Die Türkei ist nicht mal im türkischen Luftraum vor den Russen sicher.

@Derobserver
Ich schrieb, es SCHEINT abgesprochen zu sein.
Die NATO zieht total ueberraschend ihre Patriot Raketen aus dem türkisch - syrischen Grenzgebiet ab und ein paar Wochen später fangen die Russen mit Luftangriffen in Syrien( auch in der Nähe der türkischen Grenze) an!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:47
@alexklusiv

du kannst das einfach nicht alles ernst meinen was du hier so von dir gibst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:48
@SouthBalkan
Wenn die Sicherheitszone im Norden nicht dann kommt wenn Assad anfängt Orte zurückzuerobern, dann kommt sie wohl gar nie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 22:48
@SouthBalkan
Der Abzug der Patriots wurde bereits vorher beschlossen...aber sie sind noch da, also nicht dass da mal was schief läuft.


Anzeige

melden