Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 14:35
@Fabs
Die Seite ist genauso seriös wie PI

Wikipedia: Gatestone Institute

The Institute for Policy Studies[21] , The Nation,[8] the Council on American-Islamic Relations [22] and the Center for American Progress have categorized Nina Rosenwald and the Gatestone Institute as anti-Muslim. Practicing Muslim activists (some, affiliated with the Gatestone Institute) have come to her defense in response to this accusation. Dr. M. Zuhdi Jasser, founder and president of the American Islamic Forum for Democracy, said, “It goes without saying, but to those who may not know Nina, and having known her now for many years, it is clear to me that she has the highest respect for Muslims who love their faith, love God, and take seriously our Islamic responsibility to defeat the global jihad and its Islamist inspiration." In response to anti-Muslim allegations made by the Council on American-Islamic Relations toward Rosenwald, writer and film maker Raheel Raza said, "If Muslims guided by CAIR could take the time to read and reflect on efforts of people like Nina, they would broaden their horizons and gain a lot of insights into the betterment of Muslims

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 15:26
@quagmire

Der Kemalismus ist ein peinlicher Zweig der türkischen Geschichte, zum Glück aber zeichnet sich ab dass es nur ein kurzer Zweig ist.
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Mustafa kemal hatte schon vor vielen Jahren vor soclhen kerlen wie Erdogan gewarnt , leider hat ihn niemand erhört
Stört dich an Mustafa Kemal nicht wie vernichtend er mit der Opposition umgegangen ist?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 15:54
Sehr aus Socken hauende Doku!

@Glünggi
etc.
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/weltweit/sendungen/whsyrien100.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)
Die syrischen Flüchtlinge, die es bis nach Europa schaffen, haben Furchtbares durchlitten und auch hier geht es den meisten alles andere als gut. Diejenigen, die in Syrien zurückbleiben müssen, durchleben die Hölle auf Erden. Der Germanistikstudent Hubertus Koch hat einen Hilfstransport begleitet und in der syrisch-türkischen Grenzregion die Wucht der Gewalt des Krieges erlebt. Über seine Reise hat er einen sehr emotionalen Film gedreht.
Youtube: Süchtig nach Jihad - Teil 1/6: Generation Bullshit Overkill (zqnce)
Süchtig nach Jihad - Teil 1/6: Generation Bullshit Overkill (zqnce)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 15:55
@lukistar
Meiner Meinung nach war der grösste Fehler, dass man eine türkisch einheitliche Kultur schaffen wollte, statt eine Türkei mit kultureller Vielfalt, was sich bis heute abzeichnet.
@lilit
ok, danke guck ich mir dann ma an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 17:53
Türkei kündigt Offensive gegen IS in Syrien an

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0QT1P720150824


@Glünggi

Das osmanische Reich war kulturell vielfältig. Juden und Christen hatten ein Recht auf juristische Autonomie, die sie nutzten. Die Kurden besaßen ebenfalls eine Selbstverwaltung. Und auf der Ebene der Macht gab es auch Machtkämpfe verschiedener Lager.
Es gab auch ein Lager die für von Europa abgeschaute Reformen waren und diese auch erfolgreich durchsetzten.

Das Reich zerfiel und die Nationalisten kamen an die Macht und man bekämpfte alles was man als nicht-türkisch ansah.

Die Folgen sind noch heute zu spüren. Wenn Universitäts Professoren heute in der Türkei versuchen die Bedeutung der osmanischen Schrift und Sprache für die Aufarbeitung der historischen Quellen hervorzuheben, bekommen viele Türken Komplexe und fürchten sie könnten unmodern und rückständig werden wenn sie an den Universitäten Osmanisch unterrichten.

Das ist so als hätten die Deutsche Komplexe mit der lateinischen Sprache und würden es meiden um nicht rückständig zu sein.

Wegen dieser irrationalen Haltung haben viele Türken Defizite in ihrer Fähigkeit die eigenen historischen Texte aufzuarbeiten. Wegen einer neurotischen Ablehnung der osmanischen Identität.

Nur langsam werden diese gravierenden Fehler korrigiert. In der Türkei gibt es Diskussionen darüber ob und inwiefern die türkische Sprache durch die Sprachreform verarmt ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 18:01
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das Reich zerfiel und die Nationalisten kamen an die Macht und man bekämpfte alles was man als nicht-türkisch ansah.
jops das meinte ich.
Es ist schon irgendwie bezeichnend dass es meistens die Nationalisten sind die einer Nation den grössten Schaden zufügen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 20:11
@lukistar
Die Romanisierung des osmanischen Reiches ist auch nicht angebracht,die Türken Herrschaft während der osmanischen Zeit wird auf dem ganzen Balkan als grausame Versklavung empfunden(selbst im mehrheitlich muslimischen Albanien),ich erinnere an die Kopfsteuer für die "Ungläubigen", Vergewaltigungen und den Raub von Knaben(Janitscharen).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 20:12
@lukistar
Romantisierung sollte es heißen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 21:26
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Stört dich an Mustafa Kemal nicht wie vernichtend er mit der Opposition umgegangen ist?
Dank Mustafa kemal darfst du dich Türke nennen.

Au´ßerdem sind die Osmanen die Feinde der Republik Türkei .
Die Osmanen haben mit den Briten damals Kemals Armee den Krieg erklärt , das wissen viele Türken nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 21:35
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Dank Mustafa kemal darfst du dich Türke nennen.
Wie kommst du zu der schrägen Idee? Mustafa Kemal ist kein Maßstab für die türkische Identität.
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Au´ßerdem sind die Osmanen die Feinde der Republik Türkei .
In meinen Augen waren die Republik Gründer verkappte Atheisten.
Die Osmanen waren Muslime. Logisch das die sich nicht vertragen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 21:39
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Osmanen waren Muslime
Die IS besteht auch aus Muslime .. So What?!"
Zitat von lukistarlukistar schrieb:In meinen Augen waren die Republik Gründer verkappte Atheisten.
Also Stören dich Atheisten??
Warum lebst du dann hier in einem Christlichen Land wie Deutschland? Müsste dich eigentlich auch Stören.

Es ist Ziemlich egal Wer an was Glaubt , ich habe das Gefühl das du ein Islamischer Hardliner bist , nach deinem Letzten Statement zu urteilen

@lukistar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 22:08
@quagmire

Du sagst die Osmanen seien Feinde der Republik Türkei.
Und ich sage dir warum das so ist.

Weil Mustafa Kemal und sein Umfeld aus Atheisten bestanden, die mit Kalifat und Sharia nichts anfangen konnten.
Sie waren damit beschäftigt sich europäisch zu kleiden und europäische Gesetzgebungen zu übernehmen.
Die Nummer mit dem modernen Moslem kaufe ich ihnen nicht ab.
Die gesamte Persönlichkeit Atatürk beschreibt einen Atheisten und leidenschaftlichen Islamgegner.
Der aber wusste das er sich dem türkischen Volk so nicht vorstellen kann, wobei er oft genug durchblicken lies wie er dachte.

Allein schon diese irritierenden Darstellungen aus seiner Feder:

Atatürk: ,,Der Koran und die Offenbarung: Das Buch, in welchem die von Muhammed selbst aufgestellten Grundsätze gesammelt wurden sind, wird als der Koran bezeichnet."
Quelle: Das Geschichtsbuch, welches auf Anweisung von Atatürk in den Oberschulen unterrichtet wurde (1931), Band II.

Atatürk: ,,Im Grunde genommen hat das Volk überhaupt keine Meinung über seine Religion. Was das Volk als die Religion bezeichnet, ist nichts anderes als die sinnlose unterwerfung an die unbekannten Glaubenstheorien und die mit Geheimnissen vermischten Hoffnungen."
Quelle: Die Handgeschriebenen Werke von Atatürk, Kenntnisse über die Zivilisation, Afet Inan.

Atatürk: ,,Die Geschichte lehrt uns, dass alle Religionen unter den Völkern durch solche Männer gegründet wurden, die unter Missbrauch der Unwissenheit ihrer Völker unverschämt behaupten konnten, durch Gott gesandt wurden zu sein."
Quelle: Die Handgeschriebenen Werke von Atatürk, Kenntnisse über die Zivilisation, Afet Inan.


Wobei man bei solchen Zitaten glauben könnte das der Atatürk aus seinen atheistischen Ansichten nie ein Geheimnis gemacht hat.
Kemalisten, zumindest die die seine Werke gelesen haben (die wenigsten) finden ja immer die lustigsten Interpretationen seiner Worte um aus dem Atheisten Mustafa Kemal einen modernen Moslem zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 22:23
Das ist nicht das Thema , dann mach Erdogan einen Heiratsantrag , mit viel glück landest du vielleicht in seinem Privaten Harem , in seinem Verschwenderischer Palast ... so long .....

Ist ja geil wie leicht menschen Manipulierbar sind , wenn der Der Scharlatan sich Moslem nennt :D
Ich Klinke mich jetzt aus diesem Thema , das ist Stark >Offtopic
@lukistar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 22:32
Was haben türkische Atheisten mit Erdogan zu tun, außer das Erdogan für Mustafa Kemals Hoffnungen und die seiner Jünger ein Schlag ins Gesicht ist, weil es beweist das die Türken Muslime sind?

Hier was schönes zum Abschied vom modernen Moslem Atatürk.

Atatürk: ,,Die Türken waren vor der Annahme der Religion der Araber ein großes Volk. Nach der Übernahme der arabischen Religion wurden die nationalen Bindungen des türkischen Volkes gelockert. Die nationalen Gefühle und die Begeisterung des Volkes begannen allmählich nachzulassen. Das war jedoch zu erwarten. Denn der Zweck der von Mohammed errichteter Religion lief auf eine Politik der arabischen Nation hinaus, die alle anderen Nationalbewusstsein übertroffen hatte."
Quelle: Kenntnisse über Zivilisation und die Handgeschriebenen Werke von Atatürk, Prof. Dr. Afet Inan: Verlag der türkischen Anstalt für die Geschichte, Ankara 1969, Seite 364-365


Ich entschuldige mich für das Off Topic.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2015 um 23:29
Zitat von lukistarlukistar schrieb:...weil es beweist das die Türken Muslime sind...
Sicher Türken sind Muslime, sollte das nicht jeder für sich entscheiden, ob er Muslim sein will oder nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2015 um 02:04
Bei zwei Angriffen auf einen Stützpunkt der Luftwaffe nahe der syrischen Stadt Aleppo haben Kämpfer der Terrormiliz IS offenbar über 50 Soldaten der Regierungsarmee getötet.

Die Armeeangehörigen hätten sich auf dem Stützpunkt verschanzt, der von den Dschihadisten belagert werde, meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London.

Bei zwei Versuchen, die Luftwaffenbasis einzunehmen, habe der IS unter anderem mit Sprengstoff beladene Autos eingesetzt, heisst es. Auch 62 IS-Kämpfer seien bei den Kämpfen getötet worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2015 um 08:18
Ich habe im Internet ein Bild gefunden, das angeblich die Zusammenkunft von MCcain und Baghdadi zeigen soll.
Ist dieses Bild hier bekannt und kann jemand mehr dazu sagen? Kann auch einfach gelogen sein, man erkennt Baghdadi nicht wirklich.

ISISTreffenMcCain


Vergleichsbild:

Mugshot of Abu Bakr al Baghdadi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2015 um 09:02
@lukistar
Ich glaub sowas ging hier schonmal durch die Runde.. wir haben dann glaub noch diskutiert wie schnell ein Bart wachsen kann :D
Also ich bin skeptisch was die Identität dieses Mannes anbelangt.. aber Toyota.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2015 um 09:22
@lukistar
Das Photo ist von 2013, als McCain mit Selim Idris (damals sog. Stabschef der FSA) Syrien besuchte um sich dort mit weiteren Führern der Free Syrian Army zu treffen. Der auf dem Photo abgebildete soll ein Kommandant der Northern Storm Brigarde sein. Der Name wurde zu seinem Schutz nicht veröffentlicht.
Brian Rogers, Mr. McCain’s communications director, was not amused. The man who was misidentified as Mr. Baghdadi in the photographs, Mr. Rogers said Thursday, was a commander of the Northern Storm Brigade, a group linked to the Free Syrian Army. Mr. Rogers declined to identify him by name, saying he feared for the man’s safety.
http://www.nytimes.com/2014/09/12/world/middleeast/try-as-he-may-john-mccain-cant-shake-falsehoods-about-ties-to-isis.html?_r=0

Zu dem Besuch selbst:
Exclusive: John McCain Slips Across Border Into Syria, Meets With Rebels
The leaders of the Supreme Military Council of the Free Syrian Army told the senator they want the U.S. to provide arms, a no-fly zone, and strikes on Hezbollah. Josh Rogin reports.
http://www.thedailybeast.com/articles/2013/05/27/exclusive-john-mccain-slips-across-border-into-syria-meets-with-rebels.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2015 um 09:47
@sarkanas

Danke, das ist aufschlussreich.


Anzeige

melden