Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:41
Mag sein, daß ich zu naiv bin.
Sind nicht die Russen die EINZIGEN, die rechtlich akzeptiert überhaupt in Syrien fliegen dürfen?

Alle anderen verstossen doch gegen so was unwesentliches wie das Völkerrecht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:42
@crastro
Rein rechtlich darf natürlich noch die syrische Luftwaffe dort fliegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:42
@crastro

Korrekt. Aber Obama kennt mindestens zehn verschiedene Gründe, wieso gerade die gottgleiche Nation USA nicht auf das Völkerrecht zu achten hätte. Haben ja auch 600K zivile Iraker getötet, um nach Atomwaffen zu suchen, welche nie existenz gewesen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:43
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ich will nicht wissen, was passiert, wenn der erste russische Soldat durch einen von den USA ausgebildeten Rebellen getötet wird. Das wäre dann nämlich der erste Tote eines Stellvertreterkrieges, welcher dann unweigerlich so genannt werden müsste
.

Nee, Obahma ist ja zu klug sich dort wirklich involvieren zu lassen. Auch wenn Putin sich das wünscht.

Ich befürchte der unterschätzt auch mal die Lage in Syrien ganz gewaltig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:43
@crastro
@SouthBalkan

Syrien natürlich auch. Theoretisch dürften auch die Luftstreitkräfte der Republik Weißrussland dort fliegen, da sie ebenfalls direkt dem Oberkommando der Russischen Föderation unterstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:43
Wartet ab wenn bald die Jets von den Amis und Russen sich gegenseitig aus der Luft holen, dann geht das wieder los, wenn 2 Grossmâchte in demselben Land Angriffe ausführen und sich nicht unter einander Koordinieren, dann wirds früh oder spâter zu ersten Zusammenstößen kommen. Die Menschen da unten leiden achon genug und wenn die 2 anfangen sich zu ârgern, wird das Leid wohl noch größer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:43
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Haben ja auch 600K zivile Iraker getötet, um nach Atomwaffen zu suchen, welche nie existenz gewesen sind.
Witzig wo doch die IRaker die Iraker getötet haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:46
@Fedaykin

Ja, aber diese mörderischen Iraker sind von den USA mit Waffen beliefert, diplomatisch unterstützt, ausgebildet und bezahlt worden. Für mich sind das reguläre Soldaten der US-Army, deren Tod selbiger allerdings nicht so viel ausmacht, wie amerikanischer Soldaten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:47
@alexklusiv
Die 600k toten sind eher dem Sunniten/Schiiten Krieg zuzuordnen, natürlich hat die USA bewusst gelogen um den Krieg zu legitimieren, nur die Leute da unten brauchen keinen Feind von aussen um sich gegenseitig die Kehlen aufzuschlitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:48
https://www.iraqbodycount.org/
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ja, aber diese mörderischen Iraker sind von den USA mit Waffen beliefert, diplomatisch unterstützt, ausgebildet und bezahlt worden. Für mich sind das reguläre Soldaten der US-Army, deren Tod selbiger allerdings nicht so viel ausmacht, wie amerikanischer Soldaten.
Ne sind sie nicht. Du wirfst wieder alles durcheinander.

aber gut leute die Weirussland für was für eine Nation halten, die sind mit Fakten nicht vertraut

Geschweige denn die Kunst der Sachlichen Differenzierten Betrachtung

Nein die Welt ist für manche nur Schwarz Weiß zu ertragen, zu viele Nuancen würden wohl die Synapsen kollabieren lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:50
@brasco24
@Fedaykin

Die Amis haben schon selber direkt dutzende tausend tote Iraker auf dem Gewissen.

@alexklusiv
Die Russen und Amerikaner werden ganz bestimmt keinen 3 Weltkrieg wegen der Ukraine oder Syrien riskieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:51
@SouthBalkan

nö. Aber wir wollen hier nicht wieder OT anfangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:58
@SouthBalkan
Zweifele ich auch nicht an. Es ging mir darum das es 600.000 Tote durch die Amis gab. Darauf hin hat sich mein Post gewidmet.

Einen 3. Weltkrieg wird es wohl nicht geben, das könnten die Nationen auch garnicht bewâltigen, weder Finanziell noch Logistisch, das würde den Ruin beider Lânder bedeuten, das macht keiner, aber ich glaube wir driften in die Zeit zurück der völligen Isolierung eines Staates, nâhmlich Russland, ich hoffe das die es nicht verbocken, denn MİT Russland kann es eigentlich sehr gut für den nahen Osten laufen.

Und nochwas, ich finde es bewundernd das hier einige glauben das Russland Syrien vom Terror befreien wird, denkt ihr es interessiert Russland was aus Syrien wird ? Das einzige was die wollen ist den Kampf aufrecht erhalten damit irgendwann die Terroristen nich ein Auge auf den Kaukasus werfen. Die sollen lieber da unten sterben, es ist sehr naiv zu glauben das der Krieg bald zu Ende sein wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 15:59
@alexklusiv
Und kommt mir nicht wieder mit Sätzen wie: „Aber die Amerikaner haben in Kunduz doch kürzlich auch ein Krankenhaus weggebombt.“ Genauso, wie ihr Putins gewaltsame Militäraktionen auf der Krim und in der Ostukraine immer damit gerechtfertigt habt, dass die Amerikaner ja auch in den Irak einmarschiert seien.
Außerdem entlarvt ihr euch mit solchen Sprüchen selbst. Eure eigene Menschenfeindlichkeit, euren Egoismus.
Seit Frühjahr 2014 sind in der Ukraine 8.000 Menschen durch eine völkerrechtswidrige Invasion gestorben. Und ihr nehmt das einfach so hin, weil dadurch eurer Gerechtigkeitsempfinden gestillt wird? Weil da mal jemand mit der Nato macht, was er will?
Aber diese Stumpfheit erklärt einiges. Auch, dass all die Pazifisten und Friedensengel unter euch gerade so seltsam still sind. Jetzt, wo eine der größten Armeen der Welt unter falschem Vorwand in Syrien interveniert und ganze Landstriche in die Altsteinzeit zurückbombt.
Der ganze Artikel:
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/06/putin-syrien-angriffe-brief_n_8250024.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)
Ich an Deiner Stelle würde mir echt mal überlegen, WEN und WAS Du hier verteidigst.


Anzeige

melden