Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:30
@derpreusse

@spielmitmir

I am not convinced. Kann mir einfach nicht vorstellen, das man mit Fassbomben Beliebtheitspreise einheimst.

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-315.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/amnesty-syrien-begeht-kriegsverbrechen-mit-fassbomben-13574997.html

Für seine eigene Bevölkerungsgruppe die Alawiten sowie sie Menschen im Raum der Hauptstadt Damaskus mag das gelten, aber ich denke die Bevölkerung oder besser gesagt ehemalige Bevölkerung von Aleppo oder Horms sieht das ein wenig anders.

DIE syrische Bevölkerung gibt es nicht mehr. Die Gräben zwischen den Parteien sind zu groß. Selbst wenn Assad wieder die militärische Macht über das Land bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ruhe ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:37
wie breits oben geschrieben --->>> man greift zu Mittel „Präventivschlägen“ die aber nicht das Ziel haben, den Gegner zu besiegen.
Wie genau gelangen BGM-71 TOW Raketen in die Hände der Terroristen, die diese Waffen gegen Syrien einsetzen ? @Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:DIE syrische Bevölkerung gibt es nicht mehr. Die Gräben zwischen den Parteien sind zu groß. Selbst wenn Assad wieder die militärische Macht über das Land bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ruhe ist.
Eine Diktatur ist immer schrecklich aber was genau ist die alternative ? und wie genau sollte sich Russland verhalten oder auch der Westen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:46
@spielmitmir

wenn die Präventivschläge nicht das Ziel haben den Gegner zu zerstören, wofür sind sie dann gut ?

Desweiteren habe ich einfach nur die Behauptung angezweifelt, dass die Bevölkerung mehrheitlich hinter Assad steht. Wie sich Russland oder der Westen verhalten sollen steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 14:04
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:wenn die Präventivschläge nicht das Ziel haben den Gegner zu zerstören, wofür sind sie dann gut ?
Länder instabil zuhalten …
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Wie sich Russland oder der Westen verhalten sollen steht auf einem anderen Blatt.
Das ist doch eine sehr wichtige und entscheidende Frage ! was kommt danach … und von Russland zu erwarten das se die Finger ruhig halten oder auch mit ihren Militärhafen abziehen ist doch lächerlich.
Wenn ich jetzt lesen darf, das Amerika Russland im Fall der Fälle gewarnt hat, weil es sonst noch mehr Tode gibt .... so muss ich mich Fragen wer hat diese Spielereien dort überhaupt erst angefangen.
Auch wie gelangen amerikanische Waffensysteme in falsche Hände. Auch wieder alles nur ne Zufall...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 15:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du machst es dir sehr einfach „Bildungslücke“ .... Die Organisation berät große Konzerne als auch staatliche Institutionen, er spricht also für die Organisation. Ich hörte dreimal hin als er sagte --->>> man greift zu Mittel „Präventivschlägen“ die aber nicht das Ziel haben, den Gegner zu besiegen.
Eben sie vekaufen ein Produkt. Ändert alles nix daran das Friedmanns Äußerungen bzgl Deutschland Unsinn sind. Ebenso wie zig andere seiner "Kaffeesatzleserei"
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und wenn unterstützen wir ?
gar keinen, in erster Linie indirekt die Kurden.
Nen, es war seit Ausbruch dieses Kriegs immer wieder die Rede von Militärschlag gegen Assad, sollte sich ein Volk gegen einen Diktator erhebt, so finde ich Super aber hier kämpft nicht nur ein Teil der Bevölkerung, mittlerweile tummelt sich dort alle Terroristengruppen.
Na dann Beleg mal die Äußerungen. Die"Rote Linie" war nur einmal erreicht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch sollte man hier nicht vergessen, das großenteils die Bevölkerung hinter Assad steht. Also wen genau willst du dort an der Macht sehen?
halte ich für einen Myhtos sonst wäre er nicht auf der Verliererseite und müsste nicht Fassbomben auf Wohnviertel knallen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 15:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wie breits oben geschrieben --->>> man greift zu Mittel „Präventivschlägen“ die aber nicht das Ziel haben, den Gegner zu besiegen.
Wie genau gelangen BGM-71 TOW Raketen in die Hände der Terroristen, die diese Waffen gegen Syrien einsetzen
Na zb aus der Türkei, aus Jordanien, Iran, Libanon.

http://www.huffingtonpost.com/charles-lister/american-anti-tank-weapon_b_5119255.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 15:29
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es eine absolute Katastrophe wenn Assad und die Regierung durch bewaffnete Truppen fällt. Ein Rücktritt von Assad könnte eine Besserung bewirken, würde vielleicht einigen mehr Motivation zum Kampf geben. Wenn Assad fällt, bleibt wohl nur noch eine Invasion am Boden oder wir haben nochmal Millionen Flüchtlinge und einen Bürgerkrieg ähnlich Afghanistan (was wir eigentlich schon haben).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben sie vekaufen ein Produkt. Ändert alles nix daran das Friedmanns Äußerungen bzgl Deutschland Unsinn sind. Ebenso wie zig andere seiner "Kaffeesatzleserei"
jetzt folgt :
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na zb aus der Türkei, aus Jordanien, Iran, Libanon.
Mein Zitat :
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wie breits oben geschrieben --->>> man greift zu Mittel „Präventivschlägen“ die aber nicht das Ziel haben, den Gegner zu besiegen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 15:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:halte ich für einen Myhtos sonst wäre er nicht auf der Verliererseite und müsste nicht Fassbomben auf Wohnviertel knallen.
Jeglicher Beschuss in Wohngebieten ist verwerflich … oder meinst du, wenn ein AC 130 Gunship im Wohngebiete Loss feuert trifft das „nur“ Terroristen“ oder den Gegner … das eine ist falsch und das andere richtig da „Iraker nur Iraker töten „ deine worte… welch eine naive Einstellung


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 16:44
@Arminius9

So ist es! Im Rahmen meiner Rechere haben mir nicht wenige Flüchtlinge mitgeteilt dass sie vor Assad flüchten.

Gerade die überwiegend jungen Männer, die nach Europa / Deutschland strömen, hauen hauptsächlich vor Assad und seiner Armee ab, denn sonst müssten sie dort für die Armee kämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 17:18
@Derobserver
Vor dem Wehrdienst zu fliehen ist aber was anderes als vor Assad selber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 17:24
@derpreusse

da hast du natürlich auch recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 17:30
In diesem Artikel von Ende Juli ist von einer 2 Monate gültigen Amnestie die Rede. Ergo dann bis Ende September. Stellt sich die Frage was bei einer zu erwartenden geringen Wirkung dieser die nächsten Schritte der Regierung sind um an Soldaten zu kommen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/syrien-baschar-al-assad-buergerkrieg-armee-unterstuetzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 17:48
@Arminius9
Die nächsten Schritte sind doch u.A. der Einsatz von russischen Soldaten, wenn man den Artikeln so glauben kann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 18:02
@canales

habe eigentlich über eine zwangsweise Rückführung von Syrern in den Nachbarländern spekuliert wie immer das dann konkret aussehen soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 18:15
@Arminius9
Wer soll das "organisieren"...und wohin sollen die Leute rückgeführt werden?
Alle nach Damaskus...wo es mittlerweile auch schon brennt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 18:22
@canales

Meinte Wehrfähige bzw. wehrpflichtige Männer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 20:01
@canales
Im Frühjahr 2013 war Damaskus kurz davor überrannt zu werden. Die Rebellen sind damals bis auf wenige Kilometer an den Stadtkern herangerückt und haben den Präsidentenpalast und den zentralen Umayyad Square unter Mörserbeschuss genommen.
Doch seit der Gegenoffensive der Armee später im selben Jahr ist es in der Stadt selber wieder relativ ruhig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 20:12
@derpreusse
Du meinst im Frühjahr 2015...

http://www.tagesschau.de/ausland/jarmuk-115.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 20:47
@canales
Nö.
1024px Damascus offensive 28February 201Original anzeigen (0,7 MB)
Wikipedia: Damascus offensive (2013)
Danach kam die Antwort der Armee in der der berühmt berüchtigte Ghouta-Kessel geschaffen wurde:
1024px Rif Dimashq offensive 28March 201Original anzeigen (0,7 MB)
Wikipedia: Rif Dimashq offensive (March–August 2013)
Näher als da waren die Rebellen als "Streitmacht" nie an dem Prestigeobjekt Damaskus. Alles was danach kam waren isolierte Gefechte bei denen die Armee versucht hat den Großraum Dimashq komplett zu befrieden. Momentan läuft da die Schlacht um Zabadani.
Wikipedia: Battle of Zabadani (2015)


Anzeige

melden