Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 13:22
@Vote_against

Also der Botschafter der USA in Damaskus zeigt Schwachpunkte und mögliche Druckstellen auf. Dieses schickt er dann an mehrere Empfänger:
Department of the Treasury | Israel Tel Aviv | National Security Council | Secretary of State | The League of Arab States | U.S. Mission to European Union (formerly EC) (Brussels) | United Nations (New York) | United States Central Command | White House
Damit diese, ich tippe mal unabhängig von einander, sinistere Pläne schmieden können.
Aber ich habe eh ein Fantasiedefizit bescheinigt bekommen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 14:23
Zitat von catmancatman schrieb:Demnach könne der Hersteller nicht nachvollziehen, warum der Fuhrpark der IS-Miliz ausgerechnet mit so vielen Pick-ups und Geländewagen aus Japan bestückt sei.
Spricht für das Produkt.

Ich würde (Hypothetisch) persönlich nie einen "Pick UP" kaufen den ich nicht irgendwo mit ner 20mm Kanone gesehen habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 14:25
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Und das waren jetzt nur die interessantesten Stellen aus lediglich den ersten beiden Depeschen
.

Jo ne Standard Analyse mit Potentialhinweis. Kann man jetzt wenig von Ableiten, denn wie ich immer sage, hübsch auf Seite 1 bis 150 in diesem Thread lesen.

Dann kommt man auch wieder hinter die Anfänge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 14:47
@SouthBalkan
Stimmt es dass Erdogan heute damit gedroht den Atomkraftwerkdeal mit Russland zu ueberdenken ?
Ja und Russland muss sich im klaren darüber sein das die Türkei Alternativen hat wo sie ihre Atomkraftwerke einkaufen kann.
So hat gestern das japanische Unternehmen Toshiba ihre Bereitschaft erklärt in das türkische Atomkraft Projekt einzusteigen.
Ich glaube aber nicht das es zu einem ernsthaften Abbruch mit Rosatom kommt. Es wäre für beide Seiten dumm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 14:52
@lukistar
Jaja, Japaner sind ja für ihre 1A AKWs bekannt. Hoffentlich dann auch in einer der Erdbebenregionen der Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 14:57
@derpreusse
Solange es keinen Tsunami gibt ist alles gut... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 15:00
Ich würde nicht grinsen. Die Türkei wird die Risiken eingehen und wenn was schief geht strahlen wir gemeinsam in Europa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 15:03
Nö, nur die Tükei, vielleicht der IRak noch.


ist ja schön Südwest wind in der Gegend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 16:12
@lukistar
Solange ausgeschlossen wird dass mit dem Atomprogramm die Türkei ein Atomwaffenprogramm beginnen kann, unterstütze ich dieses Programm, die Region Griechenland und Türkei sind viel zu sehr abhängig vom arabischen Öl und russischem Gas, ein Export von tuerkischem Atomstrom nach Griechenland würde ich unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 16:16
@Hape1238
@Fedaykin
Die Gefahr wäre primär durch ein Erdbeben und nicht durch Tsunamis in Anatolien.

Der vorherrschende Wind würde den Osten und Süden wahrscheinlich betreffen(Armenien, Aserbaidschan, Syrien, Irak und Zypern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 16:20
@SouthBalkan
Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Kraftwerke in Fukujima nicht wegen des Erdbeben kolabiert sind, sondern wegen des Tsunami.
Solch eine Naturgewalt ist schwer vorher zusehen. Und es ist zynisch, den Megagau von Fukujima über die 10 000en Erdbebenopfer zu stellen. Würde Deutschland solch ein Erdbeben heimsuchen, wären die Atomkraftwerke das kleinste Problem.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 16:51
The Obama administration has ended the Pentagon’s $500 million program to train and equip Syrian rebels, administration officials said on Friday, in an acknowledgment that the beleaguered program had failed to produce any kind of ground combat forces capable of taking on the Islamic State in Syria.

Pentagon officials were expected to officially announce the end of the program on Friday, as Defense Secretary Ashton B. Carter leaves London after meetings with his British counterpart, Michael Fallon, about the continuing wars in Syria and Iraq.

A senior Defense Department official, who was not authorized to speak publicly and who spoke on the condition of anonymity, said that there would no longer be any more recruiting of so-called moderate Syrian rebels to go through training programs in Jordan, Qatar, Saudi Arabia or the United Arab Emirates. Instead, a much smaller training center would be set up in Turkey, where a small group of “enablers” — mostly leaders of opposition groups — would be taught operational maneuvers like how to call in airstrikes.
http://www.nytimes.com/2015/10/10/world/middleeast/pentagon-program-islamic-state-syria.html?mwrsm=Facebook


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 17:51
Die Terrormiliz «Islamischer Staat» IS hat im Norden Syriens offenbar die grössten Geländegewinne seit August gemacht. In der Region um Aleppo soll der IS mehrere Dörfer von rivalisierenden Aufständischen erobert haben.

Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London , die der syrischen Opposition nahesteht. Die Extremisten stünden noch zwei Kilometer vor einem Industriegebiet im Norden Aleppos, das noch unter Kontrolle der Regierungsarmee sei.

Der IS-Vormarsch kommt zwei Tage, nach Beginn einer Offensive durch die Armee.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Sieht so aus als ob auch die IS von der Offensive profitiert.
Klar Angaben von der Beobachtungsstelle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 18:30
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Hier macht es sich einer aber einfach. Wenn man jemanden schlägt, kann man ihn nicht anklagen, wenn er sich wehrt.
Assad ist nicht verantwortlich für die Destabilisierung des Nahen Osten.
1. reden wir hier konkret von syrien

2. der ursprung liegt im kettenfeuer des arabischen frühlings dass auch die syrischen bürger auf die strasse gingen und was man betonen muss friedlich damals für mehr freiheit und reformen demonstrierten .

3. Assad hat das begehren des syrischen Volkes von anfang an nur mit gewalt begegnet was dazu führte dass die Proteste/demonstration sich landesweit ausweiteten ,was Assad dazu veranlasste auf Städte wie Aleppo oder Homs so viele bomben zu werfen bis es dem erdboden gleich gemacht wurde...und auch nicht davor zurückschreckt giftgas oder fassbomben gegen die bevölkerung einzusetzen

4. eine dreiste lüge ist diese behauptung Assad habe sich "nur verteidigt " als er viele kinder und frauen tötete .die bevölkerung wollte übrigens damals nicht das Assad verschwinden soll sondern dass er die längst versprochenen reformen einleitet. erst als seine blutspur am syrischen volk begann hat ER fast das ganze Volk gegen ihn aufgebracht sogar viele seiner soldaten sind übergelaufen..... der IS kam viel später

5. damals war die freie syrische Armee gegründet worden als bürgerwehr gegen den Terror von Assad deren primäres begehren war "mehr demokratie"

6. der westen hat den fehler begangen diese freiheits revolution nicht militärisch zu unterstützen hingegen Assad von Russland andauernd weiter mit nachschub versorgt wurde was dazu führte das diese bewegung zunehmend schrumpfte bzw zerstört wurde und viele der noch verbliebenen kämpfer die hoffnung schwinden sah und mit der zeit sah man hingegen wie aus dem vakuum die islamisten immer mehr zuströmten die als einzige gegenmacht Assads dies auffüllten durch andere unterstützer und die saugten auch rebellen auf weil sie die letzte hoffnung nur noch im islam sehen... weil wir sie im stich gelassen haben und zugeschaut haben wie Assad ein massenmord durchführte. man braucht kein experte sein um zu wissen dass daraus sich auch ein lehrer der damals noch auf die strasse ging für mehr demokratie nach jahrelangem unsagbarem leid des krieges sich radikalisiert und am ende sich den islamisten anschloss.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 18:50
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der ursprung liegt im kettenfeuer des arabischen frühlings
Jo und das öl für dieses Feuer wurde von Katar geliefert.
Heute hat Katar dafür indirekt einen Friedensnobelpreis gekriegt.
Weil die Aktion in Tunesien am besten geklappt hat.. im Gegensatz zu den übrigen Versuchen.
Assad hatte schon immer, wie alle Despoten von Aussen Eingriffe. Deshalb werden diese Despoten ja auch immer paranoid und gleiten in Folter und andere Unmenschlichkeiten ab. Davor war nicht mal die USA gefeit. Scheint ne normale menschliche Reaktion zu sein, wenn die Angst dominiert.
Das soll keine Entschuldigung sein... nur ein Versuch der Objektivität.
Die andere Sichtweise, dass allein die Angriffe von Aussen verantwortlich seien, halte ich persönlich auch für Unsinn.
Man braucht eine Base... man kann so ne Revolution nicht aus dem Hut zaubern.
Für mich gab es in Syrien die Unterdrückung der Opposition durch Assad ebenso wie die Einwirkung von Aussen im Zuge von Massnahmen von Regionalmächten gegenüber dem schiitischen Halbmond.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der westen hat den fehler begangen diese freiheits revolution nicht militärisch zu unterstützen
Wärenddessen die Golfstaaten und die Türkei sich nicht zu schade waren radikale Kräfte in Syrien zu bewaffnen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 19:06
@Glünggi

hhm aber was hat katar konkret damit zutun. meist du die berichterstattungen von Al Jazeera? die zeitnahen verteurungen der lebensmittel und dessen spekulanten problem ist so glaube ich auch ein trigger gewesen für den arabischen frühling .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wärenddessen die Golfstaaten und die Türkei sich nicht zu schade waren radikale Kräfte in Syrien zu bewaffnen.
ja so ist es .


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 19:17
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:super Logik, wenn Assad fallen würde hätten wir die schlimmsten Massaker seit Jahrzehnten, eine humanitäre Katastrophe und Millionen mehr Flüchtlinge.
Da kann man ja aufatmen das es mit Assad nicht so weit kam und der nicht so schlimm wie seit Jahrzehnten in Syrien Zivilisten massakrieren lässt. Puh.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 19:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und das öl für dieses Feuer wurde von Katar geliefert.
Könntest Du dies mal näher ausführen?

Ich weiß nicht, weshalb den Menschen die in diesen Staaten leben nicht zugetraut wird selbst für demokratische Reformen einzutreten...immer kommen diese vagen Behauptungen es sei alles von Außen gesteuert...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 19:43
@Fedaykin
Eine eher neutrale Karte über die Offensive(n) nördlich von Hama und in der Ghab Ebene. Ich denke wenn die syrische Armee den Druck aufrecht erhalten kann, könnte die Operation ein Erfolg werden. Man müsste jedoch langsam mal die Strategie ändern und mit Infanterie das Gelände sichern bevor man die Panzer reinschickt. Wenn die Infanterie es schaffen würde hier und da die ATGMs der Rebellen aufzubringen, bleiben denen nur noch RPG-7 und ähnliche AT Waffen.
784px 2015 Hama Offensive.svgOriginal anzeigen (0,6 MB)
Wikipedia: 2015 Hama Offensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.10.2015 um 19:44
@smokingun
@canales
ok nur ganz kurz weil sehr komplex.. ich hoffe das reicht und ich muss nicht noch tiefer wühlen.. bin zu faul :P
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die berichterstattungen von Al Jazeera?
Hat im arabischen Frühling eine grosse Rolle gespielt. war auch zu Beginn der Unruhen in Syrien sehr präsent... wie überall.
In Tunesien wurde die Wikipedia: Ennahda nach der Revolution federführend.
Diese Partei ist mit den Muslimbrüdern und der AKP eng befreundet.
Dann in Libyen hatten wir ...
" Fuck Qatar und Al Jazeera " tobte Gadhafis Sohn Seif al-Islam noch Ende Februar in einem Interview mit der Zeitung Al-Sharq al-Awsat .
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/gadhafi-opposition-fernsehsender/seite-2
Dazu auch
Wikipedia: Partei für Gerechtigkeit und Aufbau
Dann in Aegypten .. was Mursi war muss ich ja nicht erklären und dass ALJazerra dort auch heute noch nicht gern gesehen ist, muss ich ja auch nicht erwähnen...?
Zitat von canalescanales schrieb:nicht zugetraut wird selbst für demokratische Reformen einzutreten
Wie gesagt.. ich streite nicht ab dass es dafür ne Base braucht.
Aber es war halt auch der Einfluss von Aussen vorhanden.
Es war ein Zusammenspiel von beiden Elementen... das eine schliesst das andere nicht aus. Es ist nicht "entweder oder", wie es so oft gepredigt wird.


Anzeige

melden