Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 17:35
Ich habe meine Links eingefügt rumpel. Wer nicht im stande ist diese auch zu lesen dem kann selbst ich nicht mehr helfen o.O
Jedoch weis man das zur Zeit sehr viel gepfuscht wird um die völker gegeneinander auf zu hetzen und propaganda zu schüren.... Ich bin nicht die einzige in Deutschland die davon aus geht das wirklich die Amys an dem Putsch in Syrien stark daran beteiligt sind, jedoch spricht es keiner offen aus, warum auch immer.

Es ist wichtig das wir anfangen zu begreifen das wir uns nicht um irgendwelche resorcen, gebiete oder religionen zu prügeln und ab zu schlachten haben. Wir leben alle auf diesem Planeten und wir alle haben die gleichen Rechte. Wer den ganzen quatsch mit den gottheiten eingeführt hat weis ich nicht, damals habe ich noch nicht gelebt, aber wer es auch immer war, derjenige muss echt nen dachschaden gehabt haben.
immerhin leben wir alle auf dem ein und den selben Planeten. Und bevor der Mensch sich inteligente Spezies nennen darf muss er noch einiges dazu lernen. Der Mensch ist entweder wie eine Maschine die falsch ausgerichtet und programiert ist, oder aber einfach nur ein kleines kind das in den brunnen gefallen ist und nicht mehr heraus kann....
Das kann man sehen wie man will...
Jedoch bin ich der Meinung das diese ganzen kriege und hasserei sämtlichen Kolonien gegenüber, einfach nicht sein müsste.... Jedoch wollen es einige hoheitstiere gar nicht anders.
Die Zeit drängt und der Mensch muss sich entlich aus dem Mainstream ausklinken und sich sein eigenes Bild machen.

Und die die irgendwie die Orientierung verloren haben als sie sich im kreis gedreht haben wie ein hund und immer wieder mit dem gesabbel kommen vonwegen VT, ach des nen VTler... jaja...
Diese Leute sollte man schleunigst wieder entknoten. Denn es kann nicht sein, eine Frau die dort in Syrien lebt und vieles richtig mit erlebt hat und selber sagt, ich zitiere:

"Zum Einbruch der Nacht hörte der Beschuss auf. Am nächsten Tag, dem Samstag, hörte ich aus ihren Funkgesprächen, dass jemand gesagt hat: ein Teil der Kämpfer soll bis zum Eintreffen der Beobachter die Uniform der syrischen Armee anziehen (um sie für desertierte Soldaten auszugeben – ANNA), die anderen sollen Zivilkleidung tragen, und danach zur Moschee kommen. Sie haben Felder und ein paar Häuser angezündet, um die Armee damit zu beschuldigen, diese habe die Stadt bombardiert."
Und jemand der sich das durchliest (wie ich) und das hier postet, als VTler hin zu stellen, tut mir leid da geht mir die Hutschnur ganz ehrlich. Diese Frau hat unschuldige Menschen sterben sehen und wird sich wohl ganz sicher kaum einen Jux daraus machen das alles zu erfinden.
Jeder der mit mit "Des is ne VTlerin" kommt kann mir nicht sagen das er/sie dieses Interview GELESEN hat http://apxwn.blogspot.de/2012/05/der-gewohnliche-faschismus-der.html (Archiv-Version vom 04.06.2012)

Langsam sind hier einige an unverschämtheit und dreistigkeit ihrer eigenen eingebildeten und kleinkarierten Sichtweise nicht mehr zu übertreffen.
Das soll keine Beleidigung sein. Es ist nur die resignation die ich hier aus diesem Forum ziehe und damit stehe ich nicht alleine da. Ich habe von freunden schon mitbekommen das sie durch ihre Denkweise, wie meine hier zu dem Fall, hier aus diesem Forum sogar schon gesperrt wurden. aber das ist ein anderes tema und gehört nicht hier her.

Jedoch finde ich es eher eine Frechheit die, welche über den Fall privat reschaschiren und sich informieren dann noch als "Verschwörungsteoretiker" abgespeist werden nur weil sie nicht die allgemeinheit des politischkoreckten denkens vertreten.
Ich finde sowas einfach nur dreist, respektlos und unbeschreiblich unverschämt.

Schönen abend noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 18:41
Al Rastan ist identisch Homs von der Aussenwelt abgeschnitten durch die syrische Armee und ein Hauptschauplatz von Auseinandersetzungen über die letzten Wochen, Al Rastan wurde tagelang beschossen. Und da sollen "800 Kämpfer" nach Al Houla gelangen? In der Situation vor Ort, unbemerkt? Das wären paar hundert PKW's oder mehrere dutzend grosse Reisebusse. Sehr überzeugend. Sind doch 35km:

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=al+rastan+syria&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x1523711a3d8c9ff1:0xa67db3608787b804,Ar+Rastan,+Syria&gl=ch&ei=P0DKT9LQO6Lk4QSU06UE&oi=geocode_result&ved=0CBIQ8gEwAA

Liegt also auf der Hand :D . Wenig glaubwürdig. Und wie kommen denn die UN-Beobachter zu Hülsen und Splittern von Panzern? Ich denke selbst du kannst unterscheiden zwischen 7.6mm und 105mm Kaliber. Bzw. noch grössere bei der Artillerie. Da liegt "ANNA" wohl falsch. Wobei man die Seite ja findet mit Google. Wie auch Übersetzungen anderer Beiträge da. Erscheint alles wenig glaubwürdig. Dein Link @tortill16 geht übrigens einfach auf einen Blog. Der auch erst 4 Monate existiert. Auch wenig nachprüfbares somit.

Und damit willst du die vielseitigen aber gegenteiligen Berichte zerstreuen? Das ist nicht mal VT. Das ist einfach unglaubwürdig.

Und beschwer dich nicht wenn man das mal ernst nimmt was du willst. Aber zu einem anderen Schluss kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 19:32
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:hier aus diesem Forum sogar schon gesperrt wurden. aber das ist ein anderes tema und gehört nicht hier her.
An was könnte es liegen ? @jojo72 hat völlig Recht du präsentierst ein Blog von Mr. X und was lernen wir daraus ... schauen wir uns dein Link an :(
Im Folgenden die Übersetzung des Transkripts eines russischsprachigen Videobeitrags, der weiter unten eingebunden ist.
Nichts gegen Russland aber was die mit Kritiker machen sollte man da unbedingt mitberücksichtigen.
Während unserer Reise nach Al-Hula in der Provinz Homs haben wir Berichte von einem knappen Dutzend Augenzeugen
Berichte ? sorry dein Link kann man lesen warum auch nicht aber er ist so aussagekräftig wie ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 19:35
Die Arbeit einer Untersuchungskommission der Syrischen Arabischen Armee und von uns dokumentierte Zeugenaussagen gestatten es derweil bereits jetzt, einige der Terroristen, welche diese schrecklichen Verbrechen begangen haben, beim Namen zu nennen:

Radwan Farhan Said
Mashhur Massoud, Spitzname Tyurkavyi (ein bekannter Terrorist)
Abdelkarim Al-Rahal
Akram Rashash Amer
Muhyiddin Mahmud Shihab, Spitzname Muhyiddin Dscharban
Eine Bande von Terroristen aus dem Al-Iksha-Clan
Abdul Rasak Tlas
Yakha Al-Yousef
Said Fayez Talha Al-Iksh
Nidal Bakkur
Ein Terrorist aus dem Al-Hallaka-Clan mit dem Spitznamen Al-Hassan
Ikram Al-Saleh
Haysam Al-Hallak
ganz netter Blog :( was soll das sein ? etwa eine Todesliste ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 19:56
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Abdul Rasak Tlas
Der ist bekannt, aber in Homs. "Cheffe" der FSA da und sein Vater war General der syrischen Armee bis er desertierte :).

"Todesliste" passt wohl, man findet einige Namen auch schnell mit Google.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 20:05
@jojo72

Der Knaller so was @jojo72 ... am besten schaffen wir unser Rechtsstaat ab und überlassen es fähige Möchtegern Journalisten ein Urteil zu sprechen in diesem Fall Schuldig mit öffentlicher Bekanntgabe :( ohne ein Urteil einfach mal wild ins Netzt gestellt ...

Prima da kommt Freude auf :( Russischer Journalismus ... Danke darauf kann ich gerne verzichten.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 22:38
Endlich, wurde auch allerhöchste Zeit. Und erst mal abwarten was den Worten nun an Taten folgt...
Sat Jun 02, 2012 21:20 pm (KSA) 18:20 pm (GMT)

U.S., Russia agree to work together on Syria, Arabs demand tougher U.N. action

By Al Arabiya With Agencies

U.S. Secretary of State Hillary Clinton and Russian Foreign Minister Sergei Lavrov on Saturday agreed working together to find a solution to the Syrian crisis, a U.S. official said, as Arab leaders meeting in Cairo demanded stronger U.N. measures against the regime in Damascus.

“Her message to him was: ‘we’ve got to start working together to help the Syrians with Syria’s political transition strategy. And I want our people to work together on ideas in Moscow, Europe, in Washington, wherever we need to’,” the official said, following a phone conversation between Clinton and Lavrov.

Arab ministers, meanwhile, called for U.N. action amid growing concern that envoy Kofi Annan’s peace plan is failing and the country is descending into all-out civil war.

The ministers urged the “Security Council to assume responsibilities according to the U.N. charter, and take all necessary measures to secure the full and immediate implementation of the plan of the joint envoy, Kofi Annan, in a set timeframe,” in a statement at the end of the meeting.

These actions include “imposing the implementation of the six points of the plan through resorting to Chapter VII of the U.N. charter,” it said, listing the non-military measures provided for in Article 41 of the chapter.

Arab League Secretary General Nabil al-Arabi told reporters the ministers “did not request a military action.”

Earlier, Qatari Prime Minister Sheikh Hamad bin Jassem al-Thani urged Annan to set a timeframe for his Syria peace mission, and asked the Security Council to apply Chapter VII.

“We request Mr. Annan to set a timeframe for his mission because it is unacceptable that massacres and bloodshed continue while the mission is ongoing indefinitely,” the Qatari premier told a meeting attended by Annan.

“We demand the U.N. Security Council to refer the six-point (Annan plan) to Chapter VII so that the international community could assume its responsibilities,” he said.

Chapter VII outlines action the Security Council might take, including military force, in response to threats to international peace, breaches of the peace and acts of aggression.

The Qatari premier, whose country has been at the forefront of mobilizing international action against Syria over its 15-month deadly crackdown on dissent, said Damascus “makes a mistake in betting on surviving this way.”
http://english.alarabiya.net/articles/2012/06/02/218180.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)

"Chapter 7" ist robuste Friedensmission, mit militärischen Mitteln falls nötig.

http://www.un.org/en/documents/charter/chapter7.shtml (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 01:37
was sie öffentlich sagen und behaupten ist die eine sache,
was sie aber praktisch machen und insgeheim, das ist eine GANZ andere sache!!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 10:12
@tortill16
Du sprichst schon von Assad und seinen Gefolgsleuten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 10:30
@tortill16
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:was sie öffentlich sagen und behaupten ist die eine sache,
was sie aber praktisch machen und insgeheim, das ist eine GANZ andere sache!!!
Und di bist sicher der einzige der dies genau einschätzen kann :D ?

Ich könnte noch anders kommen:

Wer sagt dir das die Übersetzung richtig ist? Kannst du russisch? Nur weil man mit Google nur eine einzige Übersetzung findet, auf etwa einem dutzend deutschsprachiger Blogs zumeist. "MeinParteibuch", "Junge Welt" und auf Jürgen Meyers völlig wirrem Altkommunistenblog etwa.

Und wer sagt dir das "ANNA" nicht sowas wie die Bild- oder Kronenzeitung ist in der russischen Medienlandschaft?

http://anna-news.info/

(Nachtrag: ANNA ist aus Abchasien, nicht Russland :) )

Allerdings kann ich dir eines verraten, unter Altkommunisten ist die "VT-Lösung" noch ganz angesagt, damit bringt man es sogar als Kommunist in die iranische Presse, was extremst selten ist:
‘Houla massacre an intelligence plot by Western politicians’

Fri Jun 1, 2012 12:44PM GMT

Leader of Russia’s Communist Party says the recent massacre in the Syrian village, Houla, which killed over 100 people, is an intelligence plot concocted by the Western politicians.

Gennady Zyuganov noted that some Western politicians and media outlets have created a hysteria on the massacre which took place in the western village of Houla on May 25.


The Russian politician strongly condemned what he considered as "a blatant provocation" in Syria and asked for an international probe into the crime, which he believed would sooner or later turn out to be related to the Western intelligence, like what happened in Yugoslavia, Libya, and Afghanistan.
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/01/244120/houla-massacre-a-western-plot/ (Archiv-Version vom 04.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 11:11
Ihr habt auch absolut rein gar nichbts verstanden von dem was ich gesagt habe *kopfschüttel* -.-"
Najaaaaa, dann bleibt halt in eurer Märchenwelt..... Mir solls recht sein o.O

Ihr immer mit eurem "VT"- gefasel geht langsam nicht mehr nur mir damit auf den Sack. Wenns nach euch ginge wäre das ganze Leben ne verschwörungsteorie... selbst der Käse bei euch im Kühlschrank.
Hört ihr euch eigentlich selbst noch reden?
In einer Sachlage wie dieser hier, muss man ALLE Möglichkeiten einbeziehen, auch die einem nicht unbedingt passen.
Letzteres können wir wohl am allerwehnigsten behaupten was nun wirklich wie abgelaufen ist. Denn keiner von uns war zum Zeitpunkt der Tat in Syrien, keiner von uns lebt da und von daher kann auch keiner von uns expleziet behaupten so und so ist es abgelaufen.
Deswegen ist es gesünder in dem Falle beide Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, meine UND eure.
Aber hin zu gehen und mich runter zu drücken und zu sagen "Du hast unrecht. und ihr habt recht". ist auch nicht richtig, denn keiner weiß was wirklich abgelaufen ist und das hat auch alles verdammt nochmal nichts, aber auch rein gar nichts mit eurem Lieblingswort "Verschwörungsteorie" zu tun.
Kommt mal entlich wieder auf den Boden der Tatsachen und gut ist.
Nur weil ich dinge in betracht ziehe und ausspreche die sich andere nicht mal wagen würden zu sagen heißt das noch lange nicht das ich sonstdawas bin......

Ihr seid immer gleich voll agresiev wenn man nicht eure Denkmuster vertritt und das finde ich einfach nur unverschämt und dreist. So kann nie eine objektieve Diskusion zu stande kommen, das geht gar nicht. Weil allein die Grundlage durch euer gefasel "das sind doch alles nur VTler ecetera, ecetera" genommen werden.
So wie ihr hier ne Diskusion versucht zu führen geht es einfach nicht. Ihr verteielt beschuldigungen und unberechtigte Vorwürfe als wären es Konfettischnipsel oder Reiskörner.... Und merkt dabei nicht im geringsten was ihr damit eigentlich anstellt.
Das was ihr hier macht nennt man Diktatur und ist nicht mal im entferntesten ein ausgewogener nährboden für eine gute "sachliche" Diskusion. Und Diktatur deshalb weil ihr nicht mal ansatzweise auch mal ansichten anderer zu last, nein sie werden von euch sofort mit vorurteilen und respektlosen anschuldigungen zerfleischt.... Das geht so nicht.

Es wäre, aus meiner sicht, sehr lobenswert wenn die Forenleitung soetwas mehr im Blick hätte, das nicht immer pausenlos bei Posts anderer (wie mir) gleich diese unverschämten beschuldigungen ausgelassen werden. Die Forenleitung müsste da meiner Meinung (sicher bin ich damit nicht alleine) viel härter und konsequenter durchgreifen, das eine vernünftige, menschenwürdige und neutrale Diskusion wieder möglich ist.

Eure ansicht zu dem Fall Syrien schließe ich auch nicht aus, aber meine schließe ich genausowehnig aus, weswegen ich in Tema Syrien und Hula eher geteielter Meinung bin. Es wäre nicht das erste mal das so ein Anschlag unter falscher Flagge ausgeführt wird nur um einen Grund für einen krieg zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
trotill16


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 11:20
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:Wenns nach euch ginge wäre das ganze Leben ne verschwörungsteorie.
Wenn ich mich nicht irre bist DU es der hier die ganze Zeit von einer Verschwörung seitens des "Westens" schreibt.
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:So kann nie eine objektieve Diskusion zu stande kommen
Wer schreit die ganze Zeit rum man gehe nicht auf deine Beiträge ein obwohl man diese die ganze Zeit widerlegte?
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:menschenwürdige
Wer beschuldigt hier ein halbes Volk des Terrorismus?
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:Tema Syrien und Hula
Huola liegt in Syrien...

...soviel zum Thema wir gehen nicht auf deine Posts ein und können nicht Diskutieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 12:25
@tortill16
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und beschwer dich nicht wenn man das mal ernst nimmt was du willst. Aber zu einem anderen Schluss kommt.
Tja, und so kam es auch :D ... Argumente hast du ja keine.


Derweil erklärt Assad mehr oder weniger offen den Krieg:
d: Sun Jun 03, 2012 12:32 pm (KSA) 09:32 am (GMT)

Assad says masks of foreign plot have fallen, vows to continue to fight terrorists

Sunday, 03 June 2012

By AL ARABIYA WITH AGENCIES

President Bashar al-Assad said Sunday that Syria is faced with a foreign plot to destroy the country, as he addressed parliament for the first time since May 7 elections.

“The masks have fallen and the international role in the Syrian events is now obvious,” Assad said, adding that the elections were the perfect response “to the criminal killers and those who finance them”.

The embattled leader also paid tribute to civilian and military “martyrs” of the violence in Syria, saying their blood was not shed in vain.

During the speech, activist group, Local coordination committees of Syria, said that five people were killed by Syrian security force gunfire, Al arabiya reported.

“What happened in Houla and elsewhere (in Syria) are brutal massacres which even monsters would not have carried out,” Assad said.

At least 108 people, including 49 children and 34 women, were slaughtered in the Houla massacre, in central Syria, in killings that started on May 25 and spilled into the next day, triggering international outrage.

Syria blames the violence, which the United Nations says Syrian forces have killed more than 9,000 people in a crackdown on protests, on foreign-backed Islamist militants.

The Syrian regime says the violence has killed more than 2,600 soldiers and security force members, according to Reuters news agency.

Assad said that his country was facing a war waged from outside the country and that terrorism was escalating despite political steps including last month’s parliamentary election.

“We are not facing a political problem because if we were this party would put forth a political program. What we are facing is (an attempt) to sow sectarian strife and the tool of this is terrorism,” Assad said in a speech to parliament, broadcast on Syrian television.

“The issue is terrorism. We are facing a real war waged from the outside,” Assad said.

“We are ready for dialogue and opposition forces have said this too, but they have not publicized it … There has been ongoing cooperation for a constitutional referendum despite the threats and terrorism.

“The Middle East’s regional role [during the crisis] has been an embarrassment to itself,” Assad added, seemingly in reference to the Arab League’s intervention during the crisis, which assumed a generally anti-Syrian regime stance.

Assad said the regime will “continue to confront terrorism firmly,” but will not seek revenge on those who “want to return,” adding that the door for dialogue still open in Syria for those who did not seek foreign intervention, or directly support “terrorist groups.”

The speech came a day after international envoy Kofi Annan said the possibility of an all-out civil war in Syria was looming.
http://english.alarabiya.net/articles/2012/06/03/218270.html (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Aber im Gegensatz was wohl so einige gerne hätten legt er sich weder mit dem Westen noch Israel direkt an, sondern mit den Arabern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 12:32
http://www.spiegel.de/politik/ausland/assad-bestreitet-verantwortung-fuer-massaker-in-hula-a-836691.html
nicht einmal ein Monster wäre in der Lage... blabla... zum kotzen

hier noch der erwähnte Film...

https://www.youtube.com/watch?v=soKOpRxy6dw

@jojo72
Weisst du weshalb die Syrienflagge der Opposition grün ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 12:36
@killimini


Ist die alte, vor dem Putsch der Baath-Partei und Assads Vater.
1932 erhielt Syrien die Autonomie. Als Nationalflagge nahm es eine Flagge an mit drei waagrechten Streifen Grün-Weiß-Schwarz und drei fünfeckigen, roten Sternen im weißen Streifen. Die Sterne standen für die drei Distrikte Syriens, Aleppo, Damaskus und Dair az-Zaur. Erstmals wurde sie am 1. Januar 1932 in Aleppo gehisst, am 11. Juni in Damaskus. 1936 wurden Latakia und das Gebiet der Jebel Drusen zur Republik angefügt. Die Sterne standen nun für Aleppo zusammen mit Damaskus und Dair az-Zaur, das Gebiet der Jebel Drusen und der dritte für Latakia. 1946 erhielt Syrien endgültig seine Unabhängigkeit und behielt die Flagge zunächst bei.

Von 1958 bis 1961 war Syrien zusammen mit Ägypten Teil der Vereinigten Arabischen Republik. Die Republik verwendete eine Flagge mit drei waagrechten Streifen Rot-Weiß-Schwarz und zwei fünfeckigen, grünen Sternen im weißen Streifen. Die Sterne standen für Syrien und Ägypten. Sie entspricht der heutigen Flagge.

Am 28. September 1961 verließ Syrien die Union und nahm seine alte Flagge von 1932 wieder an.

Nach dem Staatsstreich durch die Baath-Partei 1963 wurde eine rot-weiß-schwarze Flagge mit drei grünen Sternen benutzt. Sie sollte die geplante Föderation mit Ägypten und dem Irak symbolisieren. Der Irak nutzte diese Flagge in verschiedenen Variationen bis 2008.
Wikipedia: Flagge Syriens


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2012 um 19:29
Damaskus - Syriens Diktator Baschar al-Assad hat gerade erst wieder bestritten, dass sein Regime für das Massaker an Zivilisten verantwortlich ist, das sich vor neun Tagen im syrischen Ort Hula ereignet hat. Über hundert Menschen kamen dort ums Leben, fast die Hälfte von ihnen Kinder. Bei seiner ersten Rede seit dem Gewaltexzess vor einer Woche sagte Assad vor dem neuen Parlament, nicht einmal "Monster" würden ein solch grausames Verbrechen begehen.

ANZEIGE
Für die Gewalt in Syrien machte Assad erneut vermeintliche Terroristen sowie andere Länder verantwortlich. Ausländische Regierungen verfolgten einen "Plan der Zerstörung" seines Landes, sagte er. Syrien befinde sich in einem "vom Ausland aus geführten echten Krieg".

Augenzeugen dagegen stellen den Hergang des Massakers völlig anders dar - die Uno hat Assads Regime schon vor Tagen explizit und mit scharfen Worten für die Gräueltaten in dem Ort verantwortlich gemacht. Nun zitiert der britische "Observer" einen ehemaligen Major der syrischen Armee, der das Massaker miterlebt haben soll. Bis zu diesem Zeitpunkt sei er ein loyaler Soldat in Assads Armee gewesen, berichtet die Zeitung. Nach seinen Erlebnissen in der Nähe von Hula sei der Major jedoch desertiert.

"Ich habe so etwas zum ersten Mal gesehen"

"Man hat uns immer erzählt, dass bewaffnete Gruppen die Menschen töteten und die Freie Syrische Armee (FSA) Häuser anzündet", zitiert der "Observer" den ehemaligen Offizier, "man hat uns angelogen. Ich habe jetzt mit eigenen Augen gesehen, was sie getan haben." Es sei ihm schon vorher bewusst gewesen, dass das Regime lüge, aber "ich war noch nie den Auswirkungen ausgesetzt. Ich habe so etwas zum ersten Mal gesehen."

Bis zum vergangenen Samstag tat Major Dschihad Raslan demnach auf einer Raketenbasis im strategisch wichtigen Hafen von Tartus Dienst, gut 70 Kilometer westlich von Hula. Mit dem Kampf gegen die Aufständischen hatte er selbst bis dahin nicht zu tun gehabt. Am Tag des Massakers jedoch war er auf Heimaturlaub im Dorf Taldus bei Hula. Er sei vor Ort gewesen, als gegen ein Uhr mittags der Granatbeschuss begann. Anschließend seien Milizionäre in Zivil in den Ort gekommen, in Autos, Armeelastern und auf Motorrädern. "Viele von ihnen waren kahlköpfig und viele trugen Bärte", sagte Raslan dem "Observer". "Viele trugen weiße Sportschuhe und Armeehosen. Sie riefen: 'Schabiha auf ewig, für deine Augen, Assad.'" Es sei offensichtlich gewesen, "wer sie waren". Weiße Sportschuhe statt Militärstiefeln gelten als ein Markenzeichen der Schabiha-Schläger.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/hula-massaker-augenzeugen-beschuldigen-schabiha-miliz-a-836692.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2012 um 17:49
Heute gab es wohl neue Munition aus Moskau für Assad:

Youtube: 4 6 Hama أوغاريت حماة , حركة كثيفة في مطار حماه
4 6 Hama أوغاريت حماة , حركة كثيفة في مطار حماه
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


IL-76 hebt ab vom militärischen Flughafen Hama.

Auf der anderen Seite, die FSA hat nun wenigstens minimale Mittel zur Luftabwehr. Mit den alten MI-8 Mühlen ist da wohl vorbei als Kampfhubschrauber:

Youtube: شام ديرالزور الشعيطات الجيش الحر وهو يتصدى للطيران في الشعيطات 4 6 2012
شام ديرالزور الشعيطات الجيش الحر وهو يتصدى للطيران في الشعيطات 4 6 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das LCC wie SANA melden je um die 80 Opfer übers Wochenende unter Assads Truppen. Es kommt Bewegung auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2012 um 17:55
@jojo72
Heute gab es wohl neue Munition aus Moskau für Assad:.........IL-76 hebt ab vom militärischen Flughafen Homs...
die syrische luftwaffe hat davon 4 stück.

Wikipedia: Syrian Air Force


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2012 um 18:13
Noch so ein interessantes Foto vom Wochenende in Daraa:

Syria 202012 200604 20dead 20tanks 20Ari


So geht kein T-72 in die Luft ab einer IED oder einer kleinen RPG7. Da ging etwas direkt rein und hat die ganze Muni hochgejagt. Metis-M oder ne Milan, beides hat die FSA schon mal gezeigt.


Anzeige

melden