Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:20
@polos
Deine Stimmungsmache mit den Salafisten finde ich einfach nur an der Sache vorbei. Nicht die ganze Opposition besteht aus Islamisten. Das ist total lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:21
@Fedaykin
ja und deswegen hätte sie reformiert werden sollen um bestehende fehler möglichst
gut auszumerzen, die GUS ist da schon was anderes.

Ich habe auch über die postsowetischen staaten gesprochen nicht über ehemalige WP staaten...
das ist schon ein Unterschied.

Schau dir mal die Ukraine an, die orangene Revolution hat ja sehr viel gebracht wie man heutzutage sieht^^ diese Revolution war übrigens pro-westlich und eher gegen Russland.

UND ich will auf keinen fall sagen, dass russland nur gutes will aber besser Russland als die USA.

die DDR konnte alleine nicht überleben ... mit der Wiedervereinigung ging es bergauf für ostdeutschland. genau so istt es mit der ukraine, alleine schafft sie es nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:33
Granatenbeschuss und Scharfschützen
Beim anhaltenden Beschuss der Rebellenhochburg Homs wurden am Dienstag nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in den Vierteln Baba Amro und Chalidija mindestens 15 Zivilisten getötet. Zudem seien vier Soldaten bei einem Angriff auf Chalidija von Deserteuren erschossen worden. Wie die in London ansässige Organisation mitteilte, wurden in der seit Tagen von der Armee belagerten Stadt Sabadani bei Damaskus fünf weitere Zivilisten getötet. Auch in Hula bei Homs sei ein Jugendlicher getötet worden.

Ein Einwohner des Viertels Baba Amro sagte am Telefon, der Beschuss habe die ganze Nacht nicht aufgehört. Alle fünf Minuten seien rund vier Explosionen zu hören. Wegen der Scharfschützen wage niemand, vor die Tür zu gehen. Ein Aktivist sagte, Panzer hätten auf dem Gelände der Universität Stellung bezogen und beschössen das Viertel. Es gebe keinen Ort mehr zum Verstecken. Mehrere Feldlazarette seien eingerichtet worden, doch fehle es an Material und Medizin.

Aus N 24

Assad spielt auf Zeit ,wie immer...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:35
@Luminarah
informier dich mal woher die in london ansässige organisation ihre informationen bezieht...

bin weg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:36
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:UND ich will auf keinen fall sagen, dass russland nur gutes will aber besser Russland als die USA.
Natürlich ,natürlich.

Gegen die Gulags von Stalin warcGuantanamo eine Erholungsinsel. Aber klar doch ,die UDSsR war siooooo toll ,vor allen für die Leute,die noch Träumen vom kommunistischen Weltreich anhängen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:37
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Bla Bla sage ich nur erst wenn freiheitliche zonen eingerichtet sind so wie bei uns dann können wir weiter reden über die thematik.
Verzichte auf eine "freiheitliche Zone "nach deinem und Claude Gueant `s rechtsextremen Geschmack, macht mir Angst.

"Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“ Goethe

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nicht die ganze Opposition besteht aus Islamisten. Das ist total lächerlich.
Sicher nicht, aber das Machtvakuum birgt schon Gefahr, ausgenutzt zu werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Sicher nicht, aber das Machtvakuum birgt schon Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Das ist aber kein Grund ,Assad den Freifahrtschein auszustellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 23:01
@Krasnij
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:informier dich mal woher die in london ansässige organisation ihre informationen bezieht...
Aus Syrien, über Skype und E-mail....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 23:05
Noch ein interessanter Artikel der Zeit,der lesenswert ist:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/syrien-buergerkrieg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 23:31
@Fedaykin ,

das wirklich komische ist, dass für bestimmte Menschen "Väterchen Putin" zu einer persönlichen Obsession geworden ist und sie nur auf eine Gelegenheit warten, bei der sie wieder davon sprechen können. Ob es nun zum Thema eines Threads passt oder nicht.

Ich gebe dir übrigens Recht darin, dass einige von uns das Geschehen in Syrien schon etwas länger verfolgen und die Eskalationssteigerungen mitbekommen. So gab es zum Beispiel von Anfang an Berichte über getötete und verletzte Sicherheitskräfte. Es mag natürlich sein, dass so mancher diese klein anmutenden Fakten im Eifer der künstlichen Empörung überlesen hat - Die bereits genannten "Einige" haben sich diese Dinge allerdings sehr gut gemerkt.

Stell dir mal vor, ich kann dich sogar daran erinnern warum keine freie Berichterstattung im Syrien zugelassen wurde. Nicht etwa weil man damit die eigenen Verbrechen decken wollte, sondern weil die Medien ein wichtiger Indikator bei den Arabischen Revolutionen waren. Sender wie Al Jazeera haben damit sogar seinerzeit groß geprahlt.


- Und ja, offenbar sprechen wir tatsächlich von zwei verschiedenen Iraks - Einem real existierenden und einem, in dem seit Mai 2003 der Krieg gegen den Terror "gewonnen" wurde.


----Tut mir leid aber Russland Pläne sind Anders, im Grunde betrachten sie EX UDSSR als ihr Hegomoniegebiet, wie auch alle Konflikte seit 1991 diese Politik Unterstützen.----

Russland betrachten die EX UdSSR nicht als ihr Hegemonialgebiet, es ist (bis auf einige Ausnahmen) ihr Hegemonialgebiet. Das ist der Status Quo: Gegebene Tatsachen.


@Luminarah

Einerseits findest du die Erwähnung von Gräueltaten, die gerade von den Oppositionellen Kräften begangen werden, nicht erwähnenswert. Andererseits möchtest du die selben Menschen als eine bessere Alternative zu Assad-Regime verkaufen.

Irgendwo gibt es da doch eine Unstimmigkeit.

Du magst zwar glauben, dass die Salafisten nicht die ganze Opposition darstellen - Sie sind allerdings eine verdammt ansteckende Krankheit, die gerne auch gemäßigte Kräfte zu radikalen Fanatikern werden lässt. Willige "Allah Akbar" Schreihälse haben sie dort unten ja genug.

Und das ist überhaupt nicht zum Lachen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 00:04
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Du magst zwar glauben, dass die Salafisten nicht die ganze Opposition darstellen - Sie sind allerdings eine verdammt ansteckende Krankheit, die gerne auch gemäßigte Kräfte zu radikalen Fanatikern werden lässt. Willige "Allah Akbar" Schreihälse haben sie dort unten ja genug.

Und das ist überhaupt nicht zum lachen.
"Ab dem Sommer 2011 gibt es zwei Oppositionsbündnisse, den Syrischen Nationalrat und das Nationale Koordinationskomitee. Desertierte Soldaten gründeten zudem die Freie Syrische Armee, die sich als bewaffneter Arm der syrischen Opposition sieht."


Dass du "Allahu Akbar - Rufe nicht verstehst und du daraus falsche Schlüsse ziehst wie
"fanatische Schreihälse" , zeigt,
dass dir die Zusammenhänge nicht so klar sind und du klischeebehaftet etwas behauptest, was nicht der Realität entspricht.
Nächtliche Protestrufe in Teheran:
Youtube: 'Allahu Akbar', 'Death to Dictator' and 'Death to Basiji' nightly chants - Iran Tehran 14 Feb. 2011
'Allahu Akbar', 'Death to Dictator' and 'Death to Basiji' nightly chants - Iran Tehran 14 Feb. 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 00:07
@Luminarah
deine ignoranz ist beeindruckend^^
und verdrehst den sinn meiner beiträge was ich schade finde

stalin ist eigentlich mit hitler gleichzusetzen und ich hab gesagt dass ich für eine
reformierte sowjetunion wäre und gulags gehören da nichts dazu.

die USA haben auch 2 atombomben abgeworfen und unzählige leben zerstört
aber das sind vergangene zeiten von denen ich auch gar nicht geredet habe.

vielleicht verstehst du irgendwann dass ich niemanden davon überzeugen will
dass russland am besten ist und dass die sowjetunion super toll war, ich habe nur gesagt, dass man sie hätte besser machen und viele dinge verändern sollen.

mir ist einfach aufgefallen dass die USA ein ziemlicher kriegstreiber ist und für viel
leid in der welt verantwortlich ist... mehr als andere . diese tatsache finde ich ziemlich schade.

alle großen mächte in unserer welt sind leider nur auf reichtum und einfluss aus...
dazu gehört auch russland aber auch der ganze westen.
niemand handelt wirklich im sinne der menschenrechte oder sonstwas,
und wenn assad ein tyrann ist dann ist er das sicher nicht von heute auf morgen geworden.
jedoch haben die medien vor einigen jahren nicht so übel über diese diktatoren (gaddafi, assad) hergezogen wie heute.
die rechte der menschen waren damals wohl nicht so wichtig


@lilit
aus syrien das ist klar aber nicht aus unabhängigen quellen sondern von der
opposition und das sind ganz sicher nicht objektive quellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 00:11
@Krasnij
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:und wenn assad ein tyrann ist dann ist er das sicher nicht von heute auf morgen geworden.
Nein, es wurde ihm quasi in die Wiege gelegt...
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:aus syrien das ist klar aber nicht aus unabhängigen quellen sondern von der
opposition und das sind ganz sicher nicht objektive quellen.
Aha. Und welches sind dann die objektiven Quellen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 00:23
@lilit

Zitat von lilitlilit schrieb:Nein, es wurde ihm quasi in die Wiege gelegt...
ach okay und das ist dem westen erst in diesem/letztem jahr aufgefallen dass man gegen diesen ewigen tyrannen was tun muss.
Zitat von lilitlilit schrieb:Aha. Und welches sind dann die objektiven Quellen?
oh man... das ist doch das problem... es gibt keine objektiven quellen!!

ich finde nur man kann jetzt nicht wirklich sagen was dort passiert in syrien
und deswegen kann man sich auch keine wirkliche auf tatsachen beruhende
meinung bilden. wer das anders sieht soll es ruhig so sehen aber das ist ignoranz

die opposition wird wohl nur die informationen weitergeben die in ihrem interesse sind
es wäre auch komisch wenn sie es nicht so machen würden. einfach nur einseitig


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 00:38
@lilit ,

Ich verstehe die "Allah Akbar"-Rufe ausgezeichnet. Die verschiedenen Variationen von "Gott mit uns" Sprüchen sind so alt wie der Krieg selbst. Jeder möchte Gott auf seiner Seite haben - und wenn ihnen ihr Gott den Sieg geschenkt hat, werden sich die Salafisten zu Wort melden und sagen: "Hört mal Jungs, ihr habt im Krieg nach Allah gerufen und er hat euch erhört und nun wollt ihr kein gottgefälliges Leben führen? So geht das aber nicht!" Und sie werden Erfolg damit haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 06:07
Verzichte auf eine "freiheitliche Zone "nach deinem und Claude Gueant `s rechtsextremen Geschmack, macht mir Angst.
Du kommst mir vor wie eine Damen binde ,die geschichte ist voller missverständnisse.Da kann ich dich nur auf diese seite weiterleiten anscheinend http://www.werbespotter.de/?p=48


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 09:46
@polos
ich glaube eher ,Du versuchst deine Meinung als objektiv zu verkaufen,obwohl du die ganze Zeit nur Cherry Picking betreibst. Assad beschiesst nur Rebellensrützpunktev(was du genausowenig weisst ,weil du auch nicht dabei bist) ,es wurden auch Sicherheitskräfte getötet( zu welchem Zeitpunkt des Aufstandes bleibt offen) ,das gesamte Vokabular der Putinschen Nebelgranaten,von dem du ja ein grosser Fan zu sein scheinst.
Und dann werden selektiv Gräueltaten der Islamisten dargestellt ,die vom Regime verschwiegen. Damit nebulöse Islamistenängste wachbleiben.

Putin wäre bestimmt stolz auf Dich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 09:46
@polos
ich glaube eher ,Du versuchst deine Meinung als objektiv zu verkaufen,obwohl du die ganze Zeit nur Cherry Picking betreibst. Assad beschiesst nur Rebellensrützpunktev(was du genausowenig weisst ,weil du auch nicht dabei bist) ,es wurden auch Sicherheitskräfte getötet( zu welchem Zeitpunkt des Aufstandes bleibt offen) ,das gesamte Vokabular der Putinschen Nebelgranaten,von dem du ja ein grosser Fan zu sein scheinst.
Und dann werden selektiv Gräueltaten der Islamisten dargestellt ,die vom Regime verschwiegen. Damit nebulöse Islamistenängste wachbleiben.

Putin wäre bestimmt stolz auf Dich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 09:49
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:mir ist einfach aufgefallen dass die USA ein ziemlicher kriegstreiber ist und für viel
leid in der welt verantwortlich ist... mehr als andere . diese tatsache finde ich ziemlich schade.
Ich finde,da tun sich beide Grossmächte nicht viel. Ausgangspunkt war deine Bemerkung ,lieber Rusdland als USA. Das ist lächerlich.

Denk mal,wie viele kritische Journalisten schon umgebracht wurden....

Du kannst gerne die Meinung haben ,Russland wäre auf einem guten Weg ,aber solche Wertungen provozieren dann schon etwas.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2012 um 09:53
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Salafisten
Du redest nur noch von Salafisten. ROFL.
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:ach okay und das ist dem westen erst in diesem/letztem jahr aufgefallen dass man gegen diesen ewigen tyrannen was tun muss.
Hat glaube ich erst kürzlich angefangen ,sein eigenes Volk abzumurksen und Städte zu bombadieren ,segelte lange Zeit unter der Flagge des aufgeklärten Herrschers .

Lern halt was Geschichte


Anzeige

melden