Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:06
@Pindos
Dann sollten wir einfach alle Diktatoren unterstützen...hatte ich bereits geschrieben...es könnte ja noch schlimmer werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:07
@Pindos
In Libyen ist Bürgerkrieg weil Katar dort die Islamsiten suportet.
Wärend die anderen Staaten auf die anerkannte Regierung pochen.
Und die IS ist der lachende dritte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann sollten wir einfach alle Diktatoren unterstützen...hatte ich bereits geschrieben...es könnte ja noch schlimmer werden.
Wir sollten aufhören überall unsere Nase hineinzustecken im Namen der "Demokratie". Was ist das? Ein Kreuzzug?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:10
Zitat von PindosPindos schrieb:das ist naiv.
So ganz naiv ist es nicht, aber er wird nur freilwillig gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:11
@Pindos
jo, wir sollten einfach Hutu und Tutsi gewähren lassen...am Besten die UN abschaffen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Libyen ist Bürgerkrieg weil Katar dort die Islamsiten suportet.
In Katar regiert auch ein Monarch. Wenn Katar das Problem ist, wieso höre ich keine Aufrufe die Katarische Regierung zu entfernen und für Demokratie zu sorgen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:14
@Pindos
Zitat von PindosPindos schrieb: wieso höre ich keine Aufrufe die Katarische Regierung zu entfernen?
Wer weiß schon was danach kommt...damit lässt sich alles rechtfertigen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:15
@Pindos
Beim arabischen Frühling steht Katar ganz vorne.
Sie waren es die mit den Muslimbrüder die arabische Welt umgestalten und sich Einfluss verschaffen wollten.
Was Saudi Arabien und VAE etc nicht in den Kram passt und alle Investitionen Katars zunichte machen.
Sei das in Libyen, in Aegypten oder in Syrien... heute steht Katar ziemlich am Rande... dabei war sie überall an der Spitze... in Aegypten mit Mursi und auch in Libyen wo sie die Hauptlast trugen am Boden.
Einzig in Tunesien haben sie mit der Enada Partei nochheute einen Fuss in der Tür... doch auch die hat Stimmen an die Sekulären verloren.
Für den Saudischen König sind die Muslimbrüder was für Erdogan die Kurden sind. Und darum kommt ein Libyen nicht zur Ruhe.
Tja wieso sagt keiner was? Wegen der Fussball wm? :D


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer weiß schon was danach kommt...damit lässt sich alles rechtfertigen
Und wie kommst du darauf, dass der IS sich auflöst wenn Assad weg ist? Assad ist nicht ihr Problem. Sie wollen ein Gottesstaat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja wieso sagt keiner was? Wegen der Fussball wm?
Willst Du etwa dem "Kaiser" widersprechen oder Deinem Landsmann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beim arabischen Frühling steht Katar ganz vorne.
ja das ist mir durchaus bewusst. Und auch der IS wird unter anderen von Katar finanziert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:19
@Pindos

Ich hoffe auf eine breitere Front gegen den IS...aber so ist das, man weiß halt nicht was danach raus kommt. Aber wenn es schief läuft, gibt es garantiert welche, die das schon vorher gewusst haben....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:21
@Pindos
Die IS wurde zur Zeit als sie aus dem Irak vertrieben wurde und ganz am Boden war noch von Katar unterstützt. Vermutlich kann man sagen, dass sie das überleben der IS gesichert haben. Heute ist die IS finanziell unabhängig und ich hab keine Ahnung wie die Beziehung heute ausssieht zu katar. Wenn man Gerüchten glauben soll, hat auch die Türkei einen grossen Beitrag zum erstarken der IS beigetragen. DIe Türkei hat auch kein Problem mit den Muslimbrüder... Mursi war da hoch angesehen.
Will sagen haben durchaus interessensüberschneidungen mit Katar..im Gegensatz zu Saudi Arabien.
@canales
Wus welchem Kaiser ? Willhelm Tell?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:25
@Glünggi
Nene, unser Kaiser...im Fußball, der ja Katar immer verteidigt, er hat ja "net einen Sklavn gsehn" in Katar...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja wieso sagt keiner was? Wegen der Fussball wm?
glaub ich eher weniger.

Aussenpolitik ist einfach eine sehr sehr dreckige Sache.
Demokratie? ich krieg das Kotzen. Das sind nur Parolen.
USA ist selbst keine Demokratie mehr. Sage nicht ich, sagt eine Princeton Studie.
America is an oligarchy, not a democracy or republic, university study finds.

weiterlesen: http://www.washingtontimes.com/news/2014/apr/21/americas-oligarchy-not-democracy-or-republic-unive/
Und wir sind alle naive Opfer von Social Engineering.

Einstieg in das Thema:
Social engineering im engeren Sinne bedeutet die Manipulation der Bevölkerungs-, Sozial- und Altersstruktur einer Gesellschaft durch staatliche Maßnahmen.

Unter social engineering werden heute im weitesten Sinne alle Formen staatlichen (Legislative, Exekutive, Judikative) und nichtstaatlichen (vierte Gewalt = Presse, Medien; Propaganda) Handelns verstanden, mit denen gesellschaftliches Zusammenleben geregelt und gesellschaftliche Veränderungsprozesse in Gang gesetzt oder blockiert werden. Der Begriff unterstellt ein wissenschaftliche Erkenntnisse einbeziehendes, zweckorientiertes und eher technokratisches (Technokratie) Vorgehen der jeweiligen Akteure.
Wikipedia: Social Engineering (Politikwissenschaft)

Social engineering is a discipline in social science that refers to efforts to influence popular attitudes and social behaviors on a large scale, whether by governments, media or private groups.

Wikipedia: Social engineering (political science)



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man Gerüchten glauben soll, hat auch die Türkei einen grossen Beitrag zum erstarken der IS beigetragen.
Wer kauft denn das Erdöl für $20 pro Barell von der IS?
Türkei und Katar. Das sind die Hauptsponsoren der IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:34
@canales
Ah so Euer Kaiser... nicht mein Kaiser... ich bin Racletteschieber ;)
Mein Kaiser hiess Blatter.. lol.. und der wurde enttront .. endlich .. fifa la revolution xD
@Pindos
Zitat von PindosPindos schrieb:glaub ich eher weniger.
Jo war auch mehr Spass...
Ich weiss nur dass der König von Saudi Arabien den Emir von Katar zu sich zitiert hat weil er genug hatte dass sich Katar in Palästina einmischt... laut Insider gabs da nen Zusammenschiss. :D Und seither konnte man auch zusehen wie der Einfluss Katars dahinschwand. Aber freiwillig wollen sie halt auch nicht gehen.

Jo in Syrien war das mit der Propaganda schon ziemlich intensiv. Muss man halt beide Seiten anhören und keiner Glauben. Ich mein steht nicht ohne grund jedesmal dabei " Die angaben stammen von der Beobachtungstelle für Menschenrechte in London , die den Rebellen nahesteht. Die Angaben konnten nicht überprüft werden"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hoffe auf eine breitere Front gegen den IS...
das hoffe ich auch. Das geht aber nicht ohne Russland. Und solange USA sich zu Prioriät nicht die Bekämpfung von IS sondern die entfernung Assads gemacht hat, ist kein ernsthaftes Bemühen seitens der USA zu erwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:49
@canales

Das sage ich schon seit Jahren dass wir die Diktaturen unterstützen sollten, diese Leute sind stellenweise die einzige Kraft, die all diese Menschenmassen, die sich hier ein besseres Leben erhoffen, zurückhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 01:57
der Bürgerkrieg in Syrien ist viel komplexer als dass Assad die Wurzel das Problems wäre weil er keine "echte Wahlen" zuließe und dass man nur Assad zu entfernen brauche damit der IS sich auflöst und Frieden einkehrt.


Anzeige

melden