Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 16:47
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Jun-03/300429-iraq-iran-fighters-deployed-to-defend-damascus-security-source.ashx (Archiv-Version vom 04.06.2015)
BEIRUT: Thousands of Iranian and Iraqi fighters have been deployed in Syria in past weeks to bolster the defenses of Damascus and its surroundings, a Syrian security source told AFP Wednesday.

"Around 7,000 Iranian and Iraqi fighters have arrived in Syria over the past few weeks and their first priority is the defense of the capital. The larger contingent is Iraqi," the source said on condition of anonymity.

"The goal is to reach 10,000 men to support the Syrian army and pro-government militias, firstly in Damascus, and then to retake Jisr al-Shughur because it is key to the Mediterranean coast and the Hama region" in central Syria, he added.
Dann machen die den IS jetzt kaputt XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 16:58
@Achill
Achso.. jo. Ja ne wär mir nicht aufgefallen. Dachte Idlib sei weiter östlich "hust" xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 17:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:The larger contingent is Iraqi
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 17:18
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Naja eigentlich nicht verwunderlich. Hat As-Sadr's Mahdi-Armee seit dem Abzug der US Truppen doch nix mehr zu tun :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 19:30
@Desaix

Warum? :D

Irak hat genug Manpower für die Armee & USA will ihre Hilfe einstellen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 19:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Warum? :D
Weil man meinen könnte, dass die Iraker genug eigene Probleme im Land haben und sie jetzt das grösste Kontingent dieser Verstärkung sind. Aber Teheran befiehlt, der Rest folgt, aye.
Zitat von AchillAchill schrieb:Irak hat genug Manpower für die Armee & USA will ihre Hilfe einstellen!
Die Moral der irakischen Armee ist am Boden und wenn sich selbst überlegene irakische Kräfte vor unterlegenen IS-Truppen geschlagen geben, dürfte man eigentlich keine Kräfte abgeben.

Warum setzt die Hezbollah eigentlich nicht die zigtausenden Raketen gegen die IS ein, die sie in ihrem völkerrechtlich besetzten Gebiet Libanons gegen Israel zusammengetragen hat?^^ Und was sagst du eigentlich zu den Folterbildern zum Assadregime von 2014? Genauso Propaganda wie Palmyra?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:03
@Desaix
Die Irakische Armee und irakische schiitische Milizen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die Irakische Armee steht für den irakischen Staat und an den scheinen nicht mehr viele zu glauben und sind nicht bereit für etwas an das sie nicht glauben ihr Leben zu opfern. Wenns aber um den eigenen Stamm bzw Ethnie geht sieht es wieder ganz anders aus.
Klar ändert nichts an der Tatsache, dass sie auch im Irak dringend benötigt würden. Aber anscheinend steht Syrien auf dem Spiel.-- wärend im Irak die Grenze ziemlich genau der ethnischen Grenze entlang verläuft. Die Schiiten noch nicht in Bedrängnis sind.
Aber ich hätte nun auch eher vom Iran das grössere Kontingent erwartet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:10
@Glünggi
Ich gehe auch davon aus, dass es schiitische Milizen sind, die nach Syrien geschickt wurden, wobei es dazu wohl noch keine weiteren Informationen gibt. Dass der Iran seine Klammern um den Irak hat, ist aber auch schon lange bekannt, und der iranische Einfluss wird nur noch weiter zunehmen.

Was sind denn deine Prognosen? Der Iran wird neben der Waffenhilfe massive Geldzahlungen in Assad stecken müssen, da die Wirtschaft Syriens darniederliegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:23
@Desaix
Prognosen? Meine Kristallkugel ist in der Spüle :D
Naja im Moment siehts nicht gut aus für die Schiiten.
Ich rechne damit dass sie in 2 Jahren vielleicht nur noch den Ostirak haben werden.
Aber es kann soviel passieren..
Egal wer Syrien erbt... er hat nicht wirklich ein Schatz in den Händen.
Das Land kam schon ohne Bürgerkrieg nur knapp über die Runden.
Ja es hat öl... aber zuwenig. Es reichte halt gerade so... und nun ist alles am Boden.
Der Irak ist für den Iran eben auch religiös wichtig.... hat dort schiitische Wahlfahrtsorte.
Syrien ist da eher geopolitisch von Bedeutung.
Wenn man Syrien verliert verliert man nebst diesem Einfluss wohl auch den über den Libanon... es ist fraglich ob die Hizzbollah überlebt ohne einen Assad als Nachbarn.. umzingelt von Sunniten.
Ich würde sagen, dass der Irak für den Iran sicher wichtiger ist als Syrien, aber ich denke die Situation in Syrien erforderte einfach ein sofortiges Handeln.
Aber sehen wirs so: So hat der Iran wenigstens etwas wo er sein Geld investieren kann nachdem man die Sanktionen gegen ihn aufgehoben hat... obwohl ich ja noch nicht so recht daran glauben will ;)
Mein Prognose lautet : Wir werdens sehen ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:27
+++ BREAKING +++

Syrische Armee startet Groß-Offensive in IDLIB


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:35
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Weil man meinen könnte, dass die Iraker genug eigene Probleme im Land haben und sie jetzt das grösste Kontingent dieser Verstärkung sind. Aber Teheran befiehlt, der Rest folgt, aye.
Peschmerga, Irakische Schia Milizen, Koalitionsangriffe müssten reichen für EINE IS.
Wären die Luftschläge intensiver, würde man die IS-Miliz auch schneller besiegen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Moral der irakischen Armee ist am Boden und wenn sich selbst überlegene irakische Kräfte vor unterlegenen IS-Truppen geschlagen geben, dürfte man eigentlich keine Kräfte abgeben.
Siehe oben.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Warum setzt die Hezbollah eigentlich nicht die zigtausenden Raketen gegen die IS ein, die sie in ihrem völkerrechtlich besetzten Gebiet Libanons gegen Israel zusammengetragen hat?^^ Und was sagst du eigentlich zu den Folterbildern zum Assadregime von 2014? Genauso Propaganda wie Palmyra?
Iran befiehlt
Iran befiehlt? Es geht dabei um Religion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Egal wer Syrien erbt...
Erben? Biste heute irgendwie im falschen Film? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:47
@ThunderBird1
Kann man auch als Kurzform von ERoBErN lesen wenn man will ;)
Wegen zwei Buchstaben so nen Aufstand ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:48
@Glünggi

Also kein Aufstand, wusste ich doch. Ziemlich abgedroschen nenne ich das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:48
@Glünggi

3 !!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:51
@Achill
@ThunderBird1
Ihr wisst schon wie ich es meinte.... sagt man so.. erben. Ich meinte einfach den späteren Besitzer.... und nun lasst uns nicht über Besitzer und Besatzer streiten.. ja? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:52
@Glünggi

Ich nehme das schon etwas genauer. Sind doch eh zum grössten Teil nur welche ausm Umland dort am fighten.

Und woher kamen die "Helden" vorher?

Weisste, erzählen brauchst Du mir schon lange nichts mehr. xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:55
@ThunderBird1
Ich habs ja auch nicht Dir erzählt ;)
Ich wurde von Desaix nach meiner Meinung gefragt....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 20:57
@Glünggi

Ich lese da trotzdem ne Menge raus, und nicht erst seit heute. ;)

Aber ist natürlich wieder nur rein subjektiv gesehen. ;)

Hab ich was vergessen? Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2015 um 21:00
@ThunderBird1
Na da haste beim Wort " erben" einfach zuviel reininterpretiert.
Ich meinte damit nur " wer am Ende das Land besitzen wird" das ist doch ganz normales Deutsch, dass man das mit "erben" umschreibt?
Ich hab bloss nen Beitrag geschrieben, keine religiösen Schriften verfasst :D


Anzeige

melden