Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:06
@Fedaykin
Es hieß nur Homs und wenn westliche Medien Homs schreiben kann das alles bedeuten. In Homs selber ist nur die syrische Armee.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:07
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:War doch klar das Russland auch die Islamisten in Grün aufs Korn nimmt. Ach ne die waren ja moderat...
Jo und die einzige Alternative zu Assad...ein Schelm, der Böses dabei denkt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:07
@derpreusse

Homs ist immer noch nicht vollständig in der Gewalt einer Seite. Bzw Nördlich ist die FSA

Tatsache ist, der IS war schon mal nicht das Ziel der Russen.


@1.21Gigawatt


gibt es denn Bilder von dem Angriff auf Homs? Also welche die Forrumkonform sind.

Nur um den Ort zu bestätigen (in allen Bildern und Fotos schwingt Propaganda mit, deswegen suche ich nur die Fakten die auch welche sind)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:08
@Fedaykin
Die Stadt selber ja.
Wikipedia: Siege of Homs#Rebel retreat from Homs


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:09
ich denke dass Russland in Syrien wesentlich entschlossener vorgehen wird wie die US Air Force gegen die Terroristen, die USA hätte natürlich auch die Fähigkeiten den IS platt zu machen( mehr wie jeder andere Staat),aber den USA und vor allem Obama fehlt der Willen die Terroristen wirksam zu bekämpfen.
Bei Russland und Putin jedoch sehe ich einen tatsächlichen Willen die Djihadisten in Syrien zu vernichten, und ich denke dass es die Russen schaffen, inoffizielle russische Militaerquellen haben das Ziel ausgegeben die Djihadisten bis Ostern vernichtet zu haben in Syrien!

@derpreusse


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:10
Die Russen was haben sie von den tschetschenen übrig gelassen,meiner Meinung nicht viel.
Bin gespannt über die Härte und das vorgehen gegen den IS.
Sind andere Gruppen auch gegen Russland,habe gehört die freie Syrische Armee?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:11
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich denke dass Russland in Syrien wesentlich entschlossener vorgehen wird wie die US Air Force gegen die Terroristen, die USA hätte natürlich auch die Fähigkeiten den IS platt zu machen( mehr wie jeder andere Staat),aber den USA und vor allem Obama fehlt der Willen die Terroristen wirksam zu bekämpfen.
Oh es geht eher um den Willen wieviel Infantrie man opfern möchte..
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bei Russland und Putin jedoch sehe ich einen tatsächlichen Willen die Djihadisten in Syrien zu vernichten, und ich denke dass es die Russen schaffen, inoffizielle russische Militaerquellen haben das Ziel ausgegeben die Djihadisten bis Ostern vernichtet zu haben in Syrien!
Na der Wille hat sich ja heute gezeigt. Erstmal gegen die FSA.


und naja wenn die Russen so weiter Machen kommen sie erstmal auch nicht weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:11
@herk
Alle Gruppen sind gegen Assad...und somit auch gegen jene die Assad unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:13
Diese Geschichte stinkt doch zum Himmel. Nördlich von Homs gab es seit Monaten keine ernsten Gefechte mehr. Warum sollte da überhaupt jemand bombardieren? Aleppo, Idlib, Latakia...gibt zig Ziele in Syrien die lohnender wären. Aber die Russen bombarideren natürlich eine Front die seit Monaten still steht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:13
@canales
Und alle die gegen Assad kämpfen sind aus Sicht Assads Terroristen, die gegen dem syrischen Staat kämpfen.
Wie gesagt... Definitionsprobleme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:14
@derpreusse
Homs, Hama und Talbiseh...
In Talbiseh richtete sich der Angriff weder auf Rebellen noch auf die Syrische Armee sondern man erwischte einfach nur Zivilisten.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:War doch klar das Russland auch die Islamisten in Grün aufs Korn nimmt.
Dein ernst? Mit welchem Recht wird die syrische Opposition bombadiert? Das sind im Großen und Ganzen die letzten, die sich noch um die syrische Bevölkerung scheren.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:den USA und vor allem Obama fehlt der Willen die Terroristen wirksam zu bekämpfen.
Bei Russland und Putin jedoch sehe ich einen tatsächlichen Willen die Djihadisten in Syrien zu vernichten
ISIS sitzt nicht auf dem Präsentierteller, man kann keine Angriffe fliegen ohne enorme zivile Opfer in Kauf zu nehmen und das wollen die USA nicht.
Russland scheint das egal zu sein, denen scheint auch egal zu sein ob sie ISIS oder die syrische Opposition oder keinen von beiden angreifen. Russland scheint nur Assads Interessen zu vertreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:15
@Glünggi

Man hätte sich mit den Moderaten einschl. der Kurden einigen sollen, dann hätte man eine reelle Chance gehabt...gut, wäre nicht ohne Machtverlust für Assad gegangen, aber irgendwo müssten alle Abstriche machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:15
@1.21Gigawatt
Ah gut. Also zusammenfassend kann man sagen Russland hat in Syrien angefangen unschuldige Zivilisten zu bombardieren. Mensch, ganz schöner Aufwand der dafür betrieben wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:16
@derpreusse

wird sich zeigen.


@SouthBalkan


also bis jetzt hat Russland noch nicht soviel aufzubieten wie die Anti IS Koalition.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:16
@all:

die ersten Luftangriffe der Russen waren in den REGIONEN Hama, Lattakia und Homs


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:16
auf den videos aus homs sieht stark nach formationsflug aus . sind wohl russen gewesen . viele tote kinder ! keine isis rebellen weit und breit zu sehen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ah gut. Also zusammenfassend kann man sagen Russland hat in Syrien angefangen unschuldige Zivilisten zu bombardieren. Mensch, ganz schöner Aufwand der dafür betrieben wurde.
Vielleicht erstmal Übungsangriffe zum Eichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:17
@canales
Assad hatte damals nur noch die Möglichkeit einer sunnitischen Autonomiezone gehabt.. damals vor 4 Jahren.
Sonst war der Krieg schon beschlossene Sache.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:18
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Diese Geschichte stinkt doch zum Himmel.
Twitter ist dein Freund:
https://twitter.com/search?q=Talbiseh&src=typd


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 18:18
@Glünggi
ich denke jetzt wäre noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man es denn Ernst gemeint hätte. Aber wenn man so an der Macht hängt...


Anzeige

melden