@spielmitmir Naja.. die "Chaos im nahen Osten - theorie". Ich weiss nicht.
Das Chaos richten die Regionalmächte doch von ganz alleine an.
Selbst wenn Sadam nicht gestürzt worden wäre... der Iran hätte weiterhin die Schiiten suportet. So wie die Sunnitischen Staaten die Sunniten in Syrien suporten.
Wir haben hier einen Plan, wider den Schiitischen Halbmond, der durch den Sturz Sadams "zu" mächtig geworden ist.
Nun positioniert sich Russland für diesen Halbmond.
Ich weiss dass Putin in Katar und Saudi Arabien war... ich hab keinen Peil welche Geschichte vom Pferd er ihnen auftischen sollte, damit sie darüber glücklich sind.
@Arminius9Arminius9 schrieb:Wenn die IS halbwegs schlau ist parken die ihr Kriegsgerät einfach nahe Wohnhäusern und bieten keine großen Ansammlungen an Soldaten.
Ja dass die IS dazu übergegangen ist, ist ja schon so seit die Amerikaner im Irak angefangen haben zu bomben.
Arminius9 schrieb:Ich behaupte mal, Amerika hat keine Lust mehr zu tun als nötig.
Wie ich immer wieder sage, der nahe Osten ist Obama ein Klotz am Bein. Er will in den Pazifik. Das Pentagon will auch in den Pazifik. Obama hat keine Aramcoaktien.
;)Und selbst wenn... der Westen stinkt einfach ab gegenüber den Milliarden aus den Golfstaaten inkl Propaganda TV aus Katar. Einfluss ist nur über Drittstaaten effektiv.