Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:27
@1.21Gigawatt
die Türkei hat derzeit ca 600.000 aktive Soldaten, die EU hat derzeitig ca 2,5 Millionen Soldaten unter Waffen, die EU hat ca. 3000 Kampfflugzeuge, die Türkei 450, wobei die europäischen Flieger viel moderner sind, die europäischen Marinen zusammen sind den tuerkischen um den Faktor 15-20 ueberlergen.

Europa hat hunderte Atombomben (FR und GB), Türkei 0

soll ich weitermachen, oder siehst du ein dass die tuerkische Armee gegenüber den europäischen Armeen ein Wurm ist!?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:28
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und auf Russland Seite ist sogar das Völkerrecht
Plant Russland in Homs ein Referendum?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:28
@unreal-live

Wird man sehen, ob dies nun das bessere Übel sein wird...oder nur noch mehr Übel bringt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:32
Wenn du nicht mal den Aussagen Putin folgen kannst ist das nicht mein Problem, solltest mal seine Interviews verfolgen, dann würdest du es besser verstehen. Hier tut jeder so, als ob er ausschließlich die IS bekämpfen wollte, faktisch hat er aber noch viel mehr gesagt, kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich nur kurz in den Medien informiert, anstatt die Interviews verfolg;-)
russland wird vermutlich jetzt auch so richtig in wallung kommen erst in syrien .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:33
@canales

Die meisten Syrer leben auf von Assad kontrolliertem Gebiet. Wenn Assad fällt machen sich der IS und andere Gruppen dort breit. Das wird eine humanitäre Katastrophe und Flüchtlingsströme auslösen, wohingegen dass was wir jetzt haben lächerlich wirkt. Da sind sich zumindest alle Expterten die ich gehört habe einig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:35
@Glünggi
Club der missverstandenen Weltmächten
cdmgm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wird vermutlich jetzt auch so richtig in wallung kommen erst in syrien .
ich sehe nur dich in Wallung geraten, muss hart für dich gewesen sein, aber jetzt kannst ja wieder gepflegt bashen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:38
@kripke
Dass der ueberwiegende Teil der syrischen Binnenfluechtlinge sich in von Assad kontrollierten Gebiete(ca.7.5mio) in Sicherheit bringt habe ich hier in den letzten Tagen im Forum mehrmals erwähnt, es wird jedoch ignoriert oder relativiert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:39
@kripke
Mein Vorschlag wäre gewesen eine Koalition der Kräfte, die jetzt schon gegen den IS kämpfen und einer anschließenden Demokratisierung des Landes...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:44
@canales
Dann sollte jemand dem Nato-Partner Türkei sagen, das sie aufhören sollen die Kurden, die den größten Anteil an IS-Kämpfen tragen, zu bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:46
Zitat von canalescanales schrieb:Mein Vorschlag wäre gewesen eine Koalition der Kräfte, die jetzt schon gegen den IS kämpfen und einer anschließenden Demokratisierung des Landes...
Es ist die Frage, wer überhaupt gegen die IS kämpft. Klar die Kurden führen einen Verteidigungskampf, aber bei Assad kommen schon Zweifel, dass er jemals etwas gegen die IS unternimmt und Russlands Ziele sind auch zweifelhaft.
Die Türkei geht lieber gegen die Kurden vor ...

Welche sinnvollen Ziele Frankreich, USA und Verbündete bisher bombardiert haben, ist auch nicht ganz klar ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:46
@Sersch
ich geh mal davon aus, dass dies bereits geschehen ist...die Frage ist ob Erdogan da hinhört...bzw. drauf reagiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:47
@SouthBalkan

Die Medien sind halt gut darin den Leuten die Köpfe zu verdrehen ^^ Was ich auch interessant fand, als in Syrien gewählt wurde, während der Konflikt schon am laufen war, sind auch die Syrischen flüchtlinge im Libanon zu den Urnen gegangen und haben mit großer Mehrheit für Assad gestimmt. Man hört das auch immer wieder wenn Experten zu Wort kommen. Die unterstützung für Assad ist unter der Syren wohl viel größer als uns glauben gemacht werden soll.

@canales

Will man ja leider nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:47
TMein Vorschlag wäre gewesen eine Koalition der Kräfte, die jetzt schon gegen den IS kämpfen und einer anschließenden Demokratisierung des Landes...
funktioniert auch so perfekt ...wer sind wir eigentlich um zu entscheiden welche Regierungsform das Beste für ein Volk ist. Kriege für eine Demokratisierung sind doch eher sowas wie die Kreuzzüge des christlichen Abendlandes...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:aber bei Assad kommen schon Zweifel
Vor einigen Tagen wurde erst wieder ein Angriff auf den Flughafen von Deir ezzor abgewehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:50
@unreal-live
Es gab zumindest in Syrien eine große Bewegung für mehr Demokratie...
In einem Land mit so vielen Minderheiten halte ich die Demokratie für die beste Regierungsform. Diktaturen wie unter Assad scheinen ja nicht gerade gut zu funktionieren...aber wenn Du Alternativen hast?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:52
https://www.youtube.com/watch?t=15&v=hiA0JUdWR6M
die Russen haben das Video des Luftangriffs veröffentlicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:54
@Chavez
Spasiba Rossia.

ich hoffe die Russen führen den Job bis zum Sieg der syrischen Regierung durch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:55
@SouthBalkan

und wer regiert Syrien? Aktuell 3 Parteien, so wie ich das sehe^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.09.2015 um 20:56
@Chavez
Gibt im Moment noch unterschiedliche Meldungen...

http://www.heute.de/russische-luftangriffe-in-syrien-augenzeugen-berichten-aus-homs-40340428.html (Archiv-Version vom 03.10.2015)


Anzeige

melden