Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 13:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Interessant ist ja auch, das die ganzen Putin-Versteher meinen die Rebellen in Syrien seien der IS :D
Richtig. Interessant ist auch das die ganzen "transatlantiker" denken diese Rebellen in Syrien wären "moderat" :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 13:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Richtig. Interessant ist auch das die ganzen "transatlantiker" denken diese Rebellen in Syrien wären "moderat" :D
Ich habe hier noch niemanden gelesen der gemeint hat das ALLE Rebellen moderat sind.
Nach ~4 Jahren Bürgerkrieg haben alle Dreck am Stecken und es werden sich genug Radikale dem Kampf angeschlossen haben (Al Nusra etc.).

Das macht aber Assad keinen Deut besser.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 13:50
Zitat von SerschSersch schrieb:Richtig. Interessant ist auch das die ganzen "transatlantiker" denken diese Rebellen in Syrien wären "moderat" :D
Interessant ist auch, dass die ganzen "Putin-Versteher" denken Putin sei moderat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 13:52
Zitat von SerschSersch schrieb:Richtig. Interessant ist auch das die ganzen "transatlantiker" denken diese Rebellen in Syrien wären "moderat"
Ne ich bin mir durchaus bewusst, das es sich dabei um keine homogene Gruppe handelt. Jedoch wurde von Anfang an gegen das Einschreiten im Syrien Konflikt mit der unsinnigen Behauptung argumentiert, es würde sich bei den Rebellen um Islamisten handeln. Das die Al-Nursa Front sogar im Konflikt mit der FSA stand, wurde dabei nicht wahrgenommen. Auch die Kooperation der FSA mit der Islamischen Front waren rein pragmatischer Natur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 13:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich habe hier noch niemanden gelesen der gemeint hat das ALLE Rebellen moderat sind.
Russland hat nie ein Hehl daraus gemacht auch andere terroristische Parteien anzugreifen.
Zitat von FossFoss schrieb:Interessant ist auch, dass die ganzen "Putin-Versteher" denken Putin sei moderat.
Schön. Danke für deine Meinung. Viele sehen das anders.
Witzig ist wenn Leute versuchen mit Begriffen wie "Putin-versteher" zu diskreditieren. Das ist soo 2014
Zitat von paranomalparanomal schrieb:mit der unsinnigen Behauptung argumentiert, es würde sich bei den Rebellen um Islamisten handeln
Laut Aktivisten wurde in der Nacht die vom IS gehaltene Stadt Karjatain bombardiert. Bei den Kampfflugzeugen habe es sich vermutlich um russische Jets gehandelt, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
Jetzt passt doch alles

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-gegen-russland-kritik-an-luftangriffen-in-syrien-a-1055861.html


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Interessant ist ja auch, das die ganzen Putin-Versteher meinen die Rebellen in Syrien seien der IS :D
Der Logik nach macht Putin natürlich nichts falsch, auch wenn das Meilenweit an der Realtität vorbei geht.
Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt. Die US Regierung hat quasi keinen Kontakt mehr zur Free Syrian Army.

http://www.businessinsider.com/the-us-has-officially-given-up-on-the-free-syrian-army-2014-10?IR=T

Hier plaudert ein ehemaliger FSA Bodyguard aus dem Nähkästchen. Diese verschiedenen Terrorgruppen haben ein gemeinsames Ziel und waren nie wirklich verfeindet. Das ist alles nur Show - die Amerikanische Bevölkerung glaubt noch eher an eine gerechtfertigte Intervention wenn man die "Moderaten" bewaffnet.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/islamic-state/11221995/Bodyguard-of-Syrian-rebel-who-defected-to-Isil-reveals-secrets-of-the-jihadist-leadership.html


10x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:14
Ich frage mich wer soll dann einspringen, wenn Assad verliert und IS gewinnt. Dann haben wir ein mit den Taliban vergleichbares Unrechtsregime vor unserer Tür. Wird deswegen Terror und Folter weniger, nein... gibt sich überhaupt IS mit Syrien zufrieden, ebenfalls nein. Bedeutet verliert Assad, dann gibt es als einzige Option nur eine Invasion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:18
Zitat von SerschSersch schrieb:Viele sehen das anders.
Klar, gibt ja auch viele, die glauben die Erde wäre hohl.
Zitat von SerschSersch schrieb:Witzig ist wenn Leute versuchen mit Begriffen wie "Putin-versteher" zu diskreditieren. Das ist soo 2014
Deshalb ja auch die "". Und "Transatlantiker" macht es besser? Was soll das denn sein? Leute, die im Atlantik hin und her schwimmern?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:26
Zitat von FossFoss schrieb:Deshalb ja auch die "". Und "Transatlantiker" macht es besser? Was soll das denn sein? Leute, die im Atlantik hin und her schwimmern
Keine Ahnung. Genauso bescheuert wie Putin-Versteher. Hab nur den Spiegel vorgehalten.
Zitat von FossFoss schrieb:Klar, gibt ja auch viele, die glauben die Erde wäre hohl
Hmm nein eigentlich nicht.
Aber immer wieder schön zu sehen wie Leute ihre eigene Meinung auf die Allgemeinheit projizieren und meinen damit recht zu haben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:35
@Polexplorer
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt.
Man sollte amerikanischen Generälen und westlichen Medien auch nicht alles glauben was sie so von sich geben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:36
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt.
Immerwieder lustig...wenn die eigene Meinung untersützt wird reden westliche Medien und Generäle aufeinmal natürlich die Wahrheit..sonst wird gelogen! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man sollte amerikanischen Generälen und westlichen Medien auch nicht alles glauben was sie so von sich geben
Seit wann das denn?
Wenn es gegen deine Meinung geht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:43
@Polexplorer

Polexplorer schrieb:
Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt.

Zitier mal...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:47
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber immer wieder schön zu sehen wie Leute ihre eigene Meinung auf die Allgemeinheit projizieren und meinen damit recht zu haben
Inwiefern projizieren? Seine Meinung öffentlich machen, oder im Glauben zu sein, eine Meinung zu vertreten, die viele vertreten? Wie ...
Zitat von SerschSersch schrieb:Viele sehen das anders.
?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:49
@Polexplorer
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt.
Liest du die Artikel überhaupt die du hier verlinkst ?
In dem von dir verlinkten steht gar nichts darüber... komisch


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:53
Die russischen Luftangriffe in Syrien sollen nach Angaben eines einflussreichen Duma-Abgeordneten «drei bis vier Monate» dauern. Von diesem Zeitraum werde derzeit in Moskau ausgegangen, sagte Alexej Puschkow.

Es könne zwar nie ausgeschlossen werden, dass sich der Einsatz noch mehr in die Länge ziehe, sagte der Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschusses gegenüber dem TV- Sender Europe 1. Aber in Moskau werde derzeit von Einsätzen über eine Dauer von drei bis vier Monate gesprochen.

Puschkow kündigte zudem an, dass sich die Luftangriffe noch intensivieren würden. «Ich denke, die Intensität ist wichtig», sagte der Ausschussvorsitzende. Die US-Koalition tue seit einem Jahr so, als ob sie den Islamischen Staat bombardiere, aber es gebe keine Ergebnisse. «Wenn man es effizienter macht, wird es Ergebnisse geben, denke ich», sagte er auch an die Adresse Washingtons.

In der Provinz Hama rüstet die syrische Armee zum Kampf. «Wir sind bereit zum Angriff, warten nur noch auf den Befehl. Die russischen Flugzeuge sind eine grosse Hilfe, denn hier arbeiten verschiedene Terror-Gruppen zusammen», sagt ein Kommandant der Armee.

Mit Lautsprecher-Durchsagen fordert die Armee die Bevölkerung auf, ihre Häuser zu verlassen, da es bald eine Spezial-Operation geben werde.
http://www.srf.ch/news/international/syriens-armee-plant-offenbar-grosse-bodenoffensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 14:59
Geil!

Ich hab doch gesagt; Sie wollen sich beeilen, ganz Syrien zu säubern von diesem Terrordreck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 15:02
@Achill
Jaja mal abwarten wie sie es hinkriegen... auf jeden kriegste nun Deine Winteroffensive... Du sagtest doch Winter oder? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 15:04
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Fast alle Rebellen sind mittlerweile zu IS übergelaufen, das hat ein hochrangiger US General vor ein paar Tagen bestätigt. Die US Regierung hat quasi keinen Kontakt mehr zur Free Syrian Army.
Wo diese Aussage so in dem Artikel steht würde ich gerne zitiert bekommen. Der Zerfall der FSA ist lediglich das Ergebins von zu wenig und nicht von zu viel Intervention.
Zitat von PolexplorerPolexplorer schrieb:Hier plaudert ein ehemaliger FSA Bodyguard aus dem Nähkästchen. Diese verschiedenen Terrorgruppen haben ein gemeinsames Ziel und waren nie wirklich verfeindet. Das ist alles nur Show - die Amerikanische Bevölkerung glaubt noch eher an eine gerechtfertigte Intervention wenn man die "Moderaten" bewaffnet.
Auch das steht hier so nicht drin. Dort wird beschrieben, wie jemand aus reinem Opportunismus handelt und so öfters mal den Verein wechselt. Das der IS in erster Linie von Macht und Geld statt religiösem Eifer getrieben wird ist ja nun auch kein Geheimnis. Außerdem interessant wie du die FSA so ganz beiläufig zur Terror-Organisation deklarierst.

Fazit: Ich habe den Eindruck du kannst Information und Interpretation nicht so ganz auseinander halten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.10.2015 um 15:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Zerfall der FSA ist lediglich das Ergebins von zu wenig und nicht von zu viel Intervention.
Von Seiten des Westens jops.
Es war der elementare Fehler die Bewaffnung des Aufstandes den Regionalmächten zu überlassen. Und diese haben den Fehler begangen sich nicht gegen Assad zu vereinen sondern ihre internen Machtspiele abzuziehen.. nebst dem kleinen Fehler radikale Kräfte statt moderate zu unterstützen... aber es ist ja auch etwas viel verlangt wenn man von religiösmotivierten Staaten moderate Unterstützung erwartet.. ne?.


Anzeige

1x zitiertmelden