Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 02:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was mich wundert ist auch das man auf den meisten bildern nur sehr leicht bewaffnete flugzuege sieht, ne su 24 mit 2i bis 4 bomben ist ein witz, die können dutzende tragen. wahrscheinlich verfügen die su-24 und su-25 nicht über die nötige elektronik um präzisionsmunition zu verschießen. das machen wohl die wenigen su-34 für die es aber angeblich nicht genug munition geben soll.
das ist kompletter bullshit

su-25

Luft-Boden-Lenkflugkörper
2 × UPP-800-Aufhängungen mit je 8 × KBP 9A4172 „Wicher“ (9K121 „Wicher-1“ oder AT-16 „Scallion“) – lasergesteuerter (SACLOS) zur Panzerabwehr
2 × AKU-58M-Startschiene für je eine Tactical Missiles Corporation JSC Ch-31P (AS-17 „Krypton“) – passiver Antiradar-Lenkflugkörper
2 × AKU-58M-Startschiene für je eine Tactical Missiles Corporation JSC Ch-31A (AS-17 „Krypton“) – radargelenkter Schiffszielkörper
4 × AKU-58-Startschiene für je 1 × Raduga Ch-58U (AS-11 „Kilter“) – Radarbekämpfungs-Lenkflugkörper
4 × Swesda Ch-35 „Uran“ / 3M24 (AS-20 „Kayak“) – Antischiff-Lenkflugkörper
Gelenkte Bomben
4 × BD-3U-Aufhängung für je 1 × Region JSC KAB-500L (lasergelenkte 500-kg-Bombe)
4 × BD-3U-Aufhängung für je 1 × Region JSC KAB-500KR (fernsehgelenkte 500-kg-Bombe)

su-24

Luft-Boden-Lenkflugkörper

Techniker überprüfen eine Ch-25 an einer Su-24 im Syrischen Bürgerkrieg im Oktober 2015
4 × APU-68UM-Startschiene für je 1 × Swesda Ch-23/Ch-23M (AS-7 „Kerry“) – funkferngesteuert
4 × MKB Raduga Ch-28 (AS-9 „Kyle“) – Radarbekämpfungs-Lenkflugkörper
4 × APU-68UM3-Startschiene für je 1 × Swesda Ch-25M/MR (AS-10 „Karen“) – lasergelenkt
2 × AKU-58-Startschiene für je 1 × Raduga Ch-58E/U (AS-11 „Kilter“) – passiv radargelenkt zur Radarbekämpfung
2 × Raduga Ch-28 (AS-9 „Kyle“) – passiv radargelenkt zur Radarbekämpfung in Verbindung mit Filin-N-Behälter
3 × AKU-58M-Startschiene für je 1 × GosMKB Wympel Ch-29L (AS-14 „Kedge“) – lasergelenkt
3 × AKU-58M-Startschiene für je 1 × GosMKB Wympel Ch-29T (AS-14 „Kedge“) – fernsehgelenkt
2 × AKU-58M-Startschiene für je 1 × Swesda Ch-31P (AS-17 „Krypton“) – passiv radargelenkt zur Radarbekämpfung in Verbindung mit Fantasmagoria-Behälter

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:21
Jemand eine Idee was dort eingesetzt wird ;-)

https://www.youtube.com/watch?t=8&v=t69eqVfMYDk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:25
@unreal-live

wie viele der aufgeführten waffen sind den in syrien sinnvoll einsetzbar? antischiffsraketen, anti radarraketen?

wenn die russen so viele lenkwaffen haben warum sieht man dann fast auf jedem bild ungelenkte bomben? warum tragen die su-25 keine KAB-500L, solche sieht man nur an den su-34.

amerikanische flugzeuge tragen auf fast allen bildern paveway, JDAMS, maveriks oder ähnliches. bilder mit ungelenkten waffen sind magelware.

nur mal so am rande die franzosen und engländer haben ihr arsenal in libyen innerhalb weniger tage verschossen, solche waffen sind teuer und die russen hinken bei der entwicklung von smartbomb deutlich zurück.

wie viele haben die wohl in ihren depots und wie viele wurden davon für syrien freigegeben?

oder erkläre mir warum sie freifallende bomben einsetzen? selbst wenn man gegner in von zivilisten geräumten gebieten angreift will man sie ja auch treffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:28
@unreal-live

bm21 oder clusterbomben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:32
@robert-capa

ich muss gar nichts erklären, weil ich überhaupt nicht behauptet habe, dass vorwiegend Lasergelenkte Bomben eingesetzt werden. Wie schon gesagt, auf Ziele in der Wüste ist das egal, sollen sie doch üben und natürlich sind laser gelenkte Waffen teurer, hat aber nichts mit den Entwicklungsstand der Russen zu tun. Scheint ja so, dass die Russen in kurzer Zeit sehr viel mehr bewirken, als monatelanges Bomben der Amerikaner mit gelenkter Munition. Solange sie nicht mit den Bomben in Orte ballern, in denen noch die zivile Bevölkerung haust, ist mir das relativ egal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:43
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Scheint ja so, dass die Russen in kurzer Zeit sehr viel mehr bewirken, als monatelanges Bomben der Amerikaner mit gelenkter Munition.
was haben die russen denn bisher bewirkt?

und selbst wenn es erfolge gibt, dann liegt es eher daran das sich die russen mit den syrischen und iranischen truppen am boden koordinieren, die dann die von russland geschlagen breschen auch ausnutzen, nicht so wie die irakische armee die sich anscheinend weigert zu kämpfen.

die paar luftangriffe der russen alleine haben auf einen gegner der guerilliataktiken anwendet nur sehr geringe auswirkungen. dazu sind die viel zu dezentral aufgestellt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Solange sie nicht mit den Bomben in Orte ballern, in denen noch die zivile Bevölkerung haust, ist mir das relativ egal.
woher weist du das sie das nicht machen? wie viele reporter gibt es denn im rebellengebiet die von zivilen opfern berichten könnten?

ich halte es eher für unwahrscheinlich das sich im kampfgebiet keine zivilisten aufhalten. aber das ist im prinzip auch egal da sich zivile opfer nicht vermeiden lassen.

ich finde es halt nur verwunderlich das die russen so ne mega show abziehen inklusive marschflugkörpper einsatz von kriegschiffen und dann ungelenkte bomben einsetzen.

das ganze ist doch nur show. auf der einen seite setzen sie medienwirksam teure marschflugkörper von schiffen aus einein, obwohl der feind über keine großartige luftabwehr verfügt und das ganze so unötig ist und bombt dann da wo es keiner mitbekommt mit dummen bomben?

wenige präzisionsangriffe für die medien den rest mit billigen ungelenkten waffen. das ganze machen die doch nur für die russischen bürger von wegen wir können das was die amis auch können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das ganze ist doch nur show.
denke ich mir genauso wenn ich mir die Ergebnisse der Amerikaner anschaue, oder wenn man voller stolz berichtet wieder 2 Bagger bombardiert zu haben...wann hat man schon davon gehört, dass diverse Kommandobunker zerstört wurden....wir werden sehen wie die Lage in einem halben Jahr aussieht, ich denke nicht, dass es unbedingt ruhiger wird


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:50
@unreal-live
natürlich ist es auch von den usa nur show, weil jeder weiß das luftangriffe alleine nichts bringen außer geld zu verbrennen, bodentruppen will aber keiner schicken. von daher alles nur show. die arabs müssen es halt mal selber schaffen.

es gibt da unten auch keine wirklichen ziele mehr, die haben keine richtige militärische infrastruktur die man wegbomben kann, ziele zu finden und sicher zu identifizieren ist ziemlich schwierig. teuer ist es noch dazu, ein toyota pickup kostet nur ein bruchteil einer jadam oder hellfire und es kommen immer neue dazu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 03:55
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wann hat man schon davon gehört, dass diverse Kommandobunker zerstört wurden
wie muss ich mir denn so nen ISI kommandobunker vorstellen? das ist ein erdloch mit einigen sattelitentelefonen und bestenfalls noch wlan....

ein hauptquartier von denen ist wenn 5 ISIS typen die was zu melden haben sich in nem audgebrannten haus treffen.

was genau will man da bombadieren? nur der close air support wird wirkung zeigen, und da die usa keine bodentruppen haben die für sie kämpfen wird der CAS der russen wirkungsvoller sein als das bomben der koalition.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 04:03
https://www.youtube.com/watch?t=36&v=pBEkjj9PL5I

hier sieht man su-34 mit lasergesteuerten bomben, 3 bomben gehen daneben die 4. trifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 04:48
@robert-capa
Da sind die amerikanischen Excalibur Artilleriegeschosse im Bereich frontnaher Unterstützung auf 50km Entfernung noch wesentlich präziser und kosteneffizienter als solche russischen CAS Maßnahmen mit ihren "gelenkten" Bomben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 10:15
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich ist es auch von den usa nur show, weil jeder weiß das luftangriffe alleine nichts bringen außer geld zu verbrennen, bodentruppen will aber keiner schicken. von daher alles nur show. die arabs müssen es halt mal selber schaffen.
Deswegen koordinieren sich die Russen auch mit den Syrischen Truppen, verfolgst du die Offensive eigentlich? Weisst du überhaupt dass es eine gibt? Es kommt mir so vor als wärst du nicht ganz im Thema. Einfach nur ne "Show" ist das ganz sicher nicht was an der Front die letzten Tage so abgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 10:44
@blazkowicz
stimmt , die offensive wird von den rebellenTOWs zurzeit pulverisiert . deswegen wird auch schon mal pro forma propaganda dagegen gemacht bei sputnik und co


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 10:48
@Jedimindtricks

Verluste gibts immer. Ich hab die 2 Videos auch gesehen ^^ Aber alles in allem siehts nicht so schlecht aus.

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-closes-in-on-the-kuweires-military-airport-as-the-russians-pound-isis-in-east-aleppo/ (Archiv-Version vom 11.10.2015)

http://www.abc.net.au/news/2015-10-11/syrian-forces-make-advances-against-rebels/6844410

http://www.news24.com/World/News/Syrian-army-backed-by-Russia-retakes-key-town-20151010 (Archiv-Version vom 11.10.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 10:57
@blazkowicz
nuja,das was da zurückerobert wird besteht nurnoch aus staub nachdem die russischen helikopter drüber sind . woanders hätte man das reinigung einer junta genannt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 11:03
MLRS volleys von russland bzgl der reinigung ...

https://www.youtube.com/watch?v=t69eqVfMYDk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 11:21
@Jedimindtricks

immerhin trifft es wohl die richtigen, Allah ist ja immer mit dabei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 11:35
@Jedimindtricks

Hier muss man dann aber auch fairerweise erstmal feststellen das weder Russland noch Syrien der Streubomben-Konvention beigetreten sind. Ihnen der Einsatz per se also nicht verboten ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 11:41
@JoschiX
yor , wobei das eher nach raketen aussieht ,evtl mit streumunition yow.

allah akbar , was russland aufjedenfall schafft ist das die möglicherweise vorhandenen moderaten rebellen sich mit jihadisten zusammenschliessen . von daher wird man am ende sicher "den richtigen" treffen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.10.2015 um 11:58
Hört mal zu... Syrien wird befreit, ganz genau, wie ich es vorrausgesagt habe.

Und Assad kommt auch nicht ins Gefängnis, weil das Recht auf seiner Seite ist.

Jeder hat das Recht sein Land und seine Bevölkerung vor Terror und hinterrückslosen Angriffen und billiger Propaganda zu verteidigen.

http://www.almasdarnews.com/article/breaking-syrian-army-begins-large-scale-operation-in-the-jisr-al-shughour-countryside/ (Archiv-Version vom 12.10.2015)

Neue Offensive der SAA


Anzeige

1x zitiertmelden