Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:25
@SouthBalkan
7nn5ejv9Original anzeigen (0,6 MB)

noch so ein moderater rebelle :-)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:25
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist nunmal so dass eine Su30 einer f16 weit ueberlegen ist.
Genauso wie eine f15 einer f16 weit ueberlegen ist.
das wurde aber schon real getestet und das kam dabei raus:

"The American F-15 can defeat the Su-30MKI, the most advanced fighter in the Su-30 series"

http://in.rbth.com/blogs/2014/03/10/dissecting_a_dogfight_sukhoi_vs_usaf_at_red_flag_2008_33623


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:26
@canales
Wenn die sich mit al-qaida verbünden und anderen Gruppen die genauso drauf sind wie der IS dann gehören die auch genauso weggebombt wie der IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:27
Zitat von canalescanales schrieb:wenn man die Moderaten wegbombt bzw. gleichsetzt mit den extremen Gruppen, dann kann man gleich anfangen eine Diktatur in Reinform aufzubaue
du bekommst es noch immer nicht mit, dass die moderaten genauso kopfabschneider sind und die Gruppierungen als warlords durchgehen...


kannst jetzt mal aufhören kinderschänder, Vergewaltiger und kopfabschneider zu verharmlosen, ist ja ekelhaft


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:28
@derpreusse

Das hätte man verhindern können...aber man meint ja man könne gegen die Mehrheit im Land regieren...zu Reformen jedenfalls war Assad nicht fähig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:30
@canales
Wie hat Assad gegen die Mehrheit regiert wenn die meisten Minister und Politiker seiner Regierung Sunniten sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:30
@unreal-live
Kannst Du mal aufhören alles über einen Kamm zu scheren, bloß weil es ins System passt...ist ja schrecklich!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:30
@Raptor

Ich stimme Dir zu. Grundsätzlich gesehen ist es eine verdammte Zwickmühle. Assad muss weg, der Mann ist ein Massenmörder und solche dürfen keine Nation führen. Doch was kommt nach Assad ? Der nächste Tyrann der dann von den Amerikanern geduldet wird weil er das macht was Washington will um seine Macht dann mit Hilfe der USA zementiert gegen Die die diesen dann loswerden wollen ? Die USA haben bekanntlich keinerlei Probleme mit Diktatoren wenn diese sich unterordnen. Assad ordnet sich nur Putin unter. Putin ist seine Überlebensversicherung, nicht Washington.

Was ist mit dem IS ? Ich denke Putin räumt erst einmal mit den Assad-Gegnern auf und dann greift die Luftwaffe den IS an. Für beide Ziele reichen die Kapazitäten nicht aus. Das geht nur Schritt für Schritt.

Am Ende zeigt sich dann die gleiche Logik von Putin an die er sich immer hält. Motto : Was wollt ihr eigentlich ? Wir bekämpfen gemeinsam den IS und ich halte gleichzeitig eine Regierung an der Macht und bekämpfe Terroristen. Der Westen macht schliesslich nichts anderes, also was mache ich falsch ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:kannst jetzt mal aufhören kinderschänder, Vergewaltiger und kopfabschneider zu verharmlosen, ist ja ekelhaft
Wer verhamrlost denn Assad und co? Oder den IS?

Es ist natürlich leicht alle mit dem IS Gleichzustellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:32
@derpreusse

Du meinst die Alibi-Sunniten in der Baath-Partei?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:33
@canales
Wieso sind es Alibi Sunniten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:34
@derpreusse

Weil sie die seit Jahrzehnten regierende Einheitspartei vertreten...die ebenfalls seit Jahrzehnten von einer Familie geführt wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:34
@canales
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist natürlich leicht alle mit dem IS Gleichzustellen.
ach kommt, wie muss man drauf sein um zu relativieren, wer hat sich denn der is angeschlossen in den letzten Jahren, wo kamen die Kämpfer her, wie hat man denn die "Moderaten" bis vor kurzem zum teil bezeichnet.....witzig wenn das alles ausblendet wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:34
@canales
Und das bedeutet das sie keine Sunniten sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:35
@Foss
Dass man mit dem Patriot System den Luftraum in Syrien von Kreta aus ueberwachen kann halte ich für unmöglich.
Kreta ist uebrigens interessant bezüglich Luftabwehr, Griechenland hat dort S300 und Patriots stationiert.

Die NATO Basis Souda auf Kreta hat evt. sehr weitreichende amerikanische Radarsysteme, vlt meinte die dein Freund, aber das Patriot System kann nicht von Kreta aus den syrischen Luftraum über Syrien ueberwachen.

@smokingun
schön dass du eine f16 nicht von einer f15 unterscheiden kannst.
fang mal klein an, die eine hat 2 Triebwerke, die andere 1 Triebwerk.

Es gibt im Netz dutzende dieser "Tests" und genauso viele Aussagen wer den " Test gewonnen habe"

Dein Artikel bezieht sich auch auf einen "Dogfight", also Luftkampf im Nahbereich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist natürlich leicht alle mit dem IS Gleichzustellen.
ja klar, warlords werden den frieden bringen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich stimme Dir zu. Grundsätzlich gesehen ist es eine verdammte Zwickmühle. Assad muss weg, der Mann ist ein Massenmörder und solche dürfen keine Nation führen. Doch was kommt nach Assad ? Der nächste Tyrann der dann von den Amerikanern geduldet wird weil er das macht was Washington will um seine Macht dann mit Hilfe der USA zementiert gegen Die die diesen dann loswerden wollen ? Die USA haben bekanntlich keinerlei Probleme mit Diktatoren wenn diese sich unterordnen. Assad ordnet sich nur Putin unter. Putin ist seine Überlebensversicherung, nicht Washington.
Im Idealfall müsste jemand an die Macht der von der absoluten Mehrheit des Volkes befürwortet wird. Was aber ziemlich utopisch ist.

Da Putin hinter Assad steht denke ich auch das er Assad stehen lassen will, was aber von einem Teil des Volkes nicht befürwortet wird, was folglich also wieder Aufstände, etc. mit sich bringt. Was zur Konsequenz hat dass das Land besetzt sein muss um die Aufstände zu unterdrücken, was dabei rauskommt sehen wir.
Putin will nicht ewig in Syrien sein daher meine Schlussfolgerung; Putin kann kurzfristig für "Ruhe" sorgen, für einen langfristigen Frieden wird es enorm schwer.
Das Land ist schon lange nicht mehr ein Volk mit gemeinsamen Interesse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:40
@derpreusse
Das bedeutet, dass sie offensichtlich nicht die Mehrheit der Sunniten vertreten...sondern ein diktatorisches Regime.

@unreal-live
Du bist doch der Freund des" Wie alles anfing"...dann les mal nach wie die Schergen Assads Kinder und Jugendliche folterten und töteten...anstatt Reformen einzuleiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:41
Putin paradoxon-> eine bodenoffensive mit der hisbollah gegen Assad aufständige und der behauptet er würde gegen alle islamisten vorgehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:49
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Im Idealfall müsste jemand an die Macht der von der absoluten Mehrheit des Volkes befürwortet wird. Was aber ziemlich utopisch ist.
Naja, wenn das so weiter geht dann befindet sich irgendwann die Mehrheit des syrischen Volkes in Deutschland und kann dann hier eine neue Regierung wählen und wenn sich dann dort der Rauch verzogen hat dann können sie wieder in die Heimat zurück zu ihrer gewählten Regierung.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Da Putin hinter Assad steht denke ich auch das er Assad stehen lassen will, was aber von einem Teil des Volkes nicht befürwortet wird, was folglich also wieder Aufstände, etc. mit sich bringt.
Wie gesagt, für ein Übel muss man sich entscheiden. Putin hat sich für Assad entschieden und will nun Tatsachen schaffen. Das ist immer noch besser als die Unentschlossenheit Washingtons welches ganz offensichtlich überhaupt keinen Plan hat ausser Instabilität zu fördern durch Nichtstun. Es müssen einfach Tatsachen geschaffen werden. Nur auf diesen lässt sich eine Zukunft gestalten.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Putin will nicht ewig in Syrien sein daher meine Schlussfolgerung; Putin kann kurzfristig für "Ruhe" sorgen, für einen langfristigen Frieden wird es enorm schwer.
Das Land ist schon lange nicht mehr ein Volk mit gemeinsamen Interesse.
Möglicherweise hast Du vollkommen recht.


Anzeige

1x zitiertmelden