Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 01:44
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage ist doch ob Assad nicht ein Teil des Problems dort ist?
Es geht doch vermeintlich nicht mehr darum was für das Land sinnvoll ist, sondern nur noch darum die Extremisten als Grund zu nehmen eine Diktatur aufrecht zu erhalten und zwar aus geopolitischen Gründen.
ohne Frage ist Assad ein Teil des Problemes.
nur ein noch größeres Problem hat die Region/die Welt, wenn Assad weggefegt würde und ein Machtvakuum entsteht.
Das würde den arabischen Frühling nicht wiederbeleben, der Zug ist vorerst abgefahren. worst case ist, dass Terroristen vom Schlag IS die Macht ganz an sich reißen. dann Gute Nacht :(
oder sich Russland/USA mächtig in die Wolle kriegen, oder -es klingt zynisch - im besten Fall droht noch jahrelanger Bürgerkrieg.

"einfach" die gesamten islamistischen Terroristen, egal welcher TRuppe sie angehören, aufräumen.

Hoffen wir, dass daraus kein Flächenbrand wird.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:28
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Da der Feday immer wenig substanzielles beizutragen hat, mal eine extreme Gegenmeinung, von jemanden mit Background. Auch wenn Feday gleich schreit, dass er keine Ahnung hat, so hat der gute Mensch vor Wochen, die jetzigen Ereignisse beängstigend genau vorausgesagt ;-).
haha, einn riesen Artikel, Über nix.

Wie erwähnt Putins Geburtstagsshow.

Das die Russen über LAngstreckenmarschflugkörper verfügen ist jetzt nix neues. Das haben sie seit den 80ern.
SS N 21 Flugkörper sind seit den 80er bekannt.


Man kann ja Obahma viel vorwerfen aber er ist diesmal Klug genug sich nicht ernsthaft in Syrien hineinziehen zu lassen.

Der Konflikt ist ein größeres Wirrwarr als Afgahnistan oder der Irak.

Warum also wieder Soldaten opfern für Ziele die eh nicht erreichbar wären. Sollen es die Regionalmächte machen, oder soll Russland diesmal sein Glück versuchen. Aber auch Putin wird wohl darauf achten das es keine allzu großen Risiken gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Zunächst einmal soll beleuchtet werden, was da eigentlich abgefeuert wurde. Schon der Umstand, dass diese cruise missiles Im Westen nach wie vor unter ‘SS-N-27 “Sizzler”‘ geführt werden, ist ein zunächst unscheinbarer Hinweis auf eine durchaus nicht unerhebliche Fahrlässigkeit und Ignoranz, die hier noch mehrfach aufscheinen wird und die Russland schlau in seinen Plänen genutzt hat.
Es handelt sich bei den “sizzler” und “Club” Systemen um Systeme mit typischen Reichweiten um die 200, 300 km. Das ist im Westen recht eingängig, weil es in etwa in der Größenordnung “russischer Raketen” liegt, wobei man dabei im Westen meist an S-300/400 Systeme denkt oder vielleicht noch an Jachonts (Anti-Schiff Raketen).
?????? Es gibt unterschiedliche Verisonen von den Flugkörper mit Unterschiedlichen Aufgaben und Reichweiten.


Und wieso vergleich er es jetzt mit Flugabwehrystemen?`
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und so kommt es, dass man plötzlich feststellt, dass eine russische cruise missile nicht ca 500 oder 600 km (wie das im Westen leidlich bekannte Modell russischer cruise missiles) sondern ein weiteres Modell in der Reihe ist und 1.500 km Reichweite hat. Na ja, vielleicht auch 1.800. Oder …
aber nette Propagandablog. Wenn einer zum Übertreiben neigt dann durchaus die Russen, ich meine wer muss denn immer noch Paraden abfeiern mit seinem Spielzeug.

Und nix für Ungut aber schon der 70er Jahre Tomahawk hatte eine Reichweit von über 2000 Km.

das ist auch nix besonderes. Ein Marschflugkörper ist eben keine Raketen sondern eher ein "Flugzeugtriebwerk" mit Sprenkopf.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich erinnere mich noch an 2008, als äusserlich in etwa vergleichbare “Raketen Boote” Raketchen mit vielleicht 35 km Reichweite abschossen. Die beiden Abschussbehälter waren an den Seiten der Schiffe montiert und nach einem Abschuss war alles schmutzig und mindestens eine halbe Stunde lang zu heiss, um irgendwo hinzugreifen.
Die “Raketen Boote” heute aber würden gelassen den Kampf mit unseren besten Kriegsschiffen aufnehmen und sehr gute Chancen haben zu gewinnen, alleine schon deshalb, weil sie unsere Schiffe bei weitem an Reichweite übertreffen und sehr tödliche Anti-Schiffs Raketen mitführen können.
Ich denke hier irrt der Autor und verwechselst Systeme

Wo soll die Schwierigkeit sein solche Marschflugkörper von Korvetten abzuschießen?

Die kann man sogar von LKW abschießen.


300px BGM 109G Gryphon ID DF ST 84 09185


mit anderen Worten er unterstellt dem Westen eine Sicht auf die Dinge die rein seiner Fantasie entspricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:41
Eine bekannte seriöse Zeitung aus Kreta hat berichtet dass sich die deutschen Patriots , die in der Türkei stationiert waren, sich auf dem Schiessuebungsplatz auf Kreta befinden, diese haben dort auch an Übungen (abschiessen von dummy Drohnen) teilgenommen (Rapid Arrow am letzten Donnerstag)

@Fedaykin
weisst du ob jetzt aktuell noch deutsche Patriots in der Türkei stationiert sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:44
@SouthBalkan

Ja sind sie.

http://www.zeit.de/news/2015-10/05/deutschland-deutscher-patriot-einsatz-in-tuerkei-endet-mitte-oktober-05094204
Berlin (AFP) Der Einsatz deutscher "Patriot"-Flugabwehrsysteme beim Nato-Partner Türkei endet Mitte Oktober. Wie die Bundeswehr am Montag mitteilte, sollen die nahe der Grenze zu Syrien stationierten Einheiten am 15. Oktober abgeschaltet werden. Der Termin sei "der Nato sowie den Partnernationen vor Ort - der Türkei, den USA und Spanien - angezeigt" worden. Bis zum Ende des laufenden Bundestagsmandats am 31. Januar 2016 sollten die Rückverlegung und damit der gesamte Einsatz abgeschlossen sein.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:50
Eine aktuellen Umfrage zufolge, sehen 2/3 der syrischen Flüchtlinge, die Deutschland erreicht haben, Assad als den Hauptverantwortlichen für den Krieg.
DWO-IP-Syrier-Umfrage-db-Aufm-Kopie
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147343768/IS-ist-der-Vorhof-zur-Hoelle-Assad-ihr-Zentrum.html
Über der Hälfte der Syrer würden nicht zurückkehren wollen, solange Assad an der Macht ist. Selbst wenn die Kämpfe beendet sind.
DWO-IP-Syrier-Umfrage-db-Aufm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:51
tEin Auftreten Chinas weitweg von Asien,eventuell als Befreier WOW
Das Denke ich mal nicht so.

Warum sollte China so einen Unsinn machen. Syrien ist für sie ohne Bedeutung und intern liegen andere Probleme an. Wenn es im "Haus" nicht läuft" dann beschäftigen sich die Chinesen nicht mit "Gartenarbeit" schon gar nicht einen Garten weit weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:58
Zitat von herkherk schrieb:Kann man China als kleinen Bruder Russlands sehen?
Hust, nee, wenn dann wird es mittelfristig eher Umgekehrt. China ist bis auf die Anzahl der Atombomben Russland weit voraus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 10:59
@Fedaykin
ich bin zwar pro russisch eingestellt, aber der Artikel war aus militaertechnischer Sicht eine Katastrophe, natürlich ist seit mind . der 80er bekannt dass die Russen Marschflugkörper mit mind . 2000 km im Arsenal haben, auch sonst waren viele Fehler und Unwahrheiten dabei.

@Nahtern
die Umfrage ist nicht seriös und nichts wert, wurde gestern hier schon diskutiert.
Urheber der Umfrage war die syrische Opposition ( Adopt Revolution) und somit eine Konfliktpartei des Krieges.Es ist peinlich dass die Medien diese veröffentlichen.
Ich bin gespannt wie die Ergebnisse aussehen würden wenn die iranische Botschaft in Berlin der Urheber der Umfrage gewesen wäre, das wäre genauso " neutral "!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:02
du eigentlich ging es gar nicht um die technischen Fakten, die kann man mit 2 Minuten Googeln entkräften ,-)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:05
Es ging viel mehr darum das einer der technische Unwahrheiten verbreitet, politische Weisheiten verbreitet...
Solche tolle Vorträge gibt es zuhauf von jeder "Ideologie", ich zu meinen Teil gebe auf Solches nicht viel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:11
@derpreusse

naja wenn die "Videos von gestern " Den Normalzustand" der Offensive zeigten dann wundert es micht nicht das die Offensive nicht wirklich vorankam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:13
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du eigentlich ging es gar nicht um die technischen Fakten, die kann man mit 2 Minuten Googeln entkräften ,-)
Sondern? Fass den Unsinn und Lobdudelei doch zusammen. Geht es um die Symbolik weil sonst nur die USA gerne mal als "Ohrfeige" mit Cruis Missiles rumballern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:13
@unreal-live
@Fedaykin
Die eingesetzten SS30N waren aber schon was besonderes, er hat supercruise Fähigkeiten (hat CNN extra hervorgehoben), ist also deutlich schneller wie westliche Marschflugkörper und sind dadurch schwerer abzufangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:17
Angesichts der Entwicklungen in Syrien erwägt die Nato auch eine Aufrüstung in der Türkei. «Unsere militärischen Befehlshaber haben bestätigt, dass wir bereits jetzt die nötigen Fähigkeiten und die Infrastruktur haben, um die schnelle Eingreiftruppe (NRF) in den Süden zu schicken», sagte Stoltenberg. Denkbar sei zum Beispiel eine Stationierung von Truppen auf dem Territorium des Allianzpartners Türkei. Zudem werde man darüber nachdenken, was zusätzlich getan werde könne.
http://www.srf.ch/news/international/nato-stellt-putins-syrien-politik-an-den-pranger
Mal schauen ob die Patriots nun wirklich abziehen...
gerade in Anbetracht dessen, dass Russland Raketen benutzt hat.
Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass Russlands Intervention nach hinten los geht.
Bislang hat man erreicht dass die FSA sich mit AL Nusra verbündet hat in Homs und dass die Nato ihre Präsenz in der Region verstärkt... wenn da keine Erfolge von Iran..ähh Syriens Truppen stattfindet, wird das eher ein Minusgeschäft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:21
@Glünggi
ich könnte mir vorstellen dass f22 in die Türkei verlegt werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:24
@SouthBalkan
Keine Ahnung.. ich interessiere mich nur bedingt für Militärtechnik.
Ich weiss für was Patriots gut sind aber diese s300 Diskussion geht total an mir vorbei... Bahnhof :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:28
@Glünggi
die s300 ist quasi das russische Gegenstück zum Patriot System


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:34
@SouthBalkan
Ahso ok, danke.
Und die f22 ist ein Abfangjäger?
Sorry ich hatte Anfang 90er Jahren Militärdienst ich bin nicht auf dem aktuellen Stand.. auch wenn ich dort in der Früherkennung von Flugzeugen tätig war ;)
Gabs damals die f22 schon? keine Ahnung... ne Mirage, Tornado oder f16 erkenn ich aber auch noch heute.. naja ok sind ja auch leicht zu erkennen.
Naja auf jeden versteh ich schon die strategische Funktion von den Waffensystemen, aber keinen Peil was es da alles an Marken gibt.
Es interessiert mich einfach nicht.. ich interessiere mich auch nicht für Autos... ich bin einfach kein Technikfreak ;)
Darum halte ich mich aus Diskussionen die sich um die Technik drehen eigentlich raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2015 um 11:48
@Glünggi
die f22 ist ein Luftüberlegenheitsjaeger mit Tarnkappeneigenschaften , in den 90ern wurde er entwickelt und ist seit 2005 im Dienst

die Mirage ist für mich das schönste Kampfflugzeug der 3 Generation


Anzeige

melden