Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:32
@Fedaykin
Das ist richtig dass die su27 das Gegenstück der f15 ist.
Die modernisierte Su30 die auf die Su27 basiert ist wohl mit den modernen Versionen der f15 der US Air Force vergleichbar.

Das Radar der Su30 soll dem Radar der f16 weit ueberlegen sein, und die Reichweite der tuerkischen Luft-Luft Raketen ( AIM 120 A/B) beträgt max 75 Km, während die russischen Luft- Luft Raketen ( Wympel R77 ) bei 100 km liegt.
Klar könnte man eine f16 auch mit AIM 120 C5 oder AIM 120 C7 bestücken, macht bei dem eingebauten Radar in den tuerkischen f16 glaub ich jedoch wenig Sinn.

Der russische Pilot hat mal soeben 2 türkische f16 über tuerkischen Luftraum vernascht und die beiden Maschinen fast6 Minuten lang mit dem Gefechtsradar erfasst, das war schon als deutliche Machtdemonstration an Ankara zu verstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:32
@Fedaykin
ich suche gleich, kann etwas dauern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:weit ueberlegen
Hat sputniknews kein anderes Vokabular?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das Radar der Su30 soll dem Radar der f16 weit ueberlegen sein, und die Reichweite der tuerkischen Luft-Luft Raketen ( AIM 120 A/B) beträgt max 75 Km, während die russischen Luft- Luft Raketen ( Wympel R77 ) bei 100 km liegt.
Ist eben ne Frage der Version, wenn die Türken das neue Radar für die F16 einbauen und nicht mehr das Original aus dne 80ern sieht das wieder anders aus.

und man sollte bei Reichweitenspielen nicht vergessen das wenn wir mal so klassisch Frontal Annäherung betrachten wir über einen Zeitvorteil von Sekunden reden.

Aber wie erwähnt es wäre Traurig wenn die neueste Flanker nicht im BVR potentiell einem Multiroll aus den 80ern überlegen wäre.

Wobei viele Konflikte uns Zeigen das Technik allein nicht unbedingt den Luftsieg bedeutet.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der russische Pilot hat mal soeben 2 türkische f16 über tuerkischen Luftraum vernascht und die beiden Maschinen fast6 Minuten lang mit dem Gefechtsradar erfasst, das war schon als deutliche Machtdemonstration an Ankara zu verstehen.
Na hat er nicht. Wir reden nicht über ein Wirkliches Gefecht. Vor allem war er auch noch nicht in Waffenreichweite.

Simulierte Kämpfe mit Radarerfassung und echter Kill ist nochmal zweierlei.

Und natürlich macht ne Aim 120 C sinn, die F 16 erfassen ne Su30 dank ihres großen Radarquerschnitts auf maximalreichweite, der Waffen.


Aber schön das du deine blinde Begeisterung für Russische Technik nicht aufgibst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:38
@Foss
Es ist nunmal so dass eine Su30 einer f16 weit ueberlegen ist.
Genauso wie eine f15 einer f16 weit ueberlegen ist.
Informiere dich doch zuerst bevor du mich hier von Seite blöd kommst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:39
@SouthBalkan
Naja, die Patriots haben eine Reichweite von 170km...wenn die RF meint sie können da auf großen Macker machen, dann lässt man die halt stehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:42
@canales
und die russischen S300 in Syrien und auf ihren Schiffen haben eine Reichweite von ca 200 km.
Russland kann wenn es will den syrischen Luftraum im Norden für die Türken sperren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:47
Bevor wir uns hier in Sputniknew und Russland "kleine Eier deswegen die Suchois" Gebaren gegen die Türkei gehen.


scheint es bislang so zu laufen wie seit Beginn der Luftangriffe abzusehen und auch angekündigt war.

scheinbar hat Assad seine Bodenoffensive gestartet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bodenoffensive-gegen-rebellen-offenbar-gestartet-a-1056557.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:55
@Fedaykin
Mit der AIM 120 C scheinst du wohl Recht zu haben.
Die griechische Luftwaffe hat nach wikipedia 150 AIM 120C5 im Arsenal, wobei das Radar der gr f16 block52+ADV. dem Radar der türkischen f16block50 ueberlegen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:scheinbar hat Assad seine Bodenoffensive gestarte
Das ISIS Gebiet wird Assad bestimmt nicht angreifen, ausser höchstens Palmyra


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:04
Nein ich rechne mit einer Frontbegradigung. In den Westlichen Gebieten.

die "Blasen" der Rebellen in seinem Gebiet sind wohl die Ziele.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:05
Tja, Putin räumt jetzt möglicherweise mächtig auf in Syrien. Ich bin immer noch unschlüssig ob das nun gut ist oder schlecht. Auf der einen Seite ist es gut einem Verbündeten zu helfen, aber auf der anderen Seite schlecht wenn dieser ein Massenmörder ist.

Nur eines ist für mich sicher - Ein starkes Russland ist wichtig für die Stabilität in der Welt. Was die Amerikaner 25 Jahre lang angerichtet haben im mittleren Osten war eine Totalkatastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen das Russland das Ganze noch verschlimmert. Eher gehe ich vom Gegenteil aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen das Russland das Ganze noch verschlimmert. Eher gehe ich vom Gegenteil aus.
Wieso? Wie kommst du zu dieser Annahme?
Wenn Putin für Assad die FSA weggeräumt hat, was passiert dann? Was wird mit dem IS gemacht?
Da Assad offensichtlich nicht erwünscht ist von einem Teil der Bevölkerung wird es immer wieder Angriffe geben und sich nicht zum besseren wenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:16
ging doch drum, dass @smokingun meinte, USA würden Präzisionswaffen verwenden...tun sie aber nicht ausschliesslich...hättest lieber seine lächerliche Behauptung angreifen sollen,
nö es ging darum das Russland auschliesslich in Syrien "dumb bombs" verwendet und dadurch viel mehr zivile Opfer in kauf nimmt und das behaupte ich nicht, sondern beziehe mich dabei auf die berichterstattung :

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/10/02/russia-is-using-old-dumb-bombs-making-syria-air-war-even-more-brutal.html


btw:

"die Zielkarte zeigt: Moskaus Flieger treffen zum Großteil nicht den angeblichen Feind."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-usa-in-syrien-das-sind-die-ziele-der-luftangriffe-a-1056412.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist nunmal so dass eine Su30 einer f16 weit ueberlegen ist.
Es geht um das Vokabular. Ich habe viele technische Berichte gelesen, aber "weit überlegen" kommt darin nicht vor. Wer sich allerdings aus Quellen informiert, die einen bestimmten politischen Standpunkt vertreten, wird ehr der Propaganda begegnen, als einer realistischen Analyse.

Außerdem werden die F16 der Türkei sicherlich modernisiert sein. Die NATO hat ganz andere Methoden, Flugzeuge vom Himmel zu holen, als alte F16 gegen Su30 anfliegen zu lassen.

Ein Bekannter berichtete mal von seinem Einsatz auf Kreta. Die konnten mit ihren Patriot-Systemen von dort aus bis nach Homs überwachen. Außerdem können moderne Luft-Luft-Raketen, wie z.B. die Meteor, auch extern ins Ziel gelenkt werden. Somit ist das weiterreichende Radar eines Flugzeuges nicht mehr so ausschlaggebend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:18
@Raptor
welche FSA? Die paar hundert " moderate Islamisten" die sich FSA nennt und mit Al Nusra(Al Quaida) und Islamic Front verbündet ist.

Der Westen unterstützt Al Quaida und die deutschen Medien schweigen dazu und sprechen von "moderaten Rebellen".
Die Presse ist gleichgeschaltet wenn es gegen den bösen Russen geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:20
@SouthBalkan

Nimm es nicht persönlich aber deine Meinung Interessiert mich nicht, daher auch kein "@SouthBalkan". ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:21
@Raptor
Ist aber keine Meinung sondern ein Fakt das die FSA mit AlQaida und anderen radikalen Gruppen verbündet ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:23
@derpreusse

Wo habe ich diesen Fakt angezweifelt?
Ich habe klar nach der Meinung von DearMRHazzard gefragt nicht nach irgendwelchen anderen Fakten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 11:24
@SouthBalkan
Ich denke Du verkennst die Situation ein wenig...
Es leben dort etwa 75% Sunniten...wenn man die Moderaten wegbombt bzw. gleichsetzt mit den extremen Gruppen, dann kann man gleich anfangen eine Diktatur in Reinform aufzubauen...allerdings rückt dann ein Befriedung in weite Ferne.
Man hätte die Chance gehabt...


Anzeige

1x zitiertmelden