Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 17:50
@Fedaykin

Was wirfst du jetzt Russland genau vor?

Die zivilen Opfer der russischen Luftangriffe sind bis jetzt nicht besonders hoch,
zumindest ist mir das nicht bekannt.
Die meisten Opfer der russischen Luftangriffe sind doch unbestritten bewaffnete Kämpfer.

Leider sterben auch Zivilisten bei den Luftschlägen, dies ist mir durchaus bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 17:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was wirfst du jetzt Russland genau vor?
Nix außer einer schlampig ausgeführten und recht nutzlosen Luftkampagne.

Gut deren Ziel liegt ja eh woanders als beim Verändern der Lage oder gar eine Beendigung des Konfliktes.

Da geht es eher um PR und Showing Forces
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die zivilen Opfer der russischen Luftangriffe sind bis jetzt nicht besonders hoch,
zumindest ist mir das nicht bekannt.
Na bei RT wird das auch nicht bekannt sein. Zumal solche Zahlen immer Schwammig sind. Vor allem weil für Russland ja eigentlich alles außerhalb vom Gebiet der SAA als Terroristen eingestuft wird.

185 Tote in 4 Wochen ist aber schon ganz ordentlich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 17:59
@Fedaykin
Hast du bitte eine Quelle zu den 185 zivilen Toten durch russische Luftangriffe?
Wieviele bewaffnete Kämpfer wurden in den letzten 4 Wochen durch die russischen Luftangriffe getötet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du meinst: "Getroffen haben wir nicht, aber die moralische Wirkung war eine Ungeheure..."
soll auch vorkommen ja, ich les halt nicht alles und Videos kann ich eh nicht allzuviele guckn..von daher hab ich keine Ahnung wie die % Aussehen.. im letzten Bericht war von 30% zivilen Opfern die Rede...ist eindeutig zuviel.. da muss ich zähneknirschend zugeben, dass die US Bilanz diesbezüglich besser aussieht.

Wobei die Russkis eher in dichtbesiedelten Gebieten agieren, was wiederum die Frage aufwirft, ob mans denn nicht einfach sein lassen kann...das wiederum ach da kann man sich endlos den Kopf zerbrechen..also lass ichs :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem weil für Russland ja eigentlich alles außerhalb vom Gebiet der SAA als Terroristen eingestuft wird.
mittlerweile nicht mehr..wurde hier auch schon verlinkt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da geht es eher um PR und Showing Forces
bei den Marschflugkörper trifft das wohl zu...ein Test und bisschen angeben gleichzeitig

Was die Luftangriffe betrifft glaub ich eher weniger...allein die Anzahl der geflogenen Einsätze in so kurzer Zeit, die auch von Beobachtern bestätigt werden und nicht nur von RF behauptet


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:31
@Fedaykin
Das Kraftwerk von Aleppo haben aber keineswegs die Russen zerbombt.....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:34
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das Kraftwerk von Aleppo haben aber keineswegs die Russen zerbombt.....
Sondern? Verlink mal...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:40
Da wird sich Erdogan aber schwarz ärgern haha
Am Dienstag wurde auch bekannt, dass die syrisch-kurdische "Partei der Demokratischen Union" (PYD) ein Büro in Russland eröffnen will, berichtet die russische Zeitung "Kommersant" am Dienstag - ein Schritt der die Türkei verärgern würde, die die Partei als terroristische Gruppe erachtet.

Führer der politische Vereinigung werden sich dazu am Mittwoch zu Gesprächen im russischen Außenministerium in Moskau treffen. Das Ziel des Büros in Moskau sei, die Kooperation mit Russland im Kampf gegen den Islamischen Staat zu stärken.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4847645/Zehntausende-Syrer-fluchten-vor-Kaempfen-um-Aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:44
@catman

Nicht dass Erdogan vor lauter Verärgerung noch die Dardanellen schließt...

Die PYD ist doch mit der FSA verbündet...wäre ja sinnvoll, wenn es da auch Kontakte gäbe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 18:51
Zitat von canalescanales schrieb:Die PYD ist doch mit der FSA verbündet...wäre ja sinnvoll, wenn es da auch Kontakte gäbe.
liegt wohl am Assad PYD ist der ja schnurz, der FSA nicht

na mal sehen ob sich da überhaupt was tut...vielleicht kommts ja garnet zur Eröffnung keine Ahnung...gut wärs ja


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:04
@catman

Man weiß halt nicht, was da an politischen Zugeständnissen bezüglich den Kurden im Raum steht, seitens Assad. Einen eigenen Kurdenstaat an der Grenze zur Türkei dürften diese fürchten wie der Teufel das Weihwasser...


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:12
@crastro
Ähh, ist Radio Utopie vertrauenswürdig?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniel_Neun (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:16
Zitat von canalescanales schrieb:Man weiß halt nicht, was da an politischen Zugeständnissen bezüglich den Kurden im Raum steht, seitens Assad
na die konnten ja relativ ungestört leben wie se wollen auch schon zuvor..Russland fliegt auch keine Angriffe gegen Kurden.. und dass Assads Truppen die Kurden angegriffen hätten wär zumindest für mich was neues
Zitat von canalescanales schrieb:Einen eigenen Kurdenstaat an der Grenze zur Türkei dürften diese fürchten wie der Teufel das Weihwasser...
Und genau das ist das bekloppte, weder PYD noch der PKK will die Türkei "zurückerobern"..Ich glaub Erdogan braucht ein Schreckgespenst...NATO wie in RF funzt ja nicht, wenn man selbst Mitglied ist :)

Ein Stück Syrien und ein Stück Irak für die Kurden...tut doch niemandem weh


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:23
@crastro

Naja...aus meinem Link
Daniel Neun (geb. 1968) ist ein in Berlin lebender deutscher Musiker, Verschwörungstheoretiker und Betreiber mehrerer Truther-Internetauftritte, wie beispielsweise "Radio Utopie". Auch wurde Neun mit "Net News Express" (NNE) in Zusammenhang gebracht, einem aktuell von Jens Blecker geführten Blog. Zeitweilig war Neun auch Betreiber von "Net News Global", das sich im Eigenverständnis als "unabhängige Nachrichtenagentur" versteht. Neun, der sich nach eigenen Angaben für "den Frieden" einsetzt, gilt als verständnisvoller Kommentator des iranischen Mullah-Regimes sowie als EU- und Eurogegner



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:gilt als verständnisvoller Kommentator des iranischen Mullah-Regimes
ist zunächst einmal nicht unbedingt verkehrt, wenns denn die Debatten entschärft (Betonung auf wenn)
Zitat von canalescanales schrieb:sowie als EU- und Eurogegner
na das ist auch nicht verkehrt, soll jeder seine Meinung haben, ist ja erstmal egal ob richtig oder falsch

der Rest ist allerdings wirklich zweifelhaft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:40
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:weder PYD noch der PKK will die Türkei "zurückerobern"
Von einem eigenen Staat träumen die Kurden schon seit längerer Zeit...aber mehr Autonomie würde fürs Erste auch reichen.
Wenn allerdings in Syrien/Irak ein eigener Kurdenstaat entstehen würde, dann hätte dies natürlich Auswirkungen auf die Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:44
@canales

die Russkis errichten ja bereits Luftabwehr um die Assadgebiete...was wohl passiert wenn sies im Kurdengebiet tun für den Fall, dass Erdogan mal wieder da rumbomben lässt ? Ist sone halbrhetorische Frage


Anzeige

melden