Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 11:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die nordkaukasen z.b. - die die Russland am der Grenze zur Türkei (mit)bombt.
Also die Einheiten aus dem Ausland...
Hast Du eine bessere Quelle dafür?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 12:08
@ornis
Für nordkaukasen in der First coastal Brigade bei latakia ?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 13:22
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-fuehrende-journalisten-in-der-tuerkei-verhaftet-1.2756938
Führende Journalisten in der Türkei verhaftet

Zwei regierungskritische Journalisten in der Türkei wurden wegen "Spionage" und "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" verhaftet.
Der Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet" und sein Büroleiter hatten Fotos von angeblichen Waffenlieferungen nach Syrien veröffentlicht.

Erdoğan persönlich hatte die Anzeige gestellt

Der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung Cumhuriyet muss nach einer Strafanzeige von Präsident Recep Tayyip Erdoğan ins Gefängnis. Gegen Cumhuriyet-Chef Can Dündar und den Hauptstadtkorrespondenten der Zeitung, Erdem Gül, sei am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA.

Den beiden Journalisten werde Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Spionage vorgeworfen. Hintergrund ist ein von Dündar und Gül verfasster Bericht über angebliche Waffenlieferungen von der Türkei an Extremisten in Syrien. "Cumhuriyet" hatte im Sommer Fotos veröffentlicht, die eine Waffenlieferung für Extremisten in Syrien aus der Türkei Anfang 2014 belegen sollen. Die Behörden hatten eine Nachrichtensperre über den Fall verhängt. Die türkische Staatsanwaltschaft leitete daraufhin Ermittlungen ein. Erdoğan hatte persönlich Anzeige gestellt.
Dündar bezeichnet Verhaftung als "Ehrenmedaille"

Anzeige

Nach der Veröffentlichung des Berichts zu der angeblichen Waffenlieferung wurden Ende Oktober die Büros von Cumhuriyet in Istanbul und Ankara durchsucht. Erdoğan wies den Bericht des Blattes entschieden zurück und kündigte an, Dündar werde "einen hohen Preis zahlen". Der Chefredakteur sagte nun vor Beginn der Gerichtsverhandlung in Istanbul, das Vorgehen der Justiz sei für ihn und seinen Kollegen eine "Ehrenmedaille".

Cumhuriyet wurde vergangene Woche von der Journalistenorganisation Reporter ohne Grenzen als Medium des Jahres ausgezeichnet. Dündar und Gül würden aus "politischen Gründen verfolgt", erklärte die Organisation. Dies sei ein weiterer Beleg für das Bestreben der türkischen Staatsführung, "den unabhängigen Journalismus auszulöschen". Der Regierung in Ankara werden seit Jahren immer wieder Angriffe auf die Pressefreiheit vorgeworfen.
https://www.youtube.com/watch?v=TIyR6XKp2RQ
es geht wohl darum um die Lieferungen der Türkei


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 13:37
@canales
Ne sicherlich nicht die Sunniten unterdrücken... niemand soll unterdrücken... wie kommste darauf?
Ich bezweifle bloss, dass Assad das Gehirn hinter dem Ganzen ist... wie gesagt, dass sind in erster Linie die Clan's.. die Partei. Ich denke nicht dass die Clans alle blind und gehorsam Assad folgen. Da wird's ältestenräte etc geben und Assad hat seine Rolle in diesem Gefüge.
Er ist nicht das Gefüge an und für sich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 13:48
für den Frieden in Syrien gibt es kein einfaches Rezept

das wird ein langer Weg, Rückschläge inbegriffen. Es muss nach Assad jemand an die Macht, der Rückhalt in der Bevölkerung hat; jemand, der nicht mit zig Clans verfeindet ist.

eine Parteiendemokratie wie wir sie kennen (Parteien stellen Kanditaten zur Wahl) ist doch gar nicht möglich. in der Regierung müssten Vertreter aller Glaubens -und Interessengruppen sein.
nach dem Gemetzel der letzten Monate wird es unheimlich schwer, da eine Regierung nach Assad zu bilden. und absetzen kann man ihn auch nicht von heute auf morgen, das dadurch entstehende Machtvakuum würde nur neuen Extremisten (IS??) zur Macht verhelfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 13:53
@lawine
Bist du, wenn ich das von dir so lese, der Meinung, das man zu lange mit einer Gesamtlösung gewartet hat? Und wie könnte das im Hinblick auf millionen Flüchtlingen aussehen, ohne das Syrische Volk zu bevormunden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 16:04
wahlen ? die mehrheit der syrier sind am ende in der Opposition von Assad gewesen die sind aber mehrheitlich nun tot oder geflohen . es gibt de fakto gar kein Syrien mehr und nein dafür hat nicht die IS schuld...

da lebten mal millionen menschen ;

Homs:

01b97f74-ac11-45b0-9cde-4a667192f5bd-206Original anzeigen (1,0 MB)

Aleppo:

RTR38QI7-615

jeder der "Experten" die in warmen stube hier herumphilosophieren und ernsthaft den massenmörder Assad weiterhin beteiligen will und von logistisch umgesetzten repräsentativen wahlen schwafelt hat ein totaler realitätsverlust.

jetzt sind wir so dumm das wir schon wieder auf putin reinfallen als sei er ein teil der lösung wo doch in wahrheit putin diese verhindert und gegen den westen und die EU mit diversen mitteln kämpft und die politischen gesprächsrunden nur nutzt um uns wieder mal an der Nase herumzuführen und sich daran tatsächlich stärke gewinnt weil im westen ja keiner mehr courage besitzt klartext zu sprechen und dagegen zu stehen und die USA hat leider auch ihre Eier verloren .Eines muss man Erdogan zugestehen er ist der einzige der Putins andauernden militärischen Aufmarsch gegengetretten ist aber der kriecht nun auch wieder zurück er hat schon probiert den Putin anzurufen der ging ja nicht an das Telefon jetzt bittet er um eine pers. Audienz ...

hollande sollte sich lieber um frankreich sorgen machen und endlich reformen einleiten anstatt ein teurer krieg zu führen.

Syrien und Irak sollte aufgelöst werden und eine internationale konferenz die regionen endlich den kulturellen dort beheimateten stämmen geben und nicht grenzen ziehen die sie spalten und ja auch kurdistan muss dabei eine rolle spielen ..das waren in wahrheit immer unsere besten verbündeten schon damas im golfkrieg . die haben das mehr als verdient und dies bezüglich müsste der druck auch auf Erdogan drastisch erhöht werden .

auch wenn tatsächlich frieden herrscht die region da im nahen oste wieder aufzubauen kostet milliarden und daert ein jahrzehnt aber das kann nur international durh die UNO gescehen und genau dss wird Russland mit einem Veto wieder verhindern

wer glaubt Putin möchte da wirklich demokratische wahlen ist naiv


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 16:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bezweifle bloss, dass Assad das Gehirn hinter dem Ganzen ist.
Na, ne Familie, die es geschafft hat über 40 Jahre zu regieren sollen nur Marionetten sein?

Das erinnert mich an die Familie Somoza in Nicaragua...da waren auch wichtige Positionen von Verwandten und Freunden besetzt.

Ich denke dass die Familie Assad die Zügel fest in der Hand hält und das seit Jahrzehnten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 16:58
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hollande sollte sich lieber um frankreich sorgen machen und endlich reformen einleiten anstatt ein teurer krieg zu führen.
Oh, nicht nur Hollande!

wer glaubt schon denn irgendwas, im Syrien -Krieg liegts nicht an "Lügenpresse" sondern an mangelnder Information plus viel Propaganda vielseits.
Der Nahe Osten
Verstörendes Bildmaterial: Russischer Kampfpilot umzingelt von syrischen FSA-Milizen
Ein kürzlich veröffentlichtes Video soll einen der abgeschossenen russischen Kampfpiloten zeigen, der keine Lebenszeichen mehr von sich gibt. Um ihn herum stehen Kämpfer der turkmenischen Alwiya al-Asha-Miliz, die ihn auf Arabisch „Tayyar Russi“, als „russischen Piloten“ beschreiben. Sein Gesicht ist blutverschmiert. Auf dem Video ist zu hören, wie die Milizionäre sagen, sie fänden es schade, dass sie ihn nicht sofort verbrannt hätten. Die FSA-Miliz hat ihren Hauptsitz in der Türkei.
Landis widersprach auch der Ansicht, es wäre sinnvoll, so genannte „moderate“ Rebellen bewaffnen und trainieren zu wollen. Sie wären – und dies gelte für alle Krisengebiete Nordafrikas und des Mittleren Ostens – einfach zu schwach, um Bedeutung erlangen zu können. Die erfolgreichen Rebellengruppen seien dschihadistisch, Unterschiede gäbe es lediglich in der Abstufung.


@canales
@Glünggi
etc.
Die kämpfen eher gegen, als mit den Kurden...wie die Türkei halt auch.
Sind aber mit der "FSA" verbündet.
Immerhin setzt du "FSA" in Anführungszeichen.

Es ist jenseits was mit Syrien passiert, da wurde ein schönes geschichtsträchtiges und zukunftsträchtiges Land zerstört,
Westen beklagt sich über Flüchtlinge.

Unterschiede zwischen Jhihadgruppen gibt es keine, es ist immer Scheisse wenn dich solch eine Brigade "befreit", sei es IF, IS, oder was, sie sind von alKaida gestützt und gefördert, leider in Mehrheit.

2014
Ein Ende der extremistischen Konkurrenz ist nicht abzusehen: Der US-Journalist Theo Padnos, der zwei Jahre lang von der Nusra-Front gefangen gehalten wurde, bezeichnete den Zank um Öl-Gewinne im „New York Times Magazine“ als die eigentliche Wurzel des Zwists zwischen Nusra und IS. Nach dreieinhalb Jahren Krieg mit fast 200.000 Toten streiten sich in Syrien die Extremisten um die Pfründe.
http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-is-und-nusra-front-konkurrenz-unter-rebellen/10943494.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 17:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:a, ne Familie, die es geschafft hat über 40 Jahre zu regieren sollen nur Marionetten sein?
Ein solches Regime ist ganz furchtbar, wir kennen das von allen Diktaturen und es gibt immer persistierende Ableger, siehe die Neonazis in DE, Faschos in Italien und Spanien etc..
Aber nicht das gesamte System in Syrien ist schlecht, nur die Regimeähnlichen Zustände, die keine Meinungsfreiheit zulassen , z.B. Assad nicht wollen aber auch kein Islamismus, resp. Übernahme der Gebiete durch MB und schlimmeres Köpfe,.
Das war der Zustand, keine Alternative zu haben, und da ist nun mal die ganze Weltgemeinschaft nicht unschuldig daran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 17:49
Hoppla, scheint als hätte ich Akzent!
Auch USA kämpft gegen alKaida etc., nicht nur gegen IS, aber sie nennens dann Khorasan-Gruppe.
Auch USA-Koalition muss zivile Opfer nennen, auch wenn nicht mit gleichem Medienaufmarsch wie wenn Russlands zivile Opfer macht.


2014
Bei der Bombardierung von Getreidespeichern im Norden Syriens seien mehrere Zivilisten ums Leben gekommen, berichtete die Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien. Kämpfer der IS-Miliz seien dagegen nicht ums Leben gekommen.

Womöglich habe die Allianz den Agrarkomplex für einen IS-Stützpunkt gehalten. Bei den Toten handle es sich um Mitarbeiter der Anlage, die Lebensmittel für die Bevölkerung hergestellt hätten. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen. Die US-Regierung äusserte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.
http://www.20min.ch/ausland/dossier/syrien/story/14830077

2015
Syrien: US-Kampfjets töten angeblich Dutzende Zivilisten
Seit September vorigen Jahres bombardieren die USA und ihre Partner Stellungen der IS-Terrormiliz in Syrien. Jetzt gab es den bisher schwersten Angriff - mit angeblich verheerenden Folgen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dutzende-zivile-opfer-nach-us-luftangriffen-a-1031716.html

Um nicht noch mehr negativ Schlagzeilen zu machen, versuchen USA möglichst , zivile Opfer zu vermeiden, dies machen sich alle Terrorgruppen zunutze und nutzen Zivile als Schutz.

Den Israelis, Russen, Assad, Franzosen und sonstigen Alliierten gehts nicht anders, anscheinend.
Die Interventioon ist fies, aber auch die Taktik von Terroristen ist oberfies.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 17:56
«Wir wollen keine Spannungen mit Russland». Es sei nun wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Er warne Russland davor, «mit dem Feuer zu spielen».

Der türkische Staatschef wies etwa die russischen Vorwürfe zurück, wonach die Türkei von der Terrormiliz Islamischer Staat Öl kaufe. Dies sei Verleumdung, so Erdogan. Zwischenstaatliche Beziehungen würden sich nicht auf Verleumdung und Klatsch stützen. Und an Putin gerichtet: «Wenn sie ihre Vorwürfe nicht belegen können, dann stehen sie vor der Welt als Lügner da.»

Erdogan sagte auch, er habe Putin angerufen – jedoch keinen Rückruf erhalten
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-will-mit-putin-reden-doch-der-will-nicht

Naja kühlen Kopf bewahren hätte man evt vor dem Abschuss schon sollen. Evt hätte es dann auch keine Spannungen mit Russland gegeben.
Und Putin will nicht mit Erdogan reden, solange sich dieser nicht entschuldig für den Abschuss... mein Yuri Ushakov


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:10
Wladimir Putin bestreitet es, doch Recherchen des SPIEGEL ergeben: Russland setzt zur Unterstützung des syrischen Diktators auch Bodentruppen und Artillerie ein. Zwei Soldaten einer Speznaz-Brigade sind bereits gefallen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-verstaerkt-militaerhilfe-fuer-baschar-al-assad-a-1064935.html

Immer interessant wie Bodengebundene Brigaden und Militärgerät die eigentlich in Russland sein sollten weil es ja nur Luftunterstützung gibt plötzlich in Syrien auftauchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:19
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Immer interessant wie Bodengebundene Brigaden und Militärgerät die eigentlich in Russland sein sollten weil es ja nur Luftunterstützung gibt plötzlich in Syrien auftauchen.
Das wurde ja auf Twitter bereits seit Wochen gemutmaßt.
Mal sehen wann es offiziell wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:24
@Glünggi
t97bfd5 ISNOGUD

Kühlen Kopf haben weder die Putiner noch die Erdoganer, noch die Assader noch die Rebellitis!

@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Ich teile die Meinung Erdogans zu 100 %. Es gibt keine guten und schlechten Terroristen. Ich sehe kein Unterschied in IRA, RAF, PKK, IS, Alqaida und wie sie noch alle heißen mögen. Doch Erdogan wird nicht hinter seinen Worten stehen. Denn ähnlich wie die Big Player, wird er ihm nützliche Terrorgruppen gewähren lassen. Ich wünschte er würde all diese Gruppen genauso entschlossen bekämpfen lassen, wie die PKK
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ganz deiner Meinung!
So so, es gibt keine guten oder schlechten Terroristen, darum darf man PKK, YPG, Peshmerga, etc. auch in gleichen Topf werfen mit IS und sie bombardieren und schwächen, obschon sie in Kurdengebieten und Umgebung einzigster Widerstand gegen Terrorgruppen sunnitischer Extremterror Tötungs- Unterwerfungs- und Vertreibungsart bilden, mit paar Kooperationsbereiten säkularen FSA-Gruppen, handgzählt.

Wenn das so ist, warumm gelten dann für Türkei z.B. Ahrar al Sham als Nicht-Terroristen und unterstützungswürdig?
ihr habt seltsame Moral, wenn nicht Keine.
.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:29
http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305985253/russland-tuerkei.html (Archiv-Version vom 30.11.2015)

http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305993416/lawrow-syrisch-tuerkische-grenze-dichtmachen.html (Archiv-Version vom 30.11.2015)

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151126/305963842/tourismus-tuerkei-russland.html (Archiv-Version vom 28.11.2015)

Die Türkei hat bald in Syrien gar nichts mehr zu melden, und das ist gut so!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:32
Nicht nur wenn man den Maßnahmenkatalog von Russland und der Türkei mal vergleicht, wirkt es doch recht ironisch, der Türkei Provokation vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 18:46
nach dem Anschlag in Paris war ich mir relativ sicher, dass Bodentruppen eingesetzt werden. Franzosen, Briten, Amerikaner, etc. Stattdessen schicken die Franzosen auch nur ein paar Bomber drüber.
Frankreich ist doch ein stolzes Land. Wieviel muss noch passieren ? Wieviele Leute müssen noch geköpft werden ? Wieviele Anschläge müssen noch passieren ? Umso länger der IS besteht umso alternativloser wird der Einsatz von Bodentruppen.
Sehe einfach keine Alternative.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:01
@menowin
Zitat von menowinmenowin schrieb:Nicht nur wenn man den Maßnahmenkatalog von Russland und der Türkei mal vergleicht, wirkt es doch recht ironisch, der Türkei Provokation vorzuwerfen.
Mir sind die Abschüsse nicht egal aber weniger relevant als was Russland oder Türkei bisher geleistet hat.
Russland mit all seiner Dikatur, eigenem Dreck am Stecken, äusserst unangenehmen faschistischen Zeitgenossen,
ist immerhin paar politischen Lösungen alla pro-Syria, pro-Kofi, pro-Brahimi entgegengekommen,
Türkei ist einfach nur Contra-Frieden.
Unterstützer von Islamextremexpansionskurs, gegen Kurden , auf ihrem MegaMesopotamientrip gegen Schiiten, pro-Khorasan-UltraExtremisten auch wenns alKaidasindsunnikurs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 19:05
@lilit
Die Türkei hat in den letzten Jahren die größten Fortschritte bezüglich der Minderheitenpolitik gemacht. Es ist einfach unsinn, ständig zu behaupten, die Türkei hätte was gegen Kurden, Erdogan bekämpfe Kurden usw. usf.
Wünscht sich vielleicht manch einer, um Seperationsbemühungen voranzutreiben. Wird aber leider nichts, die Mehrheit der Kurden in der Türkei ist zu gut integriert und hegt keine solchen Wünsche. Da kann sich die PKK noch so sehr anstrengen.


Anzeige

1x zitiertmelden