Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar liest es sich da anders. Die Wehrmacht hat 45 auch nur noch gewonnen
Meine Damen und Herren, wir senken für Sie das Niveau!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 13:39
Doppelpost


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 13:40
@ornis


Das ist dann wohl diese Meldung vom 22.10. Die ging durch einige Medien.

http://orf.at/stories/2305393/2305391/ (Archiv-Version vom 24.10.2015)

ich dachte es geht um neuere Meldungen.
Zitat von ornisornis schrieb:Bin ich leider nicht im Bilde. Mein Sysisch und Russisch ist dafür nicht gut genug.
Tja die Sprachen beherrsche ich auch nicht, diese intransparenz Russlands ist allerdings nicht zu Begrüßen.
Denn ich denke, gäbe es offizielle Zahlen des Kreml, oder russischer Reporter , hätten wir die schon mitbekommen.

Syrisch bringt dir übrigens nichts, da alles Syrischen Quellen relativiert werden.

Assads Quellen werden nichts negatives berichten, und anderen Quellen wird nichts geglaubt/wird geleugnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:08
Das liest sich aber nicht so gut...offensichtlich steckt die Offensive fest.
Rückeroberung von Aleppo gescheitert

Auf dem Boden ist derweil der Versuch von Assads Generälen, die Handelsmetropole Aleppo mit russischer Luftunterstützung zurückzuerobern, bereits gescheitert. Stattdessen wurden weitere 120.000 Menschen aus der schwer zerstörten Stadt in die Flucht getrieben und ein halbes Dutzend Krankenhäuser zerstört. Zudem gelang es dem "Islamischen Staat", im Schatten der russischen Angriffswellen auf alle anderen Rebellengruppen, die wichtigste Nachschubroute der Assad-Armee nach Aleppo zu erobern und zu kappen. Nach Informationen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte stehen die IS-Kommandos jetzt vor den Toren der Militärbasis in Safireh, wo große Menge an Waffen lagern. Gleichzeitig rückten Kämpfer der Freien Syrischen Armee in Richtung Latakia und damit auf das Kernland der Assad-Sippe vor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-russland-luftangriffe-putin-fehlschlag


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:10
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vielleicht haben die Russen (neben ihren eigenen Interessen) begriffen, das es für die in den Krisenländern, die sich nicht selbst verteidigen können oder wollen, ohne funktionietende Strukturen kein überleben möglich ist und nut Chaos entsteht.

Im übrigen haben wir westlichen Werteverteidiger kein Problem mit Halsabschneidern, solange es nur unsere Halsabschneider wie Bin Laden sind.
Und deswegen haben die die Ukraine destabilisiert?
Jo, genau, weil die Russen so uneigennützig sind.

Dass Russland in seinem Syrieneinsatz bisher nichts erreicht hat außer mehr zivile opfer und einen sogar stärkeren IS wird immer deutlicher.
Das ist eine schlechtere Bilanz als die Amerikaner hatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:13
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Meine Damen und Herren, wir senken für Sie das Niveau!
Oh was gegen treffende Analogien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:13
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Ketzerische Frage:
Was ist denn an der Situation in Syrien noch zu "verschlechtern"? Richtig, nichts, weils schlechter nicht geht! Ketzerisch ausgedrückt spielts keine Rolle, ob da ein Land mehr mitbombt.

Wenn ich Dich lese, haben die Amerikaner mit den Zuständen in der Ukraine, in Libyen und Nahost so gut wie nichts zu tun?
SChlimmer geht immer.
Es fliehen doch nicht ohne Grund jetzt noch mehr Zivilisten, und nicht ohne Grund wird der IS stärker weil die Rebellengruppen die vorher zum teil gegen ihn gekämpft haben jetzt mit Russland beschäftigt sind.

Die Amerikaner haben mit den zuständen in Lybien und der Ukraine recht wenig zu tun.
In der Ukraine war niemals irgendeine amerikanische kampfeinheit noch haben die amerikaner in irgendeiner form den maidanrevolutionen schützenhilfe geleistet.
Es waren NGO vor ort,das sicherlich, es gibt, wie in jedem land, ein paar medienoutlets in denen pro westliche propaganda lief, aber ansonsten?
Das tun dei russen doch schließlich auch, und wir ebenso.
So zu tun als hätten die amerikaner den maidan angezettelt ist einfach eine verzerrung der Realität.

In Lybien waren die Franzosen und zum teil die Engländer treibende Kraft, die amerikaner haben irgendwann mitgemacht weil sie dazu gedrängt worden sind.
AUch da kannste dich erstmal bei den franzosen beschweren.
Genauso ist doch auch Deutschland nicht die Treibende Kraft hinter Aghanistan gewesen, DAS waren in der Tat die Amerikaner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:17
@canales

darum geht es schon um seit der Letzten Seite. Ich hatte auch eine 3 Wochen alte Einschätzung eines Russischen Mitarbeiters verlinkt.

Naja die "Euphorie" der esten Woche scheint vorbei zu sein.

Auch die PR Nummer mit den Marschflugkörpern dauerte ja nur kurz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:33
Demnächst werden auch die ersten manpads in Syrien zu sehen sein. Anfang November .


@mayday später mehr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 14:54
Zitat von canalescanales schrieb:Das liest sich aber nicht so gut...offensichtlich steckt die Offensive fest.
War auch ziemlich überrascht als ich gelesen hatte die wollen in die Offensive gehen, aus meiner Sicht könnte sich daher der Einsatz Russlands für Assad eher negativ auswirken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 15:02
Naja ok, den Spruch "schimmer geht immer" teile ich. Gemeint war eigentlich nichts tun könnte besser sein, sobald wir, usa oder russland sich einmischen, scheint es schlimmer zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 15:11
Was denkt ihr, wird es US Bodentruppen geben?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-amerika-erwaegt-bodentruppen-im-kampf-gegen-den-is-13880271.html

@ornis
danke, für die Originallink..das habe ich befürchtet, also wissen tun wir es noch nicht wirklich genau.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 16:09
Nein, das wird sich wohl auf Kommandounternehmen und Unterstützung beschränken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 16:10
Zitat von maydaymayday schrieb:Gibt es da sonst noch andere Quellen, dass Russland+Assads Armee verantwortlich sind für diese 12 Krankenhäuser Angriffe..
wir können auch erbsen zählen . ob nun 5 , 10 oder 12 angriffe spielt keine rolle . jeder zuviel , nicht nur in kunduz .
wir haben als quelle die ärzte ohne grenzen und auch die syrian civil defence ( weissen helme ) https://twitter.com/SyriaCivilDef . da kann man sich umschauen .
schon strange ne verschwörung der amerikaner auszumachen , ärzte ohne grenzen ist wohl nicht seriös genug
Zitat von maydaymayday schrieb:@Jedimindtricks hast du den Link, das mit der Schule?
das war gestern . gibt reichlich bildmaterial wie zb kurz nach dem einschlag
->Youtube: وكالة قاسيون|ريف دمشق: هروب الطلاب خوفا من قصف قوات النظام بلدة دير العصافير 28-10-2015
وكالة قاسيون|ريف دمشق: هروب الطلاب خوفا من قصف قوات النظام بلدة دير العصافير 28-10-2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



gibt noch viel mehr material und es ist erstaunlich wieviel zivilisten noch in syrien sind . hat mich selber überrascht .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 16:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir haben als quelle die ärzte ohne grenzen und auch die syrian civil defence
Zur ersten Quelle gibt es den original AFP-Bericht, der nicht hergibt, daß es Russen waren, die Krankenhäuser bombardiert wurde. Zur zweiten Quelle: würdest Du so nett sein, den entsprechenden Tweet zu verlinken? Ich weiß, Du kannst das - hast Du im Ukraine-Faden bereits gemacht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 16:34
@ornis
irgendwie haben die twitter schlecht geupdatet , ich kann nichtmehr die tweets anklicken um in einem neuen fenster zu öffnen . oder ich mach was falsch .
Video from the @SyriaCivilDef shows an airstrike that hits near a hospital. @npwcnn reports: http://cnn.it/1R2gcK6
After the first airstrike hit near a hospital in eastern Idlib, Syria, no one was injured, according to one local man.

But then the warplane returned.

"Run, the plane is coming back," aid workers can be heard saying on video, right before the next explosion hits.

Activists say the incident was a "double-tap." That's when attackers strike, wait for first responders to arrive and then hit the same spot.
Zitat von ornisornis schrieb:, daß es Russen waren, die Krankenhäuser bombardiert wurde
wir haben jetzt eine russland/assad koalition . russland versorgt syrien mit daten von seinen dronen u.a.
ist egal wer den finger am abzug hat .


--- muss noch was anfügen , neue folge aus der reihe " russia denies "
This is the third report in a week of hospitals being targeted in and around Aleppo, Syria.

Video from a rescue group shows what it says is an unexploded cluster bomb.

Russia denied on Thursday that it used cluster munitions.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 16:45
All die Leute die sich hier tummeln, seit Russland in Syrien interveniert.
Wo wart ihr bevor Russland dort unten aufgetaucht ist?
Ist auch nicht verwunderlich, dass sich die Diskussion nun hauptsächlich um Russland dreht hier.
Ist in der Ukraine nichts mehr los?
Ich mein.. nichts für ungut, ist euer gutes Recht hier zu diskutieren.. es fällt halt einfach auf.
Aber bitte macht den Thread nun nicht kaputt mit Eurem "USA - Russland" Stellvertreterkrieg.
;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 17:12
@Glünggi
Man darf fragen wo die internationale Gemeinschaft all die Jahre war , Russland Sponsort ja nicht erst seit gestern und fassbomben Usus . Daa apokalyptische erscheinungsbild mancher städte treibt die menschen zur flucht. Mit dem eingreifen Russland hat sich nun ein globales Problem entwickelt , ist einfach so . Davor ne regionale Katastrophe .

Na und die Ukraine musste für die " Agenda Syrien " erstmal auf Eis gelegt werden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 17:16
@Glünggi

Sei mal nicht so streng, die Sachlage hat sich ja erheblich geändert in Syrien. Was sich nicht geändert hat ist das dumpfe Russlandbashing. Es ist schon so, dass hier gewisse Personen das Niveau extrem herabsetzen. Da wird dann schnell mal Russland als Schuldiger für all die Flüchtlinge deklariert. Kann man eigentlich nur müde drüber lächeln


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 17:29
@unreal-live
Und ? Warum schreibste dann ? Lächeln !!!!
Was hat sich denn geändert, in Syrien ? Ja, O.k. Noch mehr Tote, noch mehr Zerstörung. Da sind die Russen ja Meister.
Siehe Grosny. Ist wohl ne alte Taktik.


Anzeige

1x zitiertmelden