Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:08
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Dann ist Lister schlecht imho informiert.
Ich denke er hat Zugang zu weit mehr Informationen als Du
http://www.hurstpublishers.com/book/the-syrian-jihad/

...und seine Schlussfolgerungen kann ich teilen:
Had the West more definitively intervened in Syria early on, we would undoubtedly have more moderate, more cohesive and more natural ally-material opposition to work with. Unfortunately, things took a different path. Our subsequent obsession with the extremists and refusal to tackle Syria’s complexity has clouded our vision. A ‘moderate’ opposition in culturally attuned terms does exist in Syria, we need only open our eyes to it. Only these groups – and certainly not Assad – will ensure the real extremists such as ISIL and Al-Qaeda eventually lose their grip on power in Syria.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:11
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das hab ich in diesem Thread bestimmt schon zehn mal verlinkt. Und trotzdem währt diese Diskussion bis heute.
Hoffe man hat dich nicht unterschwellig als Assad-Anhänger beschuldigt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Alle ausser Assad sind Terroristen. Sehr starke Vereinfachung
Ist zwar ne Sauerei.. aber was soll man da noch äussern.

e1581


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 22:35
Die eher moderaten Kräfte erkennt man an den Flaggen...sind die der syrischen Republik vor der Machtergreifung der Baath-Partei.

CU6fk hWwAAPljG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 23:43
Syrien meldet Artilleriefeuer aus der Türkei.

Die Türkei scheint große Truppenkontigente an die türkisch/syrische Grenze zu verlegen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 00:46
Soso Uniformen der aufgelösten UCK, jener islamistischen Terrortruppe für deren Ziele der Westen Serbien zerbombt hat.
Es gibt einen Unterschied zwischen der kosovarischen und der mazedonischen uck. Sie sind auch keine sogenannte islamitische Terrorgruppe, da sie nicht für einen islamischen Staat kämpften sondern für nationale Interessen kämpften. Der Vorfall in Kumanovo war von der Regierung inszeniert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 01:40
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syrien meldet Artilleriefeuer aus der Türkei.
Bitte um nen Link---- Verweis Quelle
danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 01:49
@canales

"Ich denke er hat Zugang zu weit mehr Informationen als Du"
Mein Papa ist aber stärker als dein Papa?

Klingt so... und hat überhaupt nix mit unserem Gespräch auf der Wahrheitssuche zu tun.

"...und seine Schlussfolgerungen kann ich teilen"
Bitte tue das.

Ich denke das sich jeder Staat aus der Bewaffnung von Zivilpersonen fremder Staaten besser raushält.
Bürgerkriege wurden schon mehrfach von aussen gestartet und gesteuert...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 01:54
@canales
... bring your Enemy and....
Ja die würd ich auch für moderat halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 01:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich denke das sich jeder Staat aus der Bewaffnung von Zivilpersonen fremder Staaten besser raushält.
Bürgerkriege wurden schon mehrfach von aussen gestartet und gesteuert...
sagte ich auch schon , alle raus ---statt nach und nach alle rein.

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.832)

gibt bloss keinen einheitlichen willen --- noch nicht mal zum frieden.
der lachende dritte ist im moment zweifelsohne der IS , der spotten wird ,wie die allianz gegen ihn zerbrökelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 02:10
@pere_ubu
Na das hab ich doch noch voll in Erinnerung!
Hoffte, das es an mich ging weil ich schon antworten wollte..aber beim 2ten mal lesen, war ich garnich direkt angesprochen.

Dafür hängen da einfach zu viele Interessen drin...
Assad hat seine Chance nicht genutzt... die Kohle besser zu verteilen und das Land war historisch sowieso schon immer ein Kriegsschauplatz...

Schwierige Lage...
NG


Ps:
Ganser hat auch ne Meinung dazu... was zuviele Waffen dort anrichten..
Youtube: Dr. phil. Daniele Ganser zum Syrienkrieg
Dr. phil. Daniele Ganser zum Syrienkrieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 03:05
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich denke das sich jeder Staat aus der Bewaffnung von Zivilpersonen fremder Staaten besser raushält.
Bürgerkriege wurden schon mehrfach von aussen gestartet und gesteuert...
Wer hat denn über Jahre hinweg Assad bewaffnet und geholfen die Diktatur aufrecht zu erhalten?
Naja, mir scheint da wird mit unterschiedlichen Maßen bewertet...die Unterstützung eines Diktators ist ok, wenn man seine eigenen Interessen verfolgen kann.
Für den Westen ist Syrien weit weniger wichtig als für die RF...schon mal drüber nachgedacht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 03:36
@canales
Bereits deine unsachgerechten Formulierungen in der "Eingangsfrage".. machen eine sachgerechte Antwort ziemlich überflüssig.
Syrien gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Vereinten Nationen. Am 21. Februar 1958 schloss sich das Land mit Ägypten zur Vereinigten Arabischen Republik (VAR) zusammen, die als einzelner Staat weiterhin den UN angehörte. Nach dem Austritt Syriens aus der VAR am 13. Oktober 1961 wurden beide Staaten wieder Einzelmitglieder der UN.
Wikipedia: Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen

Syrien als blosse Diktatur zu behaupten ist alzu vorurteilshaft. Etc...
Meinung ok.....aber bitte sachlich... sonst brauchen wir hier nicht weiter "disputieren"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:09
Bis auf ganz wenige sind wir alle auf Medien und Informationen angewiesen, die uns aufbereitet werden. Aufbereitet und gefiltert, um eine gewisse Richtung zu erhalten. Einen echten Überblick hat keiner, da auch an Strippen gezogen wird und Interessen verfolgt werden, die wir nicht erfahren werden. Die Medienkampangne ist nur die flankierende Maßnahme, um die verbrecherische Politik zu legitimieren.

Und so wird das Bild des brutalen Nordkorea, der schreckliche Gaddafi (jetzt ist ja alles gut, man hört ja nichts mehr aus Lybien), der grauenhafte Assad und furchtbare Iran transportiert.

Ägypten, Saudi Arabien, die VAE, etc. sind natürlich lupenrein und gut (weil sie gut fürs Geschäft sind).

In Europa gibts eine lange Tradition, mit Feindbildern Politik zu machen. Ohne diese Freund/Feind Kategorisierung wären die Generationenlangen Kriege zwischen Spanien vs England, Deutschland-Frankreich, Schweden-Deutschland, Österreich-Russland, Deutschland - Russland nicht möglich gewesen. Im dritten Reich waren die Russen Untermenschen, vor deren Invasion man sich fürchten muß weil sie Frauen und Kinder abschlachten. In Wahrheit war es umgekehrt, die Russen hätten sich vor uns fürchten müssen. Die waren und sind erstaunlich aufgeklärt und neutral diesbezüglich gewesen und geblieben.
Lest z.B. Bücher aus dem neunzehnten Jahrhundert, wie über Frankreich geschrieben und geurteilt wurde. Einerseits bewundernd, andererseits als verrottete Gesellschaft verspottet.

Und die Kolonien wurden selbstverständlich als Eigentum und die Menschen als Tiere angesehen. Das ist unsere schlichte Weltsicht, nicht besser als die des IS.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:32
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Niemand. Ändert aber nichts an der Lage.
Na dann hat sich die Frage nach Externen Bodentruppen recht schnell erledigt
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Interessant wäre ja die Frage, wie die USA auf einen Terroranschlag wie in Paris reagiert hätten. :X
Desweiteren muss man sich ganz nüchtern die Frage stellen, ob und wann der nächste Anschlag ansteht.
Die USA hatten mehrere Anschläge in der Größenordnung von Paris. Die wären auch nicht durchgedreht.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Mal angenommen, dieser hätte die Dimension von 9/11, dann wird man sich die Frage stellen müssen, wieso man nicht nach dem Anschlag in Paris schon Bodentruppen eingestzt hat. Viele Tote später.
Man kann seine Planungen nicht auf allen Möglichen Hypothesen aufbauen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Moderat...wenn man die Taliban mit der IS vergleicht,ja dann sind die Taliban moderat,das kann man so verkaufen...und hoffen das einem die Leute diese moderaten Syrer kaufen ohne genauer nachzufragen
Nicht wirklich, die haben im Grunde dasselbe getan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:37
@Z.

LOL, kommt mir wegen meiner Quellen von Landis und dann kommt VT Liebling Ganser daher und dann noch als Video.

Alles klar, das erklärt auch deine Einschätzung zum Konflikt die "Linientreu" mit Moskaus einhergeht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:42
Hier mal mMn eine gute Zusammenfassung und wer da wem im Weg steht.
Selber nachdenken darf man darüber wer da wem die Stange hält.

https://www.youtube.com/watch?v=BRDUrrQf3do


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 10:42
@nickellodeon

na realtivert du mal wieder die Taten des Politischen "Rat Pack"?

Klar schuld haben immer der Westen.

Und wohn flüchtet sich hier in Deutschland der Missverstande Mensch, der von der Politik ignoriert wird. Jetzt gibt es Pegida und Putin, aber lange Zeit musste man eben schauen wo man sich als "Gegenpol" so aufstellen konnte.

Da gab es die Klassiker. Samariter Gadaffi, der alte missverstandene Hussain, oder der Altruistische Kim Yong Ill und co.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:und gefiltert, um eine gewisse Richtung zu erhalten. Einen echten Überblick hat keiner, da auch an Strippen gezogen wird und Interessen verfolgt werden, die wir nicht erfahren werden.
Da sind sie die Lügenmedien, in den 60er hätte das sogar Potential gehabt. Aber Heut? Ich kann mir Nachrichtenportale aus allen Kontinenten und fast jeden Land antun.

Und gerade einer der Befürchtet das Medien eine Richtung vorgeben will mir RT Deutsch und Sputniknews als gute Quelle verkaufen?

Gerade RT macht doch nix anderes als "Denke vorgeben" ist ja nicht so als gäbe es da Nachrichten.

Das Wort USA und NATO fällt da fast häufiger als das Wort Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 11:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syrien meldet Artilleriefeuer aus der Türkei
na , wo ist denn die quelle ? kann grade auch nix finden ausser zerstörte bäckereien und lebensmitteltransporte der russen in türkischer nähe.
und wer meldet das aus syrien ? der terrorist ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 11:07
@Jedimindtricks

Mittlerweile werden auch Märkte getroffen...in der Gegend von Idlib, weit weg von den Stellungen des IS mit dutzenden zivilen Opfern.

Nachzulesen in:

http://syria.liveuamap.com/en/2015/29-november-russia-airstrikes-targeting-popular-market-in


Anzeige

melden