Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:52
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Russland soll bereits Bodentruppen im Einsatz gehabt haben.
Bodentruppen ist sehr allg.
Ich würde sagen das sich sehr kleine Gruppen von Spezialeinheiten bei solchen Einsätzen immer zwecks Logistik beteiligen. Ist auch besser so. Man kann ua. zur Aufklärung ne Menge beitragen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 20:56
Nachdem Russland ein Langstrecken-Flugabwehrsystem vom S-400 in Syrien in Stellung gebracht hat, sieht die US-geführte Koalition vorerst von Luftangriffen in dem Bürgerkriegsland ab. Der Stab der Koalition bestreitet jedoch jeden Zusammenhang mit den russischen Fla-Raketen.
(Quelle RT)

Kann das jemand bestätigen?
DIV


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 21:00
@Z.

Na, dann dürften die Franzosen ihren Flugzeugträger ja umsonst geschickt haben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 21:04
@Z.
Was willst du bestätigt sehen?
Die russischen S400 Systeme sind im Einsatz in Syrien, dies ist bestätigt.
Die USA und ihre Koalition fliegt sowieso deutlich weniger Angriffe wie Russland,
ich glaube kaum dass die USA aufgrund der S400 ihre Flüge über Syrien eingestellt haben, weshalb auch? Das S400 System scheint gezielt zur Absicherung des syrischen Luftraums vor türkischen f16 installiert worden zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 21:22
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Gıt das du das Vorgehen von Putin befürwortest weiss ich ja, nur findest du es ok das Russland die Türkmenen bombardiert ? Wieso werden diese als Terroristen angesehen wenn sie schon seit fast einem Jahrtausend dort leben ?
Bei aller Neutralität, genau diese Interessenskämpe haben Syrien den Boden entzogen, nicht Bürgerkrieg, Stellvertreterkrieg ist es, was dort und anderswo abgeht, natürlich sind regionale sowohl religiöse wie säkulare Milizen und Warlords dabei,

aber Mithauptverursacher für Gesamtdesaster nebst Regime sind schon Russland, Amerika, Iran, Saudiarabien, Irak, Golfstaaten, Türkei, Europa,
grausig, vor aLLEM f¨ür die die dort sterben oder flüchten müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 21:22
Wenn die Luftwaffe ihre Flüge aussetzt , sollten das die zivilen airliner auch die im Abschussradius liegen . Relativ Gemeingefährliche Angelegenheit jetzt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 22:01
@Z.

Es wäre nur die logische Konsequenz :


Ein "Höllensystem" ändert die Lage in Syrien

Nach dem Abschuss eines russischen Jets will der Kreml das S-400-Luftabwehrsystem in Syrien stationieren. Putin könnte damit eine Flugverbotszone in der Region erzwingen, sagt Militärexperte Ulrich Kühn im Interview mit n-tv.de. Er fordert Gespräche zwischen dem Westen und Russland.

n-tv.de: Um was für eine Waffe handelt es sich beim S-400 Luftabwehrsystem?

Ulrich Kühn: Ich würde es als wahres Höllensystem bezeichnen. Es ist eines der am weitesten fortgeschrittenen Luftabwehrsysteme weltweit. Es hat eine Reichweite von 400 Kilometern, kann in bis zu 27 Kilometer Höhe alles treffen und 300 Ziele gleichzeitig anpeilen. Egal ob Kampfflugzeuge, Jagdbomber, Tarnkappenbomber, unbemannte Flugobjekte, hochfliegende Maschinen wie Awacs-Aufklärungsflugzeuge - es holt alles runter.

Bereits frühere Ankündigungen, das wesentlich weniger potente S-300-Luftabwehrsystem nach Syrien zu liefern, hatte unter Nato-Strategen Entsetzen ausgelöst.

Ja, selbst die modernsten Systeme der Nato sind davor nicht sicher. Man stationiert es an einem gewissen Punkt - in diesem Fall wäre es die Luftwaffenbasis Latakia, wo die Russen sitzen - und im Umkreis entsteht eine Art virtuelle Blase. Sie würde neben Syrien die Türkei umfassen, Teile des Irak, aber auch Länder wie Israel und Jordanien. Auch die gesamte Küste vor Syrien, wo unter anderem der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle stationiert ist, wäre betroffen.

ULRICH KÜHN
Dr. Ulrich Kühn ist Mitarbeiter des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik Hamburg (IFSH). Er spezialisiert sich dort unter anderem auf die Nato-Russland-Beziehungen und das Thema Rüstungskontrolle.
Hat die Nato dem nichts entgegenzusetzen?

Natürlich wird die Nato wissen, wie sie mit dem System umzugehen hat. Aber sie hat einen Heidenrespekt.

Ohne Billigung Russlands kann von einem ungestörten Einsatz der Allianz gegen den sogenannten Islamischen Staat also nicht mehr die Rede sein.

Nato-General Philip M. Breedlove sagte vor ein paar Wochen, als die Russen begannen, militärisches Gerät nach Syrien zu bringen, dass Russland die Kapazität hätte, eine Art Flugverbotszone in Syrien zu errichten. Wenn die Russen dieses System dorthin verlegen, ist genau das eingetroffen.

Bleibt die Frage, ob der Kreml eine solche Flugverbotszone tatsächlich erzwingen würde.

Natürlich wollen die Russen keine amerikanischen Flieger abschießen. Das Problem ist nur, dass es auch bei so modernen Systemen immer wieder zu Fehlern kommen kann, oder die Menschen, die sie bedienen, Fehler machen. Im Luftraum über Syrien herrscht ja enormes Gedränge. Da fliegen die Franzosen, die Amerikaner, die Türken, die Russen, dazu ab und zu die Israelis und arabische Verbündete.

Das System erkennt, ob sich einem eigenen Flieger feindliche Flugkörper nähern. Im aktuellen Beispiel hätte man entscheiden können: Schießt man die türkischen F16, die die SU-24 angegriffen haben, oder deren Lenkwaffen ab.

Trotzdem wirkt die Stationierung des S-400-Systems wie eine Kanone für die Jagd auf Spatzen. Es scheint die Machtbalance in der Region grundlegend zu verändern. Geht es Russland wirklich nur darum, eigene Flugzeuge zu schützen?

Nein. Die wirkliche Intention der Russen ist eine große Allianz mit den Amerikanern, den Europäern, bis vor zwei Tagen auch den Türken und den Kräften in der Region. Es geht um das Signal, eine Weltmacht zu sein, die mit den anderen Weltmächten auf Augenhöhe spielt. Gleichzeitig will Russland den Westen mit Blick auf die Ukraine einlullen.

Einlullen?

Das Signal ist: "Wir arbeiten doch mit euch zusammen, ihr seht doch, wie kooperativ wir sind. Jetzt können wir doch endlich mal die Sache mit der Ukraine und der Krim beilegen." Das ist etwas, das die Amerikaner und viele andere Nato-Staaten nicht wollen. Sie weigern sich, Russland in eine Koalition gegen den IS aufzunehmen. Russland führt deshalb diese kleinen taktischen Schritte, wie die Stationierung dieses Waffensystems, aus, um den Westen in eine Position zu drängen, in der er nicht mehr anders kann.

Wie weit ist Russland von diesem Ziel entfernt?

Man muss vorsichtig sein, zwischen der Stationierung eines Systems und dem, was dann wirklich passiert, eine Kausalität anzunehmen. Die Stationierung des Systems heißt ja noch nicht, dass die Russen jetzt alle Nato-Flieger abschießen. Machen wir uns nichts vor: Die Nato-Truppen, die zum Teil mit Schiffen vor der syrischen Küste liegen, haben auch Systeme, die russische Kampfflieger runterholen können, aber sie machen es nicht. Meiner Meinung nach ist es aber höchste Zeit, sich ernsthaft an einen Tisch zu setzen und zu diskutieren, wie man sich künftig abspricht.


Das wollen die ausländischen Mächte

Es geht ja nicht nur darum, den Kampf gegen den IS zu koordinieren. Russland, aber auch der Iran und der Westen sowie die Golfstaaten haben scheinbar unvereinbare Ziele, wenn es um eine syrische Nachkriegsordnung geht. Schafft man es, sich ernsthaft zusammenzusetzen, oder beginnt jetzt ein gefährliches Wettrüsten?

Offengestanden sind wir in dem Wettrüsten längst drin. Nicht so wie in Zeiten des Kalten Krieges, aber im Kleinen. Was die Nachkriegsordnung angeht, sind der Westen und Russland gar nicht so weit voneinander entfernt.

Russland will den syrischen Machthaber Baschar al-Assad an der Macht halten, der Westen will ihn stürzen sehen.

Der Kreml ist vor allem opportunistisch, wenn es um Assad geht. Putin klebt nicht an ihm. Russland will vor allem seinen Einfluss in Syrien und der Region halten. Russlands Rahmenbedingungen für eine Lösung sind, dass ein möglicher Assad-Nachfolger eine gute wirtschaftliche und militärische Beziehung zu Moskau pflegt und weiterhin den Betrieb eines Luftwaffenstützpunktes und eines Seehafens gestattet. Es stellt sich mehr und mehr als Fehler heraus, dass sich der Westen auf den Standpunkt zurückzieht: "Assad verletzt Menschenrechte, deswegen sprechen wir nicht mit dem." Trotz dieser Haltung ist Assad noch im Amt, der IS ist nicht geschwächt, Stabilität in Syrien nicht hergestellt und die Flüchtlingsströme nicht gebremst. Man muss sich jetzt mit den Russen an einen Tisch setzten, sehen, wo die Schnittmengen sind und sagen: Lasst uns darüber reden.

Mit Ulrich Kühn sprach Issio Ehrich

http://www.n-tv.de/politik/Ein-Hoellensystem-aendert-die-Lage-in-Syrien-article16441301.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 22:31
«Freund und Partner»

Präsident Erdogan sagte am Mittwoch in einer vom Fernsehen übertragenen Rede: «Wir haben nicht die Absicht, diesen Zwischenfall eskalieren zu lassen. Wir verteidigen nur unsere Sicherheit und die Rechte unserer Brüder», in Anspielung auf die turkmenischen Rebellen, gegen welche die syrischen Truppen und die russische Luftwaffe im Norden der Provinz Latakia vorgehen. Dort, im sogenannten Turkmenen-Gebirge und südlich davon, wird seit Wochen heftig gekämpft. Syrische Truppen und verbündete Milizionäre versuchen, turkmenische und arabische Rebellen zu vertreiben, die Latakia und sein alawitisches Umland bedrohen.
http://www.nzz.ch/international/europa/ankara-sucht-moskau-zu-besaenftigen-1.18652813
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Relativ Gemeingefährliche Angelegenheit jetzt
Allgemein ja,,
in Syrien, Irak sowieso,
mit
al Qaida wären wir eigentlich zu gut bedient gewesen, IS ist noch die Steigerung,
Zu diesem Zeitpunkt hofft al-Qaida, dass der Westen militärisch bereits besiegt sei und wirtschaftlich am Boden liege, so dass sie damit rechnet für alle weiteren Aktionen freie Hand zu haben:
Vor allem die Vernichtung des Staates Israel und die Vertreibung bzw. Beseitigung seiner jüdischen Bewohner.
Die vorherige Ausschaltung bzw. Schwächung der Schutzmacht USA und ihrer Verbündeten (Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien…) als potenzielle Schutzmächte.[6]
Die Rückeroberung aller Gebiete, die jemals muslimisch waren (Andalusien, Krim…)
Die Rückeroberung aller Gebiete, die je von islamischen Herrschern regiert wurden (Indien, Portugal, Spanien abzüglich Asturien, Sizilien, Sardinien, Korsika, Teile Ostafrikas).[6][29]
Und zuletzt die Vereinigung all dieser Länder und Gebiete zu einem weltumspannenden, nach islamischen Recht regierten Kalifat für alle Rechtgläubigen.[3][4][5][6]
Wikipedia: Al-Qaida
Daher ist eher nicht davon auszugehen, dass der "Islamische Staat" in Khorasan noch weiter erstarken wird. Selbst die sogenannten Kharidschiten konnten in Zentralasien noch nie Fuß fassen – jene radikale Strömung, die sich seit dem späten 7. Jahrhundert über die arabische Halbinsel und den Maghreb ausbreitete und aufgrund ihres Extremismus gegenwärtig oftmals mit dem IS in Verbindung gebracht wird.
https://de.qantara.de/inhalt/islamischer-staat-versus-taliban-emirat-ein-kalif-zu-viel (Archiv-Version vom 09.09.2015)

Dass sie über ihren eigenen falschen Bart stolpern ist bei den fanatisch Militanten eh klar, schade nur dass solche Hasshetzer noch geduldet resp. unterstützt werden, während soviele gutgläubige, bärtig oder nicht, Muslimische Frauen und Männer, sich weder mit Regime noch mitFanatiker weiter zu tun haben wollen und sich distanzieren von diesem provoziertem Terror, unter dem Misstrauen allen gegenüber leiden müssen.
kein Wunder dass V.T. spriessen bei all dem Desaster, hier flucht man über Flüchtlinge,
dort hat man das Gefühl, IS sei von Israel, Geheimdiensten usa kreiert, um Muslimen zu schaden, dass Nusra etc. , all die Jhihadtragenden Gruppen=IS ebenfalls Muslimen schaden, eigenkreiert sind,ignorieren sie, alles um bösen Schiiten oder Wikipedia: Charidschiten
mitsamt Westen und Amerika Schuld zu geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 22:45
Die Türkei verlegt Truppen aus Ostthrakien (türkisch - griechisches Grenzgebiet ) an die türkisch - syrische Grenze, die Rede ist von 160 ,in den Jahren 2005-2010 modernisierten M60 Kampfpanzern.

Quellen: Hürriyet / Defencenet

Es gibt Fotos und Videos dazu, ich verlinke die morgen(kann gerade mit dem Smartphone nicht verlinken)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 22:53
Es ist totale Scheisse was abgeht, weder Russland noch Türkei noch Amerika holen sich dabei Lorbeeren, nur tausende Flüchtlinge mehr.

Mich nervt dieses IS-Gescheiss.
Haben die alle nicht gemerkt, das Mehrheit der Vorläufer von IS sowohl im Jemen,Wie in Syrien oder Irak oder "Khorasan", Ägypten, Tunesien ,Magreb, Indonesien edas Gleiche wollen, ihren Irrsinn durchziehen egal ob Menschen dies wollen oder nicht, tc.:
Ansar Al-Scharia

In dem Amnesty-Bericht werden die schrecklichen Menschenrechtsverletzungen im Detail aufgelistet, die unter der Herrschaft der islamistischen Terrorgruppe über den Regierungsbezirk Abyan und anderen Gebieten im Südjemen zwischen Februar 2011 und Juni 2012 begangen worden sind. Die Gruppe etablierte in dieser Zeit sogenannte Religionsgerichte, die für öffentliche Hinrichtungen, Amputationen, Steinigungen, Auspeitschungen und andere grausame Menschenrechtsverletzungen verantwortlich waren.
https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/jemen/dok/2012/menschenrechtliche-tragoedie-im-konflikt-um-abyan
sie spinnen, und wollen wirklich mithilfe legitim moderat fanatischen Sponsoren ganze islamische Vielfalt vernichten, Heiligtümer, Kulturstätten vernichten, Kreativität, Farben, bleibt nur schwarz und rot wie Blut. Oder weiss wie Hirnlos.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:18
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Bereits frühere Ankündigungen, das wesentlich weniger potente S-300-Luftabwehrsystem nach Syrien zu liefern, hatte unter Nato-Strategen Entsetzen ausgelöst.
Das war damals.Heute ist es ganz im gegenteil.Man will die Russen mit Westeuropa gegen Türkei und alle Sunnitische Staaten aufhetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:29
@Personenschutz
aufhetzen???

muss man überhaupt jemanden gegen die islamistischen Gotteskrieger unterschiedlicher Couleur und dem schlimmsten von allen, dem IS, aufhetzen??
ich sage ganz entschieden: NEIN

diese ""Prophetenanhänger"" haben den Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen begonnen und es wird Zeit, dass die "Ungläubigen" gemeinsam Antwort geben auf die vielen tausend Toten weltweit.
Wer Hass, Terror, Unterdrückung und Gewalt sät, wird daran untergehen.
Der IS (und andere islamistisch/fundamentalistische Terrorgruppen) begehen weltweit Attentate.

Die Welt hat diesen islamistischen Umtrieben schon viel zu lange zugeschaut!
Mit dem Islam als wahrhafter Religion haben diese selbsternannten ""Gotteskrieger" nichts zu tun, sie sind nichts weiter als Hunde eine Hundes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:38
@lawine Für den Lachenden Dritten ist der IS und der Krieg in Syrien und Irak ein Pipi Fax.Dem ist es zu Regional.

der lachende Dritte will Grosse Kriege und nochmehr Länder ins Chaos stürzen. Weder wird er den Kurden,noch Schiiten noch den Sunniten Helfen.

Glaub es mir :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:39
@Personenschutz


wen siehts du als lachenden Dritten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:41
@lawine das musst du selbst herausfinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:44
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wen siehts du als lachenden Dritten?
Er meint sicherlich Israel, aber das ist Propoganda pur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:51
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Er meint sicherlich Israel, aber das ist Propoganda pur.
Warum kommt ihr immer mit Israel an???

Warum nicht Albanien ,oder Serbien oder Mongolei????


Warum immer Israel???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2015 um 23:51
@Personenschutz

ich soll was rausfinden bzw dich bestätigen, dass es einen lachenden Dritten gibt? pfui deibel
ich sehe millionenfach trauernde, verletzte, verstörte, traumatisierte Menschen; es gibt hunderttausende Tote in einem sinnlosen Krieg


ich sehe nichts als Leid, Elend, Verarmung, Flucht

und auf der Gegenseite religiöse Fanatiker, die sich dem Kampf ""Gut gegen Böse" im Namen ihres Propheten verschrieben haben; Rache und Kriegsgeschrei und Menschen, die sich im 21. Jahrhundert auf das REcht und GEsetz des 7. Jh berufen.....das ist ein abscheulicher Wahnsinn.

Nichts, gar nichts kann diesen Terror entschuldigen.
ich kenne viele geschichtliche Zusammenhänge, und viele kenne (erkenne ) ich nicht. Es gibt viele Ursachen für Konflikte, ABER KEINE Entschuldigung für diesen weltweiten Terror.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 00:03
@Personenschutz
Kenne eben solche Propoganda, Israel ist das böse, vor mir aus kann auch der lachender dritter heißen der die ganze welt beherschen will, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist und dir die Frage stellst, wer will die Welt nicht beherrschen ? dann wirst du herrausfinden das es nur Propoganda ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 00:28
27. November 2015 18:14
Terrorismus Kooperation mit Assad? Frankreich bricht Tabu
Frankreich fasst eine Zusammenarbeit mit den Truppen des geächteten syrischen Regimes ins Auge, um die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu besiegen. Der überraschende Vorstoß kam von Außenminister Laurent Fabius - genau zwei Wochen nach den Anschlägen von Paris mit 130 Todesopfern.
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/4350767,1,Terrorismus--Kooperation-mit-Assad-Frankreich-bricht-Tabu,content.html (Archiv-Version vom 30.11.2015)


Anzeige

melden