Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:07
Zitat von Z.Z. schrieb:1. Bekomme ich Sicherheitswarnungen von meiner FW wenn ich versuche deinen diesen Link zu öffnen.
(deshalb werde ich dies nicht tun)
http://www.joshualandis.com/blog/


ist ein Blog von Joshualandis, und der Universität von Oklahoma
Zitat von Z.Z. schrieb:2. Dort befindet sich anscheinend ein, imho klarer, Relativierungsversuch den IS besser dastehen zu lassen und das auch noch eines nur als Pseudonym identifizierbaren Autors "OMAR AL-WARDI".
Ahja, der Herr Landis wird sich schon was dabei gedacht haben..
Zitat von Z.Z. schrieb:Dessen Text du hier mit der Begründung zitiert hast, er könne einem wohl irgendwie nahe legen, das es sich bei IS nicht nur um Irre handelt..!
Das ist leider eine Tatsache. Der IS ist so Irre oder Unirre wie andere Despotische Regime der Geschichte.

Waren die Nazis alles Irre? Ist ne Frage wie man Irre definiert. Aber der IS scheint durchaus Ambitoinen zu haben. Glaubst du er könnte mit 50000 Kämpfern alles so hübsch halten? Kolobaration und Stilles weitermachen wird wohl an der Tagesordnung sein.

Wie ich schrieb, wenn man den Feind vereinfacht, nützt das auch nicht wirklich was.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schrieb, wenn man den Feind vereinfacht, nützt das auch nicht wirklich was.
Das muss man so unterschreiben, alles andere wäre doch sehr fahrlässig. Ich kann keinen Relativierungsversuch seitens @Fedaykin herauslesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:10
@Z.

Oh ja recht einfach. Alle ausser Assad sind Terroristen. Sehr starke Vereinfachung


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:13
Ohne die Entsendung von Bodentruppen von Extern ist der IS nicht besiegbar.
Das sollte doch wohl langsam klar sein. Die Luftangriffe gehen ja schon lange genug.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:13
Russland (Exporte 4,7 und Importe 5,4 Mrd. $)

Naja von Außenhadel im Umfang von ca 60 Mrd


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:14
@Arminius9

na wer will denn den Kreuzritter spielen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:14
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb: Ich kann keinen Relativierungsversuch seitens @Fedaykin herauslesen.
Hab ich nicht behauptet...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:16
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was bitte ist unter "Moderat" zu verstehen?
Moderat im Verhältnis zur politischen bzw. politisch-religiösen Ausrichtung.

Und den Begriff Terrorismus könnte man auch im Bezug auf die Einheiten oder die Geheimpolizei Assads anwenden, welche die eigene Bevölkerung terrorisieren...alles eine Frage der Sichtweise.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:17
@Z.

Dann habe ich das falsch gedeutet.

Auch sehr Interessant:

http://video.foxnews.com/v/4630118119001

Der Interviewte ist Generalleutnent McInerney, ehemaligeer Kommandeur der Nordamerikanischen Luftabwehr (Norad) in Alaska:

Er sagt: “Ich denke, die Türken haben einen sehr großen Fehler begangen.(…) Für so eine kurze Zeitspanne war das eine sehr schlechtes Urteilsvermögen der türkischen Seite. (…) Selbst wenn sie vorher gewarnt haben – ich war Norad-Kommandeur in Alaska, und ich hatte in viereinhalb Jahren vermutlich die höchste Zahl von “Bärenpenetrationen” in den Raum unserer Luftverteidigung, und wir hätten niemals etwas derartiges getan. Dieses Flugzeug führte keine Manöver durch, das Gebiet anzugreifen, es hat vielleicht die Grenzen ausgetestet, aber dafür schießt man sie nicht ab. (…) [Die Interviewerin merkt an, Obama habe sofort erklärt, wir unterstützen unseren NATO-Verbündeten, und wäre die NATO nicht verpflichtet, den NATO-Verbündeten beizustehen?] Ja, das wäre sie, nach Artikel 5 des NATO-Vertrags, im Falle eines Angriffs, aber erst einmal war das kein Angriff, und Sie verkürzen ein wenig, was der Präsident gesagt hat, er hat gesagt, man wolle nicht eskalieren, und ich denke, er hat ein Signal an Frankreich gegeben gegeben, zu den Pariser Angriffen, wir wollen nicht Artikel 5 umsetzen, und wir versuchen, die Temperatur niedrig zu halten. [Die Interviewerin: geht es nicht um absichtliche Provokationen der Russen, um hier etwas zu eskalieren?] Ich denke, es war der türkische Präsident Erdogan, der absichtlich provoziert hat. Die Türkei war ein sehr säkularer Staat, und er hat sie in Richtung Islamisierung getrieben, mit Scharia-Recht etc. Ich denke, er könnte eine verborgene Absicht verfolgen. Er hätte vermutlich nichts dagegen, wenn Russland und die NATO in einen weiteren Konflikt gerieten wie in der Ukraine, was wir nicht brauchen, und den Blick von dem abzulenken, was dort passiert. Die meisten türkischen Angriffe waren gegen die Kurden, also traue ich Präsident Erdogan nicht und dem, was er tut. Ich denke, wir müssen da sehr, sehr vorsichtig sein. Ich denke, das war ein zu aggressives Manöver und ich als Kommandeur der Norad-Region hätte nicht solche Regeln für Zusammenstöße angewandt. Das war im Vorhinein geplant. Das Flugzeug war nicht lange genug über türkischem Gebiet.”


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schrieb, wenn man den Feind vereinfacht, nützt das auch nicht wirklich was.
Wenn man irre mit Dumm gleichsetzt! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Moderat im Verhältnis zur politischen bzw. politisch-religiösen Ausrichtung.
Dh heist.. das in deinem Link deiner Meinung keiner, oder zumindest kein wichtiger Anteil, der angeblich Moderaten zu den bekannten Terrorgruppen zu zählen ist?

Beitrag von canales (Seite 1.841)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:24
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Dann habe ich das falsch gedeutet.
Kein Problem...

Das eigentliche Problem ergibt sich erst wenn man über die Formulierung die @Fedaykin gebrauchte nachdenkt. :)
Wie auch immer...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:26
@Fedaykin
[ @Arminius9

na wer will denn den Kreuzritter spielen? ]
Niemand. Ändert aber nichts an der Lage.
Interessant wäre ja die Frage, wie die USA auf einen Terroranschlag wie in Paris reagiert hätten. :X
Desweiteren muss man sich ganz nüchtern die Frage stellen, ob und wann der nächste Anschlag ansteht.
Mal angenommen, dieser hätte die Dimension von 9/11, dann wird man sich die Frage stellen müssen, wieso man nicht nach dem Anschlag in Paris schon Bodentruppen eingestzt hat. Viele Tote später.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:27
Apropo Moderat: Zwischenspiel bis zur erhofften Antwort von Canales.
USA räumen ein: "Moderate Rebellen" in Syrien sind längst zum IS übergelaufen
https://www.youtube.com/watch?v=JZcMB0qpx4g (Video: USA räumen ein: "Moderate Rebellen" in Syrien sind längst zum IS übergelaufen)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:29
Sehe momentan einfach keine Alternative zum Einsatz von Bodentruppen. Ausser abwarten, dass der nächste Anschlag erfolgt.
Bessere Ideen ? Her damit !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:30
@Z.

Tja, aber offensichtlich nicht alle, oder sind die Kämpfe der Einheiten der Rebellen gegen den IS nur Propaganda?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:33
@canales
Nusra kämpft auch gegen den IS und jetzt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:35
@Z.

Aber hier mal die Definition von Charles Lister, aus obigem Link
Making a total of 75,000 fighters, these 105-110 factions broadly represent what one could today label as ‘moderate’ in Syria’s context. This means they are explicitly nationalist in terms of their strategic vision; they are local in terms of their membership; and they seek to return to Syria’s historical status as a harmonious multi-sectarian nation in which all ethnicities, sects and genders enjoy an equal status before the law and state. They remain focused on fighting the Assad regime, however, as it represents a more immediate priority for most, in terms of self-protection, the defence of civilian populations and of course, pursuing the revolution’s ultimate objective. Beyond these factions, it becomes more complicated.
@derpreusse

Nusra fällt nach obiger Definition nicht darunter...außerdem sind das m.W. die Einzigen, die den IS nicht als Gegner sehen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:37
@canales
Du definierst moderat ja anscheinen danach wer gegen den IS kämpft und wer nicht. Zwischen dem IS und Al Nusra hats auch schon Kämpfe gegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2015 um 21:39
@derpreusse

Lies doch den Text...oder jag ihn durch den Übersetzer, hier der entscheidende Satz:
Zitat von canalescanales schrieb:This means they are explicitly nationalist in terms of their strategic vision; they are local in terms of their membership; and they seek to return to Syria’s historical status as a harmonious multi-sectarian nation in which all ethnicities, sects and genders enjoy an equal status before the law and state.



Anzeige

melden