Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 14:56
@evilparasit

ja es dürfte Interessant sein die Orte zu den Bildern zu ermitteln und auch besondere Gebäude zu Überprüfen.

siehe den Fehler oben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:06
@Fedaykin

Ich bin absolut kein Fan von Erdogan. Ich denke auch, dass er Dreck am Stecken hat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das er Öl vom IS kauft.
Wozu auch, er hat weitaus andere Möglichkeiten riesige Renditen einzufahren.

Das jedoch korrupte Beamte beim Schmuggel eine Rolle spielen, kann ich mir gut vorstellen.
Mit Schmiergeld geht nun einmal alles, außerdem braucht es auch nur Papiere einer "legalen" Förderanlage, um das Öl des IS zu "legalisieren".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:08
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wo sind Lastwagen voller Öl? Ich will von dir Lastwagen voller Öl sehen und nicht nur Lastwagen.
Lastwagen transportieren Stückgut

Tanklastwagen Flüssigkeiten oder Gase

dafür, dass der IS Milch oder Wasser verkauft, gibt es mMn keine Anhaltspunkte. Letzteres wäre mir unter ökologischen Gesichtspunkten aber deutlich lieber.
(er hat sämtliche Stauseen, also die Wasserresserven in Syrien in der Hand)

der IS hat Ölfelder unter seiner Kontrolle

was du glaubst , ist selbstverständlich dir überlassen.

die Amerikaner und Russen glauben, dass in den Tanklastwagen Öl ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:15
@lawine
Niemand hindert Putin daran die Ölwagen und die Infrastruktur der ISIS zu zerstören.
Putin bombardiert leider immer nur an den falschen Stellen, z.B. an der türkischen Grenze, wo Turkmenen sind aber kein ISIS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:52
@Fedaykin

vielleicht brauchen die russen einfach nur paar gescheite navis , evtl würde sich allein deswegen eine " koalition " lohnen



wir bomben eine isis öl lagerstätte
CVTQe2LUYAAcd9gOriginal anzeigen (0,2 MB)

= wir bomben ein getreidesilo bei idlib wo sich noch kein ISIS mitglied hat blicken lassen

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.597726&lon=36.864377&z=17&m=b

CVTeHdTWoAAvqVWOriginal anzeigen (0,3 MB)
es macht vielleicht mehr sinn die wahrheiten rauszufiltern , das ist weniger zeitaufwendig .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:53
@jeremybrood
Ach so, dir ist aber schon bekannt dass die Turkmenen entweder mit Al Nusra verbündet sind oder Mitglieder der Al Nusra sind und dass die Türkei diese turkmenischen und auch arabischen islamistischen Terroristen unterstützt über die Grenze?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 15:59
@SouthBalkan
wie oft denn noch ?
In dem Link den du selbst gepostet hat stand manche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:03
@jeremybrood

Putin lässt nach eigenem Bekunden, IS und andere islamistische Milizen /Rebellen bombardieren

wenn nur der IS geschwächt wird, wachsen an dessen Stelle andere salafistisch-islamistische Terrororganisationen nach, die das Erbe des IS antreten.

die wollen im Grunde alle das Selbe :( und in ihren Ideologien unterscheiden sich diese ganzen Terrortruppen nur marginal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:08
@lawine

da ist das Problem zumindest bei der PK, dort sieht man in erster Linie Conatainer/Pritsche/Kasten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:08
@lawine
und warum unterstützt putin dann isis im norden aleppos mit seinen luftschlägen ? (gewollt oder ungewollt)
sein eigenes bekunden ergibt kein sinn , aber gut - das ist kremllinie .
waren es vor einem jahr die faschos die wie sand am meer auftauchen sind es heute die islamistischen terrororganisationen . was ein armutszeugniss für assad " sein syrien"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:09
@Jedimindtricks

oh sehr gut Recherchiert, ja das war eines aus dem Vidoe was ich Verlinkt habe.

Danke für die Arbeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:10
@Fedaykin
daran arbeitet die community auf twitter und ich hab da so meine seiten .
will mich nicht mit fremden federn schmücken ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:15
@Jedimindtricks

na gut ,dann gute Suche. Ich arbeite ja auch nicht alles Aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:17
@querdenkerSZ

Wie oft denn noch?

Manche Turkmenen sind Al Nusra Terroristen, der große Rest der Turkmenen ist mit Al Nusra oder anderen Salafisten Terroristen verbündet und kämpfen in einer Allianz, wiederum andere kämpfen in der syrischen Armee!

Sämtliche salafistische Terroristen müssen bekämpft werden, ob von Russland, dem Westen oder China ist mir egal, hauptsache die werden bekämpft!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 16:19
@Fedaykin
die community hat auch ein altes video aus dem georgienkrieg gefunden ->https://www.youtube.com/watch?v=7bRWTsr-kTs (Video: 08.08.08 Как мы сбили свой самолет) das zeigt wie nachdem ein georgisches kampfflugzeug abgeschossen wurde russische soldaten auf die piloten die mit fallschirmen runtersegeln drauf halten. heute würde man die wohl zu al nusra zählen . barbaren . terroristen . whatever


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 17:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das 3 Video

Kein Öl sondern wohl eher eine Kläranlage
Stimmt wohl:
"The air-strike which reportedly hit al-Khafseh water treatment plant in the northern city of Aleppo last Thursday is a particularly alarming example.

“The bombing caused severe damage and cut off piped water supplies on which approximately 3.5 million people depend. Water pumping operations have since been partially restored, but more than 1.4 million people in rural Aleppo continue to suffer interruptions to their supply.

“The al-Khafseh facility is one of the most important in Syria, producing an average of 18 million litres of drinking water daily. Drawing raw water from the Euphrates River, it is the sole source of drinking water for four million people across Aleppo governorate.
http://www.unicef.org/media/media_86402.html


watt
https://www.google.at/maps/@36.1750584,38.0425876,2119m/data=!3m1!1e3?hl=de

Video: http://sptnkne.ws/ak5y


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 17:59
Grenzübergang Quamischli...

Dort schmuggelt der IS Laut PK in die Türkei


Wikipedia: Qamischli


fällt schwer zu glauben.



Mal in dieser Karte Naschauen.

DA muss der IS aber fein durch die Kurdengebiete.


Wikipedia: Template:Syrian Civil War detailed map


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 18:01
@sarkanas

jo, wenn selbst der Laie das Erkennt, kann ich da irgenwie kein Versehen seitens der Piloten oder der Einsatzplaner erkennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 18:14
Ich bin mal so frei und zitiere Wiki:
Wikipedia: Qamischli
Seit dem Krieg steht der größte Teil der Stadt unter Kontrolle kurdischer Milizen. Die Regierungstruppen kontrollieren die Hauptstraße, den Flughafen und den Grenzübergang zur Türkei.
Auf der türkischen Seite befindet sich die Stadt Nusaybin (85k Einwohner), dessen Bewohner auch mehrheitlich Kurden sind. Die Bürgermeisterin heißt Ayşe Gökkan, welche Mitglied in der kurdischen Partei BDP ist.

Die Provinz heißt Mardin, und deren Hauptstadt heißt ebenfalls Mardin.
In der ganzen Provinz scheinen mehrheitlich Kurden zu leben.

Übrigens hatten sowohl Ayse Gökkan, als auch Ahmet Türk (Bürgermeister von Mardin) bereits ihre Probleme mit der Regierung Erdogan.
"Wenn ein staatliches Fernsehprogramm in Kurdisch sendet und Ministerpräsident Erdogan bei seinen Wahlauftritten im Südosten des Landes kurdische Sätze sagt, warum dürfen wir nicht Kurdisch reden?"

"Im August 2011 wurde Tuğluk von einem türkischen Gericht wegen Propaganda für die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans PKK zu einer 2-jährigen Haftstrafe verurteilt. Hintergrund war eine von ihr gehaltene Rede im März 2010. Nach Ansicht der Richter handelte es sich dabei um "terroristische Propaganda". Tuğluk bezeichnete in einem Interview dagegen ihre Rede als Aufruf für den Frieden. Sie habe in der Rede lediglich erwähnt Öcalan als Gesprächspartner in der Kurdenfrage zu akzeptieren."

Wikipedia: Aysel Tuğluk

Hm, einfach wird es nicht sein, für den Erdi, Öl durch diese Gebiete zu schmuggeln.

Aber auf den Fässern/Lastern wird weder Erdogan, noch ISIS drauf stehen. Nur Russland scheint das zu wissen.
Belegen konnte man jedoch auf der Pressekonferenz auch nichts.

@Fedaykin
Darf man Klär- und Wasseraufbereitungsanlagen bombardieren ? Ist ja irgendwie auf dem Niveau von Krankenhäusern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2015 um 18:20
Ob man was Darf?

Gemäß Landkriegsordnung oder Genfer Konventionen? Eher weniger.

aber bestimmt war alles Voller IS Kämpfer


Anzeige

melden