Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:22
@catman
genau ...die Insel Lemnos liegt im AEGIS...............

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:22
@Z.
Nach dieser Meldung hat er mit der FSA nichts (mehr) zu tun:
What Riyad Al As’aad, FSA founder and commander, think of al Awak ?

In may 2012, he already accused FSA Shuhada Battalion to be behind the abduction of the the lebanese. Riyad Al Asa’ad founder and commander of the FSA denied those allegations to Future TV. This is what he said about Al Awak :

He is a regime man to blacken the FSA and resistance image.
He left Syria and the AF in 2004.
From Egypt, he suddenly declared his defection from the regime though he still working for the regime and aims to harm the FSA.
I can confirm that FSA has nothing to do with the abduction and we are doing our outmost to find their location and liberated even by using the force.
https://yallasouriya.wordpress.com/tag/fsa/


2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:genau ...die Insel Lemnos liegt im AEGIS.
tut mir leid, dass ich Sputnik nich angeklickt und gelesen habe...was bin ich für ein blöder Russe aber auch *schäm*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:30
@catman
übrigens war das "Küstenschutzschiff " neulich auch in den russischen medien noch ein Zerstörer .........

http://www.putin-today.ru/archives/15335/russian-navy-destroyer-smetlivy-sets-sail-in-the-bosphorus-in-istanbul

..und mal so nebenbei , hab ich gewisse Zweifel ob man 22 KM vor der Küste ankern kann ....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 14:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:..und mal so nebenbei , hab ich gewisse Zweifel ob man 22 KM vor der Küste ankern kann ....
kommt drauf an wie tief es da ist... und Anker werfen stabilisierts eh...wenns net grad heftig stürmt...tztztz son Kleinkram muss man doch wissen :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 15:19
@catman
FSA könnten zwischen 5-25 Tsd. Kämpfer haben.
Der Artikel von @canales spricht von 25 Tsd.

PS:
Auf jeden sinds keine 70.000 mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 15:21
@canales
Nach differenten Meldungen hatte er NIE was mit FSA am Hut.
Wenn dann hätten sich die RU ein ganz schön dickes Ei gelegt...

Ich bleib da dran, interessiert mich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 15:26
Zitat von catmancatman schrieb:btw...wie heisst die Kiste ? Weil dann könnte man nachglotzen, was es so mit sich schleppt....wenns ein US Schiff ist, hats höchstwahrscheinlich Vertikalstrartrampen...ist meist gemixt Luftabwehr und Boden - Boden dinga
Nö, wieso US Schiff. Wie man sieht war da ein kleines Boot was sich den Russen genähert habe.

Und der ganze Vorfall fand in der Ageis statt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 16:39
@all

Möchte das noch ztzl. zu den bereits getätigten Posts:
Beitrag von Z. (Seite 1.941)
Beitrag von Z. (Seite 1.942)
...anbringen.

Und mit folgenden Hinweisen vertiefen.
Macht euch mal ein Bild, was ausser dem bereits besprochenen inländischen Öl-und Gasvorkommen Syriens, noch alles vor deren Küste schlummert.
 81205318 6fea580e-793b-4645-ba91-cfd79a
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-31604143
Es geht hier um das oder eines der grössten Gas-Ölfelder der Welt.
Das sich von Ägypten bis Syrien erstreckt.

Dann hier noch eine Einsicht zu geplanten Pipelines Saudis, Iran, Irak, Syrien, Türkei, Schwarzes Meer Europa*...
die ich bereits in oben erwähnten Posts ansprach...

B0kZJoCCEAAc8ax
Inklusive eines netten Artikels der über einige Pipeline-Projekte* philosophiert und spekuliert warum der Konflikt in und um Syrien vom Zaun brach.
http://www.nandoquintana.com/blog/ (Archiv-Version vom 14.01.2016)
Wird ganz gut lesbar von google ins deutsche übersetzt.

Ich denke es wird somit langsam klar, was es mit dem Kasperletheater um Religionskriege und das nahöstliche, angeblich miserable, "Demokratieverständniss", so auf sich haben könnte.
Schönen Sonntag noch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 16:44
@querdenkerSZ
@catman
@Fedaykin


Es ist ein Zerstörer, laut griechischen Medienberichten haben russische Kriegsschiffe die Erlaubnis der griechischen Kriegsmarine genau dort (südlich der Insel Limnos) zu ankern.
Desweiteren wird gemeldet dass russische Kriegsschiffe die Erlaubnis haben griechische Häfen anzulaufen um mit Proviant versorgt zu werden.

Youtube: RFS SMETLIVY - бпк Сметливый 810
RFS SMETLIVY - бпк Сметливый 810
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die russische Besatzung hatte Sorge dass es sich um ein mit Sprengstoff beladenes Boot auf einer Selbstmordattackenmission handeln könnte, die Russen haben Meldungen zufolge Hinweise auf mögliche islamistische Attentate auf ihre Kriesschiffe.

Der Zerstörer "Smetlivy" ist nach griechischen Medienberichten auf dem Weg ins Schwarze Meer.

"Von den 14 gebauten Schiffen der Kaschin-Klasse befindet sich zurzeit nur noch eines, die Smetliwy (russisch: Сметливый; dt.: Der Scharfsinnige), im aktiven Dienst. Sie gehört der russischen Schwarzmeerflotte an. Von den elf gebauten Schiffen der modifizierten Kaschin-Klasse (Projekt 61MP; Nato-Code: Kashin-Mod) befinden sich noch fünf Schiffe im Dienst der indischen Marine. Bei diesen Schiffen handelt es sich aber wahrscheinlich um eine nochmals modifizierte Version (Projekt 61 ME), die ursprünglich wohl ebenfalls bei der sowjetischen Marine hätte in Dienst gestellt werden sollen. Sie wurden jedoch noch während des Baus an die indische Marine verkauft, wo sie als Rapjut-Klasse bekannt sind."

Wikipedia: Kaschin-Klasse#Zwischenf.C3.A4lle


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 16:59
Eine deutliche Warnung Russlands an die Türkei auf keine dummen Ideen zu kommen ( ich denke es war eine Anspielung Moskaus auf die türkischen Medienberichte welche eine Schließung der Meerengen -Bosporus-Dardanellen -ins Gespräch bringen)

"Nach dem Vorfall wurde der türkische Militärattaché ins Verteidigungsministerium zeinbestellt. „Der türkische Militärdiplomat wurde gewarnt, dass Ankaras unbesonnene Handlungen gegen das russische Militärkontingent, das in Syrien gegen den internationalen Terrorismus kämpft, negative Konsequenzen nach sich ziehen kann“, teilte die Behörde in Moskau mit."

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151213/306426762/aegaeis-russland-tuerkei.html#ixzz3uDVSuBlh (Archiv-Version vom 15.12.2015)

@brasco24


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:02
Hui.

Man muss diese Retro Rethorik ja bewundern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:03
@Fedaykin

Die russische "Diplomatensprache" ist noch von der alten Schule,
dies ist mir schon öfters aufgefallen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:07
Tja, wenn Russland einen Fischkutter als bedrohung sieht, eigenes Problem, nur passiert sowas stândig, gâbe es den Vorfall nicht würde es nicht mal eine Meldung wert sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:08
Russland bauscht den "Mini Zwischenfall" in der Ägäis meiner Meinung nach absichtlich künstlich auf,
Deeskalation sieht anders aus.

http://de.sputniknews.com/politik/20151213/306428284/russland-tuerkei-aegaeisches-meer.html (Archiv-Version vom 15.12.2015)

Die russische Besatzung hatte Sorge dass es sich um ein mit Sprengstoff beladenes Boot auf einer Selbstmordattackenmission handeln könnte, die Russen haben Meldungen zufolge Hinweise auf mögliche islamistische Attentate auf ihre Kriesschiffe.


@brasco24


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:12
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Artikel von @canales spricht von 25 Tsd.
Das hängt davon ab wen man zur FSA zählt...aus dem Link
The largest of the anti-Isis forces on the ground is the YPG and its all-female arm, the YPJ, with around 50,000 fighters. The Free Syrian Army, a rebel umbrella group, has around 25,000; Southern Front, around 25,000; Jabhat al-Asala wal Tanmiya, around 5,000; Faylaq al-Sham, around 4,000; Islamic Front (Ahrar al-Sham, Jaish al-Islam and al-Tawhid Brigade) around 30,000.
Die südliche Front wurde bisweilen ebenfalls zur FSA gezählt, ebenso diejenigen die mit der YPG im Kurdengebiet gegen den IS kämpfen.

Wikipedia: Southern Front of the Free Syrian Army


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:18
@brasco24

Du hast Recht, es ist in der Ägäis fast schon Alltag das griechische Fischerboote von der Türkischen Küstenwache bedrängt werden, umgekehrt werden türkische Fischerboote genauso von der griechischen Küstenwache bedrängt.

Die Fischerboote(griechische und türkische) fahren nunmal ab und zu, ob bewusst oder unbewusst, in "fremde Gewässer", ich sehe das jedoch nicht als Problem, es wurde meines Wissens nach bisher auch noch nie von der griechischen oder türkischen Küstenwache ein Fischerboot beschossen.

Das russische Schiff hat richtig gehandelt( die Gefahr eines Anschlags ist nunmal da), der türkische Kapitän vlt besoffen oder einfach nur blöd (oder beides)!

Die Reaktion der russischen Politik und Medien auf diesen "Minivorfall" ist jedoch meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Russland scheint eine Eskalation mit der Türkei zu suchen, anders kann ich mir diese Reaktionen nicht erklären.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:22
Was viele ausser acht lassen, schon vor dem Fall mit dem Abschuss war das Verhâltniss zwischen Moskau und Ankara angespannt, viele Projekte waren schon am Stocken, man hat sich denke ich in der Syrien Konferenz in Wien und bei diversen anderen treffen nicht einigen können, die Angriffe auf die Türkmenen hat ja schon gezeigt das die Russen keinen Wert auf gute Beziehungen legen, denn sie hâtten wissen müssen das Ankara not Amused sein wird. Die gut aussehenden Beziehungen waren so oder so zum Scheitern verurteilt gewesen, da die Türkei einen Weg pro Nato einschlâgt, der Kauf eines neuen Abwehrsystems von China wurde ebenfalls abgesagt, es heisst man konnte sich nicht einigen, aber in der Türkei sagen viele Medien das der Druck der Nato zugenommen hat und dadurch der Deal geplatzt ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:32
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:aber in der Türkei sagen viele Medien das der Druck der Nato zugenommen hat und dadurch der Deal geplatzt ist.
Darüber bin ich not very amaZed.
Der Druck der Nato hat ja imho auch zum Abschuss der SU-24 geführt... und somit von heut auf morgen zur Einstellung von Turkish Stream und fast allen restlichen Kontakten zur RU.

Steht das auch so in den Türkischen Medien?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2015 um 17:33
@canales
Was da eindeutig steht ist:
Zitat von canalescanales schrieb:The Free Syrian Army, a rebel umbrella group, has around 25,000
Thats it...


Anzeige

melden