Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:12
@canales

VOR 9/11 und INNERHALB U.S.A.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:13
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheint ein Schutzmechanismus zu sein den du hier an den Tag legst.
Akzeptiere doch einfach das russische Streubomben genauso Zivilisten töten wie andere auch.
Sag er mal nur weil du meine Posts nicht liest... und mir deswegen unterschiebst, das auch Zivilisten bei Bombardements getroffen werden können und ich das nicht wisse oder wahrhaben will im russischen Falle, bin doch nicht ich schuld!

Schutzmechanismus? Leseresistent und Vorurteilsbehaftet!!
Zudem ist deine polemische Art darüber zu schreiben besonders propagandistisch und selbstverliebt an der Sachlage vorbei.

NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:14
@JoschiX
so weit wollt ich gar nicht ausholen :)
für europa kann es halt im moment nicht im interesse sein das russland im norden syriens die volle lebensgrundlage wegbombt . das meint ich mit wegschauen . es traut sich aber nicht wirklich jemand ran an die thematik ,warum auch immer . alles kuscht ,aber nicht erst seit gestern .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:19
@Z.
@canales
@JoschiX
Jesses MariaTrost, musste Napola googeln
Hauptaufgabe der NPEA war die „Erziehung zu Nationalsozialisten, tüchtig an Leib und Seele für den Dienst an Volk und Staat“. Die Schüler sollten die kommende Führungsschicht Deutschlands bilden. Eine besondere Rolle spielten dabei die Leibesübungen, die zum Hauptfach avancierten.[1]
also nichts zu tun mit Napoli, Neapel.
Aber stimmt schon, wenn schon Kinder indoktriniert werden, zu Jhihadsoldaten trainiert, gibts nichts schlimmeres.
Resp. 1000x mal schlimmer als vorherige Diktatur.
Es ist einfach nur schrecklich, was mit Syrien passiert, es war wirklich schönes interessantes Land, es tut mir wahnsinnig leid um Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:19
@all
Die syrische Regierungsarmee ist nach eigenen Angaben aus dem Nachbarland Türkei massiv mit Granaten beschossen worden.

Syrische Truppen seien in der Nacht zum Samstag unter intensiven Granatenbeschuss geraten, teilte Armeesprecher General Ali Majhub mit. Die Granaten seien vom Berg Keldag (Dschabal al-Aqra) aus abgefeuert worden, der auf dem türkischen Territorium liegt. Das syrische Militärkommando hat den Vorfall als gefährlich bezeichnet.
Die syrische Armee kämpft im eigenen Land seit Jahren gegen bewaffnete Rebellen sowie diverse Terrorgruppen wie die Al-Nusra-Front oder Daesh („Islamischer Staat“, IS). Die benachbarte Türkei ist mit Vorwürfen konfrontiert, sich mit Billigöl aus den von Daesh-Dschihadisten eroberten syrischen Lagerstätten beliefern zu lassen.
http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306024140/syrien-tuerkei-granaten.html (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Ich hoffe das sich die Nachricht nicht bewahrheitet.
Die Folgen wären imho eine drastische Eskalation im Syrienkrieg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:für europa kann es halt im moment nicht im interesse sein das russland im norden syriens die volle lebensgrundlage wegbombt .
Du siehst es doch hier im Thread. Man muss das grosse ganze betrachten. Die Terroristen müssen weg, scheinbar egal viele Zivilisten dafür direkt sterben müssen. Assad MUSS beschützt werden, er ist der blanke Menschfreund umhüllt von einer Aura aus Myrrhe und Salbei.
Und wenn Fassbomben auf Städte fallen, macht das hier nichts... die Leute können ja davor weglaufen weil die so gross sind und man sie sehen kann.

Ohne scheiss... wurde so argumentiert hier im Thread, Anfang des Jahres oder so XD

Jetzt wo alles Terroristen sind in Syrien ists ja einfacher zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Jesses MariaTrost, musste Napola googeln
Hier lernt man immer was dazu :)...aber ich denke Du verstehst was ich meinte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Terroristen müssen weg, scheinbar egal viele Zivilisten dafür direkt sterben müssen. Assad MUSS beschützt werden, er ist der blanke Menschfreund umhüllt von einer Aura aus Myrrhe und Salbei.
Nein, die Terroristen müssen weg ist auch Ansicht Oppositioneller, die auch Assad weg haben wollen, nur wollen sie keine Alternative, die aus Istallierung Shariaregeln besteht.
uND WENN SOVIELE UND ZUVIELE Unterstützer dieser kräftigen islamistischen Milizen das Gleichgewicht in Syrien mitzerstören, nur um anstatt Assad irgendeinen Mursi hinzustellen, schlussendlich, gibt es in Syrien keinen Frieden.
Es ist für viele im Moment die bessere Alternative, sich in regimegehaltene Gebiete zu flüchten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:31
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist für viele im Moment die bessere Alternative, sich in regimegehaltene Gebiete zu flüchten.
Nicht für jüngere Männer, denn da droht die Zwangsrekrutierung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:32
@canales
Stimmt, die kommen dann hierher! Evakuiert in Luftschutzkeller Bett an Bett.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:35
@lilit

Ich hätte Terroristen in Anführungszeichen stellen sollen, damit klar wird das es ja nur noch Terroristen gibt, wenn ich den Ausführungen zu den russischen Bombardements in Syrien richtig folge.

Die Städte dort müssen ja menschenleer sein. Streubomben, Fassbomben ungelenkte Freifallbomben aus 6000m Höhe. Vielleich hat Putin ja ein Dekret erlassen das alle Syrer zu Terroristen erklärt und ich habe das nur verpasst, anders kann ich mir die Vehemenz, mit der die russischen Luft- und Artillerieangriffe verteidigt werden, nicht erklären.

Gestern waren zivile Opfer noch furchtbar, unmenschlich ja nahezu unerträglich für die kleinen verletzen Seelen hier. Und Heute muss es an mir liegen das ich was dagegen hätte das "Terroristen" bombardiert werden.

Wäre das ganze nicht so traurig könnte ich mich über manche Argumentation hier kringeln...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:36
@lilit
Nein, die Mehrheit ist nach wie vor in den Lagern rund um Syrien...dort werden sie mit Geld, welches das Überleben der Familie sichert von den Rebellengruppen angeworben die finanziell gut bestückt sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 16:40
@JoschiX
ist halt so das sich russland immer auf der " whataboutism " ebene bewegt . ben nimmo nennt das die 4D propaganda .

dismiss ,distort ,distract,dismay


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:23
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:welche Anschläge meinst du ?
Mir sind keine Islamistischen Anschläge in den U.S.A. vor 9/11 bekannt.
Wikipedia: Bombenanschlag auf das World Trade Center 1993

Es müssen doch nicht nur Islamistenanschläge sein, es müssen nur US Bürger Betroffen sein.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Desweiteren bin ich weiterhin der Meinung, das Attentate im Westen ohne Territorium in dem der IS ungehindert Attentäter sammeln und ausbilden kann weitaus schwieriger auszuführen sind.
Schwieriger, vielleicht, aber die Attentäter kommen nicht unbedingt aus dem IS Gebiet. Warum auch.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Deine Meinung, die Araber einfach weiter sich selbst zu überlassen so dass sie die Sinnlosigkeit solcher Attentate einsehen ist sorry Quatsch.
Ich rede vom Bürgerkrieg. Attentate zu verhindern ist in erster Linie eine Sache der Internen Sicherheit.

Die wirst du so oder so nicht verhindern indem du deine Trupppen dort einsetzt. Ich rede davon das in Syrien erst eine Chance auf Frieden besteht wenn die Parteien das selber Einsehen oder ihnen die Menschen ausgehen.

Extern Beenden wird schwierig und bestenfalls Verlustreich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Deine Polemik und deine Massen Psychoanalyse von Forumsusern ist mit Verlaub zum Kotzen.
Zudem scheinst du etwas für Terroristen die zurecht gebombt werden übrig zu haben?
Witzig was man bei der Drohnenpolitik so verächtlich verurteilte, (das Inkaufnehmen von Kolaterschäden ) jetzt einfach ignoriert.

Es geht ja darum das Russland eben vieles Trifft in seiner Showing Force Kampagne.

Tote, Flucht und zerstörte Infrastruktur. Was das angeht hat Russland die USA Kampagne seit 2014 überholt

geschuldet das die meisten Waffen der Russen "dumb" sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:30
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Fedaykin schrieb von Anschlägen INNERHALB der U.S.A.
Nein, Anschläge gegen die USA und US Bürgern als Opfer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:33
Na dann werden wir ja Bald Satellitenbilder von Russland sehen die die Türkischen Artilleriestellungen zeigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:44
@Fedaykin
Du machst es dir 1. zu einfach und 2. teile ich deine Einschätzung nicht, dass die Amerikaner "nicht durchgedreht wären". Habe auch von Durchdrehen nichts geschrieben. Punkt ist doch der, dass man mittels Luftangriffen den IS nicht besiegen kann und dieser weiterhin Attentate in der westlichen Welt planen und ausführen kann. Dieses kann einfach nur durch den Einsatz von Bodentruppen also der Territorialen Bekämpfung des IS verhindert werden.
Nein, Bodentruppen dürften anschläge im Ausland nicht verhindern. Das ist Klassische Terrorismus.

Schau dir Anschläge in den USA an vor dem 911. Und die Reaktionen darauf.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich mir das Wünschen würde, sehe aber keine Alternative. Wenn du eine weißt, zum wiederholten Male. Her damit.
Abwarten und die Araber da unten weitekämpfen lassen bis sie von selbst drauf kommen. Einzig Totlae Aschottung der Grenzen wäre noch eine Unterstützende Maßnahme.

Das ganze ist so verworren wie der Bürgerkrieg im Libanon.
"Schau dir Anschläge IN den USA an VOR 911."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 17:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleich hat Putin ja ein Dekret erlassen das alle Syrer zu Terroristen erklärt und ich habe das nur verpasst, anders kann ich mir die Vehemenz, mit der die russischen Luft- und Artillerieangriffe verteidigt werden, nicht erklären.
Russlands Interventionen bringt die verbliebenen Moderaten Kämpfer noch mehr in nähe Nusra.

"RUSSIA'S IMPACT ON THE OPPOSITION
Russian air operations in Syria impose new pressures on Syrian rebel groups on the ground. Although the
Russian Ministry of Defense (MoD) claimed that Russian airstrikes focused on ISIS, local reports and the
U.S. official statement indicate that the strikes have primarily targeted Syrian opposition groups in areas far
from core ISIS-held terrain. Free Syrian Army (FSA)-affiliated rebel groups that receive support from the
U.S. are among those that Russian warplanes have hit.
As Russian airstrikes intensify, Syrian opposition factions will likely seek the protection of a strong partner
in the fight against the regime and its allies. The majority of the groups that may seek protection already
cooperate militarily with Syrian al-Qaeda affiliate Jabhat al-Nusra out of necessity, and this trend is likely to
increase as rebels come under greater duress. The pressure of a reinvigorated air campaign in support of the
Syrian regime may drive these groups closer to Jabhat al-Nusra and potentially hardline Islamist Ahrar al-
Sham in the absence of alternative sources of robust military assistance from countries opposed to Syrian
President Bashar al-Assad. In fact, between October 2 and October 4, two rebel groups merged separately
under Jabhat al-Nusra and Ahrar al-Sham in Hama and Aleppo provinces respectively. This trend damages
not only the U.S. anti-ISIS mission, but also the implicit mission to counter al-Qaeda’s influence in Syria.
It is therefore vital to observe changes in the behaviors and affiliations of Syrian rebels in response to
ground events."
http://understandingwar.org/sites/default/files/Syrian%20Opposition%20Guide_0.pdf

Aber so sind sie die Russen, wie die Türken, skrupellos. Paar Zivilisten mehr oder weniger, hauptsache ein Häuffchen deponiert. Nicht besser als Assad, S.A. Koalition in Jemen,
was Amerika bietet ist auch höchst zwiespältig, woher kommen schlussendlich all die Toyotas?
Waffen gehen von Hand zu hand,
gefährlich was da getrieben wird, ich weinte schon lang vor den letzten Anschlägen für die Toten in Frankreich für all die Toten an Anschlägen dort.
Und das alles, weil der Iran so böse ist, und es keine Schiiten Alaviten Drusen Sufis oder säkulare Sunniten, proToleranz offene "Moderate" Muslime irgendwas geben darf,
da unterstützt und bewaffnet die eine Seite, sanktioniert und straft die andere,
das Regime in Iran ist mehr als überfällig, strafbar unmenschlich, Bevölkerung hat aber sehr wenig Chancen für einen Umsturz, da eben nicht alle den Sinn hinter diesen Sanktionen sehen, während S.A. bis Zähne hofiert bewaffnet und unterstützt wird, ohne Konsequenz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau dir Anschläge in den USA an vor dem 911. Und die Reaktionen darauf.
Da gab es noch andere Anschläge, vielleicht nicht von Islamisten, aber auch mit vielen Toten. Es geht darum das man deswegen nicht automatisch irgendwo mit Bodentruppen einmaschiert.

Noch das US Truppen in Irak oder Afgahnistan wirklich Anschläge verhindern können. Bestenfalls nur so das die Truppen das leichter zugängliche Ziel bilden.

Frankreich hat zb in Mali ein schönes Beispiel geliefert wie man eine Intervention recht gut durchführen kann. Das kann man allerdings nicht so in Syrien einfach übertragen, noch werden Luftangriffe mehr darstellen als "Aktionismus"

Wie ich erwähnte. Wichtig wäre erstmal eine Zielsetzung des Einsatzes, und dann müsste man die Unterziele und den Zielweg ausarbeiten.

War vielleicht der Satz unglücklich formuliert.

Änder ihn. SChau dir das Verhalten der USA auf Terroranschläge gegen seine Bürger und Einrichtungen an.


Anzeige

melden