Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:15
Einige Bilder der S400 in Syrien und des Kriegsschiffs "Moskwa" im östlichen Mittelmeer.

https://www.youtube.com/watch?v=MP7rjQTB60o (Video: Syrien: Russland ermöglicht Journalisten Zugang zu Raketenkreuzer Moskawa und S-400)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:30
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:es wird sich aber keine Mehrheit für einen Bürgerkrieg finden.
Naja, Bürgerkriege entstehen eigentlich nicht per Abstimmung, weswegen es müßig ist zu diskutieren ob nun eine Mehrheit dahinter steht. Die Frage ist doch wann ein Widerstandsrecht gegeben ist. Dieses von vorneherein auszuschließen wäre in meinen Augen eine Rechtfertigung von jedem blutigen diktatorischem System.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:36
Zitat von canalescanales schrieb: Dieses von vorneherein auszuschließen wäre in meinen Augen eine Rechtfertigung von jedem blutigen diktatorischem System.
aaaahhh gut das du das US System durchschaut hast...so rigoros ist nichtmal die RF


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:38
@SouthBalkan
Jo, sehr schön: Putin hat den Größten... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:42
@catman

Mir scheint Du hast Probleme mit parlamentarischen Demokratien...bzw. erkennst den Unterschied nicht zu einer Diktatur. Bist heut wieder mal so richtig in Deinem Element, also der US-Fixierung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:44
@Hape1238

Wieso hast du mich angeschrieben?
Verwechselst du mich mit jemanden?

Hab ich einen Beitrag über Putin verlinkt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 19:56
@catman
Na mit der Einstellung " ist doch gut das assad ein Diktator ist , der knüppelt sie alle zusammen und hält den Laden zusammen " gibt's nichtmal nen Blumentopf zu gewinnen . Da bringt auch der Verweis auf den Friedensnobelpreis nix .
Und wenn die Story stimmt sagt das ja alles aus was der Herr im Kreml über das syrische volk denkt , das im besten fall assad wiederwählen soll .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 20:01
@Jedimindtricks

Naja, ob Assad oder wer anders...wichtig ist den Einfluss in der Region zu behalten...Gleiches gilt für den Iran, auf der anderen Seite natürlich auch für die Saudis und der Türkei.
Aber vielleicht wird man auch auf eine entsprechende Neutralität eines zukünftigen Syrien pochen...ähnlich der Forderungen für die Ukraine. Alles eine Frage der Interpretation...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2015 um 21:58
Zitat von canalescanales schrieb:Bist heut wieder mal so richtig in Deinem Element, also der US-Fixierung.
danke für den Hinweis, bisher wusste ich garnicht, dass ich US fixiert bin...werds bei Gelegenheit mal meiner Psychiaterin erzählen...

pampararammm

@canales wussten Sie schon , dass ich US fixiert bin ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 01:07


Das ist doch schon mal was, einstimmigkeit in der UN. Hoffen wir mal auf baldigen Frieden, die Syrer hätten es verdient-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 08:25
@nickellodeon
Jo hoffen darf man ja... daran glauben kann ich aber nicht ;)
Klar.. erstmals sind sich die Vetomächte des Sicherheitsrats in gewissen Punkten einig.
Die Kriegsparteien waren aber nicht wirklich bei den Gesprächen dabei. Die Opposition will keine Vereinbarung die Assad nicht entfernt.
Dann der Zeitplan... manche nennen ihn ambitioniert... ich nenne ihn utopisch.
Will man nun eine Übergangsregierung formen und mit ihr dann die Al Nursa und IS loswerden? Glaubt man ernsthaft, dass solch eine Übergangsregierung regierungsfähig sein wird, sodenn sie denn überhaupt realisiert werden kann?
Ich will nur darauf hinweisen, dass es nichtmal die Opposition schafft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Die Un beschliesst oft schöne Dinge, die dann halt irgendwie nicht ganz so kommen wie geplant.
Aber nun gut... die Hoffnung stirbt zuletzt... schauen wir mal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 08:32
@Glünggi
meine Hoffnung ist auch nicht sehr groß, Fallstricke gibt es viele. Es ist aber ein Fortschritt, das sich im Rahmen der UN die wichtigsten Waffenlieferanten einig sind. Vom Iran kommt ja auch Zustimmung zu dem Plan.

Evtl. bleibt es noch ein Bürgerkrieg, sollte er jedoch nicht von außen weiter befeuert werden, könnte es zumindest beruhigend wirken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 08:37
@nickellodeon
Klar ist es ein positives Signal. Aber halt nicht mehr.
Kann etwas sein, worauf man aufbauen kann, es kann aber auch nur ein Funken sein der verglimmt.
Die Zukunft wird's zeigen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 09:45
Das russisch-israelische Antiterrorbündniss funktioniert nach wie vor.

http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2015/Dec-20/328199-samir-kuntar-killed-in-israeli-strike-in-syria-reports.ashx (Archiv-Version vom 20.12.2015)
BEIRUT: A former Lebanese prisoner of Israel freed in a 2008 swap deal with Hezbollah has been killed in an Israeli airstrike in Syria, the party's Al-Manar television reported early Sunday.

Al-Manar said in its morning broadcast that Samir Kuntar was killed in an Israeli airstrike on a residential building in Jaramana, on the southeastern outskirts of Damascus.

The report said the building was hit with four missiles launched by two Israeli warplanes.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 10:19
@JoschiX

Das Dreieck "Russland - Hezbollaah- Israel " ist schon was ganz spezielles,
zum Einen kämpfen Russen und die Hezbollah mehr oder weniger in einer Allianz gemeinsam in Syrien,
auf der anderen Seite koordinieren oder sprechen die Russen und Israelis durchaus ihre militärischen Aktionen in Syrien ab.

Die Luftschläge und das Ziel der Israelis bei Damaskus müssten meiner Meinung ja vorab den Russen mitgeteilt worden sein.

Gibt es schon irgendwelche Reaktionen aus Russland zum Vorfall?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 11:55
@SouthBalkan

Interessiert ja auch niemanden, was die 70% Sunniten in Syrien wollen.. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:03
@evilparasit

dann erkläre DU uns doch bitte was die 70% Sunniten in Syrien wollen!

Dir ist aber schon klar dass die Sunniten in Syrien serhr wohl sehr viele Baath Partei Mitglieder stellen?

In Syrien ging es ja auch zum Beginn des Krieges gar nicht um Religion,
die Religionsfreiheit war unter Assad immer gewährleistet, auch ist es unsinnig zu behaupten
dass Sunniten in Syrien in irgendeiner Form aufGrund ihrer Konfession verfolgt wurden.

Die Christen und andere religiöse Minderheiten haben jedoch sehr gute Gründe an Assad festzuhalten,
nicht auszumalen was mit ihnen geschieht wenn sich die sunnitischen Salafisten dort durchsetzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:15
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dann erkläre DU uns doch bitte was die 70% Sunniten in Syrien wollen
Nicht von einer Minderheit regiert werden, und auch Mitgestaltung der Politik.
Ich nehme mir jetzt einfach mal die Frechheit heraus, und behaupte das.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dir ist aber schon klar dass die Sunniten in Syrien serhr wohl sehr viele Baath Partei Mitglieder stellen?
Klar, wenn das die einzige Partei, und die einzige Möglichkeit ist eventuell irgendwie in der Politik mitzumischen, ist.

Warum kann aber kein Sunnit , oder gar jemand außerhalb der Familie Assad nicht Präsident werden ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Syrien ging es ja auch zum Beginn des Krieges gar nicht um Religion,
die Religionsfreiheit war unter Assad immer gewährleistet, auch ist es unsinnig zu behaupten
dass Sunniten in Syrien in irgendeiner Form aufGrund ihrer Konfession verfolgt wurden.
Nicht direkt um die Religion, mehr um Familien und Clans, welche jedoch traditioneller weise jeweils einer Religion unterstehen.
Oder wie erklärst du es sonnst, wenn Religion ja überhaupt keine Rolle spielen soll, dass die überwiegende Mehrheit der Baath Führung, und der führenden Politiker aus der 6% Minderheit der Alawiten besteht ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Christen und andere religiöse Minderheiten haben jedoch sehr gute Gründe an Assad festzuhalten,
nicht auszumalen was mit ihnen geschieht wenn sich die sunnitischen Salafisten dort durchsetzen.
Klar die Salafisten wären echt ein Übel.
Aber tatsächlich sollen nicht alle 70% der Sunniten in Syrien salafistische Kopfabschläger sein.
Gleichwohl uns ja gewisse Medien weismachen wollen, dass jeder der gegen Assad ist, ein Salafistsicher Terrorist ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:21
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Religionsfreiheit war unter Assad immer gewährleistet,
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Christen und andere religiöse Minderheiten haben jedoch sehr gute Gründe an Assad festzuhalten,
mal nicht übertreiben.
gewährleistet war sie keineswegs , nur für ein land im nahen osten vergleichbar moderat.

ich hab da immer einen sogenannten "lackmustest" , wenn ich mir ansehe in welchen ländern zeugen jehovas schwierigkeiten haben.

Syrien

In Syrien ist die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas seit 1964 verboten. Ihr religiöses Bekenntnis im privaten Rahmen auszuleben ist möglich, sofern dies nicht die Aufmerksamkeit der Regierung auf sich zieht. Aufgrund des Verbots der Religionsgemeinschaft kommt es des Öfteren bei der Arbeitssuche zu Diskriminierungen von Zeugen Jehovas.[20]

Wikipedia: Diskriminierung und Verfolgung der Zeugen Jehovas#Syrien

sieht in russland übrigens grad genauso aus .


Anzeige

melden