Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:54
@pere_ubu

Eine Sekte welche Kindern Bluttrsansfusionen verbietet und somit deren Tod billigend in Kauf nimmt,
wird nunmal in manchen Staaten zu recht kritisch behandelt, wo ist das Problem?

@evilparasit
Mehrere Führungskader in der syrischen Regierung,Armee, Wirtschaft und Geheimdiensten waren und sind
Sunniten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Sekte welche Kindern Bluttrsansfusionen verbietet und somit deren Tod billigend in Kauf nimmt,
wird nunmal in manchen Staaten zu recht kritisch behandelt, wo ist das Problem?
ich hab dich nicht gefragt , was du für vorurteile pflegst.... @SouthBalkan
es ging um religionsfreiheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 12:57
@SouthBalkan

Du redest dir das schon richtig schön nicht ? Oder kannst du mir die paar Fargen beantworten welche ich gestellt habe, wenn du dir schon das Recht herausnimmst zu bewerten, mit was die Sunniten denn zufrieden sein sollen.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Sekte welche Kindern Bluttrsansfusionen verbietet und somit deren Tod billigend in Kauf nimmt,
wird nunmal in manchen Staaten zu recht kritisch behandelt, wo ist das Problem?
Soviel zu deiner Bewertung von Religionsfreiheit...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 13:08
@evilparasit
Welche Fragen?

In Syrien herrscht eine Diktatur, da kann keiner außer Assad Präsident werden,
kein Alewit, kein Christ, kein Schiit und auch kein Sunnit.

Was das mit den Sunniten zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Die Sunniten brauchen nicht zu befürchten abgeschlachtet zu werden,
den Christen und anderen religiösen Minderheiten in Syrien droht jedoch ein Genozid wenn Assad fällt,
hast du das jetzt begriffen?

@pere_ubu

Es ist schon erstaunlich wie du den Tod von Kindern mit dem Argument "Religionsfreiheit" bagatellisierst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 13:21
@pere_ubu

Sorry, aber dein "Lackmustest" ust Unsinn. Die Religionsfreiheit anhand der Zeugen Jehovas zu beurteilen ist nunmal sehr fragwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 13:24
@SouthBalkan
Das möchte ich bezweifeln dass die Syrischen Sicherheitsbehörden Sunnitisch geprägt sind! Nicht unter Assad, nicht in einem Land, das dem Iran sehr nahe steht und von denen gestützt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 15:50
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was das mit den Sunniten zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Weil genau das der Hauptgrund für den Krieg ist.
Und Assad für den Grund verantwortlich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 15:54
@evilparasit

Behauptest du!

Ich behaupte dass anfängliche , berechtigte Proteste von nichtsyrischen Salafisten dazu missbraucht wurden um
das Ruder in Syrien übernehmen zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 15:58
@SouthBalkan

Oder das gewalttätige niederschlagen der Proteste ..

Assad hätte 2011 Zurücktreten sollen, und freie Wahlenveranstalten.
Als noch weit weniger Personen radikalisiert waren.

Nach 5 Jahren Bomben verfallen selbst die gemäßigten Bürger dem Zorn.
Jetzt ist es natürlich einfach, jeder Partei Verbrechen vorzuwerfen.


Auch Russland hätte damals Assad zu einer politischen Lösung überreden sollen, anstatt ihm einfach Waffen zu verkaufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:01
@evilparasit

Das syrische Volk steht anscheinend noch mehrheitlich hinter Assad,
bzw sieht in ihm das kleinere Übel in Syrien, dies haben ja hier verlinkte unabhängige Meinungsumfragen
aus Syrien deutlich gezeigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:46
@SouthBalkan
Da frage ich mich wirklich, warum da in Syrien so ne Bomben Stimmung herrscht ?
Vielleicht ne NATO-Verschwörung ? Nee, kann nicht sein, Assad hat ja schon vorher angefangen mit Giftgas und Bomben. Versteh ich nicht. Hätte doch nur Wahlen abhalten brauchen, wenn die Mehrheit hinter ihm steht. Sogar unter UN-Beobachtung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:50
@Hape1238

Die sogenannte Opposition lehnt doch Wahlen ab in denen Assad gewählt werden könnte,
ganz einfach zu durchschauen eigentlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist schon erstaunlich wie du den Tod von Kindern mit dem Argument "Religionsfreiheit" bagatellisierst.
das macht niemand.
wenn du über die bluttransfusionsfrage weiter orakeln möchtest ,dann empfehle ich den dazu passenden thread.

hier im vorbeigehen in off-topics die wildesten unterstellungen abzulassen ist jedenfalls hier nicht diskussionswürdig.

nur soviel kurz dazu: die wahrheit ist mittlerweile genau umgekehrt , bei den gegenbenden alternativen zur blutspende ist es nämlich mittlerweile so ,dass durch blutspenden mehr schaden als nutzen herrscht.


Youtube: Dokumentation "Böses Blut" - Transfusionsrisiken, Kehrtwende in der Intensivmedizin ARD 24.11.2014
Dokumentation "Böses Blut" - Transfusionsrisiken, Kehrtwende in der Intensivmedizin ARD 24.11.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei diskussionsbedarf : hier dann:
Die Zeugen Jehovas

und nicht unverschämtheiten und unwissen hier mal so nebenbei einflechten .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:58
@pere_ubu

In Syrien liegt es wohl daran dass die eingestandenen christlichen Konfessionen(orthodoxe und katholiken)
ihren Einfluss auf die Assad Regierung haben spielen lassen um die angeblich christliche Sekte der "Zeugen Jehovas" zu verbieten.

Die Christen in Syrien erkennen die Zeugen Jehovas NICHT als Christen an,
die Zeugen Jehovas spielen in Syrien gottseidank keine Rolle,
soll jetzt jede 100 Leute - Sekte staatlich anerkannt werden in Syrien!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 16:59
@SouthBalkan
Nee, nee, davor. Bevor es Bomben regnete.
Ausserdem wüßte ich nicht, wann es denn freie Wahlen gegeben haben sollte. Unter UN-Aufsicht selbstverständlich.
Alles Andere ist Nonsens.
Oder meinst Du, die Bomben haben die Leute bekehrt ? Wird wohl anders herum gewesen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 17:01
@Hape1238

Es gibt einen UNO Fahrplan der freie Wahlen vorsieht,
dann wissen wir alle mehr hier, alles andere sind hier nur Mutmaßungen unsererseits.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 17:02
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:soll jetzt jede 100 Leute - Sekte staatlich anerkannt werden in Syrien!
zum einen sind es sicherlich ein paar mehr , kann man schlecht sagen wenn sie in den "untergrund" abgedrängt werden.
zum anderen ,wenn es doch eh so wenige sind , was wäre von denen zu befürchten ? politisch sind sie strikt neutral--- aber vll. lieg es ja genau daran.
im übrigen ist unter religionsfreiheit was völlig anderen zu verstehen , als eine religion erst ab einer bestimmten grösse und mitgliederzahl anzuerkennen.
des weiteren geht es bei ZJs in syrien ja auch noch zusätzlich um ihre stigmatisierung ,wenn sie z. b. beruflich benachteiligt werden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Syrien liegt es wohl daran dass die eingestandenen christlichen Konfessionen(orthodoxe und katholiken)
ihren Einfluss auf die Assad Regierung haben spielen lassen um die angeblich christliche Sekte der "Zeugen Jehovas" zu verbieten.
das trifft es schon eher als begründung des verbotes......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 17:03
@SouthBalkan
Na, das dieser Fahrplan eingehalten werden kann, daran glaub ich nicht. Und mir scheint, ich bin da nicht der Einzige. Das war wohl der kleinste Nenner, auf den man sich in der UNO einigen konnte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 17:50
Während seines Moskau-Besuchs in der vergangenen Woche war US-Außenminister John Kerry voll des Lobs für die Syrien-Politik seines Gastgebers: Russland habe „einen erheblichen Beitrag zu dem Fortschritt geleistet, den wir machen konnten.“ Gewissermaßen als Gastgeschenk präsentierte Kerry einen bemerkenswerten Kurswechsel: „Die Vereinigten Staaten und ihre Partner streben keinen Regimewechsel an“, erklärte er – nachdem die Obama-Administration über vier Jahre lang unmissverständlich den Abgang des Assad-Regimes gefordert hatte. In Syrien tätige Hilfsorganisationen sind von den „Fortschritten“, die die russische Intervention gebracht haben soll, weit weniger angetan. Die Vertreterin einer dieser Organisationen brachte die Folgen des ausgeweiteten russischen Engagements auf den Punkt:„ It’s hard to imagine that the conditions in Syria could have become worse than they already were, but they have.”
Weiter: http://www.mena-watch.com/verschaerfte-humanitaere-katastrophe-als-erheblicher-beitrag-zum-fortschritt-in-syrien/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2015 um 21:03
@Fabs
vielleicht daran angefügt noch paar news von human right watch
The military offensive that the Russian and Syrian government forces opened against armed groups opposed to the government on September 30, 2015, has included extensive use of cluster munitions – inherently indiscriminate and internationally banned weapons.

The use violates United Nations resolution 2139 of February 22, 2014, which demanded that all parties involved in Syria end “indiscriminate employment of weapons in populated areas,” Human Rights Watch said. It also contradicts a statement issued by the Syrian Ministry of Foreign Affairs and Expatriates on November 9, 2015, in which it insisted that the Syrian Arab Armed Forces do not and will not use indiscriminate weapons.

“Syria’s promises on indiscriminate weapons ring hollow when cluster munitions keep hitting civilians in many parts of the country,” said Ole Solvang, deputy emergencies director. “The UN Security Council should get serious about its commitment to protect Syria’s civilians by publicly demanding that all sides stop the use of cluster munitions.”
weiter gehts hier https://www.hrw.org/news/2015/12/20/russia/syria-extensive-recent-use-cluster-munitions

ist natürlich toll was der beschäftigungsrat UN so im stande zu leisten ist , es muss halt nur irgendwie am boden umgesetzt werden . die UN ansich spielt eine erbärmliche rolle , neben europa und den USA , beim zuschauen wie bäckerein , schulen , krankenhäuser und etc zerbombt werden .
es haben sich ja offenbar alle lieb und überhaupt
Zitat von FabsFabs schrieb:Russland habe „einen erheblichen Beitrag zu dem Fortschritt geleistet
die fortschritte sind unübersichtlich .
es wird fortlaufend tatsächlich so kommen das die rebellenregionen massiv leiden werden und richtiger blutzoll gezahlt wird ( was überhaupt noch an blut da ist ) . nutzniesser bei allem ist nur assad & isis . alle anderen lügen sich in die tasche und russland reibt sich die hände .


Anzeige

melden