Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:08
@catman
Wenn ich keine Argumente gebracht habe, warum antwortest Du ???

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:09
@Hape1238

eben weils langsam Zeit wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:36
in der hinsicht kann man sagen putin hat sein geschick verloren . er weiss weder wo grenzen sind noch wo sich terroristen befinden - ganz zu schweigen wer überhaupt moderat ist & was das ganze soll .
dabei , wie wir wissen , ist der einsatz in syrien schlicht ne super trainingseinheit für russische soldaten .
Zitat von catmancatman schrieb:seit Jahrhunderten....aber nur wenns irgendwie RF betrifft wirds akut
könnt auch groß ausholen ,aber was das topic betrifft sind die bekannten fakten fakt . und so gewisse ziele die hinter all dem stecken in syrien kann man ja erahnen .
das land ist schon elementar wenn man ne " achse des bösen " aufbauen will .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dabei , wie wir wissen , ist der einsatz in syrien schlicht ne super trainingseinheit für russische soldaten .
Bodentruppen seitens der Rf wären mir aber neu


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:45
Dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zufolge kann die russische Luftwaffe in Syrien recht lange „trainieren“ - ohne nennenswerte Belastung für den Staatshaushalt.

„Die Operation der Luft- und Weltraumstreitkräfte Russlands in Syrien ist die beste Probe für die Kampffähigkeit der russischen Streitkräfte und erfordert auch keine hohen Staatsausgaben“, so Putin.

„Eine bessere Übung kann man sich kaum vorstellen. Daher können wir dort recht lange ‚trainieren‘ — ohne einen nennenswerten Schaden für den Staatshaushalt“, so der Präsident.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151217/306552310/putin-syrien-operation-kampffaehigkeit.html#ixzz3wUHNuI8Y (Archiv-Version vom 19.12.2015)
bodentruppen bekämen so freundschaftsspielcharakter , das ist dann die nächste einheit .
@catman


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:53
@Jedimindtricks


find ich garnich lustig... "training" und draufgehende Zivilisten.... langsam wird er sogar bei Ausreden nachlässig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 23:23
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:du meinst wohl eher, wenn sie sich mit der eigenen Meinung decken und nicht mit anderweitig recherchierten Quellen....denn da kam ja bisher nicht viel
Du meinst die ai-Berichte sind auch fraglich, wenn sie sich mit dem decken was SOHR oder SNHR berichten?
Ich warte ja schon länger auf Quellen aus der RF...außer Dementis kommt da ja nichts...

https://www.amnesty.de/2015/12/23/syrien-hunderte-zivilpersonen-bei-russischen-luftangriffen-getoetet?destination=node%2F3020


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 23:38
In Madaja herrscht offensichtlich eine schwere Hungerkatastrophe. Dort isst man bereits Blätter und schlachtet Hunde und Katzen.

CX5tyWhWQAEi h8

https://twitter.com/arabthomness/status/684104914876940293/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 23:52
Etwa 40.000 Menschen sollen in dem belagerten Ort Hunger leiden


http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-menschen-hungern-in-madaja-fua-und-kefraja-a-1070809.html


in Fua und Kefraja gibts ein ähnliches bild :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 23:55
@Aldaris
Sorry, aber kann man das wirklich glauben?
Was sagt die UN?
Momentan bin ich sehr skeptisch. Es kotzt mich auch an, dass die UN einfach propagantistisch ausgehebelt wird.
Für Dich @smokingun gilt das Gleiche.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 23:59
@Senigma

Ja was sagt denn die UN? Sind die da vor Ort?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 00:02
Glaubst Du, dass die nicht nachfragen?
Einfach 1 und 1 zusammmen zählen.
Kann man Assad ernstnehmen, wenn man bzgl. sowas verarscht wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 00:03
Ich weiß nicht, was diese Informationen mit Assad zu tun haben. Vielleicht liest du mal den Artikel von @smokingun


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 00:04
Nimmst Du den Spiegel ernst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 00:18
@Senigma

Spon ist eine vernünftige Informationsquelle.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 01:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Spon ist eine vernünftige Informationsquelle.
scheint so:
FSA-Kämpfer in der Stadt versuchen offenbar, trotz der verheerenden Lage noch Profit zu schlagen. Nach Angaben von Augenzeugen kostet auf dem Schwarzmarkt von Madaja ein Kilogramm Milchpulver für Babys inzwischen rund 300 Euro. Der Preis für ein Kilo Weizenmehl und ein Kilo Reis soll jeweils bei mehr als 200 Euro liegen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 01:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß nicht, was diese Informationen mit Assad zu tun haben
ehmmm nüx ?
Im Norden Syriens bietet sich das umgekehrte Bild: Dort belagern Aufständische und Einheiten der Terrormiliz Nusra-Front die beiden Orte Fua und Kefraja, die von Regierungstruppen beherrscht werden. Einige Kämpfer durften den Ort Ende Dezember verlassen, doch auch hier sind noch Tausende Zivilisten eingeschlossen. Einer der evakuierten Kämpfer berichtete von katastrophalen Bedingungen. Menschen müssten Gras essen, Kranke ohne Narkose operiert werden.
kommst halt nicht umhin, anzuerkennen, dass da keine gute oder böse Seite gibt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 10:29
@catman

Naja, evtl. könnten die Hubschrauber der syrischen Armee anstatt Fassbomben auch mal Lebensmittel abwerfen...im Gegensatz zu den Rebellen haben die ja die Möglichkeit dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 12:15
Auch der ehemalige Ministerpräsident des Libanon spricht dort von Verbrechen und die Libanesen sind deutlich näher dran, da zum Teil ja auch involviert:

Aus dem Live-Ticker geht nicht verlinken: http://www.naharnet.com/ (Archiv-Version vom 08.01.2016)
Saniora: We cannot remain silent over the crime against humanity in Madaya and al-Zabadani in Syria.

Saniora: Madaya is only a few kilometers away from Lebanon. The crime against it is being committed under the noses of the Arab and Muslim world.

Saniora: The crime in Madaya is a black mark against all those who are witnessing and have failed to do anything about it. Why is no one talking about this crime?

Saniora: We condemn the ongoing siege against Madaya and plead for the world to lift the siege and help the people.

Saniora: The Syrian regime is committing the crime against Madaya and we hope that Hizbullah is not involved in it.

Saniora: We direct our call to the U.N. Security Council to halt the crime against Madaya.

Saniora: Hizbullah's possible involvement in this crime will negatively impact ties between the Lebanese.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2016 um 12:48
@Senigma

ne das kannst du natürlich nicht glauben das Assad und Hisbollah da ne Belagerung fahren.

Die UN? Ist die überhaupt noch groß vor Ort.


Anzeige

melden