Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:00
@wichtelprinz
@Jedimindtricks
Man kann keine Stadt erobern, ohne zivile Verluste... es sei denn die Verteidiger gehen stiften.
Allerdings kann man sich fragen, ob es was bringt zu bomben , wenn man nicht parallel dazu auch auf dem Boden was macht. Klar es schadet der Infrastruktur...doch ist es den Preis wert?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:01
@wichtelprinz
Man muss mit Opfern rechnen yepp da sich der IS nicht wie eine gewöhnliche Armee verhält .
Weiß gar nicht warum wir über Völkerrecht quatschen sollten , nimm lavrov seine Worte : es ist Krieg .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:05
@Jedimindtricks
wie gesagt... keiner kann ne verteidigte Stadt einnehmen ohne den Einsatz von schweren Waffen.
Was man sich aber hier fragen sollte ist, ob diese "Nadelstiche" auf die Infrastruktur den Preis ziviler Opfer wert sind. Also halt Luftangriffe die nicht im Rahmen einer Bodenoffensive stattfinden.. sondern allein dem Zweck der Schwächung des Feindes dienen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:05
@Glünggi

Erfahrungsemäß aus anderen Konflikten entfaltet sich eine gute Wirkung gegen Militärische Ziele erst als direkte Unterstützung von Bodentruppen. Sofern keine Punktziele bekämpft werden.

http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/gulf/appendix/whitepaper.html

http://www.gao.gov/products/NSIAD-97-134


Im großen und ganzen wird man in Aleppo zu 90 bis 95% nur Zivilisten und Zivile Infrastruktur zermalmen.

Moral Bombing funktioniert auf konventionelle Ebene nicht wirklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:11
@Fedaykin
Was verstehst Du unter Moralbombing?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:14
Wikipedia: Area Bombing Directive

Wikipedia: Kriegsmüdigkeit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:19
@Fedaykin
Achso.. Du meinst um die Moral der Verteidiger und Bevölkerung zu brechen, damit die den Bettel hinschmeissen und die Stadt verlassen?
Naja ich will hier noch nen Schritt weiter gehen und Angriffe auf Infrastruktur in Frage stellen, sofern Zivilisten in Gefahr sind... was sie ja auch meistens sind. Sofern Infrastruktur halt meist durch Zivilisten betrieben wird.
Wie gesagt, im Rahmen einer Bodenoffensive siehts wieder anders aus... da geht's halt nicht ohne schwere Waffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:27
@Glünggi

genau.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:27
@Jedimindtricks
Du begründest jetzt mit den Worten die Du seit langer Zeit hier immer lächerlich machst?
Meine Fresse, aber ernst nehmen muss man das nicht oder?

@Glünggi
Jo mir klar das aus der Luft eher auch zivile Opfer zu beklagen sind. Nicht umsonst ballert da ja jemand schon sehr lange aus der Luft Terroristen nach und es werden nicht weniger sondern immer mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:34
@wichtelprinz
Jo wobei man auch mal die Artillerie kritisieren könnte.. die trifft auch nicht immer das was sie sollte.
Und die schiesst auch in einer Flugverbotszone.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 12:53
@wichtelprinz
Keine Ahnung was du wieder wie aufgefasst hast und über was man redet .
Begründung : assads Opposition sind alles Terroristen kann man in der Tat nicht ernst nehmen . Was mit deiner Fresse los ist weiß ich auch nicht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 13:14
@Jedimindtricks
Schon noch doof wenn die eigene Argumentation dann nur noch eine "russische Ausrede" zulässt.
-.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 13:31
Eine Frage zu dem Konflikt bleibt mir, der Westen unterstützt ja die Kurden und die Rebellen was hält der eigentlich davon das die Kurden nun mit dem Assad mehr oder weniger gemeinsame Sache machen?

Die YPG geht ja nicht gerade glimpflich mit den Rebellen um, scheint eine regelrechte Absprache zwischen Russland/Assad und den Kurden zu geben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 13:58
@wichtelprinz
Hmm,du bist nicht im bilde .russland hat keine Ausreden , dafür aber phänomenale dumb bombs mit denen es keine Opfer gibt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 14:11
@nocheinPoet
Wer da wohl Städte bombardiert, ich kann mich noch gut erinnern, wie die Befürworter der russischen Außenpolitik geschrieben und getobt haben, Kiew würde ja Städte bombardieren, wobei das da ganz anders aussah und nun? Wo Russland täglich wie wild Bomben auf Alleepo regnen lässt und eindeutig Zivilisten dabei ermordet, wo regt sich nun einer dieser Personen hier mal darüber auf?

Bisher kein Wort, es wird bagatellisiert und abgelenkt und geschwiegen, kein Wort der Empörung, kein Wort der Kritik am Vorgehen Russlands.

Nun ich bin nicht wirklich darüber erstaunt, ist nur sehr bezeichnend. ...
dem stimme ich 100% zu und frage diese Leute,
was sie denn morgen machen werden, wenn Russland Deutschland und EU bedrohen würde?
weit davon sind wir ja nicht.


@Fedaykin
Fethullah Gülen Propaganda zu machen, wie ist das, wie kann man so eine Sekte noch unterstützen?
Sorry, aber ist nicht OT da seine Kritik gegen die Türkei 100% hiervon beeinflusst wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 14:30
@Jedimindtricks
Du bist nicht im Bilde das ich Dich nach einer Begrünndug Deiner Argumentation gefragt hab und nicht nach leerem Gefasel was Russland dazu sagen würde.
Du scheinst Dich ja so intensiv mit Putin zu beechäftigen das Dir selbst einfachste Deutsche Redewendungen abhanden gekommen sind. -.-
Hier als Erinnerung http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ (Archiv-Version vom 21.05.2019)(Ach du) meineFresse!&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 15:51
Zitat von pispersspisperss schrieb:Fethullah Gülen Propaganda zu machen, wie ist das, wie kann man so eine Sekte noch unterstützen?
Sorry, aber ist nicht OT da seine Kritik gegen die Türkei 100% hiervon beeinflusst wird.
??? Was laberst du hier rum? Kein Mensch redet von dem wem auch immer. Ändert ja nix an Erdogans Unsinnigen Verhalten in der Syrienkrise.


So hier mal ein paar Karten wie die Entwicklung so ist.

20160111015943 Syrian civil warOriginal anzeigen (0,9 MB)

Januar.

20160203220327 Syrian civil warOriginal anzeigen (0,9 MB)


Anfang Februar.


Syrian civil warOriginal anzeigen (1,1 MB)

Der Aktuelle Stand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 15:53
begründung meiner argumentation ? @wichtelprinz

das zivilisten sterben werden beim kampf gegen den IS ->in<- IS gebiet ?!
redewendungen brauchst du mir nicht erklären , erklär lieber mal warum dem nicht so sein sollte .


yor , IS & assad haben nen nichtangriffspakt @Fedaykin
sporadisch bisschen showartillerie fürs tv bei palmyra


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 15:54
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Eine Frage zu dem Konflikt bleibt mir, der Westen unterstützt ja die Kurden und die Rebellen was hält der eigentlich davon das die Kurden nun mit dem Assad mehr oder weniger gemeinsame Sache machen?
Sieht so aus, als ob es hingenommen wird, wobei die Kurden ja derzeit in zwei Fraktionen geteilt sind. Die irakischen Kurden, die mit der PKK nicht liiert sind und die syrischen Kurden, die wohl nah mit der PKK verbandelt sind.

Man wird sehen ob diese Zweckkoalition mit Assad lange hält, bzw. was wird, wenn es darum geht die staatliche Herrschaft Assad's in den Kurdengebieten wieder herzustellen. Es sieht eher danach aus, dass die Kurdengebiete (der Umfang dürfte auch noch nicht klar sein) entweder als autonomes Gebiet oder als selbständiger Staat weiter bestehen.

Also noch genügend offene Fragen diesbezüglich.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2016 um 16:14
@Jedimindtricks
Nö immer noch nicht -.- warum muss im Kampf gegen den IS mit zivilem Opfern gerechnet werden? warum gerade beim IS? Was ist der Unterschied zwischen dem Kampf mit dem IS und dem Kampf mit Rebellen was zivile Opfer beim IS verständlicher macht? Wo wird das im humanitären Völkerrecht unterschieden?
Du wüsstest die eigentliche Frage noch wenn Du sie nicht mit dümmlichen Floskeln beantwortet hättest.

Und nein, Du wüsstest was mit "meiner Fresse" los ist wenn Dir deutsche Redewendungen noch bekannt wären. Aber das gehörte wohl noch so als Floskelbeilage dazu -.-


Anzeige

melden