Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:40
@wichtelprinz
Bei Euch werden von Salafisten mitlerweile Korane verteilt an Ständen und bilden eine "Shariapolizei" und man redet immer nich von einem arabischen Frühling.
also ich hätt da gern einen mitgenommen..ist in deutscher Sprache und kostet nix, so interessenshalber mal durchlesen wollt ich mal..aber da kam ich zu spät...die Hools hatten schon angefangen sich mit denen zu prügeln

und das mit Shariapolizei ist eh Schnurz, ist ja nicht so dass sie unsere ersetzen und ihre Gesetze durchsetzen dürfen...wurden ja auch angeklagt (zwar freigesprochen, weil die Warnwesten ja so garnich nach Polizeiuniform aussehen aber dennoch)

und arabischer Frühling hat mit dem Allem so rein garnix zu tun...hat dummerweise nur in Tunesien so halbwegs geklappt in Ägypten wurden im Endeffekt nur die Diktatoren ausgetauscht...super Arbeit :(


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:45
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:.hat dummerweise nur in Tunesien so halbwegs geklappt in Ägypten wurden im Endeffekt nur die Diktatoren ausgetauscht...super Arbeit :(
Sagten die französischen Aristokraten auch nachdem Napoleon an die Macht kam...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:45
@catman

Ich finde das Wiederverwenden von NS Rethorik um vieles gefährlicher, als diese Schariapolizei Geschichte.
Die Scharia besteht nicht nur aus der Amputation von Körperteilen und Auspeitschungen.

Im Familienrecht wird ab und an, bei nachfrage von muslimischen Bürgern die Scharia angewendet.

Ohne den drakonischen Strafen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:46
@evilparasit
nein ich bezweifelte das hier solche User gedultet werden und wollt damit das Adhominem Gerede beendet haben. Ich hoff es klappt irgendwann.

@catman
Du meinst bei jeder Hexenverbrennung hätte in Europa Aufstände geben müssen?
Du möchtest jetzt Hexen mit Bloggern für die Menschenrechte gleichsetzen? Du möchtest mir jetzt sagen das Hexen eine Gefahr für die politische Elite waren? Du willst mir sagen man habe Hexen verbrannt weil sie aufmüpfg waren? Bitte sag mir das Du das nicht sagen willst.
Zitat von catmancatman schrieb:und arabischer Frühling hat mit dem Allem so rein garnix zu tun...
jo ich sah das Wort auch mehr in der Medialen als in der wirklichen Welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:46
@evilparasit
und Maliki auf die Sunniten im Irak geschissen hat.

Aber nein, die Amis warens oder ?
na wer hat denn Maliki "eingesetzt" und die Armee und so ziemlich jeden aus der Baath Partei auf die Strasse gesetzt ? Die Russen oder was ?

wenn du nen Stein von ner Brücke schmeisst und es trifft jemanden, kannst auch net sagen ich hab nur den Stein losgelassen..kann doch nix dafür, dass da einer rumgelatscht ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:50
@wichtelprinz

was willst du von mir mit Hexenverbrennung ?

aber gut: ja da gibts interessante Geschichten, dass sich manch ein hoher Adliger von Hexen bedroht fühlte, da er daran glaubte

klar hat man sie verbrannt, weil sie aufmümpfig waren...Frau nervt ? Och behaupte einfach, dass sie ne Hexe ist...bei der Folter gibt sies eh zu


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:50
@wichtelprinz
Du möchtest jetzt Hexen mit Bloggern für die Menschenrechte gleichsetzen? Du möchtest mir jetzt sagen das Hexen eine Gefahr für die politische Elite waren? Du willst mir sagen man habe Hexen verbrannt weil sie aufmüpfg wahren? Bitte sag mir das Du das nicht sagen willst.
Es waren ja keine Hexen...und sie waren tatsächlich eine Gefahr für die katholische Kirche.

Aber es wurden auch Andersdenkende verbrannt...Giordano Bruno z.B.

Was ich damit sagen will ist, dass in solchen Gesellschaften diese Strafen akzeptiert wurden, aus Angst, aber auch als "Gericht Gottes"...da kann man durchaus Vergleiche ziehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es waren ja keine Hexen...und sie waren tatsächlich eine Gefahr für die katholische Kirche.
Du kannst schon noch zwischen Aberglaube und politischer Absicht unterscheiden oder?

Und selbst wenn es sich um Abschreckung handeln würde, es gab damals kein Recht dazu und Heute eben so wenig, auch in SA nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:53
@wichtelprinz

Du meinst die kath. Kirche war von Aberglauben durchsetzt? Nene, das waren durchaus politische Absichten, bzw. es ging um Machterhalt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:55
@catman

Maliki wurde von den Amis eingesetzt, aber unter der Vorraussetzung, dass er Sunniten und Schiiten eint.
Darauf hat er geschissen, und bei sunnitischen Demos im Nordirak kam er auf die glorreiche Idee, welche Assad schon hatte, man müsse auf die Demonstranten schiessn, und sie alle verhaften.

Da protestierte der IS übrigens noch friedlich mit, die Absichten mal dahingestellt.

Kurz drauf, eskalierte die Lage, und der IS marschierte durch Mossul, mit einer Handvoll Leuten.
Weil er übrigens nicht auf die Amis hörte, und dachte, der IS würde die Leute aus den Gefängnissen befreien, und nicht die Stadt einnehmen.
Diverse Geheimdienste wussten jedoch, dass der IS einfach weitermarscheiren wird, wenn es keinen Wiederstand gibt.

Deswegen muss Maliki auch weg, als Vorrausetzung, dass die Amis im Irak intervenieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die kath. Kirche war von Aberglauben durchsetzt? Nene, das waren durchaus politische Absichten, bzw. es ging um Machterhalt.

zweites Satz canales, zweiter Satz, es waren nur zwei und der wichtige steht am ende.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und selbst wenn es sich um Abschreckung handeln würde, es gab damals kein Recht dazu und Heute eben so wenig, auch in SA nicht.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:57
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Scharia besteht nicht nur aus der Amputation von Körperteilen und Auspeitschungen.

Im Familienrecht wird ab und an, bei nachfrage von muslimischen Bürgern die Scharia angewendet.

Ohne den drakonischen Strafen..
erzähls nicht mir, sondern demjenigen, der das nicht weiss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es gab damals kein Recht dazu und Heute eben so wenig, auch in SA nicht.
Vielleicht entschuldigt sich die Gerichtsbarkeit der Saudis ja in ein paar Hundert Jahren auch dafür...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:00
@Fedaykin
Manche Fatasierten hier ja das im zweifel Russland mal eben Saudi Arabien zurechtbombt.
achso, weil in diesem Forum jemand davon phantasierte hat Saudi Arabien Angst bekommen und hält nun ein Manöver ab... na da sag nochmal einer Reden bringt nix :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht entschuldigt sich die Gerichtsbarkeit der Saudis ja in ein paar Hundert Jahren auch dafür...
aha und das sagt jetzt was aus? das SA mit der Hoffnung sich in 400 Jahren zu entschuldigen Heute darf Menschen die Haut öffentlich vom Körper klopfen damit das Volk schön willig bleibt? Gibts da ne Liste welchen Staaten man diese Hoffnung zuspricht? -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:03
@wichtelprinz

Ne, das sagt uns, dass fehlgeleitete Religionen offensichtlich an keine Zeit gebunden sind...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:05
@canales
ich weiss immer noch nicht was diese Deine Feststellungen damit zu tun haben das SA mit aller Gewalt seine politische Elite schützt und jede öffentliche Kritik an dieser im Blut erstickt. Erklärung bitte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:07
@wichtelprinz

marschieren wir halt in Saudi Arabien ein...oder sind dir die Menschenrechte dann auf einmal doch nicht sooo wichtig ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:08
@wichtelprinz

Ich wollte nur zeigen, dass dies keine einmalige Sache ist...keine Rechtfertigung, sondern einfach eine Fortführung der Geschichte, auch des Abendlandes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:11
@catman
klar, maschieren wir überall rein und bringen den Frieden, den wir von solchen Aktionen Heute schon sichtbar "geniessen" können ;)

@canales
aha, der Assad ist also deshalb ein Idiot. Hätte er sein Volk unter dem Vorwand von religiöser Kultur bluten lassen wäre alles nur halb so tragisch. -.-


1x zitiertmelden