Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:12
@wichtelprinz

Wir könnten den Saudis Brot schicken, vielleicht geht's ihnen dann ja besser ..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:13
@evilparasit
Jo oder Waffen, Handgraten, Panzer, Ölabkaufen. Denen gehts blendend -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:klar, maschieren wir überall rein und bringen den Frieden, den wir von solchen Aktionen Heute schon sichtbar "geniessen" können
was laberst du dann dauernd von Saudi Arabien ? Hast nen Vorschlag oder einfach nur OT eimerweise ausschütten wollen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:14
@wichtelprinz
aha, am der Assad ist also deshalb ein Idiot. Hätte er sein Volk unter dem Vorwand von religiöser Kultur bluten lassen wäre alles nur halb so tragisch.
Weshalb...damit wäre er ja in der Tradition derer, die die Religion als Rechtfertigung nehmen...konnte er auch nicht, da er ja selbst nicht die Mehrheitsreligion vertreten konnte.
Er nahm dafür eher eine Art Ersatzreligion...etwas Leninismus und Personenverehrung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:14
@catman

Weil das der "Partner" des "bösen" Westens ist.
Und das gerne so dargestellt wird, als würden wir den Saudis die Eier kraulen.

Obwohl ich nicht weiss, wann ich das letzte mal etwas positives über SA gelesen habe.
Ausser, dass Frauen bissl Politik betreiben dürfen .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:16
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:was laberst du dann dauernd von Saudi Arabien ? Hast nen Vorschlag oder einfach nur OT eimerweise ausschütten wollen ?
ich labere nicht, ich schreibe. Wer ist den da als arabischer Problemlöser an vorderster Front in Syrien den Assad weg zu bekommen und Demokratie,Menschenrechte und Säkularisierung zu bringen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:19
@wichtelprinz

Ähm der Iran, Russland ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:20
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Weil das der "Partner" des "bösen" Westens ist.
Und das gerne so dargestellt wird, als würden wir den Saudis die Eier kraulen.
Als der Hussein noch da hauste war die Familie Assad auch noch genüge.Kein Wort zu 1982. Enemenemu und raus bist Du.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ähm der Iran ?
nette araber -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer ist den da als arabischer Problemlöser an vorderster Front in Syrien den Assad weg zu bekommen und Demokratie,Menschenrechte und Säkularisierung zu bringen?
Das ist kaum zu erwarten, weder von SA noch vom Iran. Und die Türkei und die RF dürften es ebenfalls schwer haben...vielleicht hätten die Syrer es selber machen können, gleich nachdem sie 2011 auf die Straße gingen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.vielleicht hätten die Syrer es selber machen können, gleich nachdem sie 2011 auf die Straße gingen.
jaja, ich weiss, Arabischer Frühling und so, schwärm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:21
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Weil das der "Partner" des "bösen" Westens ist.
Und das gerne so dargestellt wird, als würden wir den Saudis die Eier kraulen.

Obwohl ich nicht weiss, wann ich das letzte mal etwas positives über SA gelesen habe.
Ausser, dass Frauen bissl Politik betreiben dürfen .
reiner Pragmatismus, wenn SA fällt dann wars das...da brennts zwar eh schon an jeder Ecke, aber offene Kriege zwischen den Staaten wären noch viel schlimmer
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer ist den da als arabischer Problemlöser an vorderster Front in Syrien den Assad weg zu bekommen und Demokratie,Menschenrechte und Säkularisierung zu bringen?
du verstehst da was nicht, sollen die doch rumbomben und Bodentruppen schicken (mit UN Mandat) ...wenns vorbei ist kann man immer noch Wahlen abhalten und die SA kann wieder heim...wird ja auch Zeit, dass "die dort unten" sich auch mal an Lösungen beteiligen

ich mein es sind ja soviele Länder mit unterschiedlichen Regierungsformen, religiösen Anschauungen und was weiss ich nicht alles unterwegs...deiner Logik nach müsste Syrien dann all das aufweisen, dass du dich so sehr auf SA versteifst check ich net


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:22
@wichtelprinz

Ne Chance hätten sie gehabt...als die Nachbarstaaten noch keinen so großen Einfluss hatten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:24
@wichtelprinz
Evilparasit schrieb:
Ähm der Iran ?
nette araber -.-
LOL, nenn einen Iraner Araber...auf die Reaktion bin ich sowas von gespannt :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ne Chance hätten sie gehabt...als die Nachbarstaaten noch keinen so großen Einfluss hatten.
Du meinst aber nicht das dort Unten in diesen politischen Gefügen die Menschen in Syrien die Chance gehabt hätten einen Regierungswechsel ohne Einfluss der anderen islamischen Staaten zu haben. Hey Syrien, das ist nicht einfach Damaskus, das ist nicht einfach ein Fleckchen Erde für die muslimische Welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:25
@wichtelprinz
1982, na wie Aktuell.

Und warum vergönnst du den Einwohnern des Nahen Ostens ihre Revolution ?

EDIT: Meinst du nicht selber, es wäre langsam zeit dafür ?


@catman

Das glaube ich auch, dem SA Königreich wird keiner Nachweinen, ausser noch krassere Typen kommen an die Macht.

Die Reaktion würde nur etwas von dem Menschen selbst aussagen ;D
Wenn er mir wegen dem an den Kragen geht, hat er eh irgend ein Problem.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:27
@wichtelprinz

Doch 2011 wäre die Chance gewesen...der Einfluss der Nachbarn war zu diesem Zeitpunkt eher gering.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:28
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und warum vergönnst du den Einwohnern des Nahen Ostens ihre Revolution ?
Ich vergönne ihnen gar nichts. Ich bin wiedermal nicht Thema . Was ich ihnen überhaupt nicht gönne ist das Chaos das jetzt herrscht, wenn Du das wissen willst. Ist aber wohl genau so uninteressant wie anzunehmen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:29
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn er mir wegen dem an den Kragen geht, hat er eh irgend ein Problem.
ehm muss nichtmal gewalttätig sein, aber die stundenlange Erklärung, dass du Stuss laberst darfste dir anhören... hatte schon das Vergnügen :) Beim nächsten Mal Arabe... schuldigung meinte Perser :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:32
@catman
Na gegen ne stundenlange Erklärung hätte ich nicht unbedingt was dagegen ;D
Aber ich hatte mal ne Freundin, die war Irakerin (Schiitin) die hat mir das wahrscheinlich etwas interessanter erklärt , als dir dein persischer Kollege ;)

@wichtelprinz

ich kann gerade nicht Zitieren, aber um 20:20 (post gerichtet an Canales) hast du es Ihnen gerade Missgönnt.

Also darf man nicht Revolutionieren, wenn das mögliche Resultat auch Chaos sein könnte ?
D.h. Revolutionen sind unmöglich ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 20:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich ihnen überhaupt nicht gönne ist das Chaos das jetzt herrscht, wenn Du das wissen willst. Ist aber wohl genau so uninteressant wie anzunehmen.
wünschen tut mans Keinem, aber vom Wünschen alleine kommt halt nix... ich hätte auch keine Idee, was sinnvoll ist...Sanktionen beispielsweise haben über die letzten Jahrzehnte gezigt, dass sie nie was bringen... nur bei demokratischen Staaten in denen dann die Wirtschaft und das Volk den Regierenden Druck macht oder machen kann...aber bei solchen Staaten gibts es in der Regel auch keinen Grund für Sanktionen (und nein ich habe nicht den Irakkrieg vergessen..darum "in der Regel")

ne Reform der UNO und die Abschaffung des Vetos wär schonmal ein erster Schritt, um Konflikte in Zukunft schneller beilegen zu können und auch sonst Verstöße gegen Völkerrecht oder Menschenrechte zu ahnden...die Welt wär dann um einiges besser, wenn auch nicht perfekt


Anzeige

melden