Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2016 um 07:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit den USA verbündete Kämpfer melden weitere Erfolge
Ich warte auf den Handschlag der "SDF" mit assad/Russland und dem Iran .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 14:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb am 31.12.2015:naja, wichtig ist, dass die Zahlen der SOHR sich überwiegend mit den anderweitig recherchierten Infos decken
du meinst wohl eher, wenn sie sich mit der eigenen Meinung decken und nicht mit anderweitig recherchierten Quellen....denn da kam ja bisher nicht viel

bei airwars wars ja auch nur der lapidare Kommentar : "untersuchen sie die Einsätze der RF auch so gründlich?" sonst war ja Totenstille im wahrsten Sinne des Wortes


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 14:56
Nicht die beste Quelle aller Zeiten aber dennoch:
Jeden Tag verhungern Menschen

In den letzten Monaten haben die Armee des syrischen Despoten und Mitglieder der Terrororganisation Hisbollah den Ring um die Stadt immer enger gezogen, Kontrollposten und Minenfelder errichtet. Die Nahrungsvorräte für die etwa 9000 Einwohner und viele Flüchtlinge aus der Nachbarstadt Zabadani sind in den letzten Monaten zur Neige gegangen. Seit Dezember 2015 gibt es eine akute Hungersnot, der die Einwohner zum Opfer fallen.
und :
Nur 14 Kilometer vor den Toren Damaskus belagern Truppen des syrischen Diktators Assad seit Mitte 2011 den Ort Madaya, in dem bis zu 40 000 Zivilisten eingeschlossen sein sollen. Diese Menschen sind nicht nur vom Tod „bedroht“, sie verhungern genau jetzt.
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrer-verhungern-44027886.bild.html

wassen nu ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 15:12
@catman
Bei Vice News gibt es entsprechenden Beitrag aus madaya.
Nix Was man verlinken könnte. Menschen , die Blätter essen und nurnoch aus Knochen bestehen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 15:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nix Was man verlinken könnte. Menschen , die Blätter essen und nurnoch aus Knochen bestehen .
ja das finde ich zu krass....ergibt ja auch garkeinen (wie auch immer gearteten) Sinn....kann der Typ nich einfach abhauen ? Oder wird die Bevölkerung so lange ausgelöscht, bis es nur noch einen Einwohner gibt..... dass die RF dabei mitmischt macht mich garnet stolz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 15:53
@catman
ach ,das hat nichtmal was mit russland zutun , das ist komplettversagen der " weltgemeinschaft " und , für meinen geschmack , nur die spitze des eisbergs .


was man sagen kann ist das die terrororganisation hisbollah zum größten teil dafür verantwortlich ist , dazu noch paar verkappte aus dem iran
https://news.vice.com/article/children-are-eating-leaves-off-the-trees-the-nightmare-of-the-siege-of-madaya-syria
In September, Hezbollah moved into the town of Zabadani, just two miles (three km) north of Madaya, and the town's only real lifeline to the outside world. A few beleaguered rebel fighters were allowed safe passage out thanks to a deal brokered by Turkey and Iran.

As Hezbollah stormed the city, it forced people it considered hostile to move to Madaya, a tactic residents say was designed to separate out pro-regime and anti-regime civilians. Loay, a 28-year old student in Zabadani, was forced to relocate to Madaya with his mother when Hezbollah took over his town. "They said: go to Madaya," he told VICE News by phone. "There you will die, from starvation."

In Madaya, he said, it's like "another world." "Everyone," he added, "is starving."
die hisbollah , gotteskrieger und allah akbar , sind verbündete russlands , yep


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 15:56
@Jedimindtricks

RF könnts aber ganz schnell beenden...ich mein Assad zu "überreden" einfach zu gehen dürfte nich das geringste Problem sein....aber nunja Putin hat sein Geschick nunmal verloren.... noch vor der Krimkrise

Ich selbst hab ja dummerweise nix zu melden...ausser extrem beleidigende Kommentare hehe :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die hisbollah , gotteskrieger und allah akbar , sind verbündete russlands , yep
resultiert noch ausm kalten Krieg...der dennoch immer wieder entzflammt ist

RF ist nach der Teilung der UdSSR zu dem Spielball geworden was es nicht werden wollte.....die Demonstration der Stärke kostet zuviel wie schon zu Sowjetzeiten..... dasss die Bürger sich bald erheben ...darauf wird man vergeblich warten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:06
RF könnts aber ganz schnell beenden...ich mein Assad zu "überreden" einfach zu gehen dürfte nich das grösste Problem sein....aber nunja Putin hat sein Geschick nunmal verloren.... noch vor der Krimkrise
das putin sein geschick verloren hat kann man ja nichtmal sagen , man weiss ja eigentlich immernoch nicht was überhaupt seine ziele sind in syrien .
ok , terroristen bomben .
das läuft ja aber im moment so ab um assads macht zu erhalten und weniger ihn zu was überreden .

das putin innenpolitisch total versagt hat macht man halt jetzt mit dieser nationalkarte wieder wett bzw den äusseren feinden die russland bedrohen in der existenz .
assads steht halt die scheisse bis zum hals , der würd sich jetzt auch egal für was zum affen machen und biedert sich an .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:08
@Jedimindtricks


ausnahmsweise stimme ich dir ausnhamslos zu.... sachn gibts *kopfkratz*


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:14
das ganze stimmt nachdenklich und ich bin richtig sauer auf unsere regierung zb, allgemein europa .
die haben sich jetzt die letzten 2 jahre unterbuttern lassen , schön bedauern ausgedrückt . hier und da .

und dann sehen " wir " wie krankenhäuser zerstört werden , bäckerein , getreidesilos ..... ganz allgemein infrastruktur , " wir " sehen wie menschen blätter essen ,verhungern , aus ihren schutzkellern nichtmehr rauskommen .

und dann machen wir einfach weiter so ," uns " juckt das alles garnicht irgendwie .
keine protestnote , ja nichtmal ansatzweise kritik .

was bringt es denn ? glaubt denn ernsthaft jemand wir machen ne flüchtlingsobergrenze und der strom ebbt ab ?


und wir hier sind doch noch gut dabei , andere angrenzende länder haben ganz andere " kontingente " , da jammern wir auf hohem niveau .




das schärfste ist dann noch wenn dann so ne organisation wie AI mal was raushaut ist alles gefälscht , stimmt doch alles gar nicht und wie kommen die nur aus sowas ?!
und , wo sind denn die beweise vom MOD Russia das sie nur militärische ziele bomben ? und der assad , bombt der auch nur militär ? wo sind denn die belege ?
alles für die katz ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:37
Zitat von catmancatman schrieb:ausnahmsweise stimme ich dir ausnhamslos zu.... sachn gibts *kopfkratz*
Ich möchte dir das an dieser Stelle lieber nicht glauben. Einfache, oberflächliche simpelhafte Erklärungen, das war doch gar nicht dein Ding. Und nun werden geostrategische Entscheidungen, die sehr weitreichender Natur sind, simpelhaft als Ablenkungsstrategie, fürs dumme Volk, gebrandmarkt. Und was dich glauben lässt, dass mit einem Machtvakuum ohne Assad alles besser wäre, das weisst nur du selber. Ich mag mir die Konsequenzen nicht näher ausdenken, die Auswirkungen wären zu dramatisch. Gerne kannst du aber auf das Mantra: „ Assad muss weg, gleichgültig ob es eine adäquate Alternative gibt, gleichgültig den Folgen“, einschwingen. Und natürlich ist die Forderung der Russen, dass es anerkannte Wahlen geben muss, völlig abwegig;-)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 16:42
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Ich möchte dir das an dieser Stelle lieber nicht glauben. Einfache, oberflächliche simpelhafte Erklärungen
weil ich heute simpel drauf bin :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: " wir " sehen wie menschen blätter essen ,verhungern , aus ihren schutzkellern nichtmehr rauskommen .
seit Jahrhunderten....aber nur wenns irgendwie RF betrifft wirds akut


nichtsdestrotrotz stimme ich auch da wieder zu


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:47
@heise4ever
Auch wenn Dir Alles viiiiiel zu Simpel ist:
Seit Jahren werden den Russen fast nur Zugeständnisse gemacht. Ob Krim, Ostukraine, MH17 und nun Syrien, Russland darf sich austoben. O.k., ein paar Minisanktiönchen, die nach Aussage der Putinfans natürlich garnix bewirken. Doch ansonsten hat Russland freie Hand. Im Gegenteil, man brüstet sich noch damit, als Einzige "offiziell" bomben zu dürfen.
Allerdings scheinen die Russen so einige Orientierungsprobleme zu haben, jedenfalls kommt der IS sehr gut weg bei dem Bombardements. Wo die Grenzen sind ist den Russen auch entfallen. Böses Geheul und Selbstbestrafung dann beim Verlust eines Flugzeuges. Hat man bei MH17 auch so geheult ??? Nee... Tja, nur ist die Türkei nicht die Ukraine, da hat Russland Pech gehabt.

Was, wenn Poroschenko die NATO bittet, gemeinsam gegen die Terroristen im Osten vorzugehen ????
Dann kann die NATO auch ganz offiziell in der Ukraine bomben. Ich möcht mal Russland dann sehen... :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:52
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Seit Jahren werden den Russen fast nur Zugeständnisse gemacht. Ob Krim, Ostukraine, MH17 und nun Syrien, Russland darf sich austoben.


das kann nur ein Scherz sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:55
@catman
Na, was ist denn passiert, als die Russen in die Ukraine einmarschiert sind ??? Ein paar Sanktiönchen, und Du, Du, Du !
So what ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, was ist denn passiert, als die Russen in die Ukraine einmarschiert sind ??? Ein paar Sanktiönchen, und Du, Du, Du !
ach wirklich ? wieso verwendust du dann die entwicklung der wirtschaft als argument im anderen kontext ....achja habs vergessen....kannst ja eh nich anders


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 17:57
@catman
Hast Du ein vernünftiges Gegenargument ? Wenn nicht, lass es...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2016 um 18:03
@Hape1238


ein gegenargument zu was ?

gucks dir doch an...hat doch gefunzt rf zu bestrafen....un ja fang an ARGUMENTE zu bringen...dann hab ich vielleicht noch welche dagegen....


Anzeige

melden