Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:26
Ich würde mal sagen die "visionäre" Perspektive Assad husch loszuwerden hat erst zum ganzen Desaster geführt.

Das auch SaudiArabien eine Oposition unterstützt um Assad loszuwerden spricht auch Bände um was das es geht. Ich freu mich schon auf die Menschenrechte in Syrien wenn die Suniten Syrien von den Schiiten "befreit" haben -.- (blanker zynismus, mehr kanb man wohl nicht damit anfangen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:39
Zitat von catmancatman schrieb:wer hats denn hingekriegt, dass es jetzt vorwärts geht
Ohja natürlich , Russland .

Man merkt das ihre 300 am Boden wenig Land sehen , selbst der IS schafft es die Jungs zu beschäftigen .
Zitat von catmancatman schrieb:bin auf deine Statements gespannt, falls sich die Rebellen nicht ans Waffenstillstandsabkommen halten sollten...ist dann bestimmt wieder Putin schuld
Na, wer bestimmt das denn ?
Wenn der Rebelle mit ner kalaschnikow auf nen kampfjet drauf hält ?
Schau mer mal ob die Terroristen aufhören fassbomben abzuschmeissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:42
Deine Meinung.

Ich sage ja über 40 Jahre Assad Clan sind eben übergekocht.

Und dann hat es nicht geschafft das ganze ohne Gewalteinsatz gegen das eigene Volk unter kontrolle zu bringen.

Hätte man am Anfang Aktiv gegen Assad gehandelt wäre es vielleicht auch besser gekomme. Da waren die Islamisten noch nicht so zahlreich.

Naja Egal. Hinterher weiß man immer Mehr. Tatsache bleibt mit Assad gibt es keinen Frieden.

Wie wir sehen ändert sich bestenfalls die Taktik, sieht man im Irak auch, offene Kämpfe werden durch Bombenanschläge ersetzt. Und da wird Assad sich nicht halten könne, da braucht er Russische "Hilfsöldner" noch mehr als jetzt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das auch SaudiArabien eine Oposition unterstützt um Assad loszuwerden spricht auch Bände um was das es geht.
Ja, eben um den Konflikt Sunniten Shiiten de in den 90er Aufflammte.

Und naja umgekehrt wird auch nix, war es doch das "Niederhalten" der Sunnitischen Mehrheit durch Shiitisch und Alewitische Minderheit.

Wird schwer da einen Ausgleich zu finden. Ich bin immer noch für eine Auslösung des Syrischen Zentralstaates in eine Förderation bzw noch eher Konföderation.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann hat es nicht geschafft das ganze ohne Gewalteinsatz gegen das eigene Volk unter kontrolle zu bringen.
Wo er ja nicht der Einzige war im arabischen Frühling. Wir erinnern uns einfach nicht so gerne an Bahrain und die Gewalteinsätze von Saudi Arabien gegen das Volk. Klar weil ja das gute Panzerkunden sind -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo er ja nicht der Einzige war im arabischen Frühling
Nein, und kein anderer Dikator hat es je wieder unter Kontrolle bekommen.
Wir erinnern uns einfach nicht so gerne an Bahrain und die Gewalteinsätze von Daudi Arabien gegen das Volk. Klar weil ja das gute Panzerkunden sind -.-
Schätze dort ist es nicht so Eskaliert.

Nur was ändert das am Syrischen Problem? Whataboutism?

Wikipedia: Proteste in Bahrain ab 2011

Stellt sich doch etwas anders da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 11:59
@Fedaykin
Jo klar wenn Saudische Bodentruppen auch Syrien betreten werden und wie bei ihnen "für Ruhe und Ordnung" sorgen wird ganz abstrus - aber egal hier muss man ja nicht darüber nachdenken wie diese Länder dafür sorgen das die Lage nicht eskaliert. Eine Methode wäre zB aufmüpfige Blogger öffentlich Hinrichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 12:01
Lies dir duruch. In Bahrain reden wir über eine völlig andere Eskalationsstufe.


Mit mehr Whataboutism wirsd du Assad auch nicht im Amt halten könne, oder ihn schönreden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 12:06
@Fedaykin
Ich habs gelesen. Sag mal hältst Du mich für blöd?

Es ist ziemlich simpel, kein Land ausser guter Kunde SaudiArabien kanns sichs leisten öffentlich seine Oppositionellen hinzurichten, alle anderen lassen sie einfach unbeachtet verschwinden. Aber SA darf sie öfrentlich häuten und mit diesem Staat spricht man darüber einen Nachbarstaat dabei zu helfen seinen brutalen Diktator los zu werden.
Ich bitte darum nicht meinen Verstand zu beleidigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 12:51
@Fedaykin
Ich denke Du versteifst Dich hier auch zufest auf diesen Assad.
Nichtmal Nordkorea häng von Kim alleine ab.
Hinter diesen Gallionsfiguren steckt ein Staff, der von System "Assad" profitiert und die Sonnenseite sicher nicht einfach so aufgeben wollen, wenn Assad in den Ruhestand geht..
In arabischen Gegenden kommt dann noch der Stamm dazu.
Frieden herrscht dann wenn die Sunniten am (unter)Drücker sind.
Weil da nicht wirklich viel Widerstand zu erwarten ist, wenn die Hissbolah, der Iran und Russland das Land verlassen...und das werden sie müssen wenn die Sunniten an die Macht kommen.
Darum geht's ja prinzipiell bei diesem Konflikt... den Einflussbereich des Irans zu beschneiden. Nicht um die Freiheit der Sunniten... zumindest nicht ausserhalb von Syrien.
Die Menschen spielen eh keine Rolle. Es geht nur um regionale Machtverhältnisse.
Jaja und die Amis wollen die Russen draussen haben... ändert aber nichts daran, dass sie nur eine Nebenrolle spielen.
Amerika hat bei einer Machtergreifung der Sunniten nicht wirklich Einfluss auf Syrien.
Wenn dann müssen sie sich bei Saudi Arabien und der Türkei einschleimen, wenn sie in Syrien etwas bewirken wollen, weil die den direkten Draht haben werden und nicht die USA.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 13:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich habs gelesen. Sag mal hältst Du mich für blöd?
Kein Kommentar..

aber wenn du es gelesen hast und mit Syrien Vergleichst, dann werde ich einen Forumsregelkonformen Kommentar abgeben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist ziemlich simpel, kein Land ausser guter Kunde SaudiArabien kanns sichs leisten öffentlich seine Oppositionellen hinzurichten, alle anderen lassen sie einfach unbeachtet verschwinden.
Inwiefern hat das was mit deinem falschen Analogie Bahrain und Syrien zu schaffen?

China und andere schaffen das auch ganz gut. 3/4 der Nationen verstoßen richtig schwer gegen die Menschenrechte.

Das Problem ist das viele hier Weltpolitik wie einen Schalte sehen, entweder oder..

Also wenn du schon einen vergleich suchst, dann nimmt den Jemen. Aber selbst der war zumindest keine Diktatur..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 13:52
Hinter diesen Gallionsfiguren steckt ein Staff, der von System "Assad" profitiert und die Sonnenseite sicher nicht einfach so aufgeben wollen, wenn Assad in den Ruhestand geht..t
Ja aber die dürften ihn nicht ersetzen. Es gab auch nicht wirklich Erben von Saddam, obwohl die Sunniten danach Terror schoben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil da nicht wirklich viel Widerstand zu erwarten ist, wenn die Hissbolah, der Iran und Russland das Land verlassen...und das werden sie müssen wenn die Sunniten an die Macht kommen
Naja die Sunniten stellen ja auch die Mehrheit des Volkes.

Wollen die Deutschen gerne einen Bundestag haben der meintewegen nur "Berliner Bürger" sitzen würden?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Darum geht's ja prinzipiell bei diesem Konflikt... den Einflussbereich des Irans zu beschneiden. Nicht um die Freiheit der Sunniten... zumindest nicht ausserhalb von Syrien.
Prinzipiell ist es ein Bürgerkrieg, Fraktionen sind Sunniten und Shiiten.

den Einfluss des Iran einzuschränken ist Zielsetzung Saudi Arabiens und umgekehrt..


Syrien ist von dem Nahen Osten für die USA noch am unwichtigsten. Angesichts des mangelnden Interessen an den Wichtigen Ländern in der Region ist die USA Hypothese nur von den üblichen Diktatorenfreunden zu erwarten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wollen die Deutschen gerne einen Bundestag haben der meintewegen nur "Berliner Bürger" sitzen würden?
Das sollte in einer Demokratie aber eigentlich keine Rolle spielen, solange durch das Volk legitimiert. Was du schreibst ist nicht im Sinne eines Grundgesetzes.
Zitat:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:30
@Fedaykin
Also gehts nicht, nicht ohnr seinen Verstand zu kübeln -.-

Und Dein Entweder/Oder Denken der kannst Du Dir selber anbinden, entweder ohne Assad oder Syrien im totalen Chaos. So siehts aus.
China ist übrigens auch ein gutes Beispiel, ich wart dann aber auf Deine OT Zwischenrufe.

Und immer noch nein, es ist blanker Stumpfsinn und die Verhöhnung jeglichen gesunden Menschenverstandes Saudi Arabien mit einzubeziehen um irgendwelche Gewaltherrschaften zu stürzen und einem Land demokratie und säkularität zu bringen.

Wenn es heisst ohne den Iran und ohne SA gibts da unten kein Friede ist heglicher Hinweis auf die Beendigung einer Gewaltherrschaft in Syrien einfach mal nichtig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:35
@taren

Ja wenn das Volk es Legitimiert. Dazu gehört mehr als Pseudowahlen.

Glaubst du es ist normal das eine Bevölkerungsgruppe die 70% nur minimal in der Regierung vertreten ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Dein Entweder/Oder Denken der kannst Du Dir selber anbinden, entweder ohne Assad oder Syrien im totalen Chaos. So siehts aus.
China ist übrigens auch ein gutes Beispiel, ich wart dann aber auf Deine OT Zwischenrufe.
Ne hast du nicht verstanden.

Und China ist ein gutes Beispiel wofür? Für Pragmatismus bzgl Außenpolitik.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und immer noch nein, es ist blanker Stumpfsinn und die Verhöhnung jeglichen gesunden Menschenverstandes Saudi Arabien mit einzubeziehen um irgendwelche Gewaltherrschaften zu stürzen.
Liegt wohl in der Natur der Sache. Momentan stützt ja Russland die Gewaltherrschaft in Syrien.

Scheinbar finden das ja viele gut, wobei es sowieso viele "Anti USA/West" Menschen gib die im Gegenzug Fans von Dikatoren und Regimen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:37
@Fedaykin
Ah und Russland ist nicht dafür geeignet, warum weil sie homophobe Gesetze haben und Homosexuellen nicht gerade öffentlich die Haut vom Rücken peitschen wie die "Freunde" aus SA, oder wie?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, naja diese Zahl finde ich in erster Linie in Ostemedien.

ICh prüf mal was ich sonst noch so finde.
was haben deine Recherchen ergeben??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah und Russland ist nicht dafür geeignet, warum weil sie homophobe Gesetze haben und Homosexuellen nicht gerade öffentlich die Haut vom Rücken peitschen wie die "Freunde" aus SA, oder wie?
So gesehen wären vermutlich nur Dänemark und Island geeignet...

Ich find es allerdings müßig den Zeigefinger gegen die Saudis oder die Türkei zu erheben und auf der anderen Seite den Iran und die RF zu unterschlagen...da haben alle genügend "Dreck" am Stecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:44
@wichtelprinz

Russland vielleicht nicht, aber der Iran und die Hisbollah. (Die guten Islamisten ?)
Im Iran werden im übrigen mehr Menschen Hingerichtet als in SA.
Außerdem gilt dort Auge um Auge.

Deswegen sind die Strafen teilweise sehr barbarisch.
Augen ausätzen, Amputationen usw...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:44
@canales
Was Deutschland nicht, Frankreich nicht, Italien nicht, weil sie auf einer Stufe mit Russland oder SA stehen bei der Gewaltherrschaft? Interessant.

Müssig ist das Gerede darüber das Russland der pöse sei und SA ein Verhandlungspaetner!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 14:48
@evilparasit
Jo ich sag ja, wenns allen klar ist das in Syrien kein Friede geben wird ohne den Iran und ohne SA dann ists einfach nur noch Hirnverbrannt von einem Umsturz zu mehr demokratie und mehr säkularität in Syrien zu plaudern.


Anzeige

melden