Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 18:46
#MADAJA

Schaut euch mal die Kommentare unten an!



1) "Habe berufsbedingt mit einigen geflohenen Syrern gesprochen. Von denen ist niemand vor Assad geflohen. Immer nur vor IS. Herzlichen Dank an RT. Ihr bestätigt meine Sicht der Dinge und seid ein Gegenpol in einer von den NATO-Sprachrohren dominierten manipulativen westlichen Mediengesellschaft!"

2) "Danke Michael ********* für diese Meldung. Genau das haben mir auch bisher die geflohenen Syrer berichtet mit denen ich gesprochen hatte. Waren zwar nicht viele. Aber es bestätigte mir auch, das RT's Berichte richtig waren."

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 19:20
@Achill
Tja, solange es dann Bürger hier gibt die das glauben, aber nun ja, als die ersten Flüchtlinge geflohen sind gab es keine IS in Syrien. Aber gut "RT" werden die Esel nie ausgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 21:47
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber gut "RT" werden die Esel nie ausgehen.
der AKP auch nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 21:50
ist ja auch nicht gewollt das da jemand " i`m sorry " sagt .
die bäckerein werden ganz bewusst zerstört . devise leugnen ist dann angesagt + nen schuss whataboutism .
und überhaupt , russland wird nunmal in syrien verteidigt wegen der vielen terroristen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 21:52
@catman
Was hat die AKP mit "RT" zu tun ? Wenn ich Fragen darf! Aber ok, wenn einem keine anderen Argumente einfallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.01.2016 um 22:09
das verteidigungsministerium in russland hat auch 7000 verbündete gefunden ...
Минобороны России ‏@mod_russia 5 Std.Vor 5 Stunden

#SYRIA Russian aviation supports 11 democratic opposition units, which is staffed with more than 7,000 people, fighting against terrorists
11 demokratische oppositionen , für die es nichtmal ein beleg gibt wer das ist .
aber klar , man wird ihn sehen , den handschlag zwischen assad und SDF. allgemein die kurden sind ne super opposition !


ausserdem wurd wieder fast die komplette infrastruktur "der terroristen " zerbombt
During 10 days of 2016, Rus aircraft performed 311 sorties on 1097 terrorist objects
https://twitter.com/mod_russia/with_replies (Archiv-Version vom 18.03.2016)
alles klar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 11:36
Nun konnten ja auch UN Mitarbeiter die Lage Vorort begutachten...

http://www.tagesschau.de/ausland/madaya-hunger-105.html (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Der gesundheitliche Zustand vieler Einwohner der syrischen Stadt Madaja ist äußerst kritisch. Die eingetroffenen Hilfskräfte sollen inzwischen mindestens 300 vom Hungertod bedrohte Menschen aus der Stadt gebracht haben. Hunderte weitere brauchen dringend ärztliche Hilfe.
... aber nach wie vor ist alles nur fabriziert, oder ?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:12
Die Opferzahlen in der Zivilbevölkerung werden weiter steigen. Um "mehr zentralere Erfolge" zu erzielen, werden auch die USA "häufiger zivile Opfer in Kauf nehmen":
Der Luftangriff in Mossul galt einem Bericht des Senders CNN zufolge als besonders heikel, weil in der Gegend auch Zivilisten leben - mehrere von ihnen sollen bei der Operation ums Leben bekommen sein. US-Drohnen hätten das Gebäude seit Tagen überwacht, um herauszufinden, wann sich rundherum am wenigsten Zivilisten dort aufhielten.

Die US-Truppe hatte Berichten zufolge in den vergangenen Wochen ihre Strategie geändert, um mehr zentrale Erfolge gegen den IS zu erzielen. Man würde nun bei bestimmten Angriffen häufiger zivile Opfer in Kauf nehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-bargeldlager-laut-usa-von-luftangriff-zerstoert-a-1071534.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die bäckerein werden ganz bewusst zerstört
Jo weil die grösste Sorge in Bürgerkriegsregionen die warmen Semmel sind die am Morgen fehlen -.-


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:24
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun konnten ja auch UN Mitarbeiter die Lage Vorort begutachten...
Das hat es alles schon mal im September und ich glaube auch im November gegeben: Ein Waffenstillstand wurde zwischen den "Rebellen" und den "Regierungstruppen" und Vermittlung der UN verabredet. Benannt wurden Madaja und Sabadani als von Rebellen sowie Fua und Kefraja als von Regierungstruppen "gehalten". Die UN sollte dann die humanititäre Hilfe übernehmen. Als es soweit war, haben die "Rebellen" dann nicht mehr "mitgespielt". Ich denke mal, die UN weiß schon ziemlich genau, was da in den vier benannten Orten "abgeht".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:42
@ornis

Ich bezog mich ja auf die aktuelle Lage. Nach wie vor bestreitet das Assadregime das es in Madaya, wo die UN nun verhungernde Menschen evakuierte und noch weiter evakuieren will, eine Hungerkatastrophe gäbe.

http://www.presstv.ir/Detail/2016/01/12/445457/Syria-Madaya-Bashar-Jaafari-/ (Archiv-Version vom 02.02.2016)
Syria’s ambassador to the UN says media reports of starving civilians in the southwestern town of Madaya have been fabricated in an attempt to defame the government of President Bashar al-Assad.

“Actually, there was no starvation in Madaya,” Bashar Ja’afari told reporters at the UN headquarters in New York, where the UN Security Council met to discuss the humanitarian crisis in Syria.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:56
@JoschiX

Bashar Ja’afari hat auch gesagt, daß es eigentlich genügend Lebensmittel geben würde, aber "Terroristen" diese gestohlen hätten. Und sind wir mal ehrlich: solange ich für Wucherpreise noch Lebensmittel bekommen kann, wird es auch noch welche geben oder Schmuggler können welche besorgen. Die Frage ist doch, ob die Zivilisten abziehen dürften oder nicht. Auch da gibt es verschiedene Aussagen. Mal lassen die "Rebellen" dies nicht zu und mal die Hisbolla. Jetzt ist ein Weg offen. Alle die noch laufen können sollten den Belagerungsring unverzüglich verlassen. Der Augenblick ist so günstig wie nie zuvor - solange die Augen der Weltöffentlichkeit in Form von Kameras der Medien auf die Belagerten gerichtet sind. Wenn dann die "Rebellen" der Meinung sind, daß die Abziehenden als Geiseln fehlen oder die "Regierungstruppen" Zivilisten in Sippenhaft nehmen, kann man einem von Beiden den schwarzen Peter zustecken. Das gilt dann aber auch für alle vier Orte, die von der Hungerkatastrophe betroffen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:58
Zitat von ornisornis schrieb:Das gilt dann aber auch für alle vier Orte, die von der Hungerkatastrophe betroffen sind.
Eben das wird hier oftmals vergessen. Um zu wissen das die Belagerung einer Stadt zu einem Hungerproblem führt muss man eigentlich keine Raketenwissenschaften studiert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 12:59
@JoschiX
Auf den Bildern gestern sah mir das auch weniger aus als würden die auf essen sondern Sachen alle schon gepackt um aus der Stadt zu kommen .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bürgerkriegsregionen die warmen Semmel sind die am Morgen fehlen -.-
Stattdessen halt Baumblätter, viel humaner .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 13:12
@Jedimindtricks
Humaner Krieg? Krieg für Humanismus? Sorry in dem leben wird mich niemand von so was überzeugen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 13:20
Oh Mann ich hoffe wirklich, dass dieser Bürgerkrieg bald vorbei ist, aber hm im Moment sieht es ja echt nicht danach aus. Denkt mal daran zurück wie das alles angefangen hat, mit dem "Arabischen Frühling", der die ganze Welt voller Freude auf die arabischen Länder blicken ließ! Und wie sieht die Situtation jetzt ins Syrien, oder zb auch in Ägypten aus?! ... so schade, die Menschen haben mein Mitgefühl, das ein Bürgerkrieg in ihren Ländern tobt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 16:18
@wichtelprinz

Welch Zynismus deinerseits gegenüber den Verhungernden. Naja, was soll man von RT Fans erwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 18:01
@Fedaykin
:D RT Fans, was so in meiner Regionalen Zeitung heut so stand welche nicht von Russland kommt; die Situation ist dramatisch wird aber nur noch für Propagandazwecke missbraucht. Wieso halte ich diesen Blickwinkel für objektiver als Deinen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 18:06
@wichtelprinz

naja, wenn Ärzte ohne Grenzen von mittlerweile über 20 Verhungerten berichtet und dies allein in Madaja, dann weiß ich nicht was das mit Propaganda zu tun haben soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 18:22
@canales
meist haben nicht die Fakten mit Propaganda zu tun sondern die nichtsrbingenden Schuldzuweisungen gepaart mit den üblichen Klischeebedienungen.


Anzeige

melden