Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2016 um 17:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja vermutlich Hilfsgüter auspacken und weiter geht's.
Es wird halt davon abhängen wie es mit den politischen Verhandlungen weiter geht, sprich wer wie kompromissbereit ist. Sollte sich da nichts bewegen, dann dürften die Kämpfe schnell wieder aufflammen.

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 06:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lesenswert
Nö. Nicht wirklich. Die Seite eines der Mitstreiter von Bellingcat. Immerhin verfolgt er humitäre Ziele mit seinen - zum Teil illegalen - Recherchemethoden. Er versteht sich als Infokrieger, der mit den Veröffentlichungen nur Menschenleben schützen will. So wurden seiner Aussage nach Soldaten, die in Syrien stationiert waren, wieder abgezogen und können somit nicht mehr getötet werden. Selten so einen Schmarren gehört. Und auch für ihn gibt es außer ISIL keine terroristischen Gruppierungen in Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 07:08
Krieg um Syrien: USA wollen Russland „einen echten Schmerz zufügen“
Trotz des Waffenstillstands in Syrien arbeiten US-Geheimdienste und das Militär an harten Maßnahmen gegen die Russen. Sie wollen Moskau einen „echten Schmerz zufügen“. Die Begründung: Der Stopp der russischen Luftschläge in Syrien sei nichts anders als eine Kriegslist. Doch auch gegen den türkischen Präsidenten gibt es eine Strategie, über die in Washington spekuliert wird

Ausreichend mit Quellen belegt:




melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 08:30
@Beauregard


och neee... die Typen als Quelle... wär mir viel zu peinlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 08:33
dann lieber sowas:
Seit Mitternacht gilt für weite Teile Syriens eine Waffenruhe. Schon in den ersten Stunden nach Inkrafttreten geht die Gewalt deutlich zurück. Auch Russland setzt seine Luftangriffe aus.
http://www.n-tv.de/politik/Feuerpause-in-Syrien-haelt-zumeist-article17096856.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 08:39
ich denke jedoch, dass es hier den ein oder anderen gibt, die insgeheim darauf hoffen, dass RF doch noch Mist baut.... Menschen sind ja egal, aber nen Grund um drauf rumzuhacken ist ja sehr viel wichtiger


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 08:45
Zitat von ornisornis schrieb:Die Seite eines der Mitstreiter von Bellingcat
Geh in ein anderen thread für quellenbashing.
Wenn Russland Städte auf der Karte einfach mal um 50 km verfehlt oder dort Waffenruhe markiert wo eh schon der assad ist Brauch ich dein " Bellingcat ist so schlimm " grad nicht .gibt es threads dafür .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 08:49
Zitat von catmancatman schrieb:ich denke jedoch, dass es hier den ein oder anderen gibt, die insgeheim darauf hoffen, dass RF doch noch Mist baut.... Menschen sind ja egal, aber nen Grund um drauf rumzuhacken ist ja sehr viel wichtiger
Als ob die Luftangriffe eingestellt wurden !!??

Ja, man kann auch RT gucken , da zeigen sie die Piloten Karten und Schach spielend , alle Maschienen am Boden .


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 09:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja, man kann auch RT gucken , da zeigen sie die Piloten Karten und Schach spielend , alle Maschienen am Boden
wird NTV mittlerweile auch vom Kreml bezahlt ? Mach doch einfach eine Liste auf der Medien stehen, die deiner Meinung nach neutral oder zumindest nicht kremlhörig sind.... alda echt was isn mit dir passiert ? Warst doch halbwegs neutral und konntest gute Quellen liefern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 09:08
Achso , dachte bis eben grad ntv beruft sich auf eine dönerbude in London , steht ja auch im Text .

Vielleicht solltest du erstmal ne liste erstellen .

Die Russen haben wenigstens "Humor"
Die russische Luftwaffe setzte vorläufig alle Angriffe aus. Damit sollten mögliche Fehltreffer zu Beginn der Waffenruhe ausgeschlossen werden, sagte ein Vertreter des russischen Generalstabs in Moskau.
Naja, jeder hat Internet . Russische Flugzeuge sind auch gestern geflogen , vermutlich nach ihren Karten wo die Waffenruhegebiete eh entweder unbedeutend sind oder von assad gehalten .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 09:25
@catman
@smokinggun

Mal die dort genannten Quellen geprüft oder passt einfach nur nicht in den Kram?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 09:53
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Mal die dort genannten Quellen geprüft oder passt einfach nur nicht in den Kram?
Die dort genannte Quelle sagt aber aus, das im Falle eines Nichteinhaltens des Waffenstillstands durch Russland, die US Militärs den Russen "Schmerzen zufügen wollen". Die DWN stellt das im Artikel ein wenig anders da.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 10:04
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Feb-28/339631-war-planes-strike-six-syrian-towns-in-western-countryside-around-aleppo-activist.ashx (Archiv-Version vom 28.02.2016)
BEIRUT: War planes attacked six Syrian towns in the western part of Aleppo province Sunday, the Syrian Observatory for Human Rights, a day after a cessation of hostilities agreement took effect.

Syrian insurgents confirmed the airstrikes and said they were carried out by Russian war planes, but the Syrian Observatory said that the identity of the jets was not clear.
Ich denke nicht das der Waffenstillstand halten wird. Weiss ja eh keiner wer wen warum beschiesst...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 10:24
@Jedimindtricks

ja das mit Fehltreffern hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...da simmma uns einig


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 10:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russische Flugzeuge sind auch gestern geflogen
gestern sind so ziemlich alle Flugzeuge geflogen...heute vorgestern und +übermorgen auch...Flugzeuge werden zum Fliegen gebaut.....also erschliesst sich die Bedeutung deines Satzes mir nicht so wirklich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 14:18
vielleicht erschliesst sich dir ja die bedeutung des satzes mit diesem video , doof stellen müssen wir uns ja nicht ...
Youtube: Syria: Russian Air Force planes stood down at Hmeymim Airbase as ceasefire begins
Syria: Russian Air Force planes stood down at Hmeymim Airbase as ceasefire begins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wobei , könnt da mitmachen , denn ...
Zitat von catmancatman schrieb:a das mit Fehltreffern hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
mag im ersten moment echt total lustig sein , find ich ja auch . der satz ist aber an zynismus kaum zu überbieten .

" wir " gehen doch mal von aus das russland seine ziele tagelang observiert um fehlertreffer zu vermeiden .
wenn berichte über fehlertreffer kommen sind die alle gefakt , konstruiert oder von russophoben verfasst .

aber ja , ich hab den " witz " auch so verstanden und man darf ja auch nicht vergessen ....
"Wir haben die Lage auf dem ganzen Territorium Syriens unter Kontrolle", sagte er.
alles unter kontrolle , es gibt nach wie vor überhaupt nix zu sehen . einfach weitergehen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 15:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mag im ersten moment echt total lustig sein , find ich ja auch . der satz ist aber an zynismus kaum zu überbieten .
und ich dachte schon, du bist garbinehr zu erreichen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:" wir " gehen doch mal von aus das russland seine ziele tagelang observiert um fehlertreffer zu vermeiden
das glaub ich wiederum weniger, sonst würde man ja weniger Zivilisten erwischen.... und Clustermunition in ner Großstadt ? was soll die Scheisse ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alles unter kontrolle , es gibt nach wie vor überhaupt nix zu sehen
is doch gut, wenn diie Waffenruhhe hält...olanlos Bomben hinschmeissen ist jedenfalls die bejkopptere "Lösung"
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nix zu sehen . einfach weitergehen
ach komm...Syrien ist nur deswegen in den Blickpunkt gerückt, weil so viele Flüchtlinge von da kommen....hätt ansonsten ja eh keinen Arsch gejuckt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 15:25
tza , what the fuck . offenbar ist das abwerfen von streumunition auch zu waffenruhezeiten usus
The White Helmets ‏@SyriaCivilDef 55 Min.Vor 55 Minuten

Intermittent aerial bombardment reported in Harbnafsaj (Hama) throughout the day. #SyriaCeasefire

The White Helmets ‏@SyriaCivilDef 56 Min.Vor 56 Minuten

28/2. 15:15. @SyriaCivilDef Teams in Jisr As Shughur (Idlib) responding to cluster munitions strikes. #SyriaCeasefire
die terroristen , so hart es klingt , offenbar schwangere frauen
Jisr As Shughour @SyriaCivilDef are treating 12 casualties. 2 killed in the air strike (including a pregnant woman)
https://twitter.com/SyriaCivilDef/with_replies


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2016 um 15:45
@Jedimindtricks

sagt so rein garnix aus....nen Twitteraccount mit nem markigen Namen und Bullshit reinlöabern kann ja jede/-r dazu ists ja da


Anzeige

melden