Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 09:49
@Glünggi
Ich befürchte die Politiker in Frankreich wissen auch nicht viel mehr wie unsere Bundestagsabgeordenete, deswegen könnte Hollande auf gehör stossen. "Ich bin für die Menschen" , gegen die "Bösen" nur wer sind diese...na dies da...ähm dumme Fragen, hören sie schon auf solche zu stellen.

Unsere Abgeordneten haben den Syrien-Einsatz beschlossen. Doch für auf wessen Seite sind wir dort eigentlich? Und was oder wer sind gemäßigte Rebellen? Klaas Butenschön hat sich schlau gemacht.
Youtube: Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien? | extra 3 | NDR
Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien? | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 10:02
@mayday
Na irgendwer wird den Jungs schon sagen wo sie bombardieren sollen. Am Besten da wo die anderen auch bombardieren.
Das Problem dabei ist halt, dass der kümmerliche Rest von Gruppierungen die man mit genügen Vaseline in die Kategorie gemässigt rein stopfen könnte, nicht in der Lage dazu ist, die Lücken zu füllen... so dass davon halt blöderweise vorallem die Fraktion pofitiert die man ja eigentlich beseitigen wollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 10:23
@Glünggi
das Problem ist die Totalverdummung welche bei Prädikaten wie gemässigt zu Rebellen nicht im eigenen Land zu Fragen führt ob man nicht als komplett Unterbelichtet behandelt wird.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 10:34
Welchen Sinn hat die gerade beschlossene Verlegung von AWACs durch die NATO? Hat der IS jetzt Luftwaffe oder will man genauer wissen welche Orte Putin grade platt macht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 10:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das Problem ist die Totalverdummung welche bei Prädikaten wie gemässigt zu Rebellen nicht im eigenen Land zu Fragen führt ob man nicht als komplett Unterbelichtet behandelt wird.
Ist nicht eher das Problem, dass so auch die verbrecherischsten Regimes das Recht haben ihre Macht gegen jegliche militärische Widerstände aufrecht zu erhalten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:13
@canales
Jojo ich weiss gehört zum Verkaufsgespräch eines Krieges. Kennt man, nicht neu aber auch nicht wirklich mit Hirnschmalt vereinbar. Mal nicht für jeden.

Ich wäre dafür das alle die meinen das man gegen jemanden Krieg führen soll sich gleich selbst zum Frondienst melden sollen. In dieser Sache wäre ich nicht bereit dafür. So betrachtet kann ich auch nicht anderen es mundig machen mit irgendwelchen Floskel alla gemässigte Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:17
@wichtelprinz

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die sich gegen Diktaturen auflehnen...denen brauchst Du nicht Deine These vorhalten über den Frondienst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:18
@canales
Sag ja wer davon Labert das man Aufbegehren soll mittels eines Krieges der solls auch tun und hingehen unds tun und nicht nur den Animator mimen. -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:19
@wichtelprinz

Denke kaum, dass es da nen Animator braucht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:21
@canales
Lol jo darum auch gemässigte Rebellen. Ein Verkaufschlager der das Gute der Sache doch hervorheb.
Zudem haben ja der IS auch ihre stupiden Verkäufer und animierten Kämpfer. Man steht da wohl einander in nichts nach.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:25
"Gemässigt" bezieht sich auf die politische Ideologie. In diesem Fall Gruppen die keine totalitäre Macht anstreben.
Dass es keine unschuldige Fraktionen in einem Krieg gibt hat der Krieg so an sich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:27
@Glünggi
Pff haben wir neuerding Hellseher und MikeShivas in der Politik?
Das Wort gemässigt soll einfach davor beruhigen das dies trotz allem am Ende das Resultat sein könnte.
Es drückt also mehr Hoffnung als Realität aus.

Zudem steht bei Menschen die für einen Glauben sterben würden die Gemässigtkeit immer in Frage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:41
@wichtelprinz
Der Westen bezeichnet diejenigen Gruppen als gemässigt, die nach seiner bzw internationaler Definition keine Terrororganisation darstellen... um es mal vereinfacht auszudrücken.
So zählen die Kurden zu den Gemässigten... gibt Leute die sehen das anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:46
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zudem haben ja der IS auch ihre stupiden Verkäufer und animierten Kämpfer. Man steht da wohl einander in nichts nach.
Dürfte man sich denn gegen das IS-Kalifat wehren...hat ja bereits staatsähnliche Strukturen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:47
@wichtelprinz
Du reitest hier auf einer Spitzwindigkeit herum, nach dem Motto "wer zu den Waffen greift ist nicht gemässigt."
Das mag ja moralisch korrekt sein, ändert aber nichts daran, was die Leute unter gemässigt verstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:54
Sind nicht gemässigte auch all jene, die gegen den von uns definierten Feind kämpfen, selbst dann wenn es sich um nicht gemässigte Terroristen handelt? Oder einfach all jene die für "unsere Sache" kämpfen, auch gerne genannt die "nützlichen Idioten"

Es kommt mir so vor, wie wenn einer mit einnem Benzinkanister im Haus Gegenfeuer legt, um das Feuer zu bekämpfen, doch es gerät ausser Kontrolle, dabei fackelt uns die ganze Bude ab. Beseitigen wir die "Oberbösen" nehmen die vermeindlichen Gemässigten den frei werdenden Platz ein..und auf ein Neues.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 11:56
@Glünggi
Dummerweise ist es die ungemässigte Propaganda die zu massiven Denkfehlern führt welche eine Massenpsychose wie Krieg sie eine ist überhaupt rechfertigen in den Synapsen.

@canales
Steht der IS den an de Deutschen Grenze das Du das fragst? Zudem gedeit der IS gerade prächtig dort wo man sich der ungemässigten Regime so "sauber" annahm.
Ein simpler Reakitätcheck in Libyen, dem Irak und Afghanistan zeigt doch den Erfolg solch gemässigtem Vorgehens -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 12:02
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Steht der IS den an de Deutschen Grenze das Du das fragst?
Nein, es ging mir abseits von gemäßigten oder nicht-gemäßigten Rebellen um ein Widerstandsrecht der Bewohner solcher Länder oder in dem Fall staatsähnlicher Gebiete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 12:08
@canales
Nö giigs nicht. Es geht darum ob man selber Partei ergreift. Wenn ja, Gewehre schultern und ab richtung Front.

Und wie gesagt, ich vertraue dieser propagierten Gemässigtkeit keinen Fussbreit darum gibts für mich auch keine Gründe Partei zu ergreifen noch solch eine Parteiergreifung zu propandieren mit behübschenden Floskeln.

Der Realitätcheck zeigt halt was ganz anderes da unten als das gemässigte Kräfte irgendwann was zu sagen haben. Schon allein die grossen Mitplayer wie Saudi Arabien und den Iran würde ich, meiner eigenen Inteligenz zu liebe, nicht als gemässigt propagieren.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 12:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es geht darum ob man selber Partei ergreift. Wenn ja, Gewehre schultern und ab richtung Front.
So scheint das ja in Bürgerkriegsländern abzulaufen...mir geht es aber um die Rechtmäßigkeit eines solchen Tuns.

Auf der politischen Ebene lässt sich drüber streiten, wer da nun mit welchen Recht wen bekämpfen darf oder auch nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden