Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2016 um 17:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind halt bullshit solche Lager.... das ist ok für die erste Zeit als Notlösung aber nichts für einen längeren Aufenthalt.
Diese Probleme sind seit den palästinensischen Lagern im Libanon bekannt, ebenso ist bekannt, dass aus den Lagern in Jordanien und auch aus dem Libanon Kämpfer rekrutiert werden und zwar von allen Parteien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2016 um 18:26
@canales
Jo irgendwie muss halt Kohle für die Familie rangeschafft werden. Das ist ja der Müll an solchen Lagern... die fehlende Perspektive.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 02:53
Zitat jedimindtrick:"

@Fedaykin
Mir kommen grad bisschen die Tränen , sollte vielleicht echt mehr in Tittenmagazinen Blättern


Der syrische Machthaber Baschar al-Assad hatte am Donnerstag angekündigt, trotz der neuen Waffenruhe und Friedensgesprächen weiter auf einen "endgültigen Sieg" zu setzen. Syriens "heldenhafte Armee" werde "trotz der Brutalität der Feinde" nichts weniger als diesen akzeptieren, schrieb Assad zum Jahrestag des russischen Siegs über Nazi-Deutschland an den russischen Staatschef Wladimir Putin, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldet.

Bin nach wie vor der Meinung man sollte assad mit seinen Jets mal den endgültigen Sieg aufzeigen und die Jungs runterholen"

........................................................
Habe ich das richtig verstanden, meinst du jetzt echt die IS sollte weiter Kinder vergewaltigen und Köpfe abschneiden und jeden der sie daran hindert dem sollte die NATO die Jets abschiessen lassen?
Bist du krank im Kopf?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 08:41
@nickellodeon
Belege bitte das der IS in den (getroffenen) Krankenhäusern " kinder vergewaltigt " und " Köpfe abschneidet ", ansonsten meld ich einfach beide Beiträge .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 08:48
@Jedimindtricks
Mach doch. Was soll ich belegen, wovon ich nie geschrieben habe? Oder bist du hier der Gesinnungspolizist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 08:59
Auch Landis hat seine Zweifel, obs ein Luftangriff war, und vom wem, oder Raketen aus Luft, und von wem..

Hard to believe that Russian planes are bombing few kilometers from Turkish border and anti-aircraft missiles
dazu bräuchte man halt mal " die daten " , zweifel darf jeder haben . es gibt wohl keine zweifel darüber das russische jets schon über der türkei abgeschossen wurden. aa- guns haben die syrer nicht und solang die jets über syrien fliegen ist " alles gut " .
landis hat aber auch paar andere gute thesen alla " more bombing is no solution" .


ansonsten ,das die flüchtlingscamps nicht prickelnd sind sieht man an den zahlen die nach europa marschiert sind .
nur wir kennen hier die argumente " der parteien " man möchte die doch bitte alle dort unten halten und noch paar camps bauen , keine ( illegalen)flüchtlinge in europa pipapo. darüber ärgere ich mich zb warum man die symptome bekämpfen will aber nicht die ursachen . und da sind wir halt wieder bei assad ...
Zitat von lilitlilit schrieb:Leider ist Rekrutierung in islamistische Kampf-Verbände wie Army of conquest, oder Wikipedia: Jaysh al-Islam

Nusra oder IS allzu leicht, wenn man sonst keine Perspektiven hat.
die perspektiven werden von der syrischen luftwaffe in schutt und asche gelegt .
ich mein wer dann in syrien nicht mit dem messer zwischen den zähnen rumläuft sitzt in flüchtlingscamps oder europa .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar werden die Flüchtlingslager zu Rekrutierungsorten. Zum einen die berufliche Perspektive zum andern islamistische Hilfsorganisationen.
ist im moment noch kein grund flüchtlingscamps zu bombardieren , ansonsten feuer frei . die schule ,der marktplatz , die kirche ,das krankenhaus - alles mögliche ortschaften wo islamisten rekrutiert werden können .
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Mach doch. Was soll ich belegen, wovon ich nie geschrieben habe?
du nimmst den post zum anlass um die gesinnungspolizei zu spielen , also mal her mit den belegen . ansonsten guck mal in den spiegel ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist im moment noch kein grund flüchtlingscamps zu bombardieren
Hab nur gesagt dass das Leben in einem Flüchtlingscamp aus Gründen der Perspektivlosigkeit nur über einen kurzen Zeitraum sinnvoll ist und bei einem längeren Aufenthalt halt eben blöde Dinge passieren... wie halt eben Rekrutierung von Jugendlichen durch zweifelhaften Organisationen. Hab niergens geschrieben, dass man die Camps bombardieren soll..
Ein Mensch sollte einfach nicht über einen längeren Zeitraum in einem Camp leben müssen. Die Rekrutierung von Terroristen ist da nur ein Grund von vielen, wieso solche Camps keine Langzeitlösungen darstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:23
@Glünggi
ich sehe halt eine allgemeine perspektivlosigkeit , nicht nur in flüchtlingscamps . deswegen hat ich nicht ganz verstanden wieso man die herausheben müsste. sry falls das so rüberkam


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:28
@Jedimindtricks
Die Menschen müssen wieder Fuss in einer Gesellschaft fassen. Sie müssen ihre Kinder wieder in die Schule schicken und einem legalen Job nachgehen können. Nicht mit Schwarzarbeit durchschlagen müssen oder halt eben beim lukrativeren Dschihad mitmachen zu müssen, weils sonst nichts zu Beissen gibt.
Dann entstehen wieder Perspektiven.. vielleicht nicht zu Hause aber sonst wo... nur in nem Lager ist nichts mit Perspektive.. da gibt's nur die Ungewissheit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:31
@Glünggi
ich persönlich geh mal von aus das die die in syrischer nähe oder innerhalb ein camp aufgesucht haben durchaus noch die hoffnung haben ( auf frieden ) , was anderes bleibt ihnen wohl nicht weil sie sich eventuell die weitereise nicht zutrauen oder kein geld etc

aber was ...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Menschen müssen wieder Fuss in einer Gesellschaft fassen. Sie müssen ihre Kinder wieder in die Schule schicken und einem legalen Job nachgehen können.
.. angeht - ist zurzeit überall möglich , nur nicht in syrien . jetzt müsste man halt worten taten folgen lassen , ihnen einen job geben ,schule und ein fuss in der gesellschaft . dafür fehlt hier zurzeit das klima .

was syrien angeht , assad mit seiner heldenhaften armee, ist bekannt wie das weitergeht ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist im moment noch kein grund flüchtlingscamps zu bombardieren , ansonsten feuer frei .
Es wird nie einen Moment oder Grund geben Flüchtlingslager zu bombardieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich sehe halt eine allgemeine perspektivlosigkeit , nicht nur in flüchtlingscamps . deswegen hat ich nicht ganz verstanden wieso man die herausheben müsste.
Soll das eine Relativierung eines menschlichen Schicksals in einem Flüchtlingslager sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 09:39
@Jedimindtricks
Es fehlt auch das Verständnis, wie das Leben in einem Flüchtlingslager so abläuft.
Man kommt immer mit dem Argument, sie seien ja in Sicherheit.
Die sitzen dann in den Lagern, zum Teil ganze Generationen, die nur das Lagerleben kennen.
Immer in der Ungewissheit, wohin die Reise geht. Null Kontrolle... ausser man versuchts im Ausland.
Aber wenn man dort eben auch nur zurück in ein Lager geschickt wird und dann vergessen wird.. naja.
Und ja in Syrien siehts halt eben scheisse aus. Assad ist sicher nicht die Lösung. Keine Partei ist die Lösung für ganz Syrien. Da sehe ich eher verschiedene Lösungen... die nebeneinander existieren ..und vielleicht irgendwann in ferner Zukunft auch wieder friedlich miteinander umzugehen wissen. ähnlich wie auf dem Balkan, halt... getrennt voneinander... wenns nicht zusammen geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 13:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die sitzen dann in den Lagern, zum Teil ganze Generationen, die nur das Lagerleben kennen.
muss man ja nur nach afrika gucken wie sich sowas " entwickelt "
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:. Assad ist sicher nicht die Lösung.
assad und allies sehen sich als DIE lösung ,da können wir sehen was wir wollen - ist problematisch ,yepp .
die rhetorik lässt leider keinen anderen spielraum . man ist noch nicht der meinung " more bombings is no solution "
Es wird nie einen Moment oder Grund geben Flüchtlingslager zu bombardieren.
habe da keine andere position , ich hab auch nicht versucht das ganze als " rekrutierungscamps " hinzustellen . es wird auch nix relativiert - bitte nicht vergessen , ich bomb nich durch die gegend - bitte an andere wenden denen menschlische schicksale offenbar nix wert sind - im nachhinein noch stories raushauen von wegen most likely a nusra rocket .
Deadly air strikes on two informal camps in northern Syria hosting hundreds of displaced families have been condemned by the United Nations.
http://www.unmultimedia.org/radio/english/2016/05/despicable-air-strike-on-syria-tent-camp/#.Vy8iguT_Ggp (Archiv-Version vom 07.05.2016)
"UNICEF is extremely concerned at reports that some of its humanitarian supplies in Syria have not reached their intended destination," UN spokesman Farhan Haq told reporters. He added that UNICEF was attempting to verify these reports and a photograph of boxes with UN and Red Crescent labels.
http://www.jpost.com/Middle-East/UN-alarmed-by-rebel-reports-that-Syria-bound-aid-looted-stolen-by-Syrian-army-403824


was man schon gesehen hat ist die syrische armee , die die UN flüchtlingszelte nutzen um positionen zu beziehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 16:28
@Jedimindtricks
Sehen sich alle als die einzige Lösung und wollen das andere beseitigen. Assad will die Rebellen weg und die Rebellen wollen den Assad weg. Beide Seiten aber halten durch Hilfe vom Ausland stand. Vielleicht schnallen sie irgendwann dass sie nicht den ganzen Kuchen besitzen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 19:39
sicher sehen sich alle als die lösung , nur muss man schon mal schauen wer eigentlich die kombatanten sind .
wer ist eigentlich noch assad ? seine " heldenhafte armee " besteht aus palästinsern ,libanesen , afghanen,irakern , iranern und einen marginalen anteilen syrern - wenn überhaupt . auf der anderen seite eine total " bunte truppe " an rebellen die nicht fähig ist zusammen zu kooperierenm,scharia etc pp
die größte terrorgefahr besteht , nicht erst seit gestern , aus der luft . und nunja , man sieht ja das jetzt nach mehrmonatiger luftkampagne der russen mit vollem holz von oben die " heldenhafte syrische armee " nicht in der lage ist irgendwas gebacken zu kommen , letztendlich musste man noch gewaltig unter die arme greifen bei der " befreiung palmyras " das assad überhaupt irgendein erfolg vorweisen kann . der russe ist " abgezogen " , hat seine " ziele erreicht " und assad mit seiner "heldenhafte armee " ist nicht annähernd in der lage gegen die bunte truppe gebiet zu halten , das ist das nächste manko .

frag mich mal wer hier eine " friedliche lösung " verhindert , so wie sie eigtl im un abkommen mehr oder weniger vereinbart wurde mit allem schnickschnack - der , der sich nicht dran hält muss halt fürchten . und da dürfte es meiner meinung nach keine rolle spielen ob " rebelle " oder assad @Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 19:49
@Glünggi
das wirkliche " witzige " ist ja das sich in syrien bei einem alle einig sind - den IS zu bekämpfen . selbst eine nusra front ist auf diesem gemeinsamen nenner .
nun , bis auf den " erzwungenen erfolg " in palmyra der einfach her musste seh ich im moment keine ziele erreicht .
das ist wirklich verblüffend .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2016 um 23:35
Syrien, Irak, Iran, ........ Krieg, Rebellen, IS, Terroristen, Flüchtlinge, Elend, Leid, Tod.....kann mal jemand endlich diesen verf...ten Film beenden, ich kann es nicht mehr hören. Dieser Mittlerer Osten oder Naher Osten ist verflucht, verdammt und ist die Hölle auf Erden. Das gesamte Gebiet am besten aus der Weltkarte ausradieren. Seit meiner Kindheit höre ich nur Krieg aus dieser Region und das sind über 35 Jahre, ich kann es nicht mehr hören und sehen, mir kommt das Kotzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2016 um 02:32
@Jedimindtricks
Naja ... ist ja eigentlich nachvollziehbar, dass die IS für Assad nicht die oberste Priorität hat. Im Kampf gegen die IS hat er die volle Unterstützung der "Weltgemeinschaft". Ergo müssen die Prioritäten auf die Probleme fokussiert werden, wo man sich eben nicht einig ist und dort Tatsachen geschaffen werden.

Und ja... keine der Seiten hätte ohne Unterstützung aus dem Ausland lange durchgehalten. Dass der Krieg solange dauert, haben wir den Mächten zu verdanken, die diesen Konflikt mit Waffen und Personal genährt haben.
Das betrifft halt beide (alle) Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2016 um 10:37
@Glünggi
Du argumentierst da auch am UN abkommen vorbei , es fällt vielleicht gar nichtmal auf .
Ziel des Abkommens war nicht das assad den faulen machen kann gegen den IS und andere " Prioritäten " abarbeitet .
Das abkommen diente auch nicht dazu Fakten zu schaffen .

Ich weiß , wir erleben was anderes . Da arbeitet die Propaganda schon hervorragen und im Westen nix neues ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2016 um 01:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad will die Rebellen weg und die Rebellen wollen den Assad weg. Beide Seiten aber halten durch Hilfe vom Ausland stand. Vielleicht schnallen sie irgendwann dass sie nicht den ganzen Kuchen besitzen können.
Die Rebellen schnallen auf jeden Fall das sie Garnix mehr aus dem Ausland bekommen wenn sie auf einen Teil des Kuchens verzichten.
Die größte Bedrohung für das "Ausland" das die Rebellen finanziert ist ja gerade das die Rebellen den von dir genannten Status umsetzen könnten.

Das Angebot von Assad steht zumindest schon seit 5 Jahren und sehr viele Rebellen haben es schon angenommen, und da das "Ausland" bestimmt kein Interesse hat die "Unwilligen" die noch keine Verträge mit Assad haben wieder einreisen zu lassen wird es wohl mindestens noch so lange weiter gehen wie es preiswerter ist denen ab und zu ein paar LKW Ladungen Munition und Schmerzmittel zukommen zu lassen wie denen jahrelang Sozialhilfe und 3 Staatsschützer pro Kopf rund um die Uhr zu finanzieren.


Anzeige

2x zitiertmelden