Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:59
@canales
Es gab Zeiten :D dachte wir sind im hier und jetzt ->realpolitik .

Dieses bündniss war aber eher geheuchelt ,kein Wunder das die kurden niemand mehr ernst nimmt

Jetzt im hier und jetzt können wir davon ausgehen das alle Beteiligten Parteien daccord gegen das die kurden über Umweg ISIS von der Türkei angegriffen werden .und das war zu erwarten weil alle kettenreaktionen im eigenen Land befürchten .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:04
@Jedimindtricks

Naja, die moderaten Verbände bei der FSA haben stark abgenommen...Teile sind vermutlich bei der SDF gelandet, aber ich denke nicht dass nun alle Rebellengruppen jenseits von IS oder Al Kaida happy sind, wenn die stärkste militärische Gruppe gegen Assad nun zerschlagen wird. Die Türkei wird ja kaum bis Aleppo oder Damaskus durchmarschieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:10
@canales
Bin mir nicht sicher ob es im Interesse aller ist das die kurden das stärkste Militärbündniss sind .eher weniger . Im Moment haben wohl nur Russland und die USA Interesse dran . Die türkri wird einfach rojave zerschlagen , aleppo ist ein zu heisses Eisen weil man wohl nicht auf Regimetruppen treffen will.

Edit: Erdogan trifft nächste Woche führende Köpfe der kurden im Irak . In diesem Sinne ....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin mir nicht sicher ob es im Interesse aller ist das die kurden das stärkste Militärbündniss sind .eher weniger
Im Moment sind sie es offensichtlich...abgesehen davon stehen derzeit wohl amerikanische Militärberater auf Seiten der YPG und der FSA, die grad in Jarablus kämpfen...weswegen ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass die sich aufm Schlachtfeld treffen, aber man wird sehen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Edit: Erdogan trifft nächste Woche führende Köpfe der kurden im Irak . In diesem Sinne
Nun die Peschmerga werden sich sicherlich nicht groß um die PKK-Leute kümmern, solange ein großer Teil ihres Gebietes noch unter IS-Kontrolle ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:23
Aktueller Fortschritt der Operation ,es wurden also bereits 3 Dörfer von Isis befreit - auf diesen Hotspot hält die livecam der sdf ( quaision) voll drauf .

Cqn7WnYXYAIk VvOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:27
@Jedimindtricks

Denke mal da wird die Stadt erst einmal eingekreist um dann nach und nach die Stadt zu erobern...vermute mal, dass ein Teil der Führung des IS bereits nicht mehr vor Ort ist.
Ob dann wieder mit menschlichen Schutzschilden ein Abzug erzwungen wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:33
@canales
Der kurde dürfte dumm aus der Wäsche gucken ,wird er aber gewohnt sein


U.S. to provide air cover for Turkey's Jarablus operation: senior U.S. official

http://mobile.reuters.com/article/idUSKCN10Z0PX


Achja,assad verurteilt die Türkei .naja,ihn nimmt sowieso niemand mehr ernst -soll den Kreml vorschicken


@canales hat ich vorhin verlinkt - es geht um einen 70 km breiten Korridor - jarablus nimmt man mit .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:39
@Jedimindtricks

Ob Erdogan das durchsteht...also auch wirtschaftlich, wenn der Bügerkrieg über seine Grenze schwappt. Dann sind die Rückgänge im Tourismus nicht mehr 50 oder 60% sondern 100%. Außerdem wird das Land für viele Jahre als unsicher gelten was Investitionen betrifft...aber wenn man das will?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:43
Die Aktion war absehbar, nicht umsonst hat die YPG die nördliche IS Front nie gen Norden verschoben. Letzte Woche wollten sie es vorantreiben wurden dann aber von den Türken mit Artilleriefeuer zurückgehalten.

Die Koalition wird nun vereint bis zur YPG-Grenze vordringen, für Erdogan wird sich dann relativ einfach ein Fall ergeben welcher ihm die Erlaubnis gibt weiter südlich zu gehen.

Die russische Reaktion bleibt noch aus? Weiss da einer mehr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:46
@canales
Deswegen jetzt das all in . Ist klar das damit auch der innertürkische Konflikt mit dem kurden befeuert wird .hat wohl alles hand und fuss und Antalya ist nicht alles .


@Raptor
Die russische Reaktion ist im Moment das sich Ankara mit Syrien absprechen muss im anti Terror Kampf ,also ähnliche Argumentation wie assad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:52
@Jedimindtricks

Na, die Absprache dürfte nur in einem Punkt eine Übereinstimmung ergeben...die Kurdenfrage.
Den Rest wird man als "gut dass wir drüber geredet haben" abhaken können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 14:55
@canales
Im Zuge der *Ansiedlung *der fsa ist das für assad /Putin nur das austauschen von Terroristen - frag mich eh wie da die Gespräche liefen. Aber könntest schon recht haben ,dem Gesichtsausdruck Putins konnte man damals ein gut das wir drüber geredet haben entnehmen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:02
@Raptor
Die Kurden täten gut daran nun der Türkei keinen Grund zu liefern... aber naja...weiss nicht ob sie stillhalten können.
Ich wart jetzt einfach mal ab was passiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:11
War eine Frage der Zeit und es wurde durch die Streitigkeiten mit Russland weiter verzögert. Der Schritt ist mit Russland sicher abgesprochen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:12
@Glünggi
Ja, nur ist das einfacher gesagt als getan.
Hält niemand die Füsse still wenn auf einen geschossen wird.

@Jedimindtricks
Wenn das neu eroberte Land nicht als FSA Gebiet deklariert wird sondern als abgesprochen und vorübergehend unter türkischer Verwaltung könnte dies Russland sogar passen.

Wenn sie es als FSA Gebiet ausrufen frage ich mich was die Türkei von der RF genau will?
Denke die Türkei versucht für sich das beste von west und ost raus zu ziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:22
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der Schritt ist mit Russland sicher abgesprochen.
@Raptor
wer mit putin sachen abspricht hat eigentlich schon verloren , deswegen geh ich immernoch von aus das putin erdogan verarscht .
für ihn ist die ganze türkei nummer nicht mit der entschuldigung abgehakt , eigentlich nicht vorstellbar .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:34
hier hat mal jemand die FSa einheiten zusammengestellt die am push mit der türkei beteiligt sind ...
jabhat al-Shamiya
Nour al-Din al-Zinki
Sultan Murad
13th Division
Suqor al-Jebel
Jaish al-Tahrir
Hamza Division
Jaish al-Nasr
Mutassim Brigade
Ahrar Tel Rifaat
Liwa al-Fateh
man spricht von bis zu 5000 kämpfern die sich die letzten tage/wochen angesammelt haben . also alles wohl geplant .

gut , man kann das jetzt alles abarbeiten - jabhat al shamiya zb muslimbrüder connections .
nour al din al zinki ist auch absolut nicht das gelbe vom ei , eher islamistisch dominant .

also summa summarum echt nicht der brüller , russland wird sich eins gefeixt haben bei den absprachen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:37
@Raptor
Sie sollten sich halt einfach aufs Verteidigen beschränken... meinte ich...und nicht etwa anfangen in türkisch besetztem Gebiet zu operieren und sich somit auf dem Silbertablett zu servieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 15:49
@Glünggi
Ja, das ist klar. Wäre schade.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 16:27
Erste Bilder aus jarablus,ISIS hat sich offenbar laut neusten Meldungen zurück gezogen , unklar wohin

Sultan murad brigade ->Youtube: فرقة السلطان مراد : أستهداف تجمعات قوات داعش بصاوريخ "غراد" بريف حلب الشمالي .
فرقة السلطان مراد : أستهداف تجمعات قوات داعش بصاوريخ "غراد" بريف حلب الشمالي .
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Im groben Allies von nusra


Anzeige

melden