Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 19:45
und wieder mal geht die arschkarte an die kurden..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 20:11
@Foss

herzallerliebst die Russischen Medien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 21:25
Da kann man wunderbar sehen, was die faschsitische türkische Regierung geplant hatte. So erkennt man meiner Meinung nach auch, dass der Anschlag auf die kurdische Hochzeit ein False Flag war. 5 Jahre lang hat die Türkei zugeschaut wie die ISIS Freunde im Norden gewildert und Kobani zerstört haben. Jetzt wo die Kurden kurz davor sind Jarablus zu übernehmen, greifen die Türken ein. Gibt es eigentlich so einen krassen Schimpfwort, womit man die türkische Regierung beschreiben kann? :D


Gruß

Spartacus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 21:37
@Spartacus
geh bitte mit deinen VT in den dafür vorgesehenen Bereich. Der Einmarsch hat nichts mit dem Anschlag gemein.

Kurz vor dem Einmarsch gab es Besuche durch die türkische Regierung in Iran und Russland. Dort hat man sich sicherlich mit beiden Regierungen abgesprochen. Das einzige was bisher einen Einmarsch verhinderte, waren Russland und Iran.

Ich frage mich nur welche Zugeständnisse die Türkei hierbei gemacht hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 21:45
@kintarooe

Sei nicht naiv. Natürlich hat das was mit dem Anschlag, er wurde auch als Grund genommen. Gleich nach dem Anschlag kamen doch sofort die "Säuberungsideen" an der türkischen Grenze. Aber jeder weiß, dass die Faschisten nur einen kurdischen Staat bzw. eine Autonomie verhindern wollen. Aber das schaffen sie nicht. Die Frage ist auch ob der IS kämpfen oder mit den türkischen Soldaten und Söldner zusammen Tee trinken werden. Denke eher, die türkischen Soldaten sollen dafür sorgen, dass die Kurden den IS nicht besiegt. Könnte mir gut vorstellen, dass alles schön abgesprochen wurde. Wenn der IS wirklich was dagegen hat, dann werden Sie kämpfen und Anschläge in der Türkei verüben. Ich bezweifle das aber.

Gruß

Mido


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 22:17
Judas trifft alles in allem ganz gut ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 22:31
@Spartacus
der Faschismus ist mit dem zweiten Weltkrieg gestorben. Deine Theorie hat aber keinerlei Beweise oder auch nur Indizien. Wer soll sich denn dort überhaupt in die Luftsprengen für den Staat...sowas irationales hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Deine Sichtweise ist extrem verblendet von deinem Hass auf den türkischen Staat. Unterscheidest dich nicht wirklich von den ERdogan Jüngern im Türkei Thread. Wie wäre es mit Rationalität, statt Wutbrille..wie in der Wissenschaft, ist meist die einfachste und plausibelste Lösung die richtige Antwort.


@dj-illegal
Judas? Nein..das passt nicht....Judas war ein Jünger von Jesus der ihn Verriet..das trifft in keinster Weise auf die YPG-USA Beziehung zu. Erst durch die USA konnte die YPG sich so weit ausbreiten, zudem hat man sie nicht fallen lassen. Sie werden weiterhin unterstützt und beschützt durch US Armee. Die YPG ist wie eine Pflanze und die USA sind der Gärtner..sie bestimmen wie und wo gewachsen wird.

Die türkische Regierung wird keinen Kurdenstaat an ihrer Grenzen dulden, der sich mit der PKK verbrüdert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 22:43
@kintarooe

Sorry, aber du bist der Jenige der total verblendet ist. Allein die Tatsache, dass du glaubst, dass es ein Selbstmordanschlag war, auch von IS oder? :D Lächerlicher gehts nicht mehr. Erklär mir lieber, wieso der IS sich noch nie zu einem Anschlag in der Türkei bekannt hat? Normalerweise beanspruchen sie so gut wie alles für sich. Das alles abgespochen war, zeigt wie schnell die Söldner in der Stadt waren. Wo sind die bekannten erbitterten Kämpfe? Was ist da auf ein mal los? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:06
Das kam auch grad rein:
Die syrische Armee und die Terrormiliz IS haben im syrischen Bürgerkrieg chemische Waffen verwendet. Das steht in einem Bericht der Uno und der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen, wie der französische Uno-Botschafter Alexis Lamek bestätigt.

Die chemischen Waffen seien 2014 und 2015 eingesetzt worden. Der Bericht sei dem Uno-Sicherheitsrat übergeben worden. Lamek verlangt vom Sicherheitsrat, dass dieser nun handle.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:10
@Spartacus
Ich bin verblendet, weil keine einzige Quelle, deine aus hasserfülltem Geiste entsprungen Theorien stüzt. Ich sagte ja schon vorhin, der VT berreich ist wo anders..allein deine Argumentation ist völlig daneben und unlogisch.

Es ist völlig verständlich das die Regierung den Anschlag im Zusammenhang mit dem Einmarsch erwähnt...doch nirgends wird er als der Grund für den Einmarsch genannt.

Seit über einem Jahr türk. Regierung dies vorgesehen. Es war nur eine frage der Zeit und ohne Absprache mit Russland hätte man keine eigenen Truppen in Syrien.

ich werde dich von nun an getrost ignorieren...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:22
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Seit über einem Jahr türk. Regierung dies vorgesehen. Es war nur eine frage der Zeit und ohne Absprache mit Russland hätte man keine eigenen Truppen in Syrien.
Hätte man eher nicht, wenn die Kurden nicht vorrücken würden...die Spatzen pfeifen es von den Dächern...und dass der IS sich zurückgezogen hat scheint irgendwie kein Zufall zu sein, die klopfen sich vermutlich grad auf die Schenkel weil sich ihre Gegner grad selbst bekämpfen, also die SDF und die Rebellen, die mit den türkischen Streitkräften den Norden besetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:24
@kintarooe
Was haben eigntlich die Türken gegen die Kurden? Sie werden immer wie Menschen zweiter Klasse von den Türken behandelt.
Weshalb sollte Ozdemir auf seine türkische Herkunft überprüft werden. Weshalb wollte man seinen Stammbaum überprüfen?
Wsshalb möchte der türkische Präsident eine größere Diaspora in Deutschland?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:27
@canales
Auf welcher Seite kämpft nun eigentlich Russland?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 23:33
@Phhu

Nach wie vor an der Seite von Assad, aber ob der noch arg viel zu melden hat, wage ich zu bezweifeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 00:04
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:doch nirgends wird er als der Grund für den Einmarsch genannt.
Die Irene Meier meint aber:
denn der äussere Anlass für diese Offensive ist eigentlich der verheerende Anschlag von Gaziantep vom letzten Samstag, der dem IS zugeschrieben wird.
http://www.srf.ch/news/international/biden-auf-charmeoffensive-in-der-tuerkei
---
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Seit über einem Jahr türk. Regierung dies vorgesehen.
Seit sie halt etwas von Pufferzone quaseln.
Dass sie jetzt handeln ist einfach auf den letzten Ticker... sie konnten nicht länger warten. Sonst wär der Fisch davon geschwommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 00:08
Vermute ich auch. @canales
Russland betrachtet vermutlich die türkischen Aktivitäten mit Argwohn.
Man betrachte nur den türkischen Waffendeal.

http://www.spiegel.de/forum/politik/ruestungsdeal-tuerkei-provoziert-nato-mit-waffenkauf-aus-china-thread-103378-14
Aber zugleich möchte die russische Regierung auch die türkische auf ihre Seite bringen, da ein Natopartner wegfiele.
Anscheinend ist die Türkei an sechster Stelle unter den größten Armeen der Welt.
Die Bodenschätze der Türkei sind für viele Länder interessant.

Die russischen möglicherweise auch.
Der strategische Stützpunkt in Syrien auch.
Die Lage ist echt kompliziert.
Lässt der Türke die Nato fallen verliert er den Einflluß auf den Westen.
Mir tun die Menschen leid die mittendrin sind und leiden, während die Machthaber an den "Spielkonsolen" sitzen.
Die Lage ist echt kompliziert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 05:22
@Phhu
gegen welche Kurden? Die in der Türkei lebenden Kurden sind auch Türken, genauso wie Zaza, Aramäer, Lasen, Armenier, Griechen, Tscherkessen, Albaner, Bosniaken, Georgier, Araber, Tschetschenen, Juden, Roma und alles was da noch so rumläuft. Fie Türkei hat nichts gegen die Kurden..ihnen ist mur die YPG wegen ihrer nähe zur PKK ei Dorn im Auge.

Aber wo bitte werden Kurden wie Menschen zweiter Klasse behandelt...son Bullshit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 13:33
das ist so die message der syrian democratic forces ....
Speaking to ARA News, Ahmed al-Jadir, a member of the SDF-led Jarabulus Military Council, said: “We, as members of the Syrian Democratic Forces, will not allow some mercenaries to take over our city. We will liberate Jarabulus.”

“Those Turkey-backed rebels are no different from ISIS. We will free our people from all radical suppressive groups,” he said.


Muhammad Ahmed, an officer in the Jarabulus Military Council, told ARA News that ISIS has not shown any resistance to the Turkish troops and their allies when they entered Jarabulus city from the Turkish side of the border on Wednesday.

“We now consider our city occupied by Turkey and its mercenaries. The city of Jarabulus was exposed to heavy bombardment by the Turkish army, and we have not seen any resistance from ISIS against those troops. We are aware that ISIS militants have entered Turkey today after shaving their beards and dressing like Free Syrian Army,” he said. “We, as a faction of the Syrian Democratic Forces, are waiting for the general command of the SDF to give orders to enter the city. We are ready.”
http://aranews.net/2016/08/clashes-break-turkish-backed-rebels-syrian-democratic-forces/ (Archiv-Version vom 26.08.2016)


grob zusammengefasst will man jarablus befreien von türkischer armee + rebellen . man geht von aus das ISIS in der türkei untergetaucht ist nachdem man sich die bärtchen rasiert hat . man wartet auf befehle um jarablus anzugreifen .

also dieser ahmed al jadir ist ja putzig , sollte noch ein bisschen an der öffentlichkeitsarbeit feilen . vollverschleierung alla boko haram geht gar nicht . gut ,war vielleicht nen sandsturm .. .. ......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 14:28
@Jedimindtricks
Das ist genau das was sie nicht tun sollten... so liefern sie der Türkei einen Grund die SDF auf ganzer Linie zu bekämpfen. Auf die Amerikaner können sie nicht zählen, die haben mit Biden klar gemacht wo sie stehen. Da ist für mich klar wo sie stehen, wenn die SDF die Türken angreifen. Es darf einfach keine Agression von der SDF gegenüber der Türkei aufkommen.
Wenn man angegriffen wird und sich verteidigt ist es etwas anderes, als wenn man anfängt türkisch besetzte Gebiete zu erobern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 14:58
So genug gegen IS gekämpft:
Jetzt gehe es darum, die Kurdenmiliz YPG über den Euphrat zurückzudrängen, sagte Ministerpräsident Binali Yildirim in einem TV-Interview. «Bis das verwirklicht ist, werden unsere Operationen weitergehen.»
http://www.srf.ch/news/international/weitere-tuerkische-panzer-ruecken-nach-syrien-vor


Anzeige

1x zitiertmelden