Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 12:44
@smokingun
Ansichtssache.Man könnt auch sagen die kurden sind den Amis in den Rücken gefallen oder die Amis den Türken .
Im Moment passt die These nicht von wegen kurden weil die Operation right Now gegen ISIS geht .
Aber klar ,hatte ja schon öfters geschrieben Play nice .....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 12:48
@Jedimindtricks

ja alle machen hier ein koalitions-mehrfachspielchen.. dass ist extrem ,ich weiss nicht ob es so was in dem ausmass schonmal gegeben hat..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 12:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansichtssache.Man könnt auch sagen die kurden sind den Amis in den Rücken gefallen oder die Amis den Türken .
Oder die Türken dem IS...who knows?

Auf alle Fälle entsteht weiteres Gebiet, was nicht unbedingt weiter unter Assad leben will...ob jetzt FSA, YPG oder IS.
Mal sehen wie lange die Türkei da bleiben will...etwa bis Assad abgedankt hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 12:53
Ist wohl wie beim Pokern ,irgendwann zeigt einer Nerven und das war wohl jetzt die Türkei . All in ,Einmarsch in Syrien .Man darf gespannt sein wie Russland reagiert .
Was die beiden L ivestreams so hergeben sind heftigste Kämpfe und alles andere wie grenzsicherung. Aus jarablus steigt überall der Rauch auf ,volles Programm .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 12:54
Naja auf jeden ist nun wohl klar was der türkische Aussenminister in Teheran zu besprechen hatte.
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man darf gespannt sein wie Russland reagiert
Ich denke die wissen schon seit spätestens Erdogans Besuch bei Putin darüber bescheid.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:01
natürlich greifen die türken zuerst die ISIS an weil sich das narrativ gut verkaufen lässt aber Erdogan hat es nicht gestört als diese Orte von ihnen besetzt wurde und waffen &kämpfer aus der Türkei dahin strömten. nein erst nachdem die kurden landgewinn machten und der korridor zu schliessen droht treibt Erdogan ein feldzug an der truppen in den verbliebenen keil zwischen azaz und jarabulus schickt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:03
@smokingun

Jo, hab die Bilder aus Kobane noch gut im Kopf...damals war der IS offensichtlich keine Gefahr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:05
@smokingun
Jo.. sieht so aus... eigentlich hätte er bei der Besetzung durch die IS reagieren sollen und nicht jetzt wo die YPG kurz davor ist die Städte zu erobern.
@canales
Ja genau bei Kobane..da hätte die Türkei eingreifen können... da hätten sie auch noch ein grösseres Gebiet als Schutzzone einrichten können.
Das hier ist nun ne Handlung auf den letzten Ticker.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:08
Und Syrien verurteilt mal pro forma den Einmarsch...haben wir denn jetzt eigentlich eine Flugverbotszone im Norden oder begegnen sich bald syrische und türkische Jagdbomber?
Syrian State TV: Syrian Foreign Ministry condemns crossing of Turkish tanks into #Syria as a breach of sovereignty
https://twitter.com/MarQs__/status/768400548877963264


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:08
@Glünggi
Klar soweit . Biden ist auch nicht zufällig Grad in der Türkei . Trotzdem wird wohl eine offizielle Reaktion kommen denn die ypg sind auch Verbündete Russlands .


@smokingun
Das ist viel zu komplex um es jetzt so banal runter zu reduzieren .witzigerweise ist immer die Türkei schuld , aber wirgesagt viel zu einfach


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:10
@Jedimindtricks
Naja denke es wird ne Mahnung kommen, den Bogen nicht zu überspannen.
Also bei dem was abgemacht war zu bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:12
@canales
@Jedimindtricks
@Glünggi


ich denke es geht hier primär darum eine türkische blockade/keil zu errichten


image-1035382-panoV9free-mbsw-1035382

oh wie ich nun sehe hat es spiegel nun auch geschnallt:

" Türkische Militäroperation in Syrien: Der IS ist der Vorwand, die Kurden sind das Ziel"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-militaeroffensive-der-tuerkei-zielt-auf-die-kurden-a-1109210.html

voila;

"Der Nachrichtensender CNN Türk berichtet unter Berufung auf Militärkreise in Ankara, das Militär wolle entlang der Grenze eine 70 Kilometer breite, sogenannte Schutzzone erobern, die von Asas im Westen bis Dscharabulus im Osten reicht."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:17
@smokingun
Das schreib ich schon seit Tagen / Wochen und alles was jetzt passiert ist zwangsläufig .ergibt sich einfach ,dafür muss man nicht studiert haben .
Für mich auch klar wer der strippenzieher ist chrchr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denn die ypg sind auch Verbündete Russlands .
Sagen wir mal so, die werden/wurden von allen benutzt, aber keiner sah offensichtlich dass die auch eigene Interessen haben...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:witzigerweise ist immer die Türkei schuld
Na, an dem Bild haben die Türken aber heftigst mitgearbeitet...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:19
@smokingun
Naja am besten bis runter zunach Aleppo.
Aber ich denke nicht dass dies mit Russland so abgemacht war, ich denke es geht da mehr um das Gebiet an der Türkischen Grenze... glaube nicht dass die bis runter gehen... so müssen die Kurden halt ne Schlaufe drehen. Interessant dürfte sein, ob es zum offenen Schusswechsel zwischen Türken und YPG kommt... wenns dann heisst die Türkei wurde angegriffen von ihnen.. naja.. Wer würds ihnen verdenken sich zu wehren, indem sie die YPG bekriegen?
Ist grad ne heikle Phase im Krieg... mal abwarten was passiert.

Ach was mir grad einfällt.. wurden nicht die 200 Geiseln von Madschib , die den Rückzug der IS deckten, in die Ortschaft gebracht die nun von der Türkei angegriffen wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:24
Zitat von canalescanales schrieb:er keiner sah offensichtlich dass die auch eigene Interessen haben...
Du hälst Putin für so dumm , ja ?
Es kann keiner sagen er hätte nicht gewusst das die Türkei die ypg für das gleiche hält wie andere die nusra Front .
Die ypg war demnach gut genug die turkmenen und Araber zu bürsten -was sie ja auch getan haben .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:33
@Jedimindtricks

Na offensichtlich hat er dies ebenso wie die die Amis nicht überblickt...denn ansonsten hätte man ja anders gehandelt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die ypg war demnach gut genug die turkmenen und Araber zu bürsten -was sie ja auch getan haben .
Na, die Turkmenen eher weniger...überwiegend den IS. Ansonsten gab es längere Zeiten wo es Verbindungen FSA und YPG gab.
Jetzt sind die Turkmenen mit anderen Gruppen, die vorher noch von Syrien und Russland bombardiert wurden auf dem Weg den Norden klar zu machen...also eine kurdische zusammenhängende Enklave zu verhindern.
Die werden das kaum freiwillig an Assad zurückgeben...wobei ich jetzt denke, dass seine Tage wirklich gezählt sind, wenn Russland und der Iran dies über seinen Kopf abmachen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:38
ich vermute obama&putin haben den 70km korridor erdogan an der grenze bereits zugestanden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:45
Zitat von canalescanales schrieb:Ansonsten gab es längere Zeiten wo es Verbindungen FSA und YPG gab.
Bin mir nicht ganz sicher ob wir noch beim gleichen Topic sind . Die ypg und fsa sind feinde, ohne ypg kein Belagerungskessel von aleppo .
Der IS war immer aussen vor, Show und Propaganda alla manjib und Palmyra gehören dazu .
Zitat von canalescanales schrieb:etzt sind die Turkmenen mit anderen Gruppen, die vorher noch von Syrien und Russland bombardiert wurden auf dem Weg den Norden klar zu machen...also eine kurdische zusammenhängende Enklave zu verhindern.
Darum geht es die ganze Zeit weil alle dort die kurden *hassen* . Russland brauchte die ypg um die azaz Rebellen zu beschäftigen . Hat geklsppt.
Nicht zu vergessen die ypg hat ein Stadtteil in aleppo inne .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2016 um 13:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin mir nicht ganz sicher ob wir noch beim gleichen Topic sind . Die ypg und fsa sind feinde, ohne ypg kein Belagerungskessel von aleppo .
Nene...die waren mal verbündet. Nicht nur dass FSA-Verbände bei Kobane zu Hilfe kamen sondern es gab durchaus Zeiten mit Joint Operationen und Nichtangriffspakt.


Anzeige

melden