Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:33
Ein paar Stinger an die "gemäßigte Rebellen" und schon fallen die Flieger der RF vom Himmel...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:35
@canales
Staufenberg wusste dass es nicht reicht Hitler umzulegen. Man muss quasi den gesamten Führungsstab ausser Gefecht setzen. Hinter Assad steht die Bathpartei und hinter dieser steht eine (mehrere) Volksgruppe... zwar eine Minderheit, aber immerhin so um die 3 Millionen sinds glaub schon.

Ich glaube nicht dass es ihm gelingt Idlib einzunehmen. Wie er die Türken rausbitten will, will ich auch sehen. Mit den Kurden könnte er evt. handlungseinig werden... wenn er ihnen gewisse Autonomie zugesteht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:44
@Glünggi

Wenn wir davon ausgehen, dass Assad so ziemlich verbrannt ist aufgrund seiner Taten, dann wäre ein weniger belasteter Staatschef schon ein Zeichen, egal ob er jetzt aus dem Umfeld kommt. Zumindest dürfte dann eine der Hauptforderungen der Rebellen erfüllt sein.
Aber es geht eher in eine andere Richtung...
Wenn Aleppo fällt wird der Rest des Nordens sich nicht mehr arg lange halten können...mittlerweile hat die RF ja schon etwa 5.000 Mann in Syrien, darunter vermutlich auch einige Speznaz-Einheiten...auch der Nachschub aus dem Iran scheint ja unerschöpflich zu sein.
Das scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein...man bemerkt es am Verhalten Assad's.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:55
@canales
in solchen Erb-Dikaturen ist der zweite Mann meistens Familie ....darauf würde ich niemand einlassen und einen ausserhalb der Familie , der hätte den Assad-Clan gegen sich dazu alle seine Kollegen die sich fragen warum der und nicht ich ?
Und die Opposition wird auch niemals jemanden akzeptieren , der unter den Assads gross wurde....
Dazu würden die Russen niemanden zulassen den sie nicht in der Tasche haben...der könnte sich ja nach dem Westen umorientieren....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 20:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann wäre ein weniger belasteter Staatschef schon ein Zeichen
Naja ich denke halt, dass wir dann einfach "different Präsident same Shit" haben werden.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Aleppo fällt wird der Rest des Nordens sich nicht mehr arg lange halten können...
Ich sehe den Norden eher als Knacknuss... aufgrund der Kurden und den Türken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:11
@querdenkerSZ
@Glünggi

Naja, ich dachte jetzt schon an Personen, die nicht aus dem Assad-Clan kommen, falls es da noch welche geben sollte...also Personen die "verhandlungsbereiter" sind.
Ist aber weit weg von jeglicher Realität...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sehe den Norden eher als Knacknuss... aufgrund der Kurden und den Türken.
Ich geh zunächst einmal von dem Gebiet aus in dem die Türkei nicht tätig ist.
Der Euphrat-Schild wird dann keine große Rolle mehr spielen, die Türkei dürfte sich dann zurück ziehen und mit ihr die FSA, weil die alleine gegen die syrische Armee keine Chance haben werden. Mit den Kurden wird über eine Autonomie verhandelt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:22
@canales
Naja lassen wir uns überraschen... time will tell.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:24
@canales
Was ist eigentlich nun an der Predator Drohnen Geschichte dran?
Welche kurz nach dem Angriff auf den Konvoi dort in der Nähe aufgetaucht sein soll.
(Es geht mir nicht drum die als Angreifer zu VTlern)

Könnte die nicht Aufklärung bringen was dort passierte?
Oder glaubtst du das die Russen derer Anwesenheit nur vorgeben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:26
@Glünggi
Das mit dem Clan hinter Assad ist schon klar.
Aber es wäre ein heftiges Zeichen für diesen, wenn man den Assad wegen einem solchen Angriff dann auch tatsächlich absetzte....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:31
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was ist eigentlich nun an der Predator Drohnen Geschichte dran?
Pentagon hat wohl verneint, dass da eine Drohne unterwegs war.
Ist eigentlich auch nicht das Einsatzgebiet dieser Drohnen...die sind eher im IS-Gebiet unterwegs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:41
Offensichtlich werden jetzt in Aleppo die ganz schweren Bomben ausgepackt, wenn man den Krater so betrachtet. Bei dem Dauerbombardement der letzten Tage dürfte nicht mehr viel stehen...sollen bereits 300 Zivilisten getötet worden sein seit dem Ende des "Waffenstillstandes".

CtB1xn4UsAAoDD8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 21:45
@Z.
Fragt sich ja auch, warum überhaupt irgendein Flugzeug über diesem Gebiet geflogen ist.
Dann auch noch zufällig zur Zeit des Angriffs?
Sollte da nicht zuletzt auch aufgrund der vereinbarten Waffenruhe gar kein Bomber unterwegs sein ?

@canales
Heute - an einem Tag haben über 70 Angriffe dort stattgefunden - natürlich um eine geplante Bodenoffensive vorzubereiten...

Passt irgendwie alles zusammen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 04:42
" Sergei Lawrow erklärte, die syrische Luftwaffe sei zu nächtlichen Operationen gar nicht in der Lage. Damit bleibt Russland als Hauptverdächtiger übrig"


http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/angriff-auf-hilfskonvoi-in-syrien-die-indizien-belasten-russland-schwer-ld.118107

die indizenlage zeigt klar ein luftangriff deswegen haben die russen auch auf predator drohne umgeschwenkt,die hingegen hat keine waffenbestückung die zu den schäden passt. Ausserdem war es eine lange angriffswelle mit einer zerstörung eines zugkonvois .
die amis kein motiv und sind da auch nicht aktiv..

putin wars


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 08:34
@smokingun
Ja sicher.
Sieht man schon an den Rechtfertigungsversuchen, die sich gegenseitig ausschließen.
putin wars


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 08:35
Zitat von Z.Z. schrieb:Dies Argument zieht hier wenig.
Ich denke wenn die US das Nachweisen könnten hätten sies schon gemacht.
Es wäre von alzu grossem Vorteil für US und die Weltgemeinschaft wenn die US das aufklären könnte
Nein, eben nicht. Sowas hält man in der Hinterhand. Ebenso wir Russland nicht alles veröffentlich was sie vermeidlich beweisen können. Siehe Radaraufzeichnungen Mh17 (Und weg ist die Su25)

Bei dem Abschuss der Türkei haben wir ja auch gesehen welche Seite was veröffentlich hat. Und deswegen wurde das auch nie wirklich im Detail geklärt.

Solange noch Verhandelt wird lässt man immer genug Freiraum um ohne Gesichtsverlust eine Entscheidung zu Treffen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 08:37
Zitat von Z.Z. schrieb:atürlich sollte jedem das Recht gewährt werden angebliche Hilfsliieferungen zu kontrolieren..
Den Ukrainern damals genauso... als die Russen angebliche Hilfslieferungen brachten.
Das ist doch vollkommen klar... niemand muss einfach mal so der anderen Seite trauen...in diesem Falle genauso.
Blos sind die Hilfslieferungen eben nicht von der "Anderen Seite"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 08:45
IMG-20160922-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)


Wie war das noch? Pappverpackung für Geträneke . Sieht er schlecht aus den Luftangriff zu leugnen.






https://www.bellingcat.com/news/mena/2016/09/22/bestatigt-reste-einer-russischen-bombe-von-schauplatz-des-angriffes-auf-den-hilfskonvoi-des-syrischen-roten-halbmonds-geborgen/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 09:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Wie war das noch?
Alternative Sichtweise über den Tellerrand hinaus war das , das bmp97 erklärmodell .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:11
@Fedaykin
Nur so ne Idee.. nicht gleich an den Kopf springen...
Besteht die Möglichkeit, ich mein die Dinger fallen in der Gegend ab und an vom Himmel.... dass das Teil nachträglich dorthin gelegt wurde? Kann man das wirklich zu 100% ausschliessen? Ich sage nicht dass es so ist, aber besteht die Möglichkeit?
Müsste das Teil nicht Seitenverkehrt da liegen? Das Heck weist von der Wand weg .. klar kann sich gedreht haben. Wieso ist eigentlich das Heck dieser Bombe so schön in der Mitte des Kraters? Wenn man annimmt dass der vordere Teil explodiert ist? Und sollte er nicht explodiert sein.. wo ist denn der Rest davon? Ich mein das Teil ist doch ca 5x länger, als das was davon übrig blieb?
Ich finde irgendwie ist der Schaden um den Krater herum zu gering und für nen Blindgänger zu gross.
Aber das müssen wohl die Russen belegen... wenn man das kann... und ich bin kein Analysetool.
Also springt mir nicht gleich wieder an den Kopf von wegen Russlandfreundlich etc. Ich hab halt nur Bedenken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Besteht die Möglichkeit, ich mein die Dinger fallen in der Gegend ab und an vom Himmel.... dass das Teil nachträglich dorthin gelegt wurde? Kann man das wirklich zu 100% ausschliessen? Ich sage nicht dass es so ist, aber besteht die Möglichkeit?
Stramme Leistung dann noch das Loch in der Decke zu Bohren, einen Krater zu Graben etc

aber Nein, alles KLar, du suchst den letzen Strohhalm.

Ignorier mal noch die ganzen anderen Spuren. Mal ehrlich so wie der am Bomben ist, warum um Aller Welt sollte man Glauben er würde sich bei einem Konvoi scheuen..


Anzeige

1x zitiertmelden