Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:40
@ira_hayes2012

Was hat
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:hauptsache der Musel
das denn jetzt mit der Diskussion zu tun?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:42
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Ich habe keine Schmerzen, Du bist es ja der aufheult wie ein gestochener Wolf (mit drei Halbmonden)
Das gleiche wie hiermit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:44
@ira_hayes2012
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich bin ein Pima Indianer du träumst wohl am hellichten Tag .
Davon träumst Du, ein Indianer zu sein!
Zitat von lilitlilit schrieb:Text



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:45
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und nicht andauernd von diesem abdriften?!?

@Bernddasbrot
@ira_hayes2012
@Kalte_Sophie


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:46
@killimini
Sorry


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:47
@ira_hayes2012

Weil Du gleich rumgeheult hast wie ein solcher, als ich noch die angenehmste alle Beurteilungen durch die Grünen und ihre Heinrich-Böll-Stiftung genommen hatte.
Wollte ich bashen, wäre ich mindestens zur Konrad-Adenauer-Stiftung gegangen.

Aber es scheint sympthmatisch zu sein, wenn jemand Kritik an der Türkei und ihren Defiziten übt, wird sofort losgeheult und man versucht die Keule vonwegen Bashing und solch ungeistige Vorwürfe. Wenn Kritik an Deutschland geübt wird, wirst du sofort Mitstreiter finden. Es gibt so viele Threads in denen wir die Zustände hier im lande kritisieren und diskutieren und eigentlich scheint man nie etwas von dem Vorwurf des Deutschbashing zu lesen. Diese Vorwürfe sind eigentlich stets immer bei Kritik an der Türkei zu lesen.
Denke da doch lieber mal drüber nach. Ohne Kritik keine Veränderung oder Verbesserung
Deshalb ist es in Deutschland im Gesamtkontext auch besser als in den allermeisten Ländern (inklusive der Türkei) der Welt. Das hat etwas mit der Kritikfähigkeit und Kritisierbarkeit zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:48
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Demnach, ist also die Aussage eines einzelnen nichts wert?
"Nichts wert" ist der völlig falsche Ausdruck, aber eine Einzelmeinung ist und bleibt eine Einzelmeinung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:48
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und nicht andauernd von diesem abdriften?!?
Ups, war noch am schreiben als du das schriebst und las es daher erst, als ich den Post schon gesendet hatte.
OK, wieder zurück zu Syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:49
@Kalte_Sophie
Zum Glück unterstützt Türkei Oppositionelle mit Asyl und gewährt Flüchtlingen offene Grenze.
Die Waffenlieferungen erfolgen von versch. Seiten und v.a. beliefern längst nicht mehr ursprüngliche syrische Oppositionelle, sondern and. Organisatione, die nur Unruhe im Kopf haben.
Sehr schade,
Syrien ist so vielfältig und geschichtlich gespickt mit Dichtern und Weisheiten und durch Handel
geförderte Offenheit und Respekt zu versch. Kulturen.
Es tut mir im Herz weh, wie Syrien unterwandert wird von ausländischen Kräften,
und die sehr präsente intelektuelle syrische Opposition leider keine Chance hat gegen inner- und ausserpolitische Kräfte,
alles wird reduziert auf einen auf Missgunst und Misstrauen gegründeten Wettkampf, wer ist schlimmer...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:51
@jojo72
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ichts wert" ist der völlig falsche Ausdruck, aber eine Einzelmeinung ist und bleibt eine Einzelmeinung
Es geht dabei nicht um Meinungen, sondern um Erlebnisse.
Aber was soll das eigentlich im Strang?
Nichts! Aber, lies nach, ein Wort, ergibt das andere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:55
@lilit

Ich finde natürlich auch, dass es gut ist wenn Flüchtlinge-in diesem Fall aber auch Rebellen- aufgenommen werden. Allerdings darf es nicht sien dass ein Staat Flüchtlinge nicht entwaffnet und sie stattdessen immer wieder zum Kämpfen über die Grenze lässt und sie dabei sogar noch unterstützt.
Also entweder verhält man sich neutral oder ist eben Partner der Rebellen, was ganz andere Konsequenzen (rechtlich) hat


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien ist so vielfältig und geschichtlich gespickt mit Dichtern und Weisheiten und durch Handel
geförderte Offenheit und Respekt zu versch. Kulturen.
Die Worte erinnern mich irgendwie an Persien, welches eine grandiose Geschichte und Offentheit (für diese Region) lebte. Bis man die dortigen islamischen Rebellen auch unterstützte und seitdem tun mir die Perser einfach nur noch Leid. Ihre Kultur und ihre Kulturdenkmäler werden zerstört und ihre gesamte offene Lebensweise ist dahin

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte, die aber nicht weniger traurig ist


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:06
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:immer wieder zum Kämpfen über die Grenze lässt und sie dabei sogar noch unterstützt
Naja... grundsätzlich muss ich dir Recht geben aber in diesem Falle sind die Sympathien für das syrische Volk vollkommen gerechtfertigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:06
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Die Worte erinnern mich irgendwie an Persien

Tja, erinnert an viele Begebnisse, sei es in Afganisthan oder Iran,
Ägypten oder Tunesien,
Syrien
säkulare klar offene Regierung ist von Vorteil,
mit Denkmalschutz und Naturschutz und Frauenrechte etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:12
@killimini

Ich kann die Verhältnisse dort nicht wirklich objektiv beurteilen, da mir meist nur 1seitige Berichterstattung durch die Medien gewährt wird.
Wie kannst du dir ein objektives Urteil erlauben?

Ich hatte mich geweigert bezüglich des Irak-Krieges der einseitigen Berichterstattung zu glauben und wurde von vielen meiner Freundinnen und Freunden kritisiert. Heute schämen sie sich alle ein wenig für ihr blindes Kadavergehorsam.

Ich war auch im Fall Libyen so eingestellt und die mittlerweile Ausrufung eines Shariastaates gibt mir auch hier recht, sogenannte Rebellen nicht einfach als gute Menschen darzustellen.

Ich will keinen der beiden Seiten als gut oder schlecht beurteilen, jedenfalls nicht in dem Sinne dass einer besser als der andere wäre.
Was ich will, ist, dass sich die Staatengemeinschaft so lange aus den Inneren Aneglegenheiten des Staates heraushält, so lange es keinen EINDEUTIG belegten und unabhängigen Beweise gibt dass ein Völkermord versucht oder durchgeführt wird.

Ist es denn für dich so unvorstellbar, dass im derzeitigen Wind der ganzen Unterstützungen in den diversen Ländern durch den Westen die Islamisten nicht einfach die Gunst der Stunde nutzen? Ist es für dich selbst nach den Erfahrungen in Libyen, Tunesien, jüngst mit der Moslembrüderschaft in Ägypten, usw einfach nicht vorstellbar.

Ich bin da lieber ein wenig vorsichtig


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:13
@killimini

Und zuletzt, wie ich schon beschrieben hatte, ist Syrien nicht Lybien. Da sind ganz andere Größen zu erwarten. Das würde ein Ausmaß gemessen am Irak nehmen, mit all seinen Grausamkeiten und all den hunderttausend Toten.
Ich will das nicht, nein, ich weigere mich strikt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:16
@killimini

Kannst Du mich denn gar nicht verstehen oder meine Angst und Sorge um all die Menschen nachvollziehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:19
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:ass ein Völkermord versucht oder durchgeführt wird.
Es sind schon längst über 20 000 Zivilisten umgekommen...

Auf der einen Seite steht ein Volk. Auf der anderen ein Diktator.
So schwer kann es doch nicht fallen sich für eine Seite zu entscheiden... :shot:

@Kalte_Sophie
Das syrische Volk wollte Reformen. wurde dafür niedergeschossen. Dannach forderten sie den Sturz ihres Diktators, es folgten hunderttausende von Granaten gefolgt von massakrierenden vergwaltigergruppen die nicht mal vor Babys zurückschrecken...

nein... in anbetracht solcher Fakten kann ich deine Gedankengänge nicht anchvollziehen. Alles ist besser was nach Assad kommt. Schlimmer kann es schon seit Monaten nicht mehr werden...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:19
@jojo72
Ganze 8 und trotzdem scheine ich mehr ueber die Verhaeltnisse in der Tuerkei zu wissen als Du, wenn Du so einen Bullshit verbreitet... sekulaere Demokratie... laecherlich.

Naja, bevor die Tuerken ihre Armee in Syrien einmaschieren lassen, wird die Haelfte wahrscheinlich erstmal von den eigenen Minenfeldern zerlegt.


@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alles ist besser was nach Assad kommt.
Das moechte ich doch einmal bezweifeln.
Und wenn das Volk sowas wie die FSA darstellen sollen, dann sollten wir Syrien am besten gleich wieder kolonisieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:20
@killimini

Das Volk? Es standen Millionen auf der Straße?


Anzeige

melden