Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 23:25
Personenschutz: "Und dennoch sind diese Salafistische Wahabiten viel menschlicher als die Schiitischen Aleviten Terroristen in Syrien.
Die Salafisten in Bahrain foltern keine Frauen und Kinder zu tode weil sie in einer Demo waren.
Ja ja, sind extrem menschlicher, natürlich kenne sie keine Folter-
alles mit weitgehend muslimischem Hintergrund ist ausserhalb jeglicher Kritik anzuordnen.
Was die Regimes hinterrücks so treiben,
ist auch nicht relevant.

Und absolut unschuldig und weit weg von jeglichem Verdacht sind die ach so unschuldigen Regierungen.
Natürlich ist nur Verschwörungstheorien zuzuordenen, dass es dem Volk beschissen geht.
Realität ist einiges komplexer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 01:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja ja, sind extrem menschlicher, natürlich kenne sie keine Folter-
Sagt jemand der die Terroristische PKK gut findet und in Schutz nimmt und schn deshalb die Verwaltung ein paar mal einschreiten musste.

Auf der einen Seite kritisiert du Unrecht, auf der anderen Seite unterstüzt du Unrecht und verbeitest ebenfalls Propaganda.

wer im Glaßhaus sitzt...

Du bist aber erhaben und frei von Denkfehlern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 02:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sagt jemand der die Terroristische PKK gut findet und in Schutz nimmt und schn deshalb die Verwaltung ein paar mal einschreiten musste.
was soll der der verweis auf weltliche unabhängigkeitskämpfer? auch ist das PKK problem lösbar, die türken müssen sich nur anfangen ehrlich zu verhandeln, so wie es die engländer mit der ira gemacht haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 03:07
@lilit
@Fidaii
Bahrain mit Syrien zu vergleichen hingt gewaltig .Das zeigt mir nur das ihr hinterhältig seit und keine ehrliche absichten habt.Und das erwarte ich auch nicht von euch.

Ich ,im vergleich zu euch beiden ,distanziere mich von jedem Regim der unschuldige Menschen tötet und foltert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:00
@25h.nox

Wie stellst du dir das vor. Genau. Kannst du garnicht.
Die PKK wollen einen kurdischen Staat auf türkschem Boden. Das wollen sie mit Terror erreichen.
Ist klar das kein Staat solche Bedingungen aufnimmt. Jeder würde sie bekämpfen.
Stell dir hier kommen Terroristen die ein Unabhäniges Bayern wollen. Sie verstecken sich in der Schweiz und kommen rüber um zu kämpfen. Machen in ganz Deutschland ihre Anschläge.
Und nennen sich dann Freiheitskämpfer. Aber klar das kann man nicht übertragen. Bla Bla. Aber wie ich schon sagte. Daher kannst du dir das nicht vorstellen. Die meisten anderen auch nicht. Stellen Terroristen als sonst was hin. Die Türken haben einiges falsch gemacht. Und machen es immer noch.


Das Kurdenporblem ist lösbar. Aber nur indem die PKK die Waffen niederlegt und die Türken einen kurdischen Staat im Nordirak unterstützen. Als größter Befürworter und Unterstützer würde man das Verhältnis nachhaltig enorm verbessern. Zwischen der Autonomen Region Kurdistan und der türkischen Regierung gibt es schon ein Dialog in die Richtung.

Aber ansonsten gehört diese Gruppe zerschlagen. Mit Terroristen verhandelt man nicht. Wie manche die Türken als schuldige darstellen ist witzig. Es ist keine friedliche Organistation sondern eine die Anschläge verübt und Soldaten tötet. Solche Paramilitärs bekämpft man. Würde jede andere Nation auch machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:03
Siehe Syrien. Dort sind es auch keine friedlichen Demonstranten mehr. Sonder Rebellen die genau so Zivilsten zu ihrem Zweck töten um es dann Assad in die Schuhe zu schieben.
Assad gehört weg. Aber diese Rebellen nicht an seine Stelle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:04
Dazu passend noch die neusten äusserungen Assads:
Der syrische Präsident Baschar al-Assad will seine Gegner mit aller Macht in die Knie zwingen. Der international weitgehende isolierte Staatschef verschärfte in einer Rede vor dem Kabinett seine Rhetorik und erklärte, Syrien befinde sich im Krieg.

Im Krieg müsse jedes politische Handeln darauf abzielen, den Konflikt zu gewinnen, sagte Assad in der im Staatsfernsehen übertragenen Ansprache. Sein zuvor ernanntes neues Kabinett wies er an, sich mit aller Kraft zur Niederschlagung des Aufstandes gegen ihn einzusetzen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/27/International/Baschar-al-Assad-spricht-von-Krieg?WT.zugang=ts_na1
Sieht irgendwie nicht nach Entspannung aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:06
Kann man das wohl als Bürgerkrieg bezeichnen. Aber wenn Assad weg ist wird im drauf folgenden Chaos alles schlimmer. Die Waffen des Miltärs würden in alle möglichen Hände kommen. Die haben scheinbar auch Chemische Waffen. Die Rebellen sind jetzt schon bewaffnet. Die Gruppe die am besten bezahlt und unterstützt ist wird denn drauffolgenden Konflikt gewinnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:14
@brucelee
Also die Sunniten... sie sind Zahlenmässig extrem überlegen und kriegen Milliarden von Katar und Saudiarabien reingeschoben.
Da hilft auch das bisschen Hilfe von Moskau nicht... selbst wenn Russland sich dazu entschliessen würde Syrien zu besetzen... weil das hat in Afghanistan auch nicht geklappt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:26
@Glünggi

Welcher Armee ist es schon gelungen Paramiltärs mit Guerilla Taktik zu besiegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:27
Keiner hat wohl Lust auf Abenteuer wie Vietnam oder Afganistan. Wird nur zu Hölle für die Soldaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:29
@brucelee
Für mich ist der Kuchen gegessen.. der war schon gegessen als Assad auf Demonstarnten feuern liess... egal wer zuerst geschossen hat. Mit dieser restruktiven Haltung hat er nur seinen Untergang besiegelt. Er ist in das Spiel seiner Gegner eingestiegen, quasi in die Falle getappt.
Er sieht im Moment nur noch eine Möglichkeit das Ganze zu überstehen und die nennt sich Genozid. Den neusten Aussage zufolge scheint er diesen Weg gehn zu wollen.
Was mit ziemlicher Sicherheit eine interantionale Reaktion hervorrufen wird.. die er kaum überleben sollte, falls er nicht rechtzeitig mit einer Antolov in den Iran flüchten kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 09:41
@Glünggi

Assad ist der Hauptschuldige. Aber wenn die Rebellen eine friedliche oder ''noch akzeptable'' Line verlassen und auf Assads Niveau runterkommen sind die mindestens so schlimm und auch gehören weg. Das wollen die meisten denn Assadhassern sagen die meinen Leute wie ich sind für die Dikatur. Die glaube allen ernstens das was der Spiegel oder die SZ einem sagen will. Nämlich das nur Assad Zivilisten tötet und die armen Rebellen für Demokratie und Menschenrechte kämpfen. Im Ausland gibt es ja noch unabhänige Berichtserstattung. Reporter und Journalisten die zeigen wer die Rebellen wirklich sind und was sie machen. Das versuche z.B Ich zu sagen.

Prostestieren in Syrien überhaupt noch Menschen. Oder wird da nur noch gekämpft.

Stimmt wenn Assad Richtung Genozid geht in denn kommenden Tagen und Wochen wird er mehr Vertretbar sein. Auch nicht für Russland. Die sich mit dem Thema sowieso die Finger verbrannt haben vor denn Augen der Öffentlichkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:10
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bahrain mit Syrien zu vergleichen hingt gewaltig .Das zeigt mir nur das ihr hinterhältig seit und keine ehrliche absichten habt.Und das erwarte ich auch nicht von euch.

Ich ,im vergleich zu euch beiden ,distanziere mich von jedem Regim der unschuldige Menschen tötet und foltert.
Es sind die gleichen Leute, die schiitische Protestler in Bahrain und Saudi Arabien beschießen und syrische Extremisten unterstützen. Die Wahabiten/Salafisten sind die am lautesten gegen den Westen schreien und behaupten das der Islam werde durch ihn gefährdet, dabei sind es gerade westliche Staaten die die Wahabiten mit Waffen, Panzern und Munition beliefern und gerne über ihre Verbrechen wenig berichten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich ist der Kuchen gegessen.. der war schon gegessen als Assad auf Demonstarnten feuern liess... egal wer zuerst geschossen hat. Mit dieser restruktiven Haltung hat er nur seinen Untergang besiegelt. Er ist in das Spiel seiner Gegner eingestiegen, quasi in die Falle getappt.
Nur was heißt das als Konsequenz? Wenn man jetzt gegen Assad militärisch angehen will und dabei radikale und korrupte Gruppen zur Macht verhilft wobei christliche Minderheiten extrem benachteiligt werden so wie es beim Irak der Fall war wäre das so als ob man brennendes mit Wasser löschen will. Ein militärisches Vorgehen gegen Assad ist emotional verständlich aber dafür irrational.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:21
@brucelee
Wir werdens kaum verhindern können. Der Stärkere wird siegen. Tönt brutal... aber da wo die Vernunft aussetzt und mit Waffen gesprochen wird ....
Ich weigere mich einfach von einer Opposition zu sprechen... es gibt keine Einigkeit innerhalb der Opposition... sind alles autonome Zellen.
Einige sind für den gewaltfreien Protest und die kommen dann in die Schusslinie derjenigen die Assad mit Gewalt stoppen wollen und Assad der sie ohne Rücksicht auf Verluste niederballert.
Also man kann schwer sagen wie genau denn das Machtgefüge nach einem Fall Assads innerhalb der sunnitischen Bevölkerung aussieht.
Ich kann nicht beurteilen ob die Gewalttätigen in der Minderzahl sind oder nicht.
Tatsache ist, dass die Bevölkerung mit jedem Tag den dieser Konflikt dauert, radikalisiert wird.
So wie Russland nichts dagegen unternehmen kann, so können auch wir nichts dagegen unternehmen... nicht solange wir öl von Saudiarabien wollen und damit die radikalen ausländischen Elemente in Syrien finanziell unterstützen.
Wir können Assad stürtzen, aber auf das was danach folgt haben wir nicht wirklich Einfluss.
@individualist
Ja aber wenn Assad so radikal gegen die Aufständischen vorgehen will, wie er das gestern verkündet hat, werden die Emotionen über die Rationalität siegen


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:36
Der Witz ist doch das unsere medien. bereichte von islamischen Sender wie Al Jazeera einfach ungefiltert und ungeprüft übernehmen. es wird ein vollkommen falsches Bild über die Situation in Syrien gelegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:41
@eisen


AL Jazeera ist ziemlich neutral , da koennen sich Spiegel und Bild eine Ganz gewaltige Scheibe abschneiden


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:47
Nur sehe bzw lese ich da seid Wochen nur was vom Bösen Diktator Assad und den friedlichen Feiheitskämpfer die endlich eine Demokratie haben wollen.

Auch über den Islamischen Frühling wurde fast nurPositiv berichtet, das jetzt aber den islamische Winter folgt wird verschwiegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:49
@eisen
Da muss ich @ira_hayes2012 ausnamsweise zustimmen. AL Jazeera ist wirklich sehr neutral und Objektiv. Bei einem Konflikt zwischen Israel und Libanon verurteilten sie die Agression der Hezbollah.


Anzeige

1x zitiertmelden